• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Heute angekommen, PIN fehlt noch.
Flache Karte, offline PIN first und 221

Und heute dann die PIN. Aktivierung mit einmal gesteckt Zahlen hat geklappt, danach konnte man sie auch direkt in Apple Pay hinterlegen.
SMS mit Transaktionsdetails kommt sofort und dar aktuelle Kontosaldo wird angepasst.
In der App sind die einzelnen Transaktionen nicht sichtbar (erst nach Buchung?) was ich sehr schade finde weil das bei den Kk funktioniert...
Edit: mhh im Online-Banking werden die einzelnen Transaktionen angezeigt, weiß jemand wie man die in die App bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

acht

Reguläres Mitglied
03.10.2020
42
0
Hier sind die Pins heute auch angekommen nach den Karten Donnerstag, Montag komm ich an der Filiale vorbei zum Pins aendern und Karten aktivieren. Danach steht die Einbindung in Curve an und das ausprobieren mit der Anzeige in der HVB App.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wichtig ist, dass man erst die Karte aktiviert und dann die Pin ändert. Sonst wird die Änderung abgelehnt. Ich hatte gehofft, die Visa Debit Umsätze tauchen direkt im Girokonto auf, aber es gibt ein separates "Kartenkonto", zumindes für die Vormerkungen. Mal schauen, wie es sich nach finalisierter Buchung darstellt.

Was passiert jetzt eigentlich mit der V Pay Karte? Ich habe mein ganzes Postfach nochmal durchgeschaut und bisher nichts über die Produkteinstellung bekommen. Andere hatten aber die Mitteilung auf einem Auszug, auch aus der Familie.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
527
1.045
Bayreuth
Die V-Pay gehört seit 01.09 nicht mehr zum Kartenportfolio der Bank.

Das heisst, sie wird nicht mehr neu herausgegeben und ablaufende Karten werden nicht ersetzt.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe eben mein erstes Video zur Onlinebankingoberfläche der Hypovereinsbank zusammengepfuscht:

https://youtu.be/BuCHxt-uuqw

Ja, ich weiß, Schreibfehler bereits im Titel und die IBAN ist an manchen Stellen nicht verschleiert. Außerdem gibts keine Übergangseffekte und die Sprachqualität ist noch optimierungsbedürftig. Habe absolut keine Erfahrung mit Videobearbeitung, gelobe aber Besserung.

Vielleicht interessiert dieser kleine Einblick den ein oder anderen, der sich für ein bestimmtes Konto entscheiden möchte. Es werden in Zukunft auf jeden Fall weitere Videos vieler Banken folgen, dann professioneller.

F

flopower1996

Guest
Ein paar kleine Tipps:
1. Statt das HTML-Dokument zu bearbeiten, kannst du einfach im Post die sensiblen Daten schwärzen.
2. Statt einem "Text-Intro" einfach drauf los quatschen (das Text-Intro wirkt eher wie in den 00er-Jahren)
3. Schreibe dir ein Skript und erzähle etwas mehr. Vielleicht über die Bank, oder was dir am Online-Banking gut gefällt; nach Intro-Haupteil-Fazit Prinzip. Lass deine Expertise mit einfließen.
4. Vergleiche ein bisschen den Markt und hebe die Stärken und Schwächen hervor.
5. Eigne dir etwas Wissen in OBS oder Videoschnittsoftware an, dann wird das richtig gut. Muss nicht viel sein, aber wenn du das kleine 1x1 kannst, dann weißt du z.B. auch, wie man Audio richtig aussteuert usw. später vielleicht auch mal eine kleine B-Roll mit einarbeiten oder ein Voiceover machen.

Der 5. Punkt ist dann natürlich auf lange Sicht. Ich denke, dass du aktuell da auch ein Monopol drauf hast. Mir wäre nichts vergleichbares in der YouTube-Landschaft bekannt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Habe eben mein erstes Video zur Onlinebankingoberfläche der Hypovereinsbank zusammengepfuscht:

https://youtu.be/BuCHxt-uuqw

Ja, ich weiß, Schreibfehler bereits im Titel und die IBAN ist an manchen Stellen nicht verschleiert. Außerdem gibts keine Übergangseffekte und die Sprachqualität ist noch optimierungsbedürftig. Habe absolut keine Erfahrung mit Videobearbeitung, gelobe aber Besserung.

