Also ich hatte bisher die Excel Exportfunktion wohl übersehen (wieder was gelernt, danke), die Ansicht der Website hat sich scheinbar wieder etwas verändert in letzter Zeit (man kann jetzt auch ein bisschen filtern etc.), aber es sieht nicht unbedingt danach aus, als ob der Flug am 05.01. dir selbst (da unter Statusmeilen mit 0 aufgeführt) gutgeschrieben wurde.
Aber egal wie ich es Rechner ich komme 2004 nur auf eine Meilenmenge von um die 8000 also nur zwei der drittel der nötigen Menge um Silber zu werden.
Wenn ich zurück bis Mai 2024 alles rechne, komme ich auf 10.092 Meilen.
Frühere Meilen würden jetzt nicht mehr zählen.
Also fehlten am 05.01. nur noch knapp 2000 Meilen. Wo sie jetzt herkommen, kann ich so wie gesagt nicht beantworten. Bei mir gab es in allen Fällen (mit "regulärer/automatischer" Meilengutschrift) zuerst den Eintrag "Card Upgrade" und erst danach den Eintrag mit dem Flug und den Meilen, die mich tatsächlich über die Hürde gebracht haben, dann allerdings mit demselben Datum wie beim "Card Upgrade". Du hast bereits geschrieben, dass deine beiden TAP-Flüge tatsächlich erst am 10.01. und nicht am 05.01. waren. Außerdem hast du geschrieben, dass bei dir jetzt für die Verlängerung ganz genau alle TAP Meilen scheinen zu zählen, was dann bedeutet, dass du bereits am 05.01. genau genug Meilen gesammelt hast, um Silber zu werden (oder die entsprechende Abteilung dir genauso viele Meilen gutgeschrieben hat).
Interessant ist aber dass am 5.1.2025 ein Flug und entsprechende Gutschrift eines Together Mitglieds erfolgte.
Aber hier hat doch A3 einen Fehler gemacht oder gibt es doch eine Erklärung?
Bist du der Head des Together? Wenn ja, dann kannst du auch sehen, wie viele Meilen genau am 05.01. dem Together gutgeschrieben wurden. War der Name des Reisenden deinem sehr ähnlich?
Also kann es doch so einen Fehler passiert sein, dass die fremden Meilen dir gutgeschrieben wurden? Dann gäbe es aber auch den entsprechenden Eintrag in deinem persönlichen Meilenkonto (ob es technisch "möglich" ist, dass die Meilen im anderen Konto erscheinen, aber irgendwie deinen Meilen hinzugerechnet wurden, weiß ich nicht, das erscheint mir aber schon etwas lang gezogen).
Auch die Kulanzsache (für deinen Koffer oder wegen der Klage oder warum auch immer) hätte einen Eintrag mit den Meilen ergeben. Ich habe einmal den Elternvorteil genutzt, selbst dafür gab es einen Eintrag mit exakt den fehlenden Meilen bis zum Erreichen der Requali-Hürde ohne A3 Flüge. Komisch, dass bei dir nichts erscheint, außer Card-Upgrade, als ob das Upgrade bereits vorher fällig wäre und verspätet vorgenommen wurde.
Eine nachträgliche Gutschrift eines Flugs hätte auch zu einem Eintrag mit sichtbaren Meilen geführt. Dieser Flug selbst wäre dann mit seinem tatsächlichen Flugdatum gelistet, dann hättest du an dieser Stelle "nur" den Eintrag "Card Upgrade", aber wie gesagt, wäre dieser Flug irgendwo innerhalb der letzten 12 Monate zu sehen gewesen (was nicht der Fall ist) und dann wäre es auch korrekt, dass "nur" die Meilen bis zum Erreichen von Silber gezählt haben und dass du keine für die Requali "mitgenommen" hast.
Da aber nichts über die 10.092 Meilen erschein.... Keine Ahnung.
Aber schau mal nach, wie viele Meilen das andere Together-Mitglied am 05.01. tatsächlich bekommen hat.
Und ob du am 05.01. (oder eher am 04.01.) irgendeinen vergangenen Flug nachkreditiert hast..