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Der geht allerdings zu EK.
Wie wir ja alle wissen, sagt er ja gerne mal kurzfristig ab ;-)
Der geht allerdings zu EK.
Dazu müsste Forist KaiserPinguin diese erst mal in eine ordentliche Anleihe mit AAA-Rating verpacken. Dies sollte aber kein Problem sein, nur gewusst wie....
Schon beeindruckend was Herr Mehdorn so gemacht hat. Vor der Bahn CEO bei Heidelberger Druckmaschinen, dann zur DB und nun AB. Vielleicht wird das Ticket für den Zug zum Flug dann wieder ausgedruckt? So profitieren alle alten und neuen Baustellen von ihm.
Die Fluglinie "Go" bitte nicht vergessen. Das war auch ein Debakel für BA !
Abgesehen davon, warum sollte BA die LH auf deren Heimatmarkt frontal angreifen ? Wenig upside potential, nur downside risk!
Eine mogliche Losung ware ja auch Air Berlin als eine Zubringerlinie an eine der grossen chinesischen Gesellschaften anzubieten. Zb. Air China ware dann weit weniger von der Lufthansa abhangig und konnte beliebige Hubs in Europa aufbauen.
Wie sollte man dann den Kauf von BMI durch die werten Hanseaten bewerten?
Die FTD widmet AB den Leitartikel und komplett Seite 2 und 3. Was ein Aufriss für ein Unternehmen mit 200 Mio Market Cap.
Das passt schon, schließlich beeinflusst die Zukunft dieses Unternehmens zahlreiche andere Unternehmen mit enormer Kapitalisierung, mal ganz abgesehen von Millionen von deutschen Flugreisenden. Die dürfen dann nämlich evtl. in Zukunft deutlich mehr für ihre Flugtickets bezahlen.
1.) Air Berlin Interkontinental wären zwar abhängig aber Düsseldorf und Berlin haben einen großen Einzugsbereich
Das passt schon, schließlich beeinflusst die Zukunft dieses Unternehmens zahlreiche andere Unternehmen mit enormer Kapitalisierung, mal ganz abgesehen von Millionen von deutschen Flugreisenden. Die dürfen dann nämlich evtl. in Zukunft deutlich mehr für ihre Flugtickets bezahlen.
Die wäre allerdings wenige Sekunden nach ihrer Gründung Pleite.
Auch der Rest ist natürlich Krampf, wenn überhaupt, dann kann die Airline nur mit Synergien profitabel sein, garantiert nicht dadurch, dass man drei SELBSTÄNDIGE Unternehmen daraus macht, bei denen dann alles und jedes auch dreifach vorhanden sein muss, vom Management über die Buchhaltung bis zum Einkauf. Bist du BWLer?
Jeder einz. Geschäftsbereich wäre getrennt und müsste für sich selbst profitabel arbeiten.
Danke für deinen visionären Beitrag. Ich denke, so wird es kommen. Air China tritt aus der *A aus und macht mit AB einen Hub in DUS, BER oder PMI.