AB: Hunold bietet Rücktritt an

ANZEIGE

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Hoffentlich kommt mit dem Rücktritt das Projekt Oneworld-Beitritt nicht ins wanken. Es wäre aus meiner Sicht ein Rückfall in Richtung Charterfluggesellschaft. Die Streckenstreichungen insbesondere für die Rennstrecke FRA - HAM im Kontext mit Oneworld-Partnern im internationalen Verkehr ist ein Rückschlag. LH hat in den letzten Monaten auf der Strecke FRA - HAM ein aggressives Pricing gefahren und AB konnte nicht mithalten und hatte auch leider schlechte Auslastung.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hunold tritt also zum 1. September ab und Hartmund Mehdorn wird der Nachfolger. Wenn Hunold so kurz vor dem vermeintlichen Ziel, dem OW Beitritt aussteigt dann muss da doch einiges im argen liegen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Na super Mehdorn, nun wird es mit Verspätungen bei AB erst richtig lustig und die Wartung wird auch noch mehr verschlampt. Darin hat er ja Erfahrungen, die Bahn hat er fast gegen die Wand gefahren.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Warum so pessimistisch/gehässig? Vielleicht kann er ja gerade aus seinen Erfahrungen bei der Bahn lernen, wie es besser geht?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Warum so pessimistisch/gehässig? Vielleicht kann er ja gerade aus seinen Erfahrungen bei der Bahn lernen, wie es besser geht?

:LOL:(y):LOL:

Der war GUT. Man lernt aus Fehler. Mehdorn ist bis heute noch der Meinung, er hätte bei der Bahn keine Fehler gemacht. Ich schiebe es mal auf Altersstarrsinn und nicht auf Altersschwachsinn. :rolleyes:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Und genau liegt das Problem bei Mehdorn. Gleiche Art von Management. Nur er hat Ahnung und er weiss wo es lang geht, von daher wird sich bei AB leider nichts aendern und der Fuehrer hat einen anderen Namen und kann bei Airbus vielleicht minimal bessere Kondis aushandeln...

Vielleicht baut er allerdings auch die AB Cargo aus...sehe schon die 747 Cargo von PMI nach SSH shutteln...

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Also, ich habe ihn zugegebenermassen nur einmal kurz gehört nach seiner Ablösung, aber da hat er einen guten Eindruck gemacht, durchaus auch z.T. sehr nachdenklich in der Rückschau. Christoph Franz ist ja auch "gescheitert" bei der Bahn, hat dann LX auf Vordermann gebracht und ist jetzt, erfolgreich, LH-Chef. Ich glaube an die Lernfähigkeit des Menschen. Du solltest eine Person wie Mehdorn nicht unterschätzen, in vielerlei Hinsicht war er ein Spielball der Politik und das ist kein Spaß, glaub mir. Ich drück ihm die Daumen, für ihn selbst und für Air Berlin!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Unabhängig von den Qualifikationen des Herrn Mehdorns - ist er nicht ein wenig zu alt für solch einen Job? Immer knapp 70 der Gute.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM

Aber sicherlich nicht mit einem Azubigehalt ....ich möchte nicht bei seiner Lehrprobe beteiligt sein ....Langstrecke wollte ich gerade mal wieder buchen, da such ich mir dann doch einen anderen carrier....

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Aber sicherlich nicht mit einem Azubigehalt ....ich möchte nicht bei seiner Lehrprobe beteiligt sein ....Langstrecke wollte ich gerade mal wieder buchen, da such ich mir dann doch einen anderen carrier....

Du entscheidest Dich für eine Airline in Abhängigkeit davon, wer dann da möglicherweise gerade der CEO ist? :rolleyes: :rolleyes:
Alles klar ...

• Like
Reaktionen: donaldml

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Unabhängig von den Qualifikationen des Herrn Mehdorns - ist er nicht ein wenig zu alt für solch einen Job? Immer knapp 70 der Gute.

Erfahrung ist doch eine gute Vorraussetzung. Und in dem Alter hat man doch nicht mehr viel zu verlieren, da läßt man sich nicht mehr so leicht erpressen, von Mitarbeitern, der Politik oder der "Strasse", sondern macht das, was man für richtig hält.
Man sollte niemanden wegen seines Alters diskriminieren.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin

Das ist doch nur eine kurzfristige Übergangslösung (Notlösung?) ?

Ich sehe nur 3 Optionen:

1.) erfahrenen Nachfolger/Sanierer für Hunold finden
2.) die Airline so schnell wie möglich verkaufen
3.) Insolvenz

A

Anonym4085

Guest
Ich werd dann mal in den nächsten Wochen meine topbonus-Meilen einlösen...

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ablästern über Hunold ist ja modern. Auch wenn der Laden mehr als nur Schwierigkeiten hat vernünftige Zahlen zu "machen", finde ich die Lebensleistung von Herrn Hunold schon stark. Sicherlich nicht perfekt aber gegen den Gegner LH hat er schon erstaunliches geschafft. Wir hier verdanken ihm jedenfalls viele billige(re) LH-Tickets denn ohne den Wettbewerb - gerade auch innerdeutsch - wäre das Preisniveau noch ganz anders.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
vielleicht gibts ja noch ein paar Berater Talente aus Südamerika.

H

HGFan

Guest
Air-Berlin-Chef Hunold tritt zurück

Der Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin wirft das Handtuch. Joachim Hunold habe seinen Rücktritt zum 1. September angeboten, teilte Air Berlin heute in London mit. Als seinen Interimsnachfolger habe er den ehemaligen Bahnchef Hartmut Mehdorn vorgeschlagen, Mitglied im Aufsichtsrat von Air Berlin.

Der heute 61-jährige Hunold hatte Air Berlin 1991 gegründet und in den Folgejahren zur zweitgrößten Fluggesellschaft aufgebaut. In jüngster Zeit allerdings lief das Geschäft nicht mehr so gut. Vor der Ankündigung seines Rücktritts hatte Hunold mitgeteilt, dass Air Berlin unrentable Strecken streichen und seine Flotte verkleinern werde.

Als Gründe nannte er höhere Belastungen durch die Luftverkehrssteuer, hohe Kerosinpreise sowie die Auswirkungen der Unruhen in Nordafrika auf das wichtige Ägypten-Geschäft.
Quelle: Air-Berlin-Chef Hunold tritt zurück - news.ORF.at

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Du entscheidest Dich für eine Airline in Abhängigkeit davon, wer dann da möglicherweise gerade der CEO ist? :rolleyes: :rolleyes:
Alles klar ...

Du hast wohl noch nicht die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn eine Airline gegrounded ist und du sehen musst, wie du weg kommst. Oder wenn du deinen Flug garnicht erst antreten kannst, weil entweder der carrier nicht mehr existent ist, oder mal eben die Strecke streicht....
Aber nur zu, flieg weiter Langstrecke mit AB. Aber nicht rumjammern, wenn AB die Puste ausgeht und du in Timbuktu sitzt. Ich zahl dann lieber bei Hansens 3 Euronen mehr...

Zuletzt bearbeitet: