• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Hat jemand hier die HVB Visa Infinite? Bekommt man die nur auf Einladung wie eine Centurion oder kann man beim Berater die Karte beantragen?

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Bei besagtem Kontomodell handelt es sich indessen um ein Private Banking Produkt, dass nur Kunden mit entsprechendem Anlagevermögen zugänglich ist. Die Kontoführung kostet weiters 49,90 im Monat.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Das sog. HVB Platinum Konto beinhaltet mittlerweile eine Metall Visa Infinite Karte und ist glaube ich sogar noch eine Stufe höher als die "normale" Infinite der HVB. Bei 49 Euro im Monat also ingesamt noch etwas günstiger als eine Amex Platinum.

https://my.hypovereinsbank.de/portal?view=/de/private-banking/konto-und-kreditkarte.jsp
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/private-banking/konto-und-kreditkarte <- der Link funktioniert.
Sieht eigentlich ganz gut aus, dennoch sind 1.5% AEE unschön. Konnte aber nichts bezüglich besonderer Anforderungen finden.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Interessant sind auch die 50 Euro Vergütung für Flynet jeden Monat und das eigene Schrankfach in einer Filiale. Finde das gesamte Paket für 50 Euro im Monat recht attraktiv.
Sollte man den ValYou Gold Status haben, den man durch die 5 Jahre Neukundenaktion bekommt, erhält man übrigens 50% Rabatt auf das Platinum Konto! Macht es noch attraktiver in meinen Augen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Scheint sogar 100% Ermäßigung (durch valyou) möglich zu sein für das HVB PlatinumKonto. Anlagevermögen muss mindestens 1.000.000 betragen, richtig?

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.044
Bayreuth
Servus als gern geb ich mal ein paar Informationen zu der Thematik

Das Platinum Konto steht grundsätzlich jedem offen, der bereit ist die Kontoführungsgebühr zu bezahlen. Zielgruppe ist natürlich PrivateBanking.

Im Goldstatus (75k Vermögen/Immodarlehen) + 5 Produktpunkte ermäßigt das Platinumkonto um 50%.
Im Platinstatus (1 Mio Vermögen) + Produktpunke isses dann 100%
Der Goldstatus aus der Aktion für das PlusKonto ist ein Sonderstatus und nur für das PlusKonto aktiv.

Wenn ihr ein Platinumkonto aufmacht, aber keine Assets hinterlegt oder euer Gehalt darüber laufen lasst, werdet ihr nicht glücklich werden, da es dann zwar die Infinity theoritisch gibt, aber praktisch nicht weil kein Limit vergeben wird.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.044
Bayreuth
Wobei die Variante Kartenpreis 300 € fair war.

Ab einem Umsatz von 20 TEUR p.a. wurden die ja vergütet und der Preis der Karte wird im am Ende des Laufzeitjahres fällig. Wer den Umsatz nicht schafft, braucht in meinen Augen auch so eine Karte nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.987
Zu der aktuellen Aktion der HVB, hat die jemand wahrgenommen? Bzw. wie zufrieden seid ihr soweit mit den Konten? Werden Umsätze/Zahlungen direkt angezeigt ggf. mit Push? Werden die vorgemerkten Beträge abgezogen oder wie bei der ING z.B. nur gesammelt angezeigt?

Ich habe mir mal das Video des Online Bankings angeschaut und in der App die Demo durchgeklickt, ich finde optisch sieht es sehr übersichtlich, modern und aufgeräumt auf. Auch das Handling alles aus einer App heraus ähnlich der ING finde ich gut gelöst.

Nur sind die Berichte und Erfahrungen z.B. bei trustpilot nicht sehr vielversprechend (ich weiß, auch alles natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber als erster Indiz). 5 Jahre das Konto kostenlos, wer weiß was in 5 Jahren ist oder sich auch die ING noch einfallen lässt in dem Zeitraum.

Kann man bei denen sonst auch leicht das Kontomodell umstellen lassen? ansonsten kündigt man in 5 Jahren und gut ist. Das 4,90€ Modell wäre ja notfalls (sofern es dabei bleibt) auch eine Option.

Eigentlich brauch ich ja kein Konto mehr :D bin da aber mal drüber gestolpert und wollte mich zumindest mal umhören (y)

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Ich bin seit dieser Neukunden Aktion auch dabei, fand das Angebot verlockend. Bis jetzt habe ich wirklich keine Probleme gehabt, der Chat in der App funktioniert super und bei komplexeren Fragen wird man sehr zeitnah von einem Berater zurückgerufen.
Die App ist wirklich super übersichtlich und Kreditkartenumsätze werden sofort vorgemerkt, die Abrechnung erfolgt dann immer zum Monatsende.
Bei Nutzung als Zweitkonto würde ich aufpassen, das Limit der kostenlosen Kreditkarte bleibt dann recht niedrig und lässt sich nur durch Gehaltseingänge erhöhen.
Durch den Gold Status den man als Neukunde erhält, bekommt man die Vpay Karte kostenlos, was kostenlose Bargeldabhebungen in ganz Europa an allen ATMs bedeutet.
Selbst nach Ablauf des Gold Status in 5 Jahren hat man dann ja noch den Bronze Status, was die Kontoführungsgebühren auf unter 4 Euro drücken würde für das HVB Aktiv Konto.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.987
Zwecks Status etc. ist es etwas undurchsichtig wie ich finde.
Das Konto ist aber definitiv ab dem 1. Tag kostenlos und hat nichts mit diesem Goldstatus zu tun, der ja wohl erst ab dem nächsten Quartal gültig sein soll ?!

Den Goldstatus dort normal zu bekommen ist ja auch nicht ohne, nur wieso erreicht man auch danach noch den Bronze Status? Reicht das Konto + KK? Das Aktiv Konto für knapp unter 4€ ist ja absolut passabel.

Wie werden Zahlungen mit der Girocard dargestellt? Auch direkt sichtbar und reduziert sich der Kontostand?

Aber wie gesagt, wer weiß was in 5 Jahren ist...da wird sicherlich einiges passieren in dem Zeitraum

Zuletzt bearbeitet:

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Man bekommt den Status Gold nur in Verbindung mit dem Plus Konto. Bedeutet dass man theoretisch das Exklusiv Konto als Gold kostenlos bekommen würde, da es aber nur in verbindung mit dem Plus Konto ist, geht das so nicht. Habe einfach die Vpay Karte beantragt und dem Beraterteam im Chat geschrieben, mir wurde dann die 30€ Gebühr für die Karte die sonst anfallen würden erlassen, da der Status erst im folgenden Quartal aktiv wird.

Zahlungen mit der Girocard werden sofort im Konto angezeigt. Der Kontostand reduziert sich dann natürlich auch dementsprechend.

Finde es gut wenigstens für 5 Jahre sicher sein zu können, nicht doch eine Preiserhöhung reingedrückt zu bekommen. Bis jetzt hat mich der Service überzeugt, daher wird es wohl zu meinem Gehaltskonto werden.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.987
Ok, Danke für die Aufklärung. Kreditkarten sind ja bei dem Aktionskonto auch dabei, benötige aber keine, sind diese abwählbar oder muss man sie erst nehmen und dann ggf. kündigen? Wenn vorher abwählbar, kann man sich den Schufaeintrag natürlich sparen.
Mit dem Status verstehe ich das so, man kann theoretisch das Kontomodell dann wechseln, erfüllt durch 2 Produktpunkte (in dem Fall das Aktiv Konto und meinetwegen Tagesgeld) die Bedingung für den Status Bronze und bekommt das dann reduziert zum Preis von aktuell 3,68€. So verstehe ich das System dort...

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Mit dem Status verstehe ich das so, man kann theoretisch das Kontomodell dann wechseln, erfüllt durch 2 Produktpunkte (in dem Fall das Aktiv Konto und meinetwegen Tagesgeld) die Bedingung für den Status Bronze und bekommt das dann reduziert zum Preis von aktuell 3,68€. So verstehe ich das System dort...

Korrekt, durch Konto+Kreditkarte hat man die 2 benötigten Statuspunkte für den Bronze Status und erhält das Konto zum Preis von 3,68€, glaube aber bei dem günstigeren Aktiv Konto ist die Kreditkarte nicht mehr kostenlos.
Ich glaube die Kreditkarte wird automatisch bei der Kontoeröffnung mit ausgestellt.

• Like

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Hab zwar das Start Konto aber bei mir konnte man nur den Dispo an/abwählen und nicht die Kk.
Die Kk hat bei mir aber ne ganze Weile gebraucht, vielleicht kannst du ja direkt nach Eröffnung Bescheid sagen, dass du die nicht wünscht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.987
Gut, kann man ja immernoch sehen dann. Im Antragsformular ist es zumindest Bestandteil, ggf. zerhaut man sich damit ja auch die Konditionen weil es ein Pflichtbestandteil ist...

Mal sehen ob ichs abschließe, interessant ist es ja schon

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.378
965
Gut, kann man ja immernoch sehen dann. Im Antragsformular ist es zumindest Bestandteil, ggf. zerhaut man sich damit ja auch die Konditionen weil es ein Pflichtbestandteil ist...

Mal sehen ob ichs abschließe, interessant ist es ja schon

die Konditionen bleiben, auch wenn man die Kreditkarte nicht bewilligt bekommt oder selbst die Kreditkarte kündigt.

• Like
S

sir_hd

Guest
Gibts eigentlich lokalisierte BLZ der örtlichen Filiale oder läuft das über eine zentrale BLZ/BIC?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.987
ANZEIGE
die Konditionen bleiben, auch wenn man die Kreditkarte nicht bewilligt bekommt oder selbst die Kreditkarte kündigt.
Perfekt, die bräuchte ich wenn auch nicht zwingend.
Schade das man es nicht direkt im Antrag auswählen kann, würde einiges erleichtern.