Ja, danke für Deine Antwort. Dann ist es also vielleicht so, dass nur noch Last-Minute (T+14 days) Awards auf TG wie bei LH/LX-Awards bei A3 auftauchen? Das ist dann aber arm.
Das stimmt schon... Ich habe aber folgendes Teil anders verstanden:Wenn kein C Awardspace an dem Tag erscheinen sie auch nicht in der Liste. Dann erscheinen tatsächlich nur Ecoflüge.
Dass also die "Verbindungen" gar nicht erscheinen, darf eigentlich nicht sein.Ich sehe... sehr viele Verbindungen nach SO-Asien und Australien, bei Aegean aber nicht.
Ich schaue gerade im November 24 und am Ende des Kalenders Feb/Mrz 25 wo wie gesagt Avianca Lifemiles hervorragende Verfügbarkeit mit TG nach BKK oder Australien auswirft in C. Deshalb meine Frage, wo ich doch jetzt endlich 150.000 M&B Meilen angesammelt habe. Mit zu wenigen Meilen sieht man ja sowieso keine Verfügbarkeiten.Das stimmt schon... Ich habe aber folgendes Teil anders verstanden:
Dass also die "Verbindungen" gar nicht erscheinen, darf eigentlich nicht sein.
So sollte es aussehen...
Anhang anzeigen 246266
Also erscheinen auch die Verbindungen, die überhaupt keine Verfügbarkeit haben, weder in Eco noch in Biz.
So sollte es auch mit TG aussehen, an den Tagen, an denen I nicht verfügbar ist.
Das Problem von @derretter war hier (vermutlich) eher, dass die Flüge an dem Wunschdatum gar nicht erscheinen, was bei A3 schon mehrmals mit bestimmten Airlines vorgekommen ist (United und TK und auch Air China waren neulich ein paar Beispiele...).
Sucht man nach dem 23.09. erneut nach FRA-BKK Tickets, erscheinen tatsächlich die TG Flüge nicht, obwohl sie schon online (gegen Geld) buchbar sind.
Das stimmt schon... Ich habe aber folgendes Teil anders verstanden:
Dass also die "Verbindungen" gar nicht erscheinen, darf eigentlich nicht sein.
So sollte es aussehen...
Anhang anzeigen 246266
Also erscheinen auch die Verbindungen, die überhaupt keine Verfügbarkeit haben, weder in Eco noch in Biz.
So sollte es auch mit TG aussehen, an den Tagen, an denen I nicht verfügbar ist.
Der TG Flug erscheint in Eco aber immer. Und wenn Lifes Miles Verfügbarkeit zeigt hat A3 die nicht zwangsläufig auch.Das Problem von @derretter war hier (vermutlich) eher, dass die Flüge an dem Wunschdatum gar nicht erscheinen, was bei A3 schon mehrmals mit bestimmten Airlines vorgekommen ist (United und TK und auch Air China waren neulich ein paar Beispiele...).
Sucht man nach dem 23.09. erneut nach FRA-BKK Tickets, erscheinen tatsächlich die TG Flüge nicht, obwohl sie schon online (gegen Geld) buchbar sind.
Lol, ja, ein bisschen schon. Das stimmt schon alles, was du da beschrieben hast. Auch die letzte Aussage bzgl. Life Miles ggü. Miles&Bonus könnte durchaus zutreffen.Oder reden wir aneinander vorbei?
Nein, genau das tut er ab dem 24. September nicht . Hätte er aber eigentlich erscheinen sollen, das ist aktuell das Problem und (noch) nicht mögliche Unterschiede zwischen Life Miles und M&B.Der TG Flug erscheint in Eco aber immer.
Ich meine, für einen M&B-Award müssen wirklich alle Flüge mit A3/OA sein, ansonsten wird das Ganze als Star Alliance-Award berechnet. Wenn nur in eine Richtung A3 verfügbar, bleibt aber ja die Möglichkeit, 2 Oneways zu buchen, da auf den A3-Direktflügen der M&B-Award natürlich günstiger. Hat außerdem den Vorteil, dass Du - sollte auch der Rückflug noch bei A3 verfügbar werden - Deinen Star Alliance-Award stornieren und den Direktflug neu als M&B-Award buchen könntest.Auf eure Hinweise - vielen Dank dafür - hin habe ich mal nach Prämientickets BER-ATH für Mitte November gesucht. An den gewünschten Daten gibt es zwar Hinflüge mit A3, Rückflüge aber nur mit anderen *A-Gesellschaften. Ist es normal, dass dann auch der Hinflug nach dem Awardchart für Fremdairlines berechnet wird?
Hab mich schon länger gefragt ob der A321(X)LR nicht eigentlich ne gute Option für A3 wäre. Starke Entwicklung auf jeden Fall.Aegean geht mit A321LR und Lie-Flat C auf die Langstrecke!
