In der App stand auch immer, dass ich 843 Meilen bis zum 23.5. sammeln muss, leider habe ich keinen Screenshot davon. Auf meiner physischen Karte steht auch der 23.5.2024 als Ablaufdatum.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die IT einfach 365 Tage zählt und mir das Schaltjahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Bei Aegean ist aber auch überall die Rede von 12 Monaten und nicht von 365 Tagen... Ich hab auch am 23.3. noch eine Benachrichtigung bekommen, dass ich nur noch zwei Monate habe, um den Status zu erhalten, sonst hätte die ja am 22.3. kommen müssen.
Du schreibst, du hast die App benutzt. Dort steht aber (wie auch auf der Website) nicht ein einziges Datum, sondern 2 verschiedene! Die Karte ist 1 Jahr und 1 Tag lang gültig (meist 366 Tage lang) und das "Sammeljahr" hat eine Dauer von 1 Jahr (meist 365 Tage).
Wenn du tatsächlich erst ab dem 24.05.2023 Gold geworden bist, solltest du heute noch Gold sein, nicht Silber, deine Karte hätte allerdings als Ablaufdatum den 24.05., nicht den 23.05.! Das sagt mir, dass du wahrscheinlich bereits am 23.05.2023 Gold warst (vielleicht wurde dein Account erst zum 24.05.23 auf Gold umgestellt, das spielt aber keine Rolle).
Wenn der "entscheidende" Flug letztes Jahr tatsächlich am 24.05. gestartet ist (und auch am 24.05. hätte planmäßig abfliegen sollen, nicht, dass er laut Flugplan um 23:55 Uhr hätte starten sollen, ist aber wegen einer Verspätung erst um 00:15 Uhr am 24. gestartet, denn auch das spielt keine Rolle / ändert das Datum, mit dem die Meilen registriert werden, nicht), dann ist etwas schief gelaufen (deine Karte hätte z.B. als Ablaufdatum den 24.05.2024 haben sollen), aber ich glaube, das wäre das erste Mal, dass ich von so etwas erfahre...
Überprüf mal jetzt deinen Account und das jeweilige Datum (Karte + "bis zu...") bezüglich der Silber-Requali, die vermutlich jetzt angezeigt wird (nicht bezüglich der Gold-Quali). Es sollte so ähnlich aussehen (und wenn deine Silberkarte gerade den 24.05.2025 drauf hat, ist es auch ein Nachweis, dass auch die Goldkarte den 24.05.2024 drauf hatte und du solltest damit definitiv den Support kontaktieren):
Wie du hier siehst, macht das Schaltjahr keinen Strich durch die Rechnung (ich habe nämlich mit einem Flug am 29.09.2021 den Goldstatus erreiche), selbst für Nachkreditierungsanfragen hat man aktuell und bis nächsten März 366 statt 365 Tage lang Zeit ab Flugdatum, um diese zu stellen. (es sei denn, diese beiden Sachen nutzen auch 2 verschiedene IT-Systeme und das System, was mit dem Status zu tun hat, zeigt zwar das richtige Datum an, rechnet aber intern wie du gesagt hast mit 365 Tagen, und das wird erst am 366. Tag ersichtlich, was, wieder, ein sehr, sehr dummer Programmierungsfehler gewesen wäre)
Und dann überprüf noch einmal in deinem Account ("Meine Transaktionen" - "Meine Kontobewegungen"), mit welchem Datum dieser Flug letztes Jahr tatsächlich registriert wurde und auch welches Datum die Eintragung "Card Upgrade" aufweist (mein Bauchgefühl sagt: "23/05/2023", aber wie gesagt, wenn dort der 24.05. steht, Support kontaktieren und hier Bescheid geben, nur wie gesagt sollen "Karte" und "bis zu..." definitiv nicht das gleiche Datum haben).