A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

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giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
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Ergänzend dazu: Angenommen ich habe (zunächst für Silber) erst die 12.000 Meilen und mach dann die 2 Segmente. Alles was davor über den 12.000 war ist Müll, soweit so klar. Aber die Meilen aus den beiden Segmenten bekomme ich die dann auf Basis der "gleicher Tag" Geschichte schon für Gold?
Darauf habe ich bereits geantwortet:
... Wäre das Silber statt Gold, so würde man wieder nur die wenigen Meilen für die Requali mitnehmen können, dafür aber wieder alle über die 12k hinaus für die Goldquali (dann aber mit verschiedenen Gültigkeiten, da Statusmeilen immer exakt 365 Tage lang ab Flugdatum zählen).
Die "gleicher Tag Geschichte" gilt für deine erste Requali (in deinem Fall Silber, geht aber auch für Gold).
Für die "Quali" der nächsten Stufe (Gold) ist in diesem Fall gar nichts "Müll"! (s.o.)
(man muss nur noch aufpassen, dass man die Segmente kreditiert, bevor man die 35.000 Grenze ohne sie übersteigt, denn dann gehen 35k Statusmeilen verloren 🙈)
Kenne keine Antwort, aber finde die Frage gut ;)

Setzt gleich einen drauf noch, wie wäre es bei der Requali Gold, selber Fall, Meilen erreicht, und dann die Segmente. (Vermute aber, Meilen gingen nicht in Requali)
Nein, bezüglich einer "Requali" geht nur was am Tag des Erreichen überschüssig bleibt und das geht natürlich nur beim Erreichen des Status und nicht jedes Jahr danach bei jeder weiteren Requali, weil du dann unbedingt noch am Tag 365 die letzten Meilen/Segmente abfliegen musst und das jeweils neue Goldjahr erst am Tag 366 beginnt.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Also ich musste jetzt bei meiner Gold Requali, doch noch 1000 Meilen kaufen (ich brauchte noch etwas mehr als 600), jetzt stehe mein Zähler wieder auf 12000 Meilen bis Gold, anscheinend werden die gekauften Tier Points/Meilen nicht übertragen wenn da ein Guthaben bleibt.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
Also ich musste jetzt bei meiner Gold Requali, doch noch 1000 Meilen kaufen (ich brauchte noch etwas mehr als 600), jetzt stehe mein Zähler wieder auf 12000 Meilen bis Gold, anscheinend werden die gekauften Tier Points/Meilen nicht übertragen wenn da ein Guthaben bleibt.
Übertragen auf was genau? Das 2., 3.,... X-te Goldjahr? Das habe ich bereits doch geschrieben, dass nichts mehr übertragen wird. Ist auch logisch, denn du hast ja die Meilen innerhalb des "letzten" Goldjahres gekauft, nicht innerhalb des aktuellen!

Hättest du aber Meilen für die Goldquali gekauft, würden die aus diesen gekauften überschüssigen Meilen doch auch für die 1. Requali zählen (sie wären gleichzeitig am letzten Tag des Silber und gleichzeitig am 1. Tag des neuen Goldjahres gekauft worden)!
Das haben übrigens bereits 2 von uns in der Familie erfolgreich so gemacht 😉.
 
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LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
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Übertragen auf was genau? Das 2., 3.,... X-te Goldjahr? Das habe ich bereits doch geschrieben, dass nichts mehr übertragen wird. Ist auch logisch, denn du hast ja die Meilen innerhalb des "letzten" Goldjahres gekauft, nicht innerhalb des aktuellen!

Hättest du aber Meilen für die Goldquali gekauft, würden die aus diesen gekauften überschüssigen Meilen doch auch für die 1. Requali zählen (sie wären gleichzeitig am letzten Tag des Silber und gleichzeitig am 1. Tag des neuen Goldjahres gekauft worden)!
Das haben übrigens bereits 2 von uns in der Familie erfolgreich so gemacht 😉.
OK das ist zu hoch für mich, hört sich aber gut an gibt dann 6 Voucher richtig? Da solltest du mal eine Anleitung schreiben.

Also zum Verständnis, mein Jahr war mit dem 24.4. beendet (letzter Tag), ich hatte so ca. 11400 Meilen, ich habe jetzt am 24.4. 1000 Meilen gekauft und blieb Gold, wenn ich die Meilen erst am 25.4. gekauft hätte wäre ich Silber gewesen und hätte immer noch 11400 Meilen auf dem Konto gehabt?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Darauf habe ich bereits geantwortet:

Die "gleicher Tag Geschichte" gilt für deine erste Requali (in deinem Fall Silber, geht aber auch für Gold).
Für die "Quali" der nächsten Stufe (Gold) ist in diesem Fall gar nichts "Müll"! (s.o.)
(man muss nur noch aufpassen, dass man die Segmente kreditiert, bevor man die 35.000 Grenze ohne sie übersteigt, denn dann gehen 35k Statusmeilen verloren 🙈)

Nein, bezüglich einer "Requali" geht nur was am Tag des Erreichen überschüssig bleibt und das geht natürlich nur beim Erreichen des Status und nicht jedes Jahr danach bei jeder weiteren Requali, weil du dann unbedingt noch am Tag 365 die letzten Meilen/Segmente abfliegen musst und das jeweils neue Goldjahr erst am Tag 366 beginnt.
Bedeutet also, die Landung erst, zählt - wenn man so möchte.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
@LH88 Die Silber voucher hättest du ja theoretisch eine Weile lang gehabt und hoffentlich auch verwendet, denn wenn der Status umgestellt wird, bekommst du "nur" noch die 4 Voucher aus Gold. Falls die beiden Silbervoucher nicht bis dahin verwendet worden sind, würden sie dann automatisch verfallen.

Eventuell könnte man bei einer Goldrequali +2 Voucher kriegen, indem man einen oder mehrere für die Requali notwendige Flüge nicht sofort kreditiert, den Status auf Silber fallen lässt, die beiden Silbervoucher bekommt und auch erfolgreich einsetzt und dann die Flüge nachkreditieren lässt.
Das ist aber selbst für mich etwas "hoch", bzw. möchte ich nicht auf die paar Goldvorteile bei meinen nächsten Flügen verzichten (und da mein Goldjahr nur 1-2 Tage vor den Herbstferien endet, habe ich keine Zeit, das Ganze noch vor diesen Flügen auszuprobieren).

Wenn du am 25.04. die 1000 Meilen gekauft hättest, wärst du Silber und du hättest vermutlich nicht 11400 sondern 12400 Meilen auf dem Konto (angenommen, du warst nicht am 25.04.2023 geflogen), du hättest weitere 11600 Meilen für Gold benötigt und dafür hättest du definitiv weniger als 1 Jahr Zeit (also ab deinem ältesten Flug, ab dem 25.04.2023 und danach, plus 365 Tage), um sie zu sammeln und wieder Gold zu erreichen.

@Alfalfa ich bin mir nicht sicher, was du mit "Landung" meinst (bzgl. der Meilengutschrift zählt natürlich die geplante(🤔) Abflugzeit, aber ich glaube, das meinst du nicht 😜🙈).
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.783
3.713
Eventuell könnte man bei einer Goldrequali +2 Voucher kriegen, indem man einen oder mehrere für die Requali notwendige Flüge nicht sofort kreditiert, den Status auf Silber fallen lässt
Bringt den Nachteil, dass du dann nicht 12.000, sondern 24.000 Meilen und 4 Flüge brauchst, um wieder Gold zu werden.
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
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Bringt den Nachteil, dass du dann nicht 12.000, sondern 24.000 Meilen und 4 Flüge brauchst, um wieder Gold zu werden.
Nö, der Zähler bleibt in der Vergangenheit. Wenn man also zurück auf Silber fällt, bekommt man 2 Voucher und der Zähler springt, selbstverständlich, wieder auf die 24000. Wenn nun allerdings ein Flug von der noch Gold-Zeit nachkreditiert wird und dieser in der Zeit ausgereicht hätte um Gold zu requalifizieren, springt man dennoch wieder auf Gold. (Hatte ich vergangenes Jahr mit 2 Silber Accounts ausprobiert, die wieder auf Blau zurück gesprungen sind). Was dann allerdings passiert, wenn man die 2 Voucher bereits verwendet hat, kann keiner beantworten, da es vermutlich noch keiner probiert hat. Auch kann ich mir vorstellen, dass es A3 nicht sonderlich gut gefällt, vorallem wenn man es jedes Jahr so vornimmt.😅
 
