AB: Hunold bietet Rücktritt an

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Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Zu einem richtigen Grounding à la Swissair dürfte es bei der AB wohl nicht kommen. Schätzungsweise wird es genügend Kaufinteressenten geben, darunter auch die Reiherair, der an den Slots gelegen sein dürfte. Aber ich zweifle daran, dass der Mehdorn mit seiner wenig kundenorientierten Mentalität die AB wieder in einen Steigflug bringt.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Woher die Vorgaben für die Bahn kamen dürfte doch jedem klar sein. Und die kommen sicher weniger aus den Vorständen der Bahn, als vom großen Subventionierer mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland.
Mal ehrlich, ich glaube damals hätten wenige diese Vorgaben der Konzernstraffung besser umsetzen können als Mehdorn.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.948
2.918
CGN
klar, hier schon mal die m.e. gesetzen Mitarbeiter:

flysurfer: Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
X600: Rechnungswesen
RCS: Ticketing
Mumilein: Fund Raising

Ich würde XT600 ja auch als Pressesprecher sehen. In der Abteilung arbeiten dann außerdem noch TAZO, Zurich Flyer und tscwede. Danach traut sich kein Journalist mehr was negatives zu schreiben =;
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Aber nur zu, flieg weiter Langstrecke mit AB. Aber nicht rumjammern, wenn AB die Puste ausgeht und du in Timbuktu sitzt. Ich zahl dann lieber bei Hansens 3 Euronen mehr...

Nun, ich habe erst zwei Segmente AB Langstrecke genossen (in 2005?). Ich bevorzuge tatsächlich LH/LX, aber aus anderen Gründen, nicht weil ich mir Gedanken um ein Airline Grounding machen würde, nur weil möglicherweise Mehdorn für eine Übergangszeit dort den Laden am Laufen hält.

Dir wünsche ich, daß Du in Zukunft alle Deine Flüge antreten kannst, keine Strecken gestrichen werden und Deine gebuchten Airlines noch lange existieren. Wobei ich mir sicher bin, Dein Reisekomfort wird eher durch Fluglotsenstreiks u.ä. beeinträchtigt, als durch die Persönlichkeit des Air Berlin Chefs.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Woher die Vorgaben für die Bahn kamen dürfte doch jedem klar sein. Und die kommen sicher weniger aus den Vorständen der Bahn, als vom großen Subventionierer mit dem Namen Bundesrepublik Deutschland.
Mal ehrlich, ich glaube damals hätten wenige diese Vorgaben der Konzernstraffung besser umsetzen können als Mehdorn.

Aber genau aus diesem Grund benötige ich einen wirklichen Experten, der "Mit Arsch in der Hose" (Entschuldigung für die Wortwahl) in den Verkehrsausschuss geht und aufzeigt, bis zu welchem Punkt man äußerts gehen kann, ohne eine nachhaltige Unternehmensführung zu gefährden. Jasager, (das bekomme ICH schon hin) Kurzzeitoptimierer und Maximierer haben wir genug! Experten mit Durchblick aber viel zu wenige. :cry:
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Ich würde XT600 ja auch als Pressesprecher sehen. In der Abteilung arbeiten dann außerdem noch TAZO, Zurich Flyer und tscwede. Danach traut sich kein Journalist mehr was negatives zu schreiben =;

Leiter Kundenbindungsprogramm: szg

Edit: Korrigiere - Head of Loyalty: szg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Schon beeindruckend was Herr Mehdorn so gemacht hat. Vor der Bahn CEO bei Heidelberger Druckmaschinen, dann zur DB und nun AB. Vielleicht wird das Ticket für den Zug zum Flug dann wieder ausgedruckt? So profitieren alle alten und neuen Baustellen von ihm.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Vielleicht strebt Mehdorn ja auch einen Verkauf an, z.B. an ein OW-Mitglied.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Der Fehler den er gemacht hat ist in dem Moment sicher den Job weiter machen zu wollen? Wer vor der Wahl steht rausgeschmissen zu werden oder im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu gestalten entscheidet sich für die individuell richtige. Ich kann beides nachvollziehen.
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Emirates könnte doch mal wieder ein Kandidat sein um Air Berlin zu übernehmen...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Nun, ich habe erst zwei Segmente AB Langstrecke genossen (in 2005?). Ich bevorzuge tatsächlich LH/LX, aber aus anderen Gründen, nicht weil ich mir Gedanken um ein Airline Grounding machen würde, nur weil möglicherweise Mehdorn für eine Übergangszeit dort den Laden am Laufen hält.

Dir wünsche ich, daß Du in Zukunft alle Deine Flüge antreten kannst, keine Strecken gestrichen werden und Deine gebuchten Airlines noch lange existieren. Wobei ich mir sicher bin, Dein Reisekomfort wird eher durch Fluglotsenstreiks u.ä. beeinträchtigt, als durch die Persönlichkeit des Air Berlin Chefs.

Ist ja niedlich, wie besorgt du bist. Es geht hier garnicht um die Persönlichkeit - hast du ja vielleicht noch nicht bemerkt, daher verzeihlich - sondern darum, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Egal wie sie heissen. Und Vorsicht ist noch immer die Mutter der Prozelankiste. Ich kann dich aber beruhigen, ich hab so etwa noch fast 10 Flüge mit AB in Europa gebucht, und mache mir da auch nicht allzuviele Gedanken. Bei Langstrecke sieth das aber ganz anders aus.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Vielleicht strebt Mehdorn ja auch einen Verkauf an, z.B. an ein OW-Mitglied.

Naja, an wenn den? An BA? Könnte ich mir vorstellen. An AY? Unwahrscheinlich. Alle anderes scheiden wohl aus - oder? Letztlich bräuchte OW einen Partner wie AB in D um hier etwas reißen zu können.
 
H

HGFan

Guest
Ich zahl dann lieber bei Hansens 3 Euronen mehr...
Wenn es nur 3€ mehr währen aber die wollen oft das doppelte oder noch mehr.
Was ist bitte mit mir ? Wenn will ich Head of Catering sein.
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Ich könnte mir vorstellen, dass die BA vielleicht AB als Tochter übernimmt. Nur so als Gedankenspiel, um stärker gegen die LH auftreten zu können.

Schlecht wär's ja nicht, wenn man eine gänzliche Pleite der AB gegenüberstellt.

Jedenfalls ist zu hoffen, dass die OW-Mitgliedschaft trotzdem über die Bühne geht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.894
160
im Paralleluniversum
Ich könnte mir vorstellen, dass die BA vielleicht AB als Tochter übernimmt. Nur so als Gedankenspiel, um stärker gegen die LH auftreten zu können.

Schlecht wär's ja nicht, wenn man eine gänzliche Pleite der AB gegenüberstellt.

Jedenfalls ist zu hoffen, dass die OW-Mitgliedschaft trotzdem über die Bühne geht.

Ich kenne keine Zahlen, aber ist BA dafür nicht etwas schwach auf der Brust?