• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
ANZEIGE
Direkt getestet. Genau wie bei deinem Bild sieht es bei mir auch (wieder) aus...
Mich nervt sowas ungemein! Ich will mich gar nicht mit einer Bank wegen sowas auseinandersetzen, das sind Standards die beworben werden und laufen müssen. Punkt Ende aus.

Sollte es mal zu Wartungen etc. kommen, kein Problem, die kündigt man per Mail, App, Online Banking an und jeder weiß bescheid.

Ich habe es jetzt als Hauptkonto eingerichtet in der Hoffnung endlich mal Ruhe zu haben. Ich nehme die zusätzlichen 50€ Amazon noch mit die es nach den 3x Eingängen geben soll, bis dahin schaue ich mir diese Spiele an. Dann entscheide ich neu wie es weitergeht

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Freistellungsauftrag im Onlinebanking kann ich auch seit Wochen nicht einrichten, es wird nur das Kalenderjahr 2019 angezeigt. Push auf iOS läuft nicht. Irgendwie scheint sich da einiges zerlegt zu haben. Oh, wer in die Filiale geht, bekommt eine kostenlose Fiebermessung.

Ich hatte ja auch die Hoffnung, jetzt mal sesshaft werden zu können, aber mir kommen Zweifel.

• Like
Reaktionen: AJ44

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wenn ich das so lese, bin ich ja ganz froh nicht "auf den Zug" aufgesprungen zu sein. Scheint ja mit den Echtzeitüberweisungen fast noch problematischer, als bei der Comdirect zu sein.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Dimi

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Gerade mal wieder getestet, SEPA Instant ging durch...
Diese Probleme aber alleine bei einer solchen Funktion in den letzten 2-3 Wochen, geben mir persönlich aber auch zu denken. Wirkt nicht gerade stabil das ganze.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
So für mich ist das Konto nach nicht einmal 2 Monaten durch. Gehaltseingänge umgestellt damit die Kreditkarte nicht gekündigt wird und ich ein brauchbares Limit erhalte. Trotzdem musste ich zwei Gehaltsnachweise nachreichen. Dann Ablehnung da bisher das Konto wenig genutzt wurde. Wie auch wenn das Konto neu ist und eine Umstellung der Gehaltszahlung etwas dauert? Warum soll ich auch eine Kreditkarte nutzen die aktuell nur 1000€ Limit hat, da kommt man doch nicht weit. Auch der patzige Ton der Email gefällt mir gar nicht, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. So schnell kann man sich Neukunden vergraulen, dann wird das Konto halt geschlossen.
Für mich klang das so, dass eine Limiterhöhung nicht nur Gehaltseingang+ Nachweise erfordert, sondern auch regelmäßiges Nutzen für Girocard Zahlungen und Lastschriften. Total unsinnig und umständlich.
Anbei der Wortlaut der Email:

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XYZ,[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für die Einreichung Ihrer Unterlagen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Nach Prüfung der bisherigen Kontoumsätze lehnen wir die Erhöhung des Kreditkartenlimits ab.[/FONT]
[FONT=&quot]Da aktuell lediglich Eigenüberträge in Form von Überweisungen und Gutschriften Ihrer Hausbank vorgenommen werden, ist eine vollumfängliche private Nutzung ist aus Sicht unseres Hauses nicht gegeben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ergänzend dazu möchten wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass der Sonderstatus Gold aufgrund Ihres vorgenommenen Kontomodellwechsels in das HVB Exklusivkonto am 30.06.2021 endet.[/FONT]
[FONT=&quot]Wir hatten Sie in der Vergangenheit bereits in mehreren Telefonaten informiert, dass der Sonderstatus in diesem Kontomodell lediglich eine Laufzeit von einem Jahr hat und nicht wie in dem von Ihnen ursprünglich abgeschlossenen HVB Pluskonto von fünf Jahren.

Nach letzterem habe ich gar nicht mehr gefragt, da ich die Auskunft ja von meinem Berater bekommen hatte, ich war bereit für das Konto nach einem Jahr zu zahlen. So aber nicht!
[/FONT]

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Bzgl SICT:
15c1cf0df8fc1913f204a2f3765f4c55.jpeg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Ich bin aktuell auch etwas unentschlossen.
Habe jetzt alles komplett zu Juli umstellen lassen, in der Hoffnung mal Ruhe reinzubekommen, das holprige SEPA Instant Thema und dann auch solche Erfahrungen von anderen zu lesen macht es einem aber schwer dort sesshaft zu werden.

Aktuell tendiert es gefühlt auch eher nach der Kategorie „das wird nix“...wird wohl wie angekündigt darauf hinauslaufen die zweiten 50€ von Amazon noch abzugreifen und danach alles wieder umzustellen.
Zum Glück geht das ja relativ fix und einfach

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Weiß jemand, um welche Uhrzeit bei der HVB Terminüberweisungen ausgeführt werden?

Heute sollte eine Terminüberweisung ausgeführt werden, bis jetzt (18:55 Uhr) kann ich nichts erkennen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Bedeutet, die Überweisung hätte heute eigentlich ankommen sollen? War es so geplant?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Weiß jemand, um welche Uhrzeit bei der HVB Terminüberweisungen ausgeführt werden?