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Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.783
3.713
Nö, der Zähler bleibt in der Vergangenheit. Wenn man also zurück auf Silber fällt, bekommt man 2 Voucher und der Zähler springt, selbstverständlich, wieder auf die 24000. Wenn nun allerdings ein Flug von der noch Gold-Zeit nachkreditiert wird und dieser in der Zeit ausgereicht hätte um Gold zu requalifizieren, springt man dennoch wieder auf Gold.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, weil die nachträgliche Gutschrift mit dem Datum der Nachkreditierung erfasst wird. +1 hatte die Situation bei ihrer Gold-Quali.
Sie hatte einen United-Domestic-Flug kurz vor Weihnachten, der sie eigentlich über die Schwelle gebracht hätte und bei dem sich die Vielfliegernummer wegen zweitem Vornamen auf dem Ticket und fehlendem zweiten Vornahmen im Account nicht hinterlegen ließ.

Wir haben den Flug dann nach Weihnachten erfassen lassen und genau deswegen geht ihr Statusjahr jetzt bis nach Weihnachten. Unser Einwand bei A3 verlief mit Verweis auf den Passus in den AGB, der das so regelt, erfolglos.
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
69
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Würde mich ehrlich gesagt wundern, weil die nachträgliche Gutschrift mit dem Datum der Nachkreditierung erfasst wird. +1 hatte die Situation bei ihrer Gold-Quali.
Sie hatte einen United-Domestic-Flug kurz vor Weihnachten, der sie eigentlich über die Schwelle gebracht hätte und bei dem sich die Vielfliegernummer wegen zweitem Vornamen auf dem Ticket und fehlendem zweiten Vornahmen im Account nicht hinterlegen ließ.

Wir haben den Flug dann nach Weihnachten erfassen lassen und genau deswegen geht ihr Statusjahr jetzt bis nach Weihnachten. Unser Einwand bei A3 verlief mit Verweis auf den Passus in den AGB, der das so regelt, erfolglos.
Bei Neuqualifizierung ist es in der Tat so. Neuqualifikationen werden bei nachträglicher Meilengutschrift so behandelt, dass das Statusjahr so beginnt, an dem Tag man die Meilen nachtragt. Habe es auch dahingehend genutzt, dass ich meine Erstquali auf Anfang Mai geschoben habe, obwohl der Flug Mitte Februar war. Bei Requali ist es aber so, wie oben beschrieben. Bei nachträglicher Gutschrift wird das Statusjahr rückwirkend verlängert. Im Idiotischen Fall, dass man dies also 360 Tage danach macht, kann es theoretisch sein, dass man also nur ~1 Woche die erneute Quali besitzt.
 
