AB: Hunold bietet Rücktritt an

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
LOL:

313031_101507592386253ycfp.jpg

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
So einfach nach fast 20 Jahren das "Steuer" seines Lebenswerkes abgeben - denke es liegen große Einschnitte vor der AB und damit seiner fast 8000 Beschäftigten. Und diese werden sich kaum postitiv auf die Beliebtheit des Managements auswirken.
In diesem Zusamenhang war es sicher ein raffinierter Zug ( ;-) ) Hr. Mehdorn zum Übergangs CEO zu machen.
Er hat die nötige Erfahrungen auch unliebsame Entscheidungen durchzusetzen.

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So einfach nach fast 20 Jahren das "Steuer" seines Lebenswerkes abgeben - denke es liegen große Einschnitte vor der AB und damit seiner fast 8000 Beschäftigten. Und diese werden sich kaum postitiv auf die Beliebtheit des Managements auswirken.
In diesem Zusamenhang war es sicher ein raffinierter Zug ( ;-) ) Hr. Mehdorn zum Übergangs CEO zu machen.
Er hat die nötige Erfahrungen auch unliebsame Entscheidungen durchzusetzen.

Gruß WB

Aufgrund der rosigen Worte, die Hacki immer wieder fand, um das Versagen seiner Strategie zu erklaeren, weiss wohl leider ein Grossteil der AB Mitarbeiter nicht ganz wo man eigentlich gerade steht, aktuell muss sich jeder AB Mitarbeiter ganz ganz deutlich bewusst machen, dass sein Arbeitsplatz akut in Gefahr ist, von daher rechne ich eher mit grossem Zuspruch fuer den neuen Chef, wenn man die Intelligenz besitzt den status quo ( und die Gefaehrdung des Arbeitsplatz ) zu realisieren, insbesondere wenn die weltweite Konjunktur auch noch baden geht...

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.655
1.030
noch TXL
Die Lage ist sehr ernst - dessen bin ich mir bewußt. Und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, das harte Einschnitte erfolgen werden und unliebsame Entscheidungen getroffen werden müssen. Das man sich mit diesen Entscheidungen bei den Mitarbeitern nicht beliebt macht, steht auch fest. Aber ich denke für diesen Fall hat Hr. Mehdorn die nötige Erfahrung und das nötige Rückrat es auch durchzusetzen.
Wie heisst es doch so schön:
Ist der Ruf erstmal ruiniert, - (lebt es sich ganz ungeniert.), aber man könnte auch sagen:
- arbeitet / besser managet es sich ganz ungeniert, und für unsere Regierenden:
- regiert es sich ganz ungeniert ;-) /für manchen Forenteilnehmer hier:
- schreibt es sich ganz ungeniert ;-)

Gruß WB

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Na mal schauen wann dann die ersten Subventions- oder Steuergeschenke für die arme krisengebeutelte Luftfahrtbranche in Deutschland aufgelegt werden.