A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
217
4
STR
somewheretohide1992.com
ANZEIGE
Nochmal n ganz anderes Thema, wenn ich nen Flug bei Aegean per Gebot Upgrade, dann bekomme ich doch auch die Meilen für die höhere Klasse, oder? Auf der Homepage finde ich leider dazu nichts
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.872
Nochmal n ganz anderes Thema, wenn ich nen Flug bei Aegean per Gebot Upgrade, dann bekomme ich doch auch die Meilen für die höhere Klasse, oder? Auf der Homepage finde ich leider dazu nichts
Nein, das steht auch in den Bedingungen. Du bekommst die Meilen für den gebuchten Tarif.

Ist auch bei so gut wie jeder Airline so, wenn man Upgrades zum Schnäppchenpreis oder Meilen/Vouchern bucht,
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
561
426
Das kommt drauf an, in welcher BK du vorher warst, aber ja, das kann passieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Regel nicht ganz so allgemeingültig ist, wie sie im zitierten Beitrag (für mich) klang
 

HKNBG

Reguläres Mitglied
15.05.2019
57
25
Das kommt drauf an, in welcher BK du vorher warst, aber ja, das kann passieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Regel nicht ganz so allgemeingültig ist, wie sie im zitierten Beitrag (für mich) klang
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile keine Regel mehr als "die BK in Economy, also bei Gebot in BIZ dann diese BK", wie es früher Mal war. Mittlerweile müsste immer in die niedrigste verfügbare dann gebucht werden, wobei das leider häufig BK P ist. Zumindest ist die Meldung "höhere oder gleichwertige Meilengutschrift" seitens Lufthansa sehr irreführend. Auf Frage beim LH Support auf Twitter habe ich tatsächlich die Antwort erhalten, dass Bei Gebot immer nur Meilen der ursprünglichen BK gutgeschrieben werden. Auf Hinweis, das es aber anders auf den Informationen steht, haben sie ausgewichen, dass das nur bei Gutschrift bei M&M gilt. Das zumindest ist definitiv Schwachsinn 😂
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
561
426
Soweit ich weiß gibt es mittlerweile keine Regel mehr als "die BK in Economy, also bei Gebot in BIZ dann diese BK", wie es früher Mal war. Mittlerweile müsste immer in die niedrigste verfügbare dann gebucht werden, wobei das leider häufig BK P ist. Zumindest ist die Meldung "höhere oder gleichwertige Meilengutschrift" seitens Lufthansa sehr irreführend. Auf Frage beim LH Support auf Twitter habe ich tatsächlich die Antwort erhalten, dass Bei Gebot immer nur Meilen der ursprünglichen BK gutgeschrieben werden. Auf Hinweis, das es aber anders auf den Informationen steht, haben sie ausgewichen, dass das nur bei Gutschrift bei M&M gilt. Das zumindest ist definitiv Schwachsinn 😂
Früher war es so, dass bei Gebot in die niedrigste Business-BK gebucht wurde, welche (bei M&M) mindestens die gleiche Meilengutschrift gab wie die ursprünglich gebuchte Economy-BK (und zwar unabhängig davon, ob die neue BK zum Upgrade-Zeitpunkt im normalen Verkauf verfügbar war oder nicht). Beim Festpreisupgrade ging es dagegen immer in die niedrigste zum Zeitpunkt des Upgrades verfügbare Business-BK (auch wenn diese dann im schlimmsten Fall selbst bei M&M weniger Meilen brachte als die ursprünglich gebuchte Economy-BK, z.B. Y->P). Es mag aber sein, dass die Regeln dazu geändert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.872
Das kommt drauf an, in welcher BK du vorher warst, aber ja, das kann passieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Regel nicht ganz so allgemeingültig ist, wie sie im zitierten Beitrag (für mich) klang
Nein, das steht auch in den Bedingungen. Du bekommst die Meilen für den gebuchten Tarif.

Ist auch bei so gut wie jeder Airline so, wenn man Upgrades zum Schnäppchenpreis oder Meilen/Vouchern bucht,
Es ging hier nicht um LH sondern um A3, wenn LH dann natürlich die nächste Airline ist die dir in Sachen Upgrades einfällt dann mag es auf die falsch wirken, aber mir fallen vor LH halt einige andere ein.

Meine Erfahrungen mit LH waren da andere, ist aber auch Schin ein wenig her.
 

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
144
162
näher an TXL als SXF

Profitieren Sie von Ihrer Visa-Karte und erhalten Sie 20% Ermäßigung auf eine unvergessliche Reise nach Griechenland!​


Sommerurlaub oder lieber ein Herbstausflug? Wie auch immer die Antwort ausfällt, Griechenland ist der richtige Ort dafür.Ihr Aufenthalt in Griechenland wird Ihnen für immer in Erinnerung bleiben. Erkunden Sie die atemberaubenden Inseln, die reiche Geschichte Athens und eine Vielzahl einzigartiger Geschmacksrichtungen sowie das abwechslungsreiche Nachtleben.

AEGEAN kooperiert mit Visa und bietet Ihnen ein unvergessliches Erlebnis. Wählen Sie zwischen 30 Reisezielen unseres griechischen Flugnetzes und reisen Sie mit Freunden oder Familie mit 20% Ermäßigung! Buchen Sie jetzt Ihre Tickets mit Ihrer Visa-Karte und verwenden Sie den Aktionscode „ SUMMERVISA24“, um 20% Ermäßigung zu erhalten.

