A3 Miles&Bonus: How-To: StarAlliance Gold mit Aegean (A3)

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.567
15.272
ANZEIGE
Die Natur mit ein paar Wanderungen sind der Fokus.

Dann mehr Zeit auf Madeira - oder halt Kanaren, aber dann nicht mit Aufenthalt auf Gran Canaria sondern La Palma (Klassiker) oder Gomera oder Hierro. Bei luftfahrerischem Fokus hätte ich sonst zum kanarischen Inselhüpfen mit verschiedenen Airlines geraten, was auf Madeira mit gerade einmal Pico Porto Santo als Möglichkeit eines "Side Trips" eher mau aussieht ;) Dafür mit der Dash 8-200 ein nicht mehr ganz gebräuchliches Muster :LOL:

Edit: Die Nachbarinsel von Madeira ist natürlich Porto Santo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hene und MANAL

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.769
4.016
BER
Dann mehr Zeit auf Madeira - oder halt Kanaren, aber dann nicht mit Aufenthalt auf Gran Canaria sondern La Palma (Klassiker) oder Gomera oder Hierro. Bei luftfahrerischem Fokus hätte ich sonst zum kanarischen Inselhüpfen mit verschiedenen Airlines geraten, was auf Madeira mit gerade einmal Pico Porto Santo als Möglichkeit eines "Side Trips" eher mau aussieht ;) Dafür mit der Dash 8-200 ein nicht mehr ganz gebräuchliches Muster :LOL:

Edit: Die Nachbarinsel von Madeira ist natürlich Porto Santo.
Aber Pico ist zig mal netter zum Wandern.

• Like
Reaktionen: Airsicknessbag

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
152
170
näher an TXL als SXF
„In diesem Jahr werde ich mehr reisen.“

Mit bis zu 40% Rabatt auf alle Flüge können Sie von einem Jahr voller Reisen nicht nur träumen, sondern es auch gleich buchen!

Das Neue Jahr bringt neue Reiseziele mit sich. ✨

Buchungen bis 15.01.2025
Reisen zwischen 01.02.2025 – 26.10.2025

Allgemeinen Geschäftsbedingungen:
Das Angebot gilt für alle Direkt- und Anschlussflüge zu beliebigen internationalen oder griechischen Reisezielen, für Hin- und Rückflüge. Gültig für Buchungen zwischen dem 09.01.2025 und dem 15.01.2025 und Flüge vom 01.02.2025 bis zum 26.10.2025, die von AEGEAN und Olympic Air durchgeführt werden. Alle Codeshare-Flüge sind davon ausgeschlossen. Der Rabatt bezieht sich auf den Ticketpreis und beinhaltet nicht die Flughafengebühren. Der Rabatt von 30% gilt für die Tarife Light und ComfortFlex und der Rabatt von 40% gilt für die Tarife Flex und Family für Reisen zwischen dem 01.02.2025 und dem 04.03.2025 sowie zwischen dem 11.04.2025 und dem 05.05.2025. Der Rabatt von 40% gilt auf alle Economy-Tarife gilt für Reisen zwischen dem 05.03.2025 und dem 10.04.2025, dem 06.05.2025 und dem 04.06.2025 sowie dem 15.09.2025 und dem 26.10.2025. Der Rabatt von 30% gilt für den Light-Tarif und der Rabatt von 35% für die Flex-, Familien- und ComfortFlex-Tarife für Reisen zwischen dem 05.06.2025 und dem 14.09.2025. Der Rabatt von 30% gilt für alle Flüge zum Light-Tarif im Rahmen der Öffentlichen Dienstleistungsverpflichtung (Public Services Obligation, PSO) zwischen dem 01.02.2025 und dem 26.10.2025. Der Rabatt von 20% gilt für alle Business-Class-Flüge zwischen dem 01.02.2025 und dem 26.10.2025. Die im Reservierungssystem angezeigten Flugpreise und Treibstoffzuschläge sind bereits um 40%, 35%, 30% und 20% reduziert. Ticketänderungen sind möglich – die damit verbundenen Gebühren sind von der jeweiligen Tarifkategorie abhängig. Bei Ticketstornierung wird je nach Tarifklasse eine Erstattung vorgenommen. Das Angebot gilt für Economy Class und Business Class Tickets. Das Angebot endet am 15.01.2025 um 23:59 Uhr griechischer Zeit.

