A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
55
77
SCN
Hallo!

Heute wurde mein A3*G verlängert. Kam für mich irgendwie plötzlich, da ich aktuell im Urlaub bin.

Hatte jedenfalls noch einen Voucher über, welcher immer noch in meinem Account verfügbar ist. Ist dieser tatsächlich heute noch gültig (Habe aktuell 5 Voucher im Account)?

Falls ja und falls jemand Verwendung dafür hat, gerne pn

Edit: weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa und MANAL

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF

Aufeinanderfolgende Urlaube mit bis zu 50% Rabatt!​


Reisen Sie ohne Ende!

Haben Sie das Gefühl, dass der Sommer zu Ende geht oder dass der Winter so langsam wieder beginnt? Die Vorfreude auf eine Reise kann diese Zeit des Jahres ein wenig aufregender machen! Mit bis zu 50% Rabatt können Sie Ihr nächstes Abenteuer planen. Reisen Sie zu Ihrem Traumziel nach Griechenland und bereiten Sie sich auf einen endlosen Urlaub vor. ✈️

Buchbar bis 03.09.2024
Reisen vom 16.09.2024 - 31.03.2025



Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge nach/von Griechenland von/nach allen internationalen Reisezielen unseres Streckennetzes, für Hin- und Rückflüge. Gültig für Buchungen zwischen dem 28.08.2024 und dem 03.09.2024 und Flüge vom 16.09.2024 bis zum 31.03.2025, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Alle Codeshare-Flüge sind davon ausgeschlossen. Die Ermäßigung bezieht sich auf den Ticketpreis, auf Treibstoffzuschläge (nur wenn diese erhoben werden) und beinhaltet nicht die Flughafengebühren. Der Rabatt von 20% gilt für den Light-Tarif und der Rabatt von 25% für die Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 16.09.2024 und dem 31.10.2024. Der Rabatt von 40% gilt für Light-, Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 01.11.2024 und dem 13.12.2024. Der Rabatt von 20% gilt für Light-, Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 14.12.2024 und dem 08.01.2025. Der Rabatt von 50% gilt für den Light-Tarif und der Rabatt von 40% für die Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 09.01.2025 und dem 28.02.2025. Der Rabatt von 30% gilt für Light-, Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 01.03.2025 und dem 31.03.2025. Die im Reservierungssystem angezeigten Flugpreise sind bereits um 20%, 25%, 30%, 40 % und 50 % entsprechend ermäßigt. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Bei Ticketstornierung wird je nach Tarifklasse eine Erstattung vorgenommen. Das Angebot gilt für die Economy-Class-Tickets. Das Angebot endet am 03.09.2024 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.

 
  • Like
Reaktionen: giorginho und Alfalfa

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Kann leider für 25 nicht langfristig planen. Es steht ein Dienststellenwechsel an.

Habe mich doch schweren Herzens für Wochenend Pendeln entschieden. Die tägliche Situatuon ist so nicht mehr haltbar, ganz davon abgesehen, dass der Osten politisch verloren ist. Ich gebs auf.
Ab Ende 25 alles neu.
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Folgendes Problem:
MUC-SKG-ATH-SKG-MUC in C mit A3 gebucht, um notwendige Meilen und vier Flüge mit A3 für den *G-Statuserhalt bei Miles+Bonus zu erfliegen. Leider war der Flug ATH-SKG so verspätet, dass SKG-MUC nicht mehr erreicht wurde. Es erfolgte durch A3 automatische Umbuchung für den nächsten Tag für SKG-MUC – allerdings mit LH in C. Dementsprechend fehlt jetzt ein Flug mit A3 für den *G-Statuserhalt (auch wurden für den LH-Flug weniger Meilen gutgeschrieben, als es für den Flug mit A3 gegeben hätte).
Gibt es eine Möglichkeit, den Status zu erhalten, ohne einen weiteren Flug mit A3 zu buchen?
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
496
849
Denke auch bei 12k und 4 Flügen sollte jeder in der Lage sein das übers Jahr zu verteilen.

Wenns auf einmal sein soll, warum nicht Schland-Ath-Lis-Ath-Schland?

Haste Save alles drinn?

Spohrfux?
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
828
636
BER & CGN
Gibt es eine Möglichkeit, den Status zu erhalten, ohne einen weiteren Flug mit A3 zu buchen?
Du kannst ORC versuchen, besonders motiviert ist A3 da aber selten.

