ANZEIGE
KlarEin blöde Frage, kann man eine Upgrade-Anfrage wieder rückgängig machen?
KlarEin blöde Frage, kann man eine Upgrade-Anfrage wieder rückgängig machen?
Alles klar. Also wenn ich es in der Buchung nicht sehe, muss ich wohl nochmal anrufen?Segmente auf Warteliste sollten in der Buchungsübersicht doppelt angezeigt werden - einmal in der ursprünglichen Buchungsklasse und einmal in Buchungsklasse I. In der Regel kurz nach dem Anruf (eventuell einmal ausloggen und wieder einloggen). Wenn das Upgrade bestätigt wurde, bekommst Du eine Mail.
Nein. Es kann auch sein, dass das Upgrade durchgegangen ist, das Ticket aber noch umgeschrieben werden muss, was x Tage dauern kann (x>0). Manchmal ändert sich in so einem Fall die Buchungsklasse in der Buchungsübersicht direkt nach dem Anruf auf I, manchmal aber auch nicht.Alles klar. Also wenn ich es in der Buchung nicht sehe, muss ich wohl nochmal anrufen?
Bist du sicher, dass du auf WL bist und nicht das Ticket einfach noch nicht ausgestellt wurde? Da geht das mit den Formulierungen an der Hotline ja manchmal etwas durcheinander.Hallo,
Ich habe einen Flug mittels Voucher upgraden wollen. Zuvor habe ich in der Vergangenheit immer überprüft, ob es bei a3 Award-Verfügbarkeit gibt und wenn das der Fall war ging das Upgrade auch immer direkt durch.
Dieses mal bin ich auf der WL gelandet, der Flug lässt sich aber immer noch in C als Award buchen. Was habe ich falsch gemacht?
Abwarten - Wenn sich in den nächsten 2 bis 3 Tagen nichts ändert kannst du nochmal anrufen und nachfragen. Es ist aber mittlerweile so, dass auch bei I Verfügbarkeit eine "Warteliste" geöffnet wird. Das ist dann aber quasi die Liste zum warten auf die Ticketbearbeitung und nicht die zum warten auf Verfügbarkeit.Dieses mal bin ich auf der WL gelandet, der Flug lässt sich aber immer noch in C als Award buchen. Was habe ich falsch gemacht?
Korrekt. Kleiner Tipp fürs nächste Mal, wenn Du es genauer wissen willst: Bei Expertflyer einen kostenlosen Fünf-Tages-Probeaccount eröffnen und schauen, wie die I-Verfügbarkeit vor und nach der Buchung ausschaut. Geht sie runter, ist das ein gutes Indiz dafür, dass das Upgrade durchgegangen ist und das Ticket beim Ticketing aufs Umschreiben wartet. (Okay, streng genommen kann natürlich zum gleichen Zeitpunkt auch jemand anderes ein Upgrade eingelöst oder einen Award auf dem Flug gebucht haben...)und nur dass der Flug noch als Award buchbar ist, sagt ja nicht viel. Kann auch auf I2 gewesen sein und jetzt auf I1.
Wobei das Umschreiben mittlerweile - je nach zeitlicher Nähe des Flugs und Auslastung des Ticketings - auch deutlich mehr als drei Tage dauern kann.Abwarten - Wenn sich in den nächsten 2 bis 3 Tagen nichts ändert kannst du nochmal anrufen und nachfragen.