ANZEIGE
die Frequenz der Boje eher 40 cm. .
Amplitude...
die Frequenz der Boje eher 40 cm. .
Dynamischer Graph
60 cm Schwankung entspricht Amplitude = 30 cm
Sie mißt die Wassersäule über Grund?
Edit: Laut den Angaben auf der Webseite sind das 1-Minuten Mittelwerte.NDBC - Station]
The data are recorded in pounds per square inch absolute (PSIA), but are displayed in meters of water after applying a constant 670.0 mm of water/PSIA conversion factor.
Ein Tsunami hat auf dem Meer eine verhältnismässig geringe Amplitude von ein paar cm, aber eine grosse Wellenlänge (im km-Bereich), sind also sehr flach und langgezogen. Wenn die Wassertiefe abnimmt, steigt die Amplitude der Welle auf Kosten der Wellenlänge um einen Faktor von bis zu 200 bis 500. Auf der Wikipedia-Seite zu Tsunamis ist's eigentlich sehr gut erklärt, samt Formeln.Ist das so? Oder richtet eine Tsunamiwelle auf hoher See nur deshalb keinen Schaden an, weil sie "läuft"?
In der Tat ist übrigens die Frequenz der Boje eher 40 cm.
Ich will es ja nicht verharmlosen; ich frage mich nur, ob damit schon ein Tsunami feststeht.
Sind jetzt die Jungs aus Hamburg dort im Sommerurlaub, nachdem sie sich Anfang Juli hier in Hamburg ausgetobt und geplündert haben?Auf St Maarten und St Martin kommt es zu Plünderungen...
LH ist schon grundsätzlich der richtige Ansprechpartner.
Aber als "blaues Nichts" wirst du wahrscheinlich warten müssen bis der Status deines Fluges geändert wird.
Lese noch mal den Anfang des Threads ... (auch wenn es dir nicht gefallen wird)
AA hat heute einige Flüge als AA9*** von den Hubs PHL, PHX, CLT und DFW nach MIA geflogen - alles mit umgehenden Rückflug in die Hubs (aber auch MIA-IND und MIA-SAT waren dabei), also Rettungsflüge, um Passagiere aus Miami rauszufliegen.
Aber AA hat auch zahlreiche Flüge AB MIA mit A319, A320, 738, 767 und 777 als AA9*** durchgeführt, alles Maschinen, die normalerweise in Miami stationiert sind.
Sind das auch "Rescue-Flüge" oder werden die Flüge sogar leer ex MIA durchgeführt, weil AA so wenige Maschinen wie möglich während des Sturms in MIA stehen haben will?
alles ja wirklich schlimm was passiert ist, aber dort wo Irma wütet kommt doch nicht auch noch ein Tsunami, oder? Könnte man ja mal wieder zum traurigen Thema "Hurricane" zurückkommen!
da bringt wohl noch jemand seine Flugzeuge in Sicherheit
Anhang anzeigen 104296
Hat jemand eine Idee, wie es mit Stornierungen / Umbuchungen bei Naturkatastrophen aussieht? Wir haben vom 29.9.-26.10. Florida gebucht (Miami, Key West, Orlando, Fort Myers). Irma ist bis dahin ja schon lange durch, aber die nachfolgenden Hurrikans machen mir etwas Sorgen. Greift da im Zweifel z.B. die AMEX Reiseversicherung? Ich habe leider manche Hotels nicht stornierbar gebucht, ansonsten hätte ich wohl schon auf Kalifornien oder Hawaii umgebucht.
Ich meine, es gibt ein älteres BGH-Urteil, dass man ab 25% Hurrikan-Wahrscheinlichkeit seine Pauschalreise kostenlos stornieren kann.
Dass dürfte bei Dir allerdings nicht relevant sein, da weder die 25% gegeben sind, noch eine Pauschalreise vorliegt. Und vermutlich sogar US-Recht und nicht D, wenn du die Hotels auf der amerikanischen Webseite gebucht hast.
Zusammenfassung: Zähne zusammenbeißen und durch. Wird schon klappen. Ich fliege auch jetzt Mittwoch....