Vielleicht interessiert dieser kleine Einblick den ein oder anderen, der sich für ein bestimmtes Konto entscheiden möchte. Es werden in Zukunft auf jeden Fall weitere Videos vieler Banken folgen, dann professioneller.

Man sieht deine Kontonummer, bei der Umsatzübersicht.

• Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ja, habe ich auch bereits geschrieben. Lasse das dennoch so stehen, schließlich ist die IBAN eigentlich kein Sicherheitsmerkmal.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Da das Thema weit runter gerutscht ist und die HVB immer noch Ihr HVB PlusKonto für 5 Jahre kostenfrei anbietet, möchte ich daran mal erinnern ;)

Vor allem jetzt, wo viele ja bzgl. der CoBa Umstrukturierung betroffen sind. (KWK möglich, bei Eröffnung über Check24 gibts noch 75,- EURO Cashback, wenn man den Kontowechselservice nutzt.)

Hier nochmal das wichtigste:

Angebot für Neukunden:
Sofern Sie das HVB Pluskonto online abschließen, ist die Kontoführung für 5 Jahre kostenlos durch den Sonderstatus Gold im HVB Vorteilsprogramm valyou, statt regulär 9,90 Euro im Monat.

• 5 Jahre kostenloses Konto (Goldstatus im Vorteilsprogramm valyou)
  • Kostenlos Bargeld an 9.000 Geldautomaten der Cash-Groupdazu gehören Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen
  • kostenlose Echtzeitüberweisung aktiv / passiv
  • OnlineLegitimation (Video-Ident)
  • ApplePay verfügbar
  • Bargeldeinzahlung am Schalter und am Geldautomaten KOSTENLOS
  • kostenlose HBV Mastercard und HBV Visa Debit
  • Dispozins von nur 2,66 % effektiv

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Naja, die HVC ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. SEPA ICT angeblich nur zu Geschäftszeiten, relativ altbackendes OB. Zumal es nach den 5 Jahren mit 9,90 € pro Monat relativ teuer wird, ok, niemand weis, wie es in 5 Jahren aussieht. Zudem fehlt Google Pay und es gibt nur Apple Pay, was für mich ein eindeutiges Negativmerkmal ist

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
966
Naja, die HVC ist jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. SEPA ICT angeblich nur zu Geschäftszeiten, relativ altbackendes OB. Zumal es nach den 5 Jahren mit 9,90 € pro Monat relativ teuer wird, ok, niemand weis, wie es in 5 Jahren aussieht. Zudem fehlt Google Pay und es gibt nur Apple Pay, was für mich ein eindeutiges Negativmerkmal ist
Also SEPA Instant geht 24/7

Diese Aussage kam wohl hier mal auf und wird immer wieder aufgeschnappt.

Das OnlineBanking wurde doch erst vor glaube 1,5 Jahren oder 2 Jahren erneuert? Was ist denn daran altbacken? Wenn man das Santander OB als altbacken bezeichnet, wäre das gerechet. Aber ich finde das HVB OB doch recht gut.

und ja, ich denke in 5 Jahren wird es gar keine gratis Konten mehr geben.
Man sieht ja, dass alle nachziehen.

• Like
Reaktionen: mainz2013 und abundzu

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Die HVB ist absolut NICHT zu empfehlen, um Gottes willen. Lasst euch doch nicht immer von irgendwelchen Angeboten täuschen.

Ich habe es im letzten Jahr tatsächlich gewagt, es war grausam. Die mit Abstand schlechteste Bank wo ich ein Konto hatte.

So rückständig alles. Umsätze mit der Girocard werden erst 1-2 Tage später sichtbar, Freigaben in der hackeligen App sind mit nur einem Gerät möglich, SEPA Instant hat so oft nicht funktioniert (lt. Aussagen nur während der Geschäftszeiten, so hat es sich teilweise auch angefühlt), keine IBAN der Empfänger mehr sichtbar, beim Service wird man oftmals rumgeschubst. Das nur mal so Auszugsweise...