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
26
10
Ich habe es sogar beim Account von +1 am allerletzten Tag gemacht (blau -> Silber) und es hat problemlos funktioniert.
Selbst wenn der Account nicht sofort (sondern z. B. am nächsten Tag) umgestellt wird, behält das Datum des Kaufs seine Gültigkeit und das bestimmt auch den Beginn (1. Tag) der höheren Stufe.

Aber egal an welchem Tag du das machst: Könntest du vielleicht die Meilen zwischen ca. 00:10 Uhr und 01:30 Uhr (am besten noch vor 01:00 Uhr) GR Zeit versuchen, die Meilen zu kaufen und dann hier berichte, ob der Status noch am selben Tag umgestellt wird (nicht den Zeitraum seiner Gültigkeit, was mit Sicherheit so sein wird, ich meine ob die "Anzeige" im Account bereits am selben Tag umgestellt wird)? Ich könnte so evtl. eine Vermutung auf Richtigkeit überprüfen ;) .
Alles GR-Zeit:
Gegen 00:15 Meilen gekauft. Im Account keine sofortige Umstellung.
Heute Morgen war es dann im Account hinterlegt, die Gold-Bestätigung per Mail kam um 01:46.

Und? Vermutung richtig? ;)

• Love
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
... die Gold-Bestätigung per Mail kam um 01:46.

Und? Vermutung richtig? ;)
Vielen Dank dafür!
Ja, es scheint jeden Tag (und das war meine Vermutung) einen festen Zeitpunkt um diese Uhrzeit zu geben, zu dem der Status umgestellt wird.

Es ist zwar etwas spät für mich selbst oder meine +1 und +0,5er, um es auszunutzen, aber hier ist der Vorteil (da nicht in der Praxis bestätigt, ist das auch nur "vermutlich" so, aber ich gehe davon aus, dass es klappt) :
Flüge absolvieren ohne Mitglied bei Miles&Bonus zu sein, die mindestens 11.000 Meilen (inkl. 2x A3) bringen.
Termin aussuchen, an dem der Silber (optimal) beginnen soll. Dieser kann bis zu 364 Tagen nach dem 1. Flug liegen.
Bei Miles&Bonus "gegen 00:15 Uhr" an diesem Tag registrieren und sofort (!!) die Flüge (die Meilen daraus) nachträglich anfordern.
Mit 11k Meilen plus 1000 Meilen Registrierungsbonus noch am selben Tag Silber werden.

Damit lässt sich eine "tote Zeit" von möglicherweise mehreren Monaten zwischen dem letzten Flug vor Silber und dem 1. Flug nach Erreichen von Silber außerhalb des Silberjahres halten (man gewinnt also Zeit beim Silber und Zeit, um Gold zu erfliegen) und gleichzeitig mit nur 11.000 statt mit 12.000 dafür zu qualifizieren, aber man kann auch (und jetzt kommt's!) die "überschüssigen" Meilen (also sollte man 11.500 Meilen aus den Flügen gesammelt haben, dann 500 Meilen) für die Silber-Requali "mitnehmen", da die 1000 Registrierungsmeilen am selben Kalendertag kreditiert werden, an dem das Upgrade stattfindet. Normalerweise kann man beim Upgraden über eine nachträgliche Gutschrift keine Meilen für die Requali mitnehmen, da das Silberjahr in diesem Fall am Tag der nachträglichen Gutschrift beginnt und nicht (nachträglich) am Tag des letzten Flugs.

Es ist aber extrem unwahrscheinlich, dass es einen A3 Newbie geben wird, der so einen Trick umsetzen kann 😅. Ich habe es fast für einen der Kinder geschafft, habe aber 1-2 Stunden zu spät die alten Flüge kreditiert und der Status wurde erst am nächsten Tag umgestellt, sodass der Überschuss aus den 1000 Registrierungsmeilen nicht mehr für die Requali zählen durfte (war aber auch nicht so schlecht, da er auch ohne diese Meilen den Silber verlängert hat).

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Da kommt schon wieder dein nächster Fehler, zum einen ist mir das sehr wohl bekannt, zum anderen war das gar nicht Thema.

Mir ging es nur darum, dass man bei solchen Buchungen vorsichtig sein muss, da ich den Fall selbst kenne.

Da es mir aber um eine eine Reise mit ausreichend Gepäck möglichst günstig nach PDL ging, war die Meilenfrage zweitrangig.

