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Wenn du zweimal hin mußt, überkreuzende Buchungen. Damit Gold.Na ja, LX F oneway dürfte nicht so billig sein. Gibt aber oft RT-Angebote.
Oder kann man A3 mit auf das LX-Ticket buchen? Wohl kaum?
Wenn du zweimal hin mußt, überkreuzende Buchungen. Damit Gold.Na ja, LX F oneway dürfte nicht so billig sein. Gibt aber oft RT-Angebote.
Oder kann man A3 mit auf das LX-Ticket buchen? Wohl kaum?
Also A3 auf LX-Ticket geht auf ZRH-ATH, wo LX und A3 Codeshares haben (Du also den A3-Flug unter LX-Nummer buchen kannst). Allerdings mit dem Risiko, dass es da beim Mapping zu Fehlern kommt (ich muss auf den LH-A3-Codeshares auf LH-Ticket regelmäßig hinterher Korrektur beantragen).Na ja, LX F oneway dürfte nicht so billig sein. Gibt aber oft RT-Angebote.
Oder kann man A3 mit auf das LX-Ticket buchen? Wohl kaum?
Ticket 2: ATH-ZRH (LX op by A3) - DXB (LX) - ZRH (LX) - ATH (LX op by A3)
Gab aber hier im Forum auch schon vereinzelt andere Erfahrungen....
Im Februar will ich mal die A3-relation nach/von DXB testen.
Dann macht das sicher nochmal mehr SpassDas mache ich, wenn die A321LR eingeflottet sind
wann soll das sein?Das wäre dann ich. Standhafte Weigerung bei A3 zu verstehen, dass LH P opb A3 eine Buchungsklasse Z bei A3 ist
Das mache ich, wenn die A321LR eingeflottet sind
Im Februar will ich mal die A3-relation nach/von DXB testen.
OT: Ging das Upgrade bei dir direkt durch? Fliege im Januar ebenfalls DXB-ATH-FRA, jedoch auf beiden Legs nur WL, obwohl die C noch komplett leer zu sein scheint.Ich mache im Frühjahr einen ZRH-ATH-DXB-ATH-GVA auf A3. Wenn man das direkt in C bucht kommt man auch schon nah an die 12k (ich habe Y gebucht und die voucher fürs upgrade genutzt)
Da wäre das Hauptrisiko wohl, dass die Flüge am Ende nicht stattfinden, weil A3 die Strecke nicht / erst später / nur in niedrigeren Frequenzen als ursprünglich angekündigt aufnimmt. In dieser Beziehung ist A3 nämlich auch nicht besser als andere Airlines - insbesondere auf neuen Strecken oder saisonalen Sommer-Verbindungen, die sie im WFP fortsetzen.
Ja, das habe ich auch als ein Haupt-Risiko identifiziert. Ich hätte dann schlimmstenfalls noch ca 3 Monate, um 4 A3 Segmente aufzutreiben, das scheint möglich.Da wäre das Hauptrisiko wohl, dass die Flüge am Ende nicht stattfinden, weil A3 die Strecke nicht / erst später / nur in niedrigeren Frequenzen als ursprünglich angekündigt aufnimmt. In dieser Beziehung ist A3 nämlich auch nicht besser als andere Airlines - insbesondere auf neuen Strecken oder saisonalen Sommer-Verbindungen, die sie im WFP fortsetzen.
Ja, ich habe mit viel Vorlauf Flüge gebucht die für C Awards Verfügbarkeit hatten und direkt nach Buchung das Upgrade angefragt. Wurde jeweils direkt bestätigt.OT: Ging das Upgrade bei dir direkt durch? Fliege im Januar ebenfalls DXB-ATH-FRA, jedoch auf beiden Legs nur WL, obwohl die C noch komplett leer zu sein scheint.
Nun ja, die EU Fluggastrechte dürften anwendbar sein.Bedingt durch die eher geringe Größe der Airline ist sie m.E. hier praktisch sogar noch schlechter. Die Policy im Falle von Streichungen heißt meist nämlich Umbuchung nur auf A3. Das ist bei anderen Airlines genauso, bei A3 gehen einem die vernünftigen Alternativen aber natürlich schneller aus als im LH Group-Netz, wo ja zumindest Umbuchung auf eine andere LH-Group Fluggesellschaft inkl. Joint-Venture Partner meist kein Problem sind.
Hindert die meisten Airlines (inkl. A3) nicht daran sich anders zu verhalten.Nun ja, die EU Fluggastrechte dürften anwendbar sein.
Nun ja, die EU Fluggastrechte dürften anwendbar sein.
Für den Hinweg habe ich ein C Ticket ZRH-DXB und für den Rückweg gesplittet auf 2 Tickets DXB-ATH und folgendentags ATH-GVA. Das würde für den Rückweg wohl auf DXB-ATH auf EK hinauslaufen.
Point taken, rechtlich betrachtet wäre die Situation suboptimal.Bei zwei getrennten Tickets DXB-ATH und ATH-GVA dürfte im Falle einer cancellation ein Gerichtsstand nur in DXB oder ATH begründet sein und zunächst auch nur eine Alternativbeförderung DXB-ATH geschuldet sein und nicht etwa DXB-GVA. In Griechenland kannst Du das gerichtlich praktisch nicht durchsetzen. In der Schweiz übrigens auch nicht in einer Weise, die finanziell zu aktzeptablen Ergebnissen führt. Nach der Rechtsprechung der schweizer Gerichte würde DXB-GVA übrigens ebenfalls nicht unter die EU VO fallen.
Nope. Da wäre Codeshare tatsächlich mal ein Vorteil, ist es aber im Hinblick auf das Meilenprogramm nicht.Hallo miteinander,
überlege mir jetzt bei A3 den *G zu erfliegen, hab mich dazu auch schon etwas eingelesen, aber eine sehr wichtige Frage stellt sich mir, wozu ich keine brauchbaren Infos gefunden habe: Ab meiner aktuellen Home-Base Graz werden die Flüge nach MUC und FRA von Air Dolomiti betrieben, leider auch mit EN-Flugnummer (z.B. EN8013). Meine Firma bucht diese Flüge mit LH-Flugnummer (z.B. LH5665) und LH-Ticketstock, da wir meist einen (LH- bzw. *A-)Anschlussflug haben. Ich weiß, dass Air Dolomiti ist ja kein Star Alliance Mitglied. Weiß jemand, ob diese Flüge bei A3 trotzdem Statusmeilen geben, vielleicht sogar aus eigener Erfahrung? Dankeschön.