ANZEIGE
Gibts eigentlich lokalisierte BLZ der örtlichen Filiale oder läuft das über eine zentrale BLZ/BIC?
Wohne in BW und hab mein Konto online beantragt. Anrufe kommen aus 0711, BIC ist HYVEDEMM460.
Gibts eigentlich lokalisierte BLZ der örtlichen Filiale oder läuft das über eine zentrale BLZ/BIC?
Bei deinen Verhältnissen sind 2500€ gar nicht schlecht...Habe das Exclusiv-Konto online abgeschlossen und die BIC HYVEDEMMXXX zugeordnet bekommen.
PS:
HVB VISA (mit Versicherungen) Ende März beantragt, die Bearbeitung hat fast 7 Wochen gedauert (zuständig war p4cards -
https://www.sia.eu/p4cards), bis sie mit 2500 Euro Kreditrahmen bewilligt wurde.
Bei deinen Verhältnissen sind 2500€ gar nicht schlecht...
Sehr viele Kreditkarten zu haben muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn einen gefühlt jede Bank einen Kredit gibt würde ich das fast schon wieder leicht positiv sehen
Ich meine JFI wollte doch sein Gehaltskonto auf die HVB umstellen. Mit Gehaltseingang eigentlich ein relativ übliches Limit finde ich.
Weniger als ein Gehalt als Limit? Scheint mir eher unüblich.
lt. Hotline ist das Konto erst nach Wirkung des Status Gold zum nächsten Quartal kostenlos. Die Zeit davor würden angeblich die normalen Kontogebühren fällig werden...
Im Bezug auf das aktuelle Angebot 5 Jahre kostenlos
Ich hoffe das bleibt auch so...die Aussage hat mich tatsächlich etwas verunsichert.Ich habe das Konto seit knapp 7 Wochen und mir wurden noch keine Gebühren in Rechnung gestellt.
3. KOSTEN
Preis für die Kontoführung: 9,90 EUR monatlich
Der Rechnungsabschluss erfolgt vierteljährlich
Ist es normal, dass man Umsätze per Multibanking App später sieht als im Onlinebanking? Zumindest sehe ich eingehende Überweisungen und Lastschriften immer erst einen Tag später in der Multibanking App im Vergleich zur HVB App bzw. Onlinebanking.
Ja, das ist normal. Zumindest was die Umsatzabfrage per HBCI angeht, hinkt die Anzeige einen Tag hinterher. Über die PSD2 Schnittstelle ist es meiner Erinnerung nach in Echtzeit.
Auf das Platinum kann man nur bei entsprechendem Vermögen wechseln, da es für die Private Banking Kunden ist.Wenn valyou Gold trotz Kontomodellwechsel einem für fünf Jahre bleibt, dann wäre ja auch das Platinum für 25€ möglich.
Kann ich so nicht bestätigen, habe jetzt kein großes Vermögen bei der HVB und trotzdem hatte ich mal danach gefragt und es sofort Angeboten bekommen.
Es ist wohl überarbeitet worden?Auch meines Wissens ist das, wie ich weiter oben schonmal schrieb, ein reines Private Banking Produkt. Daraufhin sagten einige, sie hätten andere Erfahrungen gemacht. Ob es einfach vom zuständigen „Berater“ abhängt?