Der Hinflug geht am 10.01.2025 ich werde ja sagen wir am 14.01. sehen ob und was sich am M&B Account bewegt hat.
Hast du schon Meilen gutgeschrieben bekommen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Hast du schon Meilen gutgeschrieben bekommen?
Tatsächlich!

+1.802 Tiermeiles für LIS PDL und 2.734 für HAM-LIS, interessant auch aus dem LH Ticket mit Buchungsklasse P ist jetzt J geworden.

Eine Erklärung warum ich Silber geworden bin gibt es aber weiterhin nicht, denn ich brauche für die Verlängerung nur noch 3.464 Meiles, was natürlich der Menge 8000 minus der beiden Werte entspricht.

Bedeutet aber für den Trip wird es 9.072 Meilen geben, da ich davon ausgehe wenn der Hinflug gutgschrieben wurde wird es der Rückflug auch, und ich habe für das Ticket gerade mal 360 Euro bezahlt.

Da ich noch ein paar Buchungen ab meinem EU HQ offen habe werde ich wohl unerklärbar und "ungewollt" Gold werden, wie gut dass ich schon angefangen habe die Voucher zu verbrauchen.

• Like
Reaktionen: MANAL und AussieFlyer

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Bei meiner Mitreisenden, die aber LH Ticket mit LH Codeshare Flugnummern im Ticket hatte, wurden genauso die gleichen Meilen gutgeschrieben, jetzt sie dank der 1000 Startmeilen und den beiden Comfortflex Flügen wenn sie mich im Mai in Epanomi besuchen kommt den Silberstatus erreichen, irgendwie irre.

• Like
Reaktionen: AussieFlyer

AussieFlyer

Reguläres Mitglied
25.05.2022
33
3
Bedeutet aber für den Trip wird es 9.072 Meilen geben, da ich davon ausgehe wenn der Hinflug gutgschrieben wurde wird es der Rückflug auch, und ich habe für das Ticket gerade mal 360 Euro bezahlt.
Das ist natürlich eine super Ausbeute, Glückwunsch! Scheint mir so ziemlich der Sweetspot zu sein. Ich sehe, dass man selbst recht kurzfristig noch MUC - LIS - PDL return für 450€ bekommt. Das wird dann wohl auch meine Strecke für die Gold Requali. Irgendwelche besonderen Empfehlungen für Ponta Delgada?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Irgendwelche besonderen Empfehlungen für Ponta Delgada?
Nun was das Meilenthema angeht musst du anderen Leute fragen, wir sind zu einer Hochzeit die gestern statt gefunden hat hin, das Eco Ticket lag bei 290 Euro, da fange ich gar nicht zu überlegen an und buche C, aber auch die Mitreisende hat nur etwa 100 Euro drauf gelegt als sie später gebucht hat.

Man muss nur zugeben, ab HAM fliegt TAP mit einer E195, das ist jetzt nicht das ultimative C Produkt (wie es aber gehen könnte zeigt KQ in ihrer 1-2 Bestuhlung), witzig war dass wir mit der gleichen Crew den Abschnitt LIS-PDL-LIS die bleiben also einen ganzen Tag mit zwei Übernachtungen auf der Insel.

Die Meilen waren mir egal, bzw. ich hatte ja damit gerechnet dass es keine gibt LH Ticket bringt ja in der Buchngsklasse gar keine Meilen bei M&B und bei Tap nur 50%.

Daher bleibt da wohl schon ein gewisses Risiko wegen der Buchungsklassen, aber da gibt es ja auch hier Fachexperten die einen besseren Blick darauf haben.

PDL als Reiseziel lohnt sich aber auf jeden Fall auch unter Wasser auch wenn es vergleichsweise kalt ist.

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
392
123
Ich brauche eine kurze Experteneinschätzung zum Thema Upgradevoucher und A3-Familytarif.
Es sind ausreichend Voucher vorhanden für alle Mitreisenden im Familytarif vorhanden. Funktioniert das oder doch besser auf Comfort Flex gehen?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
@Geardown Weshalb "auf Comfort Flex gehen"? Alle Tarife außer Light in P, U und T (die gar nicht gehen) sind mit Vouchern genauso gut "upgradefähig" :unsure:. "Family" habe ich selbst schon ein paar Mal geupgradet bekommen ;).