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Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Und
Bei Neuqualifizierung ist es in der Tat so. Neuqualifikationen werden bei nachträglicher Meilengutschrift so behandelt, dass das Statusjahr so beginnt, an dem Tag man die Meilen nachtragt. Habe es auch dahingehend genutzt, dass ich meine Erstquali auf Anfang Mai geschoben habe, obwohl der Flug Mitte Februar war. Bei Requali ist es aber so, wie oben beschrieben. Bei nachträglicher Gutschrift wird das Statusjahr rückwirkend verlängert. Im Idiotischen Fall, dass man dies also 360 Tage danach macht, kann es theoretisch sein, dass man also nur ~1 Woche die erneute Quali besitzt.
Nichtmal darauf ist bei A3 immer verlass.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.497
1.041
Da ja bei vielen hier in gut einer Woche das Mitgliedsjahr enden dürfte:

Hat zufällig noch jemand 2 unbenutzte Upgrade-Voucher übrig?

Gerne per PN. Ich würde mich bei Gelegenheit auch entsprechend revanchieren :)
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
410
316
Online finde ich generell keine SQ Verfügbarkeiten in Business
(ok. ich weiss......die findet man sonst auch kaum.....)

Aber kann es sein, dass A3 noch weniger Zugriff auf Business Verfügbarkeiten nach Asien hat als zB LH ?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.636
3.711
BER
Ich habe schon mehrere Male BR C über Miles and Bonus gebucht, die imho ein mindestens gleichwertiges Business-Produkt bieten. Imho sogar persönlicher und nicht ganz so steif-ideal.
 

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
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Online finde ich generell keine SQ Verfügbarkeiten in Business
(ok. ich weiss......die findet man sonst auch kaum.....)

Aber kann es sein, dass A3 noch weniger Zugriff auf Business Verfügbarkeiten nach Asien hat als zB LH ?
Du meinst mit "nach Asien" logischerweise auch mit Abflug in einem anderen Kontinent. Kannst du (leider) vergessen. SQ gibt die Biz und First Awards nicht den Star Alliance Partner Airlines frei (zumindest nicht die "üblichen", die "günstigen" Awards, ob jetzt eine United für 5x mehr Meilen Zugriff hat, weiß ich nicht, das wären dann aber vermutlich nicht die normalen Awards mit BK I). Mich würde es schon wundern, wenn man sie mit "z. B. LH" (Miles&More) buchen könnte. 😳

Innerhalb Asiens sieht es wiederum anders aus (auf kurzen Strecken sind Awards verfügbar).
 
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Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
410
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Du meinst mit "nach Asien" logischerweise auch mit Abflug in einem anderen Kontinent. Kannst du (leider) vergessen. SQ gibt die Biz und First Awards nicht den Star Alliance Partner Airlines frei (zumindest nicht die "üblichen", die "günstigen" Awards, ob jetzt eine United für 5x mehr Meilen Zugriff hat, weiß ich nicht, das wären dann aber vermutlich nicht die normalen Awards mit BK I). Mich würde es schon wundern, wenn man sie mit "z. B. LH" (Miles&More) buchen könnte. 😳

Innerhalb Asiens sieht es wiederum anders aus (auf kurzen Strecken sind Awards verfügbar).
Ja meinte schon ex-Europa
Bei LH scheint es ja mit viel Glück einen Flug zu geben. Aber selten

Oder ist die Chance generell höher wenn ich SQ Eco buche und dann versuche mit A3 Meilen upzugraden?

TK oder sowas wäre auch ok, aber habe bisher bei A3 nur Eco Flüge über Meilen gefunden
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.855
CGN
Ja meinte schon ex-Europa
Bei LH scheint es ja mit viel Glück einen Flug zu geben. Aber selten

Oder ist die Chance generell höher wenn ich SQ Eco buche und dann versuche mit A3 Meilen upzugraden?

TK oder sowas wäre auch ok, aber habe bisher bei A3 nur Eco Flüge über Meilen gefunden

SQ C Europa - Asien mit A3 generell keine Chance. Eco buchen un Upgraden kannst du auch vergessen und lohnt sich auch nicht, da nur die hochpreisigen Buchungsklassen upgradbar sind.
 
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Juan Avila

Neues Mitglied
15.08.2019
2
0
Augsburg
Hey!

Bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich habe mit einem Flug am 24.5.2023 meinen *G bei A3 erreicht. Heute fliege ich nach LCA und will so meinen Status behalten (Mir fehlen 800 Meilen, eigentlich hätte ich mich viel früher requalifiziert, aber die LH-Streiks und co.) haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich aber eh für heute einen Flug gebucht hatte sollte es ja eigentlich passen...

Nun bin ich heute morgen aufgewacht und habe gesehen, dass ich bereits heute auf *S gedowngradet wurde.

In der App stand auch immer, dass ich 843 Meilen bis zum 23.5. sammeln muss, leider habe ich keinen Screenshot davon. Auf meiner physischen Karte steht auch der 23.5.2024 als Ablaufdatum.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die IT einfach 365 Tage zählt und mir das Schaltjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Aegean ist aber auch überall die Rede von 12 Monaten und nicht von 365 Tagen... Ich hab auch am 23.3. noch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich nur noch zwei Monate habe, um den Status zu erhalten, sonst hätte die ja am 22.3. kommen müssen.

Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gehabt?

Im worst case hilft ORC von vorangegangen Flügen, aber nervig ist es gleich trotzdem ohne Gold - Vorteile...
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
858
663
BER & CGN
Hey!

Bin neu hier und habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich habe mit einem Flug am 24.5.2023 meinen *G bei A3 erreicht. Heute fliege ich nach LCA und will so meinen Status behalten (Mir fehlen 800 Meilen, eigentlich hätte ich mich viel früher requalifiziert, aber die LH-Streiks und co.) haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich aber eh für heute einen Flug gebucht hatte sollte es ja eigentlich passen...

Nun bin ich heute morgen aufgewacht und habe gesehen, dass ich bereits heute auf *S gedowngradet wurde.

In der App stand auch immer, dass ich 843 Meilen bis zum 23.5. sammeln muss, leider habe ich keinen Screenshot davon. Auf meiner physischen Karte steht auch der 23.5.2024 als Ablaufdatum.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die IT einfach 365 Tage zählt und mir das Schaltjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Aegean ist aber auch überall die Rede von 12 Monaten und nicht von 365 Tagen... Ich hab auch am 23.3. noch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich nur noch zwei Monate habe, um den Status zu erhalten, sonst hätte die ja am 22.3. kommen müssen.

Habt Ihr da schon Erfahrungen mit gehabt?

Im worst case hilft ORC von vorangegangen Flügen, aber nervig ist es gleich trotzdem ohne Gold - Vorteile...
Wenn du die physische Karte noch hast kannst du die doch zumindest heute noch nutzen und vorzeigen.
 
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giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
360
330
In der App stand auch immer, dass ich 843 Meilen bis zum 23.5. sammeln muss, leider habe ich keinen Screenshot davon. Auf meiner physischen Karte steht auch der 23.5.2024 als Ablaufdatum.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die IT einfach 365 Tage zählt und mir das Schaltjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Aegean ist aber auch überall die Rede von 12 Monaten und nicht von 365 Tagen... Ich hab auch am 23.3. noch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich nur noch zwei Monate habe, um den Status zu erhalten, sonst hätte die ja am 22.3. kommen müssen.
Du schreibst, du hast die App benutzt. Dort steht aber (wie auch auf der Website) nicht ein einziges Datum, sondern 2 verschiedene! Die Karte ist 1 Jahr und 1 Tag lang gültig (meist 366 Tage lang) und das "Sammeljahr" hat eine Dauer von 1 Jahr (meist 365 Tage).
Wenn du tatsächlich erst ab dem 24.05.2023 Gold geworden bist, solltest du heute noch Gold sein, nicht Silber, deine Karte hätte allerdings als Ablaufdatum den 24.05., nicht den 23.05.! Das sagt mir, dass du wahrscheinlich bereits am 23.05.2023 Gold warst (vielleicht wurde dein Account erst zum 24.05.23 auf Gold umgestellt, das spielt aber keine Rolle).