Was positiv war: 110€ Amazon Gutscheine ;) Zwischenzeitlich hatte ich es dadurch auch mehrere Monate als Hauptkonto mit der eigentlichen Absicht länger bleiben zu wollen. Der Plan hat sich ziemlich ernüchternd schnell erledigt und nach 6 Monaten habe ich das Konto wieder gekündigt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Generell finde ich die Aussage: "Wenn man für eine Kontoeröffnung (viel) Geld bekommt, dann kann das Konto ja nicht so gut sein, bei guten Konten kommen die Leute von allein, ohne Prämie" relativ gut.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.991
Da ist auch was dran, sehe ich auch so. Wenn eine Bank (dauerhaft) Leute anlocken muss um Kunde zu werden, stimmt etwas nicht.

Sieht man ja auch gerade bei der HVB hier im Forum, andere Banken haben deutlich mehr Beachtung. Sowas hat seine Gründe.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Auch ich habe es nicht geschafft, außerhalb der Geschäftszeiten eine Echtzeitüberweisung auszuführen.

Alles in allem technisch die schlechteste Bank, aber dank 5 Jahre Goldstatus gibt es dort den dispo für um die 2,5% - gewinnbringend angelegt.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Da fragt man sich schon, was eigtl. die Echtzeitüberweisung bringt, wenn sie nur zu Geschäftszeiten geht. Die HVB ist bei Standard Überweisungen eh richtig langsam (genauso wie PoBa, DeuBa, Noris, Targo und DKB), naja, immerhin ist SEPA ICT kostenfrei und das Konto ist 5 Jahre lang komplett kostenlos mit 2,66 % Dispozins und es gibt immerhin eine VISA Debitkarte.
Alles in allem für mich dennoch nicht genug

Avianca1992

Erfahrenes Mitglied
20.07.2012
263
230
BRE
Auch ich kann von der HVN nur raten: Finger weg!
Knappe 9 Monate als Hauptkonto angetan, es war die reinste Katastrophe. Sepa Instant ging oftmals nicht, die App stürzt ständig ab, angestaubtes Banking, ohne sofortigen Gehaltseingang wird die Kreditkarte sofort gekündigt, seeeehr konservativ bei den Kartenlimits...

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Ich kann die HVB auch nur bedingt empfehlen.
Ich bin seid Januar diesen Jahres dabei. Man hat mich hier aus dem Forum mehr oder weniger geworben. Daraufhin bin ich da eingestiegen.
Der Onlineprozess funktionierte alles super. Kreditkarte bekam ich nach ewigen hin und her dann auch.

Fakt jedoch ist, für mich arbeitet man dort wie in "alten Zeiten". Auf der Telefonhotline ist man nicht im Stande die einfachsten Dinge zu regeln. Angeblich ist immer das Konto nicht vollumfänglich für den Berater einsehbar. Man muss immer weiter verbinden oder einen Auftrag einstellen.

Das Internetbanking, total klapprig....ständig wird der Finanzstatus gelöscht. Sämtliche zuvor eingegebenen Kategorien sind gelöscht. Das Banking an sich total umständlich, verschachtelt, unübersichtlich.
Die BAnking APP geht so! Auch hier sehr träge. Oft keine genauen Kontodaten vorhanden.

Am schlimmsten finde ich, dass Geldeingänge immer später verbucht werden, als sie eigentlich eingehen. In der Regel über Nacht. Geht also heute um 14 Uhr etwas ein, sieht man es erst am Folgetag. Was soll das bitte?
Lastschriften immer verzögert - Kartenzahlungen sowieso.

Warte jetzt noch meinen Amazon Gutschein ab und bin dann wohl wieder weg.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.720
710
ANZEIGE
Welches Bankinstitut, kein reines Onlineinstitut, kann es besser? Unsere örtlichen Volks- & Raiffeisenbanken (2) und die örtliche Sparkasse nicht. Ich bin seit > 20 Jahren bei der HVB und dem Vorgängerinstitut. Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt. Für mich persönlich aber zumindest noch etwas Glanz.

• Like
Reaktionen: pls22