@alinakl ich weiß nicht, ob ich für alle Umstände in deinem Fall eine Erklärung finden könnte, aber solange man keinen "Auszug" aus deinem Meilenkonto gesehen hat, also was wurde wann kreditiert, kann man gar nichts anfangen ;).
Vom Bauchgefühl her halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass A3 sich dabei "verrechnet" hat.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
@alinakl ich weiß nicht, ob ich für alle Umstände in deinem Fall eine Erklärung finden könnte, aber solange man keinen "Auszug" aus deinem Meilenkonto gesehen hat, also was wurde wann kreditiert, kann man gar nichts anfangen ;).
Vom Bauchgefühl her halte ich es aber für sehr unwahrscheinlich, dass A3 sich dabei "verrechnet" hat.
A3 hat ja die nette Funktion die Daten in Excel exportieren zu können so sieht das Ergebnis aus:

Screenshot 2025-01-13 102844.jpg

Ich war ja vorher beim TK Programm aktiv da aber nicht mehr genug *A Flüge zusammen kamen, habe ich zu A3 gewechselt, auch weil durch die Together Funktion gemeinsam gesammelt werden kann, so kommen selbst bei kleinen Umsätzen eine brauchbare Menge zusammen.

Aber egal wie ich es Rechner ich komme 2004 nur auf eine Meilenmenge von um die 8000 also nur zwei der drittel der nötigen Menge um Silber zu werden.

Interessant ist aber dass am 5.1.2025 ein Flug und entsprechende Gutschrift eines Together Mitglieds erfolgte.

Aber hier hat doch A3 einen Fehler gemacht oder gibt es doch eine Erklärung?

• Like
Reaktionen: Nitus

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Also ich hatte bisher die Excel Exportfunktion wohl übersehen (wieder was gelernt, danke), die Ansicht der Website hat sich scheinbar wieder etwas verändert in letzter Zeit (man kann jetzt auch ein bisschen filtern etc.), aber es sieht nicht unbedingt danach aus, als ob der Flug am 05.01. dir selbst (da unter Statusmeilen mit 0 aufgeführt) gutgeschrieben wurde.
Aber egal wie ich es Rechner ich komme 2004 nur auf eine Meilenmenge von um die 8000 also nur zwei der drittel der nötigen Menge um Silber zu werden.
Wenn ich zurück bis Mai 2024 alles rechne, komme ich auf 10.092 Meilen.
Frühere Meilen würden jetzt nicht mehr zählen.

Also fehlten am 05.01. nur noch knapp 2000 Meilen. Wo sie jetzt herkommen, kann ich so wie gesagt nicht beantworten. Bei mir gab es in allen Fällen (mit "regulärer/automatischer" Meilengutschrift) zuerst den Eintrag "Card Upgrade" und erst danach den Eintrag mit dem Flug und den Meilen, die mich tatsächlich über die Hürde gebracht haben, dann allerdings mit demselben Datum wie beim "Card Upgrade". Du hast bereits geschrieben, dass deine beiden TAP-Flüge tatsächlich erst am 10.01. und nicht am 05.01. waren. Außerdem hast du geschrieben, dass bei dir jetzt für die Verlängerung ganz genau alle TAP Meilen scheinen zu zählen, was dann bedeutet, dass du bereits am 05.01. genau genug Meilen gesammelt hast, um Silber zu werden (oder die entsprechende Abteilung dir genauso viele Meilen gutgeschrieben hat).
Interessant ist aber dass am 5.1.2025 ein Flug und entsprechende Gutschrift eines Together Mitglieds erfolgte.

Aber hier hat doch A3 einen Fehler gemacht oder gibt es doch eine Erklärung?
Bist du der Head des Together? Wenn ja, dann kannst du auch sehen, wie viele Meilen genau am 05.01. dem Together gutgeschrieben wurden. War der Name des Reisenden deinem sehr ähnlich?
Also kann es doch so einen Fehler passiert sein, dass die fremden Meilen dir gutgeschrieben wurden? Dann gäbe es aber auch den entsprechenden Eintrag in deinem persönlichen Meilenkonto (ob es technisch "möglich" ist, dass die Meilen im anderen Konto erscheinen, aber irgendwie deinen Meilen hinzugerechnet wurden, weiß ich nicht, das erscheint mir aber schon etwas lang gezogen).