Wenn der "entscheidende" Flug letztes Jahr tatsächlich am 24.05. gestartet ist (und auch am 24.05. hätte planmäßig abfliegen sollen, nicht, dass er laut Flugplan um 23:55 Uhr hätte starten sollen, ist aber wegen einer Verspätung erst um 00:15 Uhr am 24. gestartet, denn auch das spielt keine Rolle / ändert das Datum, mit dem die Meilen registriert werden, nicht), dann ist etwas schief gelaufen (deine Karte hätte z.B. als Ablaufdatum den 24.05.2024 haben sollen), aber ich glaube, das wäre das erste Mal, dass ich von so etwas erfahre...

Überprüf mal jetzt deinen Account und das jeweilige Datum (Karte + "bis zu...") bezüglich der Silber-Requali, die vermutlich jetzt angezeigt wird (nicht bezüglich der Gold-Quali). Es sollte so ähnlich aussehen (und wenn deine Silberkarte gerade den 24.05.2025 drauf hat, ist es auch ein Nachweis, dass auch die Goldkarte den 24.05.2024 drauf hatte und du solltest damit definitiv den Support kontaktieren):
Gold Account u. Karte.jpg
Wie du hier siehst, macht das Schaltjahr keinen Strich durch die Rechnung (ich habe nämlich mit einem Flug am 29.09.2021 den Goldstatus erreiche), selbst für Nachkreditierungsanfragen hat man aktuell und bis nächsten März 366 statt 365 Tage lang Zeit ab Flugdatum, um diese zu stellen. (es sei denn, diese beiden Sachen nutzen auch 2 verschiedene IT-Systeme und das System, was mit dem Status zu tun hat, zeigt zwar das richtige Datum an, rechnet aber intern wie du gesagt hast mit 365 Tagen, und das wird erst am 366. Tag ersichtlich, was, wieder, ein sehr, sehr dummer Programmierungsfehler gewesen wäre)

Und dann überprüf noch einmal in deinem Account ("Meine Transaktionen" - "Meine Kontobewegungen"), mit welchem Datum dieser Flug letztes Jahr tatsächlich registriert wurde und auch welches Datum die Eintragung "Card Upgrade" aufweist (mein Bauchgefühl sagt: "23/05/2023", aber wie gesagt, wenn dort der 24.05. steht, Support kontaktieren und hier Bescheid geben, nur wie gesagt sollen "Karte" und "bis zu..." definitiv nicht das gleiche Datum haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
222
6
STR
somewheretohide1992.com
Liebe Experten hier,
sorry, dass ich erneut so dumm frage, aber ich bin nochmal über was gestolpert. Ich werde demnächst erst zwei A3 Segmente fliegen und danach anderswo die Meilen sammeln. Ich werde damit sowohl ausreichend für Silber sammeln, also die erste Änderung, aber auch schon genug, dass es (ohne Segmente) für Gold reicht. Wenn ich dann wieder A3 fliege, erreiche ich mit zwei weiteren Segmenten ja die "Requali" von Silber. Aber dies hält mich ja nicht ab, mit zwei weiteren Segmenten (Rückflug) dann zum Gold aufzusteigen?


PS.: Gerade gibt's ne großen Sale bei Aegean, jedoch nur noch bis einschließlich morgen.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
858
663
BER & CGN
Aber dies hält mich ja nicht ab, mit zwei weiteren Segmenten (Rückflug) dann zum Gold aufzusteigen?
Nein das hindert dich nicht - "alles" was du an Meilen von der ersten Silberqualifikation über hast, wird automatisch auf die Goldqualifikation angerechnet.
Wenn du bei der Goldqualifikation dich für Silber requalifizierst passiert werden keine Meilen abgezogen o.ä., du musst nur die erforderlichen Meilen und Segemte für die erste Goldqualifizierung sammeln.