Hyatt bietet aktiv Statusmatch auf Twitter an

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.802
248
HAJ
ANZEIGE
Simultan mit dem Diamond Upgrade bei Hhonors kam gerade die Absage von Hyatt.
Umgekehrt wäre es mir lieber gewesen.

Hyatt behandelt alle HHonors-Statusinhaber gleich. Egal ob Silver, Gold oder Diamond.

Für die einen eine positive, für die anderen eine negative Nachricht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Haha, mir hat Hyatt heute geschrieben, dass sie mich auf Platinum gematcht haben - von SPG Platinum. Sehr großzügig, dann bleib ich weiter bei SPG, mit Hyatt Platinum kann ich nun wirklich nichts anfangen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Haha, mir hat Hyatt heute geschrieben, dass sie mich auf Platinum gematcht haben - von SPG Platinum. Sehr großzügig, dann bleib ich weiter bei SPG, mit Hyatt Platinum kann ich nun wirklich nichts anfangen.

Komisch, mir haben die vor drei Tagen für SPG Plat den Hyatt Diamond gegeben. Je später man bei Hyatt mit dem Matchen dran ist desto weniger bekommt man? :confused:

• Like

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Einfach nur Totalversagen seitens Hyatt. Hätte man in diesem Fall überhaupt keinen Statusmatch angeboten, wäre das wahrscheinlich zielführender für Alle gewesen.

So führt die miese Aktion vermutlich zu Frust bei Hyatts eigenen Mitarbeitern (Ahnungslosigkeit, keine sinnvolle Anweisungen), bei potenziellen Neukunden, welche eigentlich gewonnen werden sollten (manche werden so, andere so gematcht; ungleiche Behandlung) als auch bei eigenen Statuskunden (warum werden wertlose Status anderer Ketten so einfach gematcht?), usw.

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Habe mich heute morgen bei Hyatt per E-Mail gemeldet. Gute 2 Stunden Später kam diese Mitteilung:

Gerne bestätigen wir Ihnen den Status Match zu unserem Hyatt Gold Passport Diamond Status.
Wir freuen uns Ihnen zu bestätigen Ihr Diamond Status bei Hyatt ist bis zum 28. Februar 2017 aktiv

Von SPG >75 aktuelles Folio wurde mitgesendet.

Freue mich auf echte Alternativen im kommenden Jahr. Sollte Hyatt mitlesen, dann kann ich definitiv sagen
das der Match ein Grund sein wird, Hyatt zu besuchen. Von möglichen Besuchen Anfang d. J. habe Abstand
genommen da eben keine Status vorhanden. Gematched wurde zu dem Zeitpunkt nicht.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bekam auch erst gerade eben Antwort mit dem Angebot auf Platinum (von HH Gold + IHG Gold) - mal schauen, ob sich noch mehr herausholen lässt.

Alle meine Argumentationskünste haben leider nichts gebracht :cry: und es bleibt beim Platinum:

Thank you so much for reaching out to Gold Passport Customer Service regarding the recent tier match request.

I have reviewed all of your attachments and correspondences with my colleagues. The match to Diamond has been restricted to SPG Platinum members only. Our corporate office made the decision to restrict who was eligible for Diamond status and who was eligible for Platinum status as these are our elite statuses. I have upgraded your status to Platinum so that you can start enjoying the benefits of platinum status

We are always evaluating our offers based on the needs of our guests and business needs and we are always exploring new options for the future to help make maintaining status more exciting. Please check back after the first of the year as there may be new tier trials or promotions available.

Naja, mal sehen, ob Platinum in der Praxis was bringt - der nächste Hyatt-Aufenthalt beginnt in einer Woche.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Datapoint: Status-Match auf Diamond abgelehnt (eingereicht mit IHG Spire und Club Carlson Concierge am 20.11. am frühen Nachmittag). Es wurde explizit in der E-Mail erwähnt, dass ausschließlich SPG Platinum Member auf Diamond gematched würden... Ich lach einmal kurz in mich hinein und wende mich sogleich von dem Gedanken ab Hyatt eine Chance zu geben. Wäre mal interessant gewesen das zu testen, aber mit dem angebotenen Platinum kann man ja bekanntlich nicht wirklich was anfangen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Einfach nur Totalversagen seitens Hyatt. ...