Auch die Kulanzsache (für deinen Koffer oder wegen der Klage oder warum auch immer) hätte einen Eintrag mit den Meilen ergeben. Ich habe einmal den Elternvorteil genutzt, selbst dafür gab es einen Eintrag mit exakt den fehlenden Meilen bis zum Erreichen der Requali-Hürde ohne A3 Flüge. Komisch, dass bei dir nichts erscheint, außer Card-Upgrade, als ob das Upgrade bereits vorher fällig wäre und verspätet vorgenommen wurde.

Eine nachträgliche Gutschrift eines Flugs hätte auch zu einem Eintrag mit sichtbaren Meilen geführt. Dieser Flug selbst wäre dann mit seinem tatsächlichen Flugdatum gelistet, dann hättest du an dieser Stelle "nur" den Eintrag "Card Upgrade", aber wie gesagt, wäre dieser Flug irgendwo innerhalb der letzten 12 Monate zu sehen gewesen (was nicht der Fall ist) und dann wäre es auch korrekt, dass "nur" die Meilen bis zum Erreichen von Silber gezählt haben und dass du keine für die Requali "mitgenommen" hast.
Da aber nichts über die 10.092 Meilen erschein.... Keine Ahnung.

Aber schau mal nach, wie viele Meilen das andere Together-Mitglied am 05.01. tatsächlich bekommen hat.
Und ob du am 05.01. (oder eher am 04.01.) irgendeinen vergangenen Flug nachkreditiert hast..

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Also ich hatte bisher die Excel Exportfunktion wohl übersehen (wieder was gelernt, danke)
Tja ist doch gut wenn wir uns gegenseitig verbessern können.

Wenn ich zurück bis Mai 2024 alles rechne, komme ich auf 10.092 Meilen.
Frühere Meilen würden jetzt nicht mehr zählen.
Ganz genau so sehe ich das auch.

Bemerkenswert ist eben folgendes, ich habe bei M&B noch nie meilen nachkreditiert und die TAP Flüge fanden ja am 10.01. statt also kein Fall von der Flug war früher.

Was aber stimmt ist, dass bei meiner Mutter die ja auch together Mitglied ist Flüge von 29.12. (1400), 05.01. (500) und 05.01 (1047) für STR-SKG-ATH-STR gutgeschrieben worden, der Nachname ist gleich und auch der Vorname fängt mit einem A an.

Ich könnte mir jetzt wirklich nur noch vorstellen, dass ihre Tier Meiles zuerst bei mir gelandet sind mich über die 12.000 gehoben haben und dann der Fehler gemerkt wurde und die Meilen bei mir wieder runter und bei ihr aufgebucht wurden.

Jetzt ist die Frage ob es technisch die Möglichkeit besteht, bei der DB hatte ich es 2018 auch mal dass ich eine Buchung storniert habe die automatisch nicht funktioniert hat also von Hand gemacht werden musste, bis das ausgeführt wurde war der Fahrttag und die Buchung ging in BB Konto und die 2000er Schwelle wurde überschritten, die Punkte sind dann als die Stornierung bearbeitet war wieder abgezogen worden aber ich blieb Bahncomfort ich glaube da war schon die neue silberne Bahncard da.

Mein Tipp wäre bei der Gutschrift wurde ein Fehler gemacht der wurde gemerkt und behoben aber nebeneffekt Silberstatus bleibt, würde auch dazu passen dass ja für die Requalifikation genau die TAP Flüge runter gerechnet sind, bedeutet ich hätte ja mit irgendwelchen Flügen genau die 10000 treffen müssen was ja gar nicht geht solange man nicht immer die 1000er Flüge drin hat.
Auch die Kulanzsache (für deinen Koffer oder wegen der Klage oder warum auch immer)
Das habe ich auch nicht ganz ernst gemeint, mir war schon klar dass
jemanden den Status wieder weg zu nehmen? oder ob eben gilt gültig bis Januar 2026 ist eben Januar 2026.

Tja auf jeden Fall wird es jetzt spannend, denn durch die nicht erwarteten 9.000 TAP Meiles könnte ich mit den schon für 2025 gebuchten Flügen an den 24.000 kratzen.

Es ist eben einmal SKG-ATH-LIS-ATH-SKG drin was über 7000 bringt, und dann noch ein paar Deutschland - SKG, SKG-LCA via ATH usw. ich muss wirklich die Angaben in den Buchungen zusammen rechnen nicht dass ich Ende Dezember bei 23.999 stehe.

