Hyatt bietet aktiv Statusmatch auf Twitter an

ANZEIGE

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
ANZEIGE
Naja, thbe meint wohl Hyatt Diamonds.

Die ganze Aktion ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie mans nicht macht. Vielleicht lesen hier ja auch Leute von anderen Ketten mit - falls ja, hier seht ihr, wie wir als treue Kunden nicht behandelt werden wollen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich blick das hier nicht. Soweit ich das mitbekam erhielten doch fast alle SPG Plat. auch den Hyatt DIA.
Wo ist nun das Problem. Doch wohl nicht die wenigen Gold und DIA Hilton die nicht gemeint waren und somit
idR abgewimmelt wurden. Vielleicht sollte man hinterfragen warum es bei den paar SPG Plat nicht geklappt
hat ok.

Vielleicht sollte man die legastheniker, die es trotzdem ohne SPG Plat. weiterhin versuchen und meckern mal fragen
ob Sie die Aktion verstanden haben.

Und ob es sich für Hyatt lohnt? Bei einem Teil des Publikums hier wohl eher nicht. Ich selber habe
aber jetzt 5 Buchung mit 8 Nächten bei Hyatt gebucht.

Wenige Nächte bei SPG storniert und noch immer ca. XY fürs kommende Jahr bereits gebucht.

Kann man sich nun überlegen ob sich so etwas für Hyatt lohnt. Und wäre die Verfügbarkeit nicht so
schlecht (Hotels in EU) hätte Hyatt noch mehr Nächte bekommen.

Übrigens obwohl der Preis höher ist und es eine große Wahrscheinlichkeit gibt das ich den Status nicht
verlängere mangels Verfügbarkeit an Hotels habe ich Hyatt gebucht.

Wobei noch zu erwähnen wäre wenn mich Hyatt nicht vernünftig behandelt buche ich auch wieder zu SPG
oder IHG zurück je nachdem.

Nix Garantie oder so.

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
Seh ich ähnlich, ich nutze den match durchaus zu hyatts gunsten. Grade 4 buchungen mit insg. 9 nächten im jan/feb getätigt (alle asien). Grade confirmed suite upgrade sehr interessant in diesem zusammenhang. Kann mir durchaus vorstellen komplett auf hyatt umzuschwenken wenn es mir gefällt. Durch match hab ich auch den hilton status bekommen. Habe aber im moment den hyatt als den "nützlicheren" identifiziert. Denke nicht, dass diese "matscherei" sich am ende nicht auch für die kette lohnt. Wer die privilegien nutzen möchte muss ja schliessliech auch buchen.

N

no_way_codeshares

Guest
Die ganze Aktion ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie mans nicht macht. ... wie wir als treue Kunden nicht behandelt werden wollen.

Genau so ist es.
Ich dürfte meinen Platinum bei Hyatt seit rund 10 Jahren jährlich ehrlich erschlafen haben und bin mit der Kette und den Platinum-Vorteilen gar nicht mal unzufrieden.
Natürlich hatte ich jetzt gehofft, mir vorübergehend die Diamond-Vorteile anschauen zu können und habe Accor plat, Hilton Gold (da die Kommunikation mit Hyatt lange wie ereignisloses Pingpong verlief, Diamond nachgereicht), IHG plat. Amb., Leaders Access und SPG Gold angehängt. Und das war zu Beginn, also angeblich noch mehr möglich war. Nichts.
Ich gönne es jedem, der es für ein Jahr geschafft hat. Da dies aber offenbar bislang zu einem nicht unerheblichen Teil keine regelmässigen Hyatt Kunden gewesen zu sein scheinen, hätte ich als langjähriges Statusmitglied gerne die gleiche Chance gehabt.
Ähnlich ist es mir kürzlich bei SLH gegangen, wo ich mir auch seit Jahren meinen Status ehrlich erschlafe.

A

Anonym38428

Guest
Was als Spice Royal Ambassador und noch HH Diamond nur die zweite höchste Stufe, da wird so einer aber dann nicht in die Hyatt wechseln, das hätten sie sich auch gleich sparen könnnen- der kunde wird sehr unzufrieden sein.

So schauts aus - und das habe ich auch mitgeteilt. Aber es interessiert nicht. Die Aktion ist ein riesiges Eigentor ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Hätte man die Aktion von Anfang an als SPG-Matching kommuniziert und nicht zwischenzeitlich alles Mögliche auf Diamond gematcht, sähe die Bewertung anders aus.

