ANZEIGE
Auf dem Flug von ATH nach SKG waren und sind aktuell 3I vorhanden.Sind die I denn noch verfügbar?
Das mit der "Warteliste" ist oft etwas missverständlich. Wenn alles korrekt läuft, sollte das meiner Erfahrung nach so sein, dass die an der Hotline das einbuchen und dann ans Ticketing schicken. Und das Ticketing - ähnlich wie bei den Umbuchungen bei der LH-Gruppe - bei irgendwelchen Flügen in ein paar Monaten vielleicht ein paar Tage (oder auch Wochen) braucht, bis das neue Ticket ausgestellt wird.
Bei meiner letzten Anfrage (Flug im Oktober) hieß es, das könne ein paar Wochen dauern, de facto kam das upgegradete Ticket aber nach ein paar Tagen (also wohl auch eine Frage, wie viel das Ticketing gerade zu tun hat). In Expertflyer war das I aber weg (sprich: vor meinem Anruf I1, danach I0 - Buchung habe ich nicht angeschaut, ich meine aber, bei einem der letzten Fälle war der Flug da nicht 2mal drinnen, da eben nicht WL, sondern bestätigt und lediglich eine Frage der Ausstellung des neuen Tickets)
Mir wurde erklärt, dass wenn in der Buchung nur der Flug nach ATH nach SKG vorhanden wäre, wäre das Upgrade direkt möglich gewesen. Da der Flug aber verbunden mit der gesamten Reise (HER-ATH-SKG-FRA) ist, sei es "complex". Angeblich gäbe es auch ein Thema mit den Gepäckfreimengen, wenn sie nur einen Teil upgraden. Insgesamt eine sehr diffuse Gemengelage. Das Upgrade habe ich gestern Nachmittag angefragt und bisher ist keine Änderung erkennbar.