Heute sollte eine Terminüberweisung ausgeführt werden, bis jetzt (18:55 Uhr) kann ich nichts erkennen.
Jetzt, am folgenden Tag der Terminüberweisung, fehlt der entsprechende Betrag. Seltsam, habe erwartet, dass am Tag der Terninüberweisung auch gebucht wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Das ist wie so einige Dinge dort alles etwas komisch. Auch die allgemeine Verwaltung von Vorlagen etc. ist schon denkbar schlecht gelöst. Die Umsätze werden ja auch erst 1-2 Tage später angezeigt, Freitag bezahlt —> Montag sichtbar. Die App z.B. wirkt optisch nett, ist aber hier und da doch recht hakelig und man muss sie immer mal wieder neustarten, dann die recht häufigen Probleme SEPA Instant auszuführen (am Wochenende),...

Ich habe es aktuell als Gehaltskonto laufen, wollte eigentlich endlich damit zur Ruhe kommen (zumindest erstmal die 5 Jahre kostenlos). Nun warte ich aber eigentlich nur noch auf die 2. 50€ Amazon aus der Aktion, danach kommt das Konto doch wieder weg.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Das ist wie so einige Dinge dort alles etwas komisch. Auch die allgemeine Verwaltung von Vorlagen etc. ist schon denkbar schlecht gelöst. Die Umsätze werden ja auch erst 1-2 Tage später angezeigt, Freitag bezahlt —> Montag sichtbar. Die App z.B. wirkt optisch nett, ist aber hier und da doch recht hakelig und man muss sie immer mal wieder neustarten, dann die recht häufigen Probleme SEPA Instant auszuführen (am Wochenende),...

Ich habe es aktuell als Gehaltskonto laufen, wollte eigentlich endlich damit zur Ruhe kommen (zumindest erstmal die 5 Jahre kostenlos). Nun warte ich aber eigentlich nur noch auf die 2. 50€ Amazon aus der Aktion, danach kommt das Konto doch wieder weg.

Haargenau so geht es mir auch.

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE

Geht mir auch so. Muss gestehen ich habe mich am Anfang von der hübschen Aufmachung und dem guten Angebot blenden lassen. Mittlerweile hakt es an allen Ecken und Enden und der Kundenservice ist nur am Anfang freundlich.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Die V Pay Karte ist von der Hompage verschwunden, hat schon jemand eine Nachricht erhalten, dass die Karte für Bestandskunden wegfällt?

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Ja die HVB trennt sich auch fuer Bestandskunden von V-Pay wurde auch im Onlinebankingpostfach eingestellt, die Karten behalten ihre Gueltigkeit bis zum Ablaufdatum werden aber nicht mehr verlaengert. Mein Berater rief mich dazu sogar extra an um nochmal eine letzte zu bestellen fuer mich.

Anhänge

• hvb.png
    hvb.png
    76,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI und mh5587

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Der Verweis auf die MasterCard Gold ist allerdings insofern fragwürdig, als Bargeldbezüge bei dieser nur dann kostenlos sind, wenn man das teure Exklusivkonto nutzt. Auf der Website lässt sich bisher auch nicht erkennen, dass dies nun, quasi als Ersatz für die V-Pay, auf sämtliche Kontomodelle ausgeweitet wurde.

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Sonst ist halt die Frage ob sie fuer ein paar mal Geld abheben es lohnt einen der genannten Automaten aufzusuchen, die Jahresgebuehr der MC Gold zu schlucken oder 1,90 Automatengebuehr bei einer Privatbank oder 3,99 bei Spasskasse/Genobank bei jedem Geldabheben zu bezahlen.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Die MasterCard Gold alleine bringt dir nix, das Abheben ist nur in Verbindung mit dem Exclusivkonto kostenfrei.
Das Abheben mit der EC Karte ist im Rahmen der CashGroup in D kostenfrei im europäischen Ausland bei jeder UniCredit.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Sonst ist halt die Frage ob sie fuer ein paar mal Geld abheben es lohnt einen der genannten Automaten aufzusuchen, die Jahresgebuehr der MC Gold zu schlucken oder 1,90 Automatengebuehr bei einer Privatbank oder 3,99 bei Spasskasse/Genobank bei jedem Geldabheben zu bezahlen.

Die Zeiten mit 1,90€ pro Verfügung sind bei den Privatbanken vorbei. Wird da deutlich teuer.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und acht

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Leider. War schon eine Art Alleinstellungsmerkmal von der HVB... Aber die Cash Group ist ja nicht ganz soo klein (klar, kleiner als VR Banken usw. aber der Cash Pool ist da noch deutlich kleiner)
Commerzbank verlangt z.B 3,90 € pro Fremdabhebung mit der Girocard, die örtliche Sparkasse sogar 5,95 €.
Vor allem bei vielen Sparkassen-ATMs muss man mit Maestro oder Mastercard auch ATM Fees zahlen (bei unserer 5,95 €); bei VPay und VISA habe ich das bei noch keinem ATM erlebt.

Axcelerator

Erfahrenes Mitglied
06.10.2019
261
110
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein paar Seiten überflogen, aber keinen Hinweis bzgl. der Speicherung in der SCHUFA gefunden.
Dass es zur Speicherung kommt, bezweifel ich nicht, nur interessiert mich die Speicherdauer der Kreditkarte und ob der Kreditrahmen mit eingetragen wird!

Wird die Info zur Kreditkarte mit Kontoauflösung (Giro+KK) direkt gelöscht (wie bei Comdirect, DKB, etc.) oder noch 3 Jahre nach "Erledigung" aufbewahrt (wie bei Amazon, 1Plus, etc.)? Ich vermute mal ersteres.

Danke euch (y)