Buchungen bis 20.06.2024
Reisen zwischen 01.07.2024 – 30.11.2024

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Der Aktionscode gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge hin und zurück von Deutschland nach Griechenland, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Das Angebot gilt für Buchungen vom 06.06.2024 bis zum 20.06.2024 über aegeanair.com, olympicair.com und die AEGEAN-App für Flüge vom 01.07.2024 bis zum 30.11.2024. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn der Aktionscode SUMMERVISA24 in das im Buchungsformular angezeigte Feld „Aktionscode“ eingegeben wird, und kann nicht mit anderen Aktionscode-Angeboten kombiniert werden. Die Ermäßigung ist nur gültig, wenn die Zahlung nur per Visa-Karte erfolgt. Der Aktionscode gilt nur für Transaktionen in Euro (€). Pro Buchung kann nur ein einziger Aktionscode verwendet werden. Die maximale Anzahl von Passagieren bei jeder Buchung beträgt 9. Es ist nicht möglich, das Angebot über den Buchungsprozess zu nutzen, der sich an den Ablauf der Einlösung von Prämientickets anschließt. Der Wert der Ermäßigung von 20% gilt nur für den Flugpreis und beinhaltet nicht die Flughafengebühren. Im Falle einer Ticketstornierung gilt die Erstattungspolitik je nach Tarifklasse. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Das Angebot gilt für die Economy Class und Business Class. Die Aktion endet am 20. Juni 2024 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.

 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
Die andere Richtung, also Griechenland - Ausland - Griechenland gibt übrigens 25%. Während oneways mal wieder komplett ausgeschlossen sind. Und da irgendwie zu versuchen, zwei Flügen (die zu unterschiedlichen Reisen gehören) auf ein Ticket zu bringen, endet bei Umbuchung / Storno bei solchen Promos in ordentlichen Aufzahlungen....
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und Sabine_Muc

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.266
930
Die andere Richtung, also Griechenland - Ausland - Griechenland gibt übrigens 25%. Während oneways mal wieder komplett ausgeschlossen sind. Und da irgendwie zu versuchen, zwei Flügen (die zu unterschiedlichen Reisen gehören) auf ein Ticket zu bringen, endet bei Umbuchung / Storno bei solchen Promos in ordentlichen Aufzahlungen....
Da du nicht von Invol redest, ist doch überall so, wenn du eine Promofare o. ä. umbuchen möchtest plus Tarifdifferenz.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.178
8.639
BRU
Da du nicht von Invol redest, ist doch überall so, wenn du eine Promofare o. ä. umbuchen möchtest plus Tarifdifferenz.
Klar, ist überall so. Sollte auch keine Kritik an A3 sein, sondern eine Warnung, wenn jemand sich denkt, da halt mal "irgendeinen" Rückflug zu buchen o.ä., um die Promo zu kriegen...

Für mich leider ein Grund, dass die Promo mehr oder weniger unbrauchbar (ich habe einfach fast nie Fälle, wo Hin- und Rückflug rein mit A3). Aber von der Politik her verständlich, A3 will halt, dass der Urlauber seinen Hin- und Rückflug mit A3 bucht, und nicht nur in eine Richtung (und in die andere mit der auf vielen Strecken vorhandenen LCC-Konkurrenz, die meist ähnlich wie A3 ein Oneway-Preissystem haben, also grundsätzlich kein Problem, zwei Oneways zu buchen). Was gerade bei solchen Promos völlig legitim ist.
 
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Aktives Mitglied
25.04.2024
133
202
Klar, ist überall so. Sollte auch keine Kritik an A3 sein, sondern eine Warnung, wenn jemand sich denkt, da halt mal "irgendeinen" Rückflug zu buchen o.ä., um die Promo zu kriegen...

Für mich leider ein Grund, dass die Promo mehr oder weniger unbrauchbar (ich habe einfach fast nie Fälle, wo Hin- und Rückflug rein mit A3). Aber von der Politik her verständlich, A3 will halt, dass der Urlauber seinen Hin- und Rückflug mit A3 bucht, und nicht nur in eine Richtung (und in die andere mit der auf vielen Strecken vorhandenen LCC-Konkurrenz, die meist ähnlich wie A3 ein Oneway-Preissystem haben, also grundsätzlich kein Problem, zwei Oneways zu buchen). Was gerade bei solchen Promos völlig legitim ist.
Moin. Habe den Silber plus 7k drinnen. Anzahl Wird so angezeigt.
Bei den 24k zu Gold sind die "Überhängenden" auch schon abgezogen...( Zum Gold brauchen sie noch...nur Status ist noch Blue. Soweit so normal?
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.266
930
Moin. Habe den Silber plus 7k drinnen. Anzahl Wird so angezeigt.
Bei den 24k zu Gold sind die "Überhängenden" auch schon abgezogen...( Zum Gold brauchen sie noch...nur Status ist noch Blue. Soweit so normal?
Normal. Sind wahrscheinlich zwei Prozeße mit unterschiedlichen Geschwndigkeiten. Statusumstellung dauert dabei leider länger, obwohl das ja wohl am wichtigsten wäre.
 

Toter-Greifvogel

Aktives Mitglied
25.04.2024
133
202
Normal. Sind wahrscheinlich zwei Prozeße mit unterschiedlichen Geschwndigkeiten. Statusumstellung dauert dabei leider länger, obwohl das ja wohl am wichtigsten wäre.
Silber ist da. Nur sind seit Silber wieder 2 Flüge im Kasten, noch nicht gebucht, die ja dann in die 4 für *G zählen sollten ;) Ein Drama. Hrhr. Mission bezwinge das System🤣