Beim nächsten Mal halt auch bei Umbuchung bitten bei A3 zu bleiben. A3 ist da prinzipiell sehr flexibel, da es sich auch für sie lohnt wenn du nicht LH fliegst.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Du kannst ORC versuchen, besonders motiviert ist A3 da aber selten.

Beim nächsten Mal halt auch bei Umbuchung bitten bei A3 zu bleiben. A3 ist da prinzipiell sehr flexibel, da es sich auch für sie lohnt wenn du nicht LH fliegst.
Ich würde mal vermuten, dass der A3-Flug in C ausgebucht war. Sonst hätten sie garantiert auf den umgebucht, zumal da der ja noch vor dem LH-Flug geht.

Nur das ist bei A3 etwas die Kehrseite davon, dass sie 2 Tage vorher gerne I freigeben, und dann die Biz voll ist. Ist bei A3 regelmäßig der Fall, dass man kurzfristig keine C mehr bekommt, während Eco noch Plätze frei sind.

PS: Hotline bringt in solchen Fällen vermutlich nicht viel, ich würde es über das Kontaktformular und die entsprechende Kategorie der Meinegutschrift versuchen (das nutze ich zumindest immer, wenn mal wieder ein LH op. by A3-Flug falsch gutgeschrieben wurde - und das ist ja weiterhin sehr oft falsch, nicht nur bei BK P, wo das Mapping nicht stimmt).
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Sorry, den irrop hatte ich übersehen.
Konnte die Hotline helfen?
Wie gesagt, ich würde es über das Kontaktformular versuchen, die Hotline kennt sich meinem Eindruck nach eher mit Buchungen usw. aus als mit Meilengutschriften.

Und immerhin geht es hier ja um A3-Flüge auf A3-Ticket, da sehe ich die Chancen für ORC doch höher, als wenn man von irgendeiner Star Alliance-Airline auf irgendeine andere Star Alliance-Airline umgebucht wurde. Habe diesbezüglich aber keine Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: DrBasch

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Wir kamen am 27.08. von ATH mit Verspätung um 18:33 in SKG an (Anschlussflug SKG-MUC hatte bereits um 18:13 Uhr abgelegt). Noch während des Fluges ATH-SKG erfolgte die automatische Umbuchung des Anschlussfluges auf LH1775 am nächsten Tag (28.08.) um 12:50 Uhr. Ich habe bei Ankunft in SKG nachgefragt, ob nicht noch ein anderer Anschlussflug am selben Tag oder früher am nächsten Tag verfügbar wäre, was von der Dame am Aegean-Serviceschalter verneint wurde.

Ich werde mein Glück mit Bitte um ORC übers Kontaktformular, wie von alinakl und Anonyma vorgeschlagen, probieren.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.355
1.822
Ansonsten beleibt eben die 400 Euro EU-VO Pauschale geltend zu machen und diese für den fehlenden Flug und Meilen zu investieren, das sollte preislich mit etwas Flexibilität sein.
 
  • Like
Reaktionen: DrBasch

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Bleibt die Frage, was die Ursache der Verspätung war. Ok, vermutlich die notorischen Überlastungen diverser griechischer Flughäfen (einschließlich ATH), ständige Luftraumüberlastungen usw. plus in einigen Fällen aber doch auch Gewitter o.ä. Da werden sie sich vermutlich rausreden (ob berechtigt, ist eine andere Frage). Versuchen kann man es aber natürlich.

Anonsten: Gab es nicht wenigstens diesen netten Brief für einen kostenlosen Flug? Ich habe den im Winter auf BRU-ATH-SKG mit misconnection am Abend in ATH, Übernachung und Weiterflug am nächsten Tag bekommen (obwohl Ursache verzögerte Betankung in BRU wegen "Überraschungs-Streikaktion" des dortigen Personals war). Bringt zwar keine Meilen / Segmente, könnte man aber - sollte das mit dem ORC wirklich nicht klappen (wobei ich die Chancen bei A3-Fllug auf A3-Ticket hier nicht ganz so schlecht sehe) - für die eine Richtung nutzen, und bräuchte dann nur noch den einen Flug in die andere Richtung.
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Bleibt die Frage, was die Ursache der Verspätung war. Ok, vermutlich die notorischen Überlastungen diverser griechischer Flughäfen (einschließlich ATH), ständige Luftraumüberlastungen usw. plus in einigen Fällen aber doch auch Gewitter o.ä. Da werden sie sich vermutlich rausreden (ob berechtigt, ist eine andere Frage). Versuchen kann man es aber natürlich.