Aegean geht mit Airbus A321 LR auf die Langstrecke - aeroTELEGRAPH
Die griechische Fluggesellschaft schichtet ihre A321-Neo-Bestellung um. Sie will zunächst vier A321 LR. Mit ihnen will Aegean Airlines neue Märkte erschließen - mit einer komfortableren Kabine.www.aerotelegraph.com
Das... oder laufen die 12 Monate für Silber ab dann, wenn ich den ersten relevanten Flug gutschreiben lasse?
Top, danke für die Antwort. Also am besten 2 Segmente A3, dann die Meilen und das Jahr für Gold beginnt in dem Moment, in dem ich Silber erreiche?
Wenn alle Meilen automatisch kreditiert werden, dann beides "ja". Diese Meilen würden sogar für die 1. Silber-Requali auch zählen.Top, danke für die Antwort. Also am besten 2 Segmente A3, dann die Meilen und das Jahr für Gold beginnt in dem Moment, in dem ich Silber erreiche?
Und Meilen, die über die 12000 hinausgehen zählen dann schon für Gold?
Korrekt. Bei einem Statusupgrade fängt das Statusjahr immer sofort an, selbst wenn man z. B. Silber erst 1 Tag vorher erreicht haben sollte.Letzte Frage: Wenn ich Gold erreiche, beginnt dann das Sammeljahr bzgl. Requali automatisch von vorne oder wie läuft das? Der Status ist ja nach Erreichen ein Jahr gültig
Korrekt, und nur Intra Schengen.Versteht ihr den "Intra Schengen Lounge Benefit" mit 200/500 Meilen?
Gibts den für jeden A3 Flug ab ATH, als Kompensation für den beschränkten Loungezugang in ATH seit Ende 2023?
Ja, wurden bei mir auch immer gutgeschrieben, habs bis dato ignoriert.Genau die meilen gibt es aber auch, wenn man in die A3 Lounge geht. Vor 2 Wochen so getestet.
Genau die meilen gibt es aber auch, wenn man in die A3 Lounge geht. Vor 2 Wochen so getestet.
Wie du schon vorher selbst geschrieben hast, gibt es diese "Loungemeilen" für den "Flug" (ex-ATH und intra-Shengen) und nicht für den eigentlichen "Meilenbesuch" (oder den "Nichtbesuch"). Ob und welche Lounge du dann in ATH besuchst, ist dabei egalJa, wurden bei mir auch immer gutgeschrieben, habs bis dato ignoriert.
Die "überschüssigen" Meilen, die auch für die Requali zählen, sind nur die, die am selben Tag erflogen/gesammelt wurden, an dem auch die Voraussetzungen für den jeweiligen Status erfüllt wurden. Das wären (z. B. bzgl. Gold) dann alle Meilen über den 24.000, wenn man an diesem Tag noch vor dem Flug / den Flügen weniger als 24.000 Meilen hatte.Wenn alle Meilen automatisch kreditiert werden, dann beides "ja". Diese Meilen würden sogar für die 1. Silber-Requali auch zählen.
Und wenn du Gold erreichst, zählen die über die 24000 hinausgehenden Meilen auch für die 1. Requalifizierung (danach aber nicht mehr für die 2., 3. usw.)
Korrekt. Bei einem Statusupgrade fängt das Statusjahr immer sofort an, selbst wenn man z. B. Silber erst 1 Tag vorher erreicht haben sollte.
Wie du schon vorher selbst geschrieben hast, gibt es diese "Loungemeilen" für den "Flug" (ex-ATH und intra-Shengen) und nicht für den eigentlichen "Meilenbesuch" (oder den "Nichtbesuch"). Ob und welche Lounge du dann in ATH besuchst, ist dabei egal
Und weil es gerade woanders zu einer Verwirrung gekommen ist:
Die "überschüssigen" Meilen, die auch für die Requali zählen, sind nur die, die am selben Tag erflogen/gesammelt wurden, an dem auch die Voraussetzungen für den jeweiligen Status erfüllt wurden. Das wären (z. B. bzgl. Gold) dann alle Meilen über den 24.000, wenn man an diesem Tag noch vor dem Flug / den Flügen weniger als 24.000 Meilen hatte.
Wenn man bereits davor mehr als 24k hätte, aber noch nicht die 4 Segmente absolviert hätte (oder wenn man erst nach dem Upgrade Meilen von Flügen von vor dem Datum des Upgrades nachkreditieren lässt), dann würde man nur die Meilen aus diesem Segment / diesen Segmenten (und immer nur die aus dem selben Tag, an dem man Gold wird) "mitnehmen" können. Wäre das Silber statt Gold, so würde man wieder nur die wenigen Meilen für die Requali mitnehmen können, dafür aber wieder alle über die 12k hinaus für die Goldquali (dann aber mit verschiedenen Gültigkeiten, da Statusmeilen immer exakt 365 Tage lang ab Flugdatum zählen).
Kenne keine Antwort, aber finde die Frage gutErgänzend dazu: Angenommen ich habe (zunächst für Silber) erst die 12.000 Meilen und mach dann die 2 Segmente. Alles was davor über den 12.000 war ist Müll, soweit so klar. Aber die Meilen aus den beiden Segmenten bekomme ich die dann auf Basis der "gleicher Tag" Geschichte schon für Gold?