A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.810
2.227
ANZEIGE
So gerade den M&B Account gescheckt, auf der Rückflug von PDL ist gut geschrieben worden, genauso bei meiner Mitreisenden.

Kann man eigentlich nachvollziehen warum aus der LH Buchungsklasse P nun TAP J geworden ist?

Bemerkenswert ist aber auch, dass ihr Flug BER-ATH ebenfalls schon gutgeschrieben wurde, aber darauf folgende Flug nach SKG noch nicht, allerdings wird A3 eine Silberkundin mehr haben, denn ihr fehlen ja jetzt schon nur noch ein paar hundert Meilen und sollte der ATH-SKG Flug nicht reichen, dann auf jeden Fall der Rückflug nach Deutschland.

Da Sie dann ja auch entsprechende Upgrade Voucher bekommen diese aber nicht wirklich benötigt, könnten die ja für meine Buchungen genutzt werden aber wie läuft das dann eigentlich ab?

Oder sammeln sich die Voucher weil sie sowieso eine der vier Togethermitglied ist?

Wenn ich übrigens nach der Meilenangabe in den Buchungsbestätigungen gehe plus die schon 9.072 durch TAP gutgeschriebenen, komme ich im Jahr 2025 auf 35.154 Meilen, was fast die Menge für Gold und die Requalifikation darstellt.

Was aber nur dadurch ermöchtlich wurde, dass ich plötzlich Silber geworden bin, sonst wäre es aufgrund des anderen Wertungszeitraums anders gewesen.

Jetzt stellt sich die Frage, kann man den Zeitpunkt an dem die Gold-Qualifikation eintritt steuern und falls ja wie sollte dies dann aussehen bzw. welchen Zeitpunkt sollte man überhaupt anpeilen?

• Like
Reaktionen: AussieFlyer

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.939
Kann man eigentlich nachvollziehen warum aus der LH Buchungsklasse P nun TAP J geworden ist?

Naja, was heißt nachvollziehen? So ist halt das Buchungsklassenmapping, so haben es TP und LH ausgekaspert. Das ist einfach die Star-Systematik seit Jahr und Tag. Intransparent und kundenunfreundlich, aber daran werden wir voraussichtlich nichts mehr ändern.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.810
2.227
So ist halt das Buchungsklassenmapping, so haben es TP und LH ausgekaspert.
Aber wenn das fix und überprüfbar ist, dann passt es ja.

Ich habe ja den Flug gebucht weil ich den gebraucht habe und der Preis interessant war.

Wenn Leute das für die Meilen machen und dann mit 0 dastehen, ist das milde gesagt suboptimal.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.395
14.939
Lotterie. Da hilft nur, keine Codeshares in der Star Alliance zu buchen. Oder, wie hier, Airlines zu wählen, die innerhalb einer Kabinenklasse die Meilenvergabe (in dem gewünschten Programm) nicht nach Buchungsklasse differenzieren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.810
2.227
Lotterie. Da hilft nur, keine Codeshares in der Star Alliance zu buchen. Oder, wie hier, Airlines zu wählen, die innerhalb einer Kabinenklasse die Meilenvergabe (in dem gewünschten Programm) nicht nach Buchungsklasse differenzieren.
Da scheint ja TAP durchaus "safe" zu sein, bei denen läuft alles einfach unter Business und fertig.

Aber auch TAP hat ja Buchungsklassen die keine Meilen bringen: Miles cannot be earned in booking classes: I, R, O, E, T, X, N, F

Jetzt ist natürlich die Frage ob diese überhaupt in einem C Ticket vorkommen können, wenn nicht dann müsste man bedenkenlos buchen können.

Die Azoren in Business gibt es ja immer wieder mal für 450-480 Euro, nut Glück noch günstiger.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.044
7.794
HAM
Da scheint ja TAP durchaus "safe" zu sein, bei denen läuft alles einfach unter Business und fertig.

Aber auch TAP hat ja Buchungsklassen die keine Meilen bringen: Miles cannot be earned in booking classes: I, R, O, E, T, X, N, F

Jetzt ist natürlich die Frage ob diese überhaupt in einem C Ticket vorkommen können, wenn nicht dann müsste man bedenkenlos buchen können.

Die Azoren in Business gibt es ja immer wieder mal für 450-480 Euro, nut Glück noch günstiger.

I und X sind awards.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.810
2.227
I und X sind awards.
gut die sind ja immer draußen aber sind ja auch nicht als normales Ticket buchbar, das Risiko wäre ja wenn derjenige ein Ticket kauft und dann keine Gutschrift bekommt.

Wie zum Beispiel bei Lufthansatickets und Buchungsklasse P wobei die Frage wäre gibt es bei LH BK P für eigene Flüge?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.044
7.794
HAM
gut die sind ja immer draußen aber sind ja auch nicht als normales Ticket buchbar, das Risiko wäre ja wenn derjenige ein Ticket kauft und dann keine Gutschrift bekommt.

Wie zum Beispiel bei Lufthansatickets und Buchungsklasse P wobei die Frage wäre gibt es bei LH BK P für eigene Flüge?

Klar. P ist Business discounted. Die meisten günstigen Fares buchen in P Bucket.

Bei LH ist es recht einfach in aufsteigender Reihenfolge: P, Z, D, C, J für Business. Ab Z ist gibt es in allen Programmen Meilen.

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Moin zusammen,

durch Kind 2 konnte ich nicht so viel fliegen letztes Jahr und mir fehlen 8.308 Meilen bei A3 für den Golderhalt.

Welche effektive und kurze Reisemöglichkeit seht ihr? 3.000 Meilen könnte ich ja kaufen.

Ich habe einen Flug DUS-LCA und zurück mit 23h Reisezeit in C für knapp 800€ gefunden. Die Alternative bis LHR bringt eine Übernachtung mit sich.

Weitere Ideen?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.044
7.794
HAM
Moin zusammen,

durch Kind 2 konnte ich nicht so viel fliegen letztes Jahr und mir fehlen 8.308 Meilen bei A3 für den Golderhalt.

Welche effektive und kurze Reisemöglichkeit seht ihr? 3.000 Meilen könnte ich ja kaufen.

Ich habe einen Flug DUS-LCA und zurück mit 23h Reisezeit in C für knapp 800€ gefunden. Die Alternative bis LHR bringt eine Übernachtung mit sich.

Weitere Ideen?
Gibt doch gerade den Sale. Noch zwei Tage. Comfort Flex nach LCA bringt doch um die 6000. Sollte doch kein Problem sein

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.810
2.227
Da fällt mir ein:

Es gibt doch das hier:
  • Junge Eltern? Behalten Sie Ihren Status ein Jahr lang bei!
    Profitieren Sie ein Jahr lang vom Erhalt Ihres Status, während Sie Ihr jüngstes Familienmitglied willkommen heißen. Weitere Informationen finden Sie hier.