... Wäre mal interessant gewesen das zu testen, aber mit dem angebotenen Platinum kann man ja bekanntlich nicht wirklich was anfangen.

Als langjähriger immer wieder mal alles mögliche bei HYATT kann ich dir nur sagen: Es hängt sehr davon ab, in welches Hotel du gehst. Regt man sich bei vielen anderen Ketten über "mal so, dann anders" auf muss man festhalten: Hyatt ist da noch mal eine eigene Kategorie. Einerseits wird alles mögliche immer wieder einmal gematched. Somit gibt es mal "viele" dann wieder "wenige" Elite Member.

Die Häuser sind teilweise sehr unterschiedlich (und Hyatt lässt ihnen auch diese "Freiheiten") in der Status Recognition. Teilweise bekommst du als einfaches Mitglied Goodies, die die wo anders als Top Tier nicht bekommst. Und dann wieder jede Menge Kompensation, weil man als Diamond nur 1/3 der ausgelobten Benefits bekommen hat. Usw. Hyatt als Hotelkonzern konzentriert sich meiner Ansicht nach auch fast nur auf die USA. Alles andere sind Randfichten.

YMMV.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Alle meine Argumentationskünste haben leider nichts gebracht :cry: und es bleibt beim Platinum:

Naja, mal sehen, ob Platinum in der Praxis was bringt - der nächste Hyatt-Aufenthalt beginnt in einer Woche.

Jaaa, wie schon gesagt. Find ich vollkommen in Ordnung, dass sie nicht jederman auf Diamond stellen. Zum einen hat Hyatt einen Status Match für SPG PLATINUM angeboten und zum anderen ist Hilton Gold nunmal nicht gleichwertig. Also vollkommen in Ordnung wie es Hyatt handhabt!

F

Feuilvleiger1985

Guest
Datapoint: Status-Match auf Diamond abgelehnt (eingereicht mit IHG Spire und Club Carlson Concierge am 20.11. am frühen Nachmittag). Es wurde explizit in der E-Mail erwähnt, dass ausschließlich SPG Platinum Member auf Diamond gematched würden... Ich lach einmal kurz in mich hinein und wende mich sogleich von dem Gedanken ab Hyatt eine Chance zu geben. Wäre mal interessant gewesen das zu testen, aber mit dem angebotenen Platinum kann man ja bekanntlich nicht wirklich was anfangen.

Du triffst doch den Nagel auf den Kopf "mal anzutesten". Genau das ist ja nicht Sinn der Sache. Hyatt möchte langfristige Stammkunden gewinnen. Und da sehen sie offensichtlich das grösste Potential bei SPG Platinum. Ich persönlich würde jetzt sofort wieder zurück zu Hyatt gehen (wo ich langjähriges Diamond Mitglied war), denn Marriott ist für mich absolut keine Alternative zu SPG Platinum. Zu Hyatt kan ich aber leider nicht, weil es an meinen Reisezielen keine solche Hotels gibt.

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Du triffst doch den Nagel auf den Kopf "mal anzutesten". Genau das ist ja nicht Sinn der Sache. Hyatt möchte langfristige Stammkunden gewinnen. Und da sehen sie offensichtlich das grösste Potential bei SPG Platinum. Ich persönlich würde jetzt sofort wieder zurück zu Hyatt gehen (wo ich langjähriges Diamond Mitglied war), denn Marriott ist für mich absolut keine Alternative zu SPG Platinum. Zu Hyatt kan ich aber leider nicht, weil es an meinen Reisezielen keine solche Hotels gibt.

Dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe kein Interesse irgendwelche Suite Upgrades abzugreifen oder sonst irgendwas. Mir geht es darum Alternativen zu finden - besonders an Orten an denen IHG, (Carlson Rezidor) und Hilton keine - oder unzureichende - Häuser haben. Und diese dann durchaus regelmäßig zu nutzen. Darüber hinaus bin ich bereit mich von für mich neuen Programmen überzeugen zu lassen. Und selbst wenn ich nach Statusmatch nur 6 Nächte bei Hyatt verbringen würde, hat Hyatt 6 Nächte damit Umsatz erzielt, den sie sonst nicht gehabt hätten und alles was sie mir dafür sicher geben, ist der Lounge-Zugang. Und neue Stammkunden gewinnst du nur, wenn du sie von dir überzeugst und nicht gehaltene Versprechen sind da kein guter Anfang (ich beziehe mich da auf eine Twitter-Direktnachricht, die mir den Diamond Statusmatch ankündigte, wenn entsprechend andere Top-Tiers als Nachweis eingesendet werden).