• Like
Reaktionen: giorginho

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
@alinakl Das klingt schon etwas plausibel (ein paar Umstände werfen trotzdem kleine Fragezeichen auf, aber ganz sicher werden wir es ohne Infos von A3 selbst wohl nicht wissen).
Wenn du sehr nah an die 24.000 Meilen kommen solltest, dann rechne alles richtig gut zusammen und kauf ggf. die paar fehlenden Meilen direkt bei A3. vor Ablauf des Silberjahres. Wahrscheinlich schaffst du dann in den nächsten Jahren die Goldrequali mit deinem Flugprofil ganz einfach. ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.406
Wahrscheinlich schaffst du dann in den nächsten Jahren die Goldrequali mit deinem Flugprofil ganz einfach. ;)
Nun normalerweise betreibe ich nicht den Aufwand C auf Kurz und Mittelstrecke zu buchen, aber bei den SKG Flügen war die C günstiger als das Gepäck extra zu bezahlen und auf die Azoren wollte ich ja wegen einer Hochzeit und es gab passend um den Samstag ein Angebot.

Normal habe ich eher die A3 Flüge nach SKG, wenn zwischen Epanomi und Nea Michaniona liegt mein HQ in der EU, so komme eher mehrere 1000er Buchungen zusammen aber du hast schon Recht einmal wieder so PDL Angebot mitnehmen auch wenn das aktuell bei 470€ liegt, und fertig ist die Goldrequalifikation.

Wobei ich bei der PDL Sache immer noch skeptisch bin, denn die Buchungsklassen im LH Ticket sind eben ganz andere.

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.231
622
LEJ
Im aktuellen Sale LPA-ATH-FRA gebucht. Zum Top Preis von 320€ für mich und 2x +0,5 in Eco Family. +1 konnte in C nicht durchbuchen, 190€ LPA-ATH in C ist dennoch realompreisig.
Gibt es eine vernünftige Übernachtung am ATH, die noch gegen 1h am Airport abholt? Das Sofitel am Airport ist mit 2 Kindern nicht bezahlbar.

• Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.331
Im aktuellen Sale LPA-ATH-FRA gebucht. Zum Top Preis von 320€ für mich und 2x +0,5 in Eco Family. +1 konnte in C nicht durchbuchen, 190€ LPA-ATH in C ist dennoch realompreisig.
Gibt es eine vernünftige Übernachtung am ATH, die noch gegen 1h am Airport abholt? Das Sofitel am Airport ist mit 2 Kindern nicht bezahlbar.
Vorbestelltes Taxi. Hotel HI, aber imho kein Shuttlebus nachts.

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
67
92
SCN
Ich war während meines Layovers letztes Wochenende im "Aethon Airport Project Hotel". Hat 70€ die Nacht für ein Doppelzimmer gekostet. Shuttle vom Flughafen (bis 01:30) sowie zurück zum Flughafen bereits inkludiert.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.331
Ich war während meines Layovers letztes Wochenende im "Aethon Airport Project Hotel". Hat 70€ die Nacht für ein Doppelzimmer gekostet. Shuttle vom Flughafen (bis 01:30) sowie zurück zum Flughafen bereits inkludiert.
Sind die zuverlässig? Seriöser Laden?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.876
3.331
Ich war dort Mitte Dezember 2024. Zimmer sauber und groß, WLAN gut, Aufzug ziemlich eng, Mitarbeiter freundlich.. In fußläufiger Entfernung einige Tavernen. Ich war mit dem Mietwagen dort, zum Shuttle kann ich deshalb nichts sagen. Für eine Nacht in der Nähe des Flughafens prima.
Ist es ein richtiges Hotel mit 24h Rezeption oder eher eine App.anlage?

JeanK

Reguläres Mitglied
18.12.2018
67
92
SCN
Sind die zuverlässig? Seriöser Laden?
War dort wirklich nur zum Schlafen zwischen den Flügen. Hat bei mir alles top funktioniert, Shuttle war bei Abholung 5min verspätet, auf dem Rückweg pünktlich. Es ist ein Hotel und ich vermute mal, dass die Rezeption die ganze Nacht über besetzt ist. Zimmer war geräumig mit großem Balkon und das Bett gemütlich. Für eine Nacht definitiv eine gute Option.

• Like

Rydal123

Reguläres Mitglied
20.12.2023
26
10
Laut A3 Hotline gibt ATH-DXB op by A3 keine Meilen wenn über emirates gebucht und EK Flugnummer angegeben ist... anders als bei codeshare innerhalb *A. Hat da jmd. Erfahrung?
Besten Dank