Anonsten: Gab es nicht wenigstens diesen netten Brief für einen kostenlosen Flug? Ich habe den im Winter auf BRU-ATH-SKG mit misconnection am Abend in ATH, Übernachung und Weiterflug am nächsten Tag bekommen (obwohl Ursache verzögerte Betankung in BRU wegen "Überraschungs-Streikaktion" des dortigen Personals war). Bringt zwar keine Meilen / Segmente, könnte man aber - sollte das mit dem ORC wirklich nicht klappen (wobei ich die Chancen bei A3-Fllug auf A3-Ticket hier nicht ganz so schlecht sehe) - für die eine Richtung nutzen, und bräuchte dann nur noch den einen Flug in die andere Richtung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Grund vom Kapitän genannt worden wäre. Schaut man sich die Flughistorie an, scheinen (deutliche) Verspätungen aber eher die Regel als die Ausnahme zu sein: https://www.flightaware.com/live/flight/AEE120/history/20240831/1335Z/LGAV/LGTS

Leider nur die Umbuchung per E-Mail erhalten, Hotelunterbringung wurde auf Nachfrage am Aegean-Serviceschalter mitgeteilt. Ich habe aber noch einen Voucher für einen kostenlosen Aegean-Flug nach einer Verspätung im letzten Jahr (ob der noch gültig ist?). Mal sehen, was bei der Anfrage nach ORC herauskommt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.269
8.960
BRU
Ich kann mich nicht erinnern, dass der Grund vom Kapitän genannt worden wäre. Schaut man sich die Flughistorie an, scheinen (deutliche) Verspätungen aber eher die Regel als die Ausnahme zu sein: https://www.flightaware.com/live/flight/AEE120/history/20240831/1335Z/LGAV/LGTS

Leider nur die Umbuchung per E-Mail erhalten, Hotelunterbringung wurde auf Nachfrage am Aegean-Serviceschalter mitgeteilt. Ich habe aber noch einen Voucher für einen kostenlosen Aegean-Flug nach einer Verspätung im letzten Jahr (ob der noch gültig ist?). Mal sehen, was bei der Anfrage nach ORC herauskommt.
Die Vouchers gelten 1 Jahr, wobei aber wohl der neue Flug innerhalb eines Jahres des ursprünglichen sein muss (nicht nur die Buchung).

Und ja, wie gesagt, Griechenland ist praktisch seit Sommerbeginn ständig problematisch, teils wegen überlasteter Flughäfen (v.a. die Inseln, aber auch ATH), teils wegen überlasteten Luftraums (Griechenland einschließlich der ganze Balkan). Was sich dann bis zum Nachmittag / Abend summiert - und auch A3 hat teils sehr knappe Umläufe und nicht wirklich viel Puffer....
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Folgendes Problem:
MUC-SKG-ATH-SKG-MUC in C mit A3 gebucht, um notwendige Meilen und vier Flüge mit A3 für den *G-Statuserhalt bei Miles+Bonus zu erfliegen. Leider war der Flug ATH-SKG so verspätet, dass SKG-MUC nicht mehr erreicht wurde. Es erfolgte durch A3 automatische Umbuchung für den nächsten Tag für SKG-MUC – allerdings mit LH in C. Dementsprechend fehlt jetzt ein Flug mit A3 für den *G-Statuserhalt (auch wurden für den LH-Flug weniger Meilen gutgeschrieben, als es für den Flug mit A3 gegeben hätte).
Gibt es eine Möglichkeit, den Status zu erhalten, ohne einen weiteren Flug mit A3 zu buchen?

Ich hatte im Jahr 2019 ein sehr ähnliches Problem mit Abflug in SKG. Der Nebel des Grauens kam dazwischen und der ankommende Flieger aus ATH konnte erst arg verspätet landen. Somit der Abflug nach ATH auch entsprechend verspätet und Anschluss in ATH nicht mehr zu erreichen. Aus SKG-ATH-TXL wurde dann SKG-ATH-FRA-TXL. Die Flüge ex ATH alle mit LH. Ich hatte dann einige Tage später ORC über das Kontaktformular angefragt. Da gab es dann irgendwann die Rückfrage, ob ich das wirklich so möchte und alle kreditierten LH-Flüge gelöscht sowie das gebuchte Routing eingetragen werden soll. Dies hatte ich dann bestätigt und wenig später war alles angepasst worden.

Aber wie oben beschrieben bereits in 2019 | meine erste Requali des A3-Gold | Flüge in Y