ANZEIGE
Was dabei etwas riskant ist: Meilen aus Nachkreditierungsanfragen werden in der Regel mit dem Datum des Flugs kreditiert. Aber: Erfolgt durch die Nachkreditierung ein Statusupgrade, dann gilt für den neuen Status als Stichtag der Tag der Nachkreditierung und nicht der Tag des Flugs. Quelle (Chapter 3, 8. Regel)Stand heute immer noch keine Kreditierung ... Da muss ich dann wohl eine Nachbuchungsanfrage stellen ...
Das Problem hier ist, dass du vermutlich zum Tag der Nachkreditierung (solltest du die Meilen tatsächlich auf diesem Weg kreditieren lassen) nicht mehr genug Meilen für das Upgrade auf Silber haben wirst, denn dein Zähler sollte mittlerweile eine höhere Summe anzeigen, als die Meilen, die du aus diesem Flug erwartest.
Wie soll es ausgehen?
Meine Vermutung (bzw. durch etwas Halbwissen und "Halberfahrung" gestützt): Die Meilen werden per Nachkreditierungsanfrage zum Tag des Flugs gutgeschrieben, dann liegen die Voraussetzungen für den Silber an diesem Tag noch vor, der Status wird aber erst mit dem Tag der Nachkreditierung beginnenund trotzdem die vollen 365 Tage lang gelten.
[edit]In diesem Fall werden aber auch keine "überschüssigen" Meilen für die Requali zählen. [/edit]
Das sollte übrigens ein netter "Trick" sein, um einen Status bei Aegean (wenn man ihn zum 1. Mal erreicht) in die Zukunft zu verschieben und dein Erfahrungsbericht, solltest du es tatsächlich so machen, könnte dies bestätigen .
Zuletzt bearbeitet: