• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe das Exclusiv-Konto online abgeschlossen und die BIC HYVEDEMMXXX zugeordnet bekommen.

PS:
HVB VISA (mit Versicherungen) Ende März beantragt, die Bearbeitung hat fast 7 Wochen gedauert (zuständig war p4cards -
https://www.sia.eu/p4cards), bis sie mit 2500 Euro Kreditrahmen bewilligt wurde.

F

flopower1996

Guest
Habe das Exclusiv-Konto online abgeschlossen und die BIC HYVEDEMMXXX zugeordnet bekommen.

PS:
HVB VISA (mit Versicherungen) Ende März beantragt, die Bearbeitung hat fast 7 Wochen gedauert (zuständig war p4cards -
https://www.sia.eu/p4cards), bis sie mit 2500 Euro Kreditrahmen bewilligt wurde.
Bei deinen Verhältnissen sind 2500€ gar nicht schlecht...

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Sehr viele Kreditkarten zu haben muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn einen gefühlt jede Bank einen Kredit gibt würde ich das fast schon wieder leicht positiv sehen

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Sehr viele Kreditkarten zu haben muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn einen gefühlt jede Bank einen Kredit gibt würde ich das fast schon wieder leicht positiv sehen

Kann mir nicht vorstellen, dass das eine Bank wirklich positiv sieht. Bedeutet ja auch, viel Möglichkeit um Schulden zu machen und es wird sicherlich auch überlegt, wozu ein Mensch so viele Karten braucht, steckt da wohlmöglich ein Plan hinter alle überziehen und dann abhauen wäre ja auch eine denkbare Möglichkeit.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
lt. Hotline ist das Konto erst nach Wirkung des Status Gold zum nächsten Quartal kostenlos. Die Zeit davor würden angeblich die normalen Kontogebühren fällig werden...

Im Bezug auf das aktuelle Angebot 5 Jahre kostenlos

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
lt. Hotline ist das Konto erst nach Wirkung des Status Gold zum nächsten Quartal kostenlos. Die Zeit davor würden angeblich die normalen Kontogebühren fällig werden...

Im Bezug auf das aktuelle Angebot 5 Jahre kostenlos

Ich habe das Konto seit knapp 7 Wochen und mir wurden noch keine Gebühren in Rechnung gestellt.

• Like
Reaktionen: AJ44

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ist es normal, dass man Umsätze per Multibanking App später sieht als im Onlinebanking? Zumindest sehe ich eingehende Überweisungen und Lastschriften immer erst einen Tag später in der Multibanking App im Vergleich zur HVB App bzw. Onlinebanking.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ist es normal, dass man Umsätze per Multibanking App später sieht als im Onlinebanking? Zumindest sehe ich eingehende Überweisungen und Lastschriften immer erst einen Tag später in der Multibanking App im Vergleich zur HVB App bzw. Onlinebanking.

Ja, das ist normal. Zumindest was die Umsatzabfrage per HBCI angeht, hinkt die Anzeige einen Tag hinterher. Über die PSD2 Schnittstelle ist es meiner Erinnerung nach in Echtzeit.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Ja, das ist normal. Zumindest was die Umsatzabfrage per HBCI angeht, hinkt die Anzeige einen Tag hinterher. Über die PSD2 Schnittstelle ist es meiner Erinnerung nach in Echtzeit.

Alles klar, danke. Das war mir neu bei den anderen Banken kenne ich das nur in Echtzeit.
Welches Programm nutzt du, dass die PSD2 Schnittstelle benutzt?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Kein Programm, ich habe nur einmal den Check24 Kontomanager ausprobiert, der nutzt fürs Girokonto die neue Schnittstelle. Wollte nur mal schauen, wie sich diese Technik verhält.

• Like
Reaktionen: ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
https://moneymoney-app.com/banken/
Laut MoneyMoney soll es eine "Avis" Funktion geben, die die Anzeige tagesaktueller Buchungen per FinTS ermöglichen soll. Weiß da jemand was dazu?
Hab eine Nachricht im Onlinebanking geschrieben und dann die Telefonnummer von den Geschäftskunden bekommen aber die sind anscheinend doch nicht zuständig und die Dame von dort hat mich an meine Beraterin verwiesen und die wusste nicht was ich meine und muss sich erst informieren...

Zuletzt bearbeitet:

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
65
Hi,

Hat jemand schon die 5jahres Aktion in Anspruch genommen, und das Konto von Pluskonto auf Exklusivkonto umgestellt?

Sollte eigentlich kostenlos sein, über den Valyou Goldstatus.
Oder ist die Aktion wirklich nur auf Pluskonto ausgelegt, ohne Upgrade Möglichkeit? Kann jemand was berichten? Danke.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wenn valyou Gold trotz Kontomodellwechsel einem für fünf Jahre bleibt, dann wäre ja auch das Platinum für 25€ möglich.

• Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
Wenn valyou Gold trotz Kontomodellwechsel einem für fünf Jahre bleibt, dann wäre ja auch das Platinum für 25€ möglich.
Auf das Platinum kann man nur bei entsprechendem Vermögen wechseln, da es für die Private Banking Kunden ist.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Kann ich so nicht bestätigen, habe jetzt kein großes Vermögen bei der HVB und trotzdem hatte ich mal danach gefragt und es sofort Angeboten bekommen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
Kann ich so nicht bestätigen, habe jetzt kein großes Vermögen bei der HVB und trotzdem hatte ich mal danach gefragt und es sofort Angeboten bekommen.

Mir wurde es so gesagt... das es für die PrivateBanking Kunden ist und wenn das entsprechende Vermögen nicht vorhanden ist, ein Wechsel nicht möglich sei.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Auch meines Wissens ist das, wie ich weiter oben schonmal schrieb, ein reines Private Banking Produkt. Daraufhin sagten einige, sie hätten andere Erfahrungen gemacht. Ob es einfach vom zuständigen „Berater“ abhängt?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Das jetzige Private Banking Konto hat nichts mit dem Plat zu tun.
Mal wieder nicht fortgebildete MöchtegernKB erwischt?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
ANZEIGE
Auch meines Wissens ist das, wie ich weiter oben schonmal schrieb, ein reines Private Banking Produkt. Daraufhin sagten einige, sie hätten andere Erfahrungen gemacht. Ob es einfach vom zuständigen „Berater“ abhängt?
Es ist wohl überarbeitet worden?

ich hab vorher online auch nichts zu diesem Kontomodell gefunden. Jetzt steht alles dazu auf der Website.

Im PLV hab ich auch nichts gefunden gehabt. Im neuen vom Ende April, taucht es nun aber auf. Denn ich wollte schon immer mal Wissen, was das kostet und was inklusive ist.