http://www.rundfunkbeitrag.de

ANZEIGE

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
ANZEIGE
Ein Paß gilt zehn Jahre. Du stellst wirklich jeden Monat 75ct zurück?
So lange im Voraus nicht, aber die heftige Summe von 90 Euro tut ziemlich weh, wenn ich sie auf einen Schlag bezahlen muss für einen Pass, der nicht mal mein Eigentum ist. Also lege ich in Excel eine für den Pass an und erhöhe dann die Summe immer nach und nach, bis da irgendwann 90 Euro zusammen sind.

Oft gibt es ja auch positive Sondereinnahmen. Die werden dann in der Regel sofort auf die vielen virtuellen Töpfe aufgeteilt, die gefüllt werden müssen. Manche dieser Töpfe gibt es auch physisch in Form von Schachteln, in denen ich Bargeld sammle.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
D.h. 18,36€ je Monat bzw. 55,08€ für 3 Monate bringen deine monatliche Liquidität vollständig durcheinander? :rolleyes:

Wow, hier dürfte sonst kaum einer im Forum auftreten der freiwillig zugeben würde ein armer Schlucker zu sein. :resp:
Es ist egal, wie viel man verdient. Der Vorteil eines geregelten Einkommens ist ja gerade, dass man jeden Monat auf den Cent genau gleich viel Geld hat. Den Teil, der variiert, kann man nicht verplanen. Und wer jeden Monate Geld übrig hat, für das er keine Verwendung hat, sollte vielleicht einfach weniger arbeiten.

55,08 Euro ist eine riesige Summe. Das entspricht etwa 20 Gläsern Nutella.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.130
2.914
Corona-Land
Alleine der NDR hat 10 (zehn) Direktor:innen mit einem Durchschittsgehalt von 276.747 Euro (2023)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schauen wir Mal auf die US-Wahl.
Da sind "alle" Berliner vom Hauptstadtstudio in die USA geflogen und alle USA Korrespondenten nach Berlin um die Berichterstattung zu gewährleisten.

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
326
279
Wer 20 Gläser Nutella im Monat ist...
Ich habe damit nicht gesagt, dass ich 20 Gläser im Monat esse. Aber ist es nicht schlimm, wenn man für Zwangsfernsehen in drei Monate so viel ausgibt wie für Nutella in einem Jahr oder so?
Hat nicht Harald Schmidt von der ARD 100 Millionen für die Harald Schmidt Show bekommen?
Ja, der hat sehr viel Geld bekommen. Ich habe das auch gerne geschaut, aber das heißt nicht, dass ich will, dass Andere gezwungen werden, das zu bezahlen. Im Moment gibt es ja diesen Böhmermann und es ist unzumutbar, Menschen zu zwingen, für den Vogel zu bezahlen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.585
2.238
Europa
Genau! Applaus bitte!
Jeder der die AfD-Position vertritt, den staatlichen Rundfunk erheblich zu reformieren und zu verschlanken, ist ein Troll, ein Nazi, ein Faschist und rechtsextrem 😄
Die Keule wirkt im Internet immer. Bravo!
Die bisherigen Regierungen haben in dieser Hinsicht sehr viel zustande gebracht. Es ist erheblich teurer geworden. Sonst nichts. Aber hauptsache mal einen rausgehauen.

Bitte mich nicht falsch Verstehen, ich würde die AfD aus Deutschland bannen
Aber wir sind hier ein Freies Land und jeder darf seine Meinung vertreten
Und die ÖR müssen Unparteiisch sein und bin der Meinung das jede Partei die gleiche Sendezeiten brauchen
Haben ja bei der letzten Wahl gesehen was passiert ist, war SPD (z.B. Lauterbach) und Grünen (damals mit Boris Palmer noch bei den Grünen) omnipräsent im ARD und ZDF

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.213
11.011
FRA/QKL
Da sind "alle" Berliner vom Hauptstadtstudio in die USA geflogen und alle USA Korrespondenten nach Berlin um die Berichterstattung zu gewährleisten.
Na das ist doch ganz im Sinne dieses Forums. Sinnlos durch die Welt zu fliegen um mit sogenannten MR möglichst viele Statuspunkte bei Fluglinien und bei Hotelprogrammen zu sammeln für die vielen güldenen und schwarzen Karten. :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.051
13.499
Und die ÖR müssen Unparteiisch sein und bin der Meinung das jede Partei die gleiche Sendezeiten brauchen

Nein. Es gilt das Gebot der abgestuften Chancengleichheit, was gerade nicht Gleichbehandlung bedeutet. Dabei ist auf die gegenwärtige Bedeutung der Partei abzustellen, die sich bemisst nach dem vorausgehenden Wahlergebnis, der Zeitdauer ihres Bestehens, der Kontinuität, der Mitgliederzahl, dem Umfang und Ausbau ihres Organisationsnetzes, ihrer Vertretung im Parlament und ihrer Beteiligung an der Regierung in Bund oder Ländern.

Nach alledem dürfte die AfD gemessen an ihrer Bedeutung (mittelhohe Wahlergebnisse, junge Partei mit wenigen Mitgliedern, nicht in allen Landesparlamenten, keine Regierungsbeteiligung, keinerlei Machtoption) erheblich überrepräsentiert in den Medien sein.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
326
507
Bitte mich nicht falsch Verstehen, ich würde die AfD aus Deutschland bannen
Aber wir sind hier ein Freies Land und jeder darf seine Meinung vertreten
Haben ja bei der letzten Wahl gesehen was passiert ist, war SPD (z.B. Lauterbach) und Grünen (damals mit Boris Palmer noch bei den Grünen) omnipräsent im ARD und ZDF

Das ist halt das Ding mit den gefühlten Wahrheiten:

Parteien in Shows von ARD und ZDF: CDU/CSU vor SPD – BSW vor Linke

Mehr als die Hälfte der Polit-Talkshowgäste in ARD und ZDF kommen von Union und SPD. Das zeigt unsere Halbjahres-Bilanz von Markus Lanz, Maischberger & Co.
Am häufigsten werden Vertreter der Union eingeladen. Von den insgesamt 81 Unionspolitikern kommen 17 von der CSU und 64 von der CDU. Dahinter folgt die SPD mit 69 Gästen. Damit stellen beide Parteien mehr als die Hälfte aller Gäste. Auf den weiteren Plätzen liegen die anderen Regierungsparteien. So kommen die Grünen auf 44 Einladungen, während FDP-Vertreter 37-Mal zu Gast waren.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.719
9.687
irdisch
Man braucht Kritiker der Regierung, damit es "lebendig" wird, also nicht Ampel. Das ist wohl der eigentliche Grund. Die anderen bieten halt auch manchmal die schrilleren Figuren. Stalinarah zieht noch mehr als Gysi einst.