So war es peinlich.

Saul Goodman

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
480
0
Genau so ist es.
Ich dürfte meinen Platinum bei Hyatt seit rund 10 Jahren jährlich ehrlich erschlafen haben und bin mit der Kette und den Platinum-Vorteilen gar nicht mal unzufrieden.
Natürlich hatte ich jetzt gehofft, mir vorübergehend die Diamond-Vorteile anschauen zu können und habe Accor plat, Hilton Gold (da die Kommunikation mit Hyatt lange wie ereignisloses Pingpong verlief, Diamond nachgereicht), IHG plat. Amb., Leaders Access und SPG Gold angehängt. Und das war zu Beginn, also angeblich noch mehr möglich war. Nichts.
Ich gönne es jedem, der es für ein Jahr geschafft hat. Da dies aber offenbar bislang zu einem nicht unerheblichen Teil keine regelmässigen Hyatt Kunden gewesen zu sein scheinen, hätte ich als langjähriges Statusmitglied gerne die gleiche Chance gehabt.
Ähnlich ist es mir kürzlich bei SLH gegangen, wo ich mir auch seit Jahren meinen Status ehrlich erschlafe.

Akzeptiere halt, dass Du als Kleinkunde für Hyatt nicht interessant bist und reg Dich nicht weiter auf. Ibis ist bestimmt auch sehr schön und passt schon. Denk positiv!

• Like
Reaktionen: Krematorium

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
872
257
Das die Website von Hyatt seit einer Woche nicht funktioniert, ist wohl derzeit das grössere Problem für Hyatt.
Da wird keinen mehr die falsch gelaufene Status Match Aktion interessieren.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Wenn ich richtig verstehe, geht das nur über Twitter, richtig? Danke

Nein, es "geht" (theoretisch...) auch via E-Mail, bei mir jedenfalls (habe kein Twitter). Allerdings war der Mail-Support nicht in der Lage meine 3 E-Mails anständig zu lesen (wurde jedesmal von SPG Plat auf Hyatt Plat statt Diamond gematcht), sodass ich mich an den Facebook-Social-Media-Support wandte und mich dort beschwerte. Siehe da, dann ging alles sehr schnell und ich war Hyatt Diamond. ;)

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
super, mal schauen was bei SPG Gold rauskommt, wahrscheinlich nur Plat, aber besser als gar nichts.

K

Krematorium

Guest
Suiten sind nur begrenzt vorhanden und viele der Neu-Platinums werden da sicherlich zuschlagen. Das bedeutet weniger Verfügbarkeit für die Bestands-Platinums.

Das mag ja sein, aber der Otto-Normal-Diamond führt das - aus Unkenntnis - nicht auf diese Match-Aktion zurück, sondern glaubt einfach, dass er Pech hatte.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Mal ganz ehrlich. Mir wurde der Statusmatch verweigert - bin halt auch nicht wirklich mit SPG unterwegs und habe dort nur (erschlafenen) Gold. Wobei man diesen Gold Status in jeder Bäckerei hinterhergeworfen bekommt. Mein Diamond Hilton hat nicht geholfen (konnte man ja auch reichlich nachlesen).

Na und?

Muss ich jetzt deswegen meiner verschmähten Liebe Hyatt die Freundschaft kündigen und niiieee wieder in einem Hyatt Hotel übernachten?
Muss ich jetzt deswegen alles schlecht reden, was mit Hyatt zu tun hat?

Nö, Leute. Ich suche meine Hotels weiterhin nach ihrem jeweiligen Nutzen und Wohlfühlfaktor aus.
Der Status (und Statuserhalt) ist eine nette Nebenbeschäftigung, aber doch nicht der Selbstzweck des Reisens.

Aber genau diesen Denkfehler erleben wir ja auch immer wieder bei Status der Airlines...

Geniesst Weihnachten.
Und habt Geduld. Die nächste Aktion kommt bestimmt. Ganz bestimmt.

N

no_way_codeshares

Guest
Gute Nachrichten!

Hyatt GP mailte mich heute an um mir die erfreuliche Mitteilung zu machen, dass ich nun auf Platinum upgegradet (ungewöhnliche Formulierung, hatte mit "gematched" gerechnet) worden sei!
Dass ich den ohnehin regulär erschlafen habe, wie immer seit 10 Jahren, scheint bei dieser erfreulichen Ankündigung weniger wichtig zu sein:)

• Like
Reaktionen: MisterG