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mir kann immer noch keiner sagen ob ich Diamond oder Platinum bin, aber an versichert mir das man mich gematcht hat.

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Muhaha, der Service von Hyatt Gold Passport ist echt köstlich. Neueste Antwort:

As part of a limited time special offer, we are currently matching elite
status with peer programs to Hyatt Gold Passport Platinum status. At
this time, the only way to achieve the Hyatt Gold Passport Diamond tier
is to complete the normal earning criteria or to submit Starwood
Preferred Guest information showing Platinum status, as well as 20
nights with SPG in the last 12 months.

Ahhhja, interessant. Und was hab ich bereits in meiner allerersten Mail mitgeschickt? Richtig, meinen SPG Platinum-Status, Mitgliedsnr. und einen Screenshot von den Stays, woraus erkenntlich ist, dass ich deeeeutlich mehr als die geforderten 20 Nächte bei SPG dieses Jahr hatte. Also allmählich nervt mich dieser absolut beschissene Mail-Support von Hyatt Gold Passport gewaltig.

• Like
Reaktionen: Bilbo und LH88

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Muhaha, der Service von Hyatt Gold Passport ist echt köstlich. Neueste Antwort:

Ahhhja, interessant. Und was hab ich bereits in meiner allerersten Mail mitgeschickt? Richtig, meinen SPG Platinum-Status, Mitgliedsnr. und einen Screenshot von den Stays, woraus erkenntlich ist, dass ich deeeeutlich mehr als die geforderten 20 Nächte bei SPG dieses Jahr hatte. Also allmählich nervt mich dieser absolut beschissene Mail-Support von Hyatt Gold Passport gewaltig.

Dann probiere es halt mal in Deutschland. Wie ich ja geschrieben habe war das Thema bei mir innerhalb von 2 Stunden! durch. Es wurde sehr schnell geantwortet und obwohl ich schon in
meiner ersten E-Mail die Screenshots mitgeliefert habe wurde noch ein Kontoauszug meiner Stays angefordert. Die habe ich als PDF gesendet und 30 min. später war ich Diamond. Der Status
wurde in meine Account sofort sichtbar angezeigt.

Ernsthaft genialer Service!

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
Ein typischer amerikanischer Konzern eben und die Hotels in Europa sind völlig überteuert. Aber überdurchschnittliche Qualität...bestes Beispiel das Park Hyatt in Zürich. Zum Übernachten gibt es definitiv bessere Alternativen!

Als langjähriger immer wieder mal alles mögliche bei HYATT kann ich dir nur sagen: Es hängt sehr davon ab, in welches Hotel du gehst. Regt man sich bei vielen anderen Ketten über "mal so, dann anders" auf muss man festhalten: Hyatt ist da noch mal eine eigene Kategorie. Einerseits wird alles mögliche immer wieder einmal gematched. Somit gibt es mal "viele" dann wieder "wenige" Elite Member.

Die Häuser sind teilweise sehr unterschiedlich (und Hyatt lässt ihnen auch diese "Freiheiten") in der Status Recognition. Teilweise bekommst du als einfaches Mitglied Goodies, die die wo anders als Top Tier nicht bekommst. Und dann wieder jede Menge Kompensation, weil man als Diamond nur 1/3 der ausgelobten Benefits bekommen hat. Usw. Hyatt als Hotelkonzern konzentriert sich meiner Ansicht nach auch fast nur auf die USA. Alles andere sind Randfichten.

YMMV.

N

no_way_codeshares

Guest
...aber mit dem angebotenen Platinum kann man ja bekanntlich nicht wirklich was anfangen.

Ist das so?
Ich fand die Vorteile in den Häusern, die ich in der Regel nutze, zumindest dafür ausreichend den Status mindestens über ein Jahrzehnt beizubehalten.