• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

HypoVereinsbank Girokonto + MasterCard

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
ANZEIGE
Dispozins ist hier 0,00 %

Anhänge

• C83CD194-A7D4-44DB-83A5-76FAC8AA073C.jpg
    C83CD194-A7D4-44DB-83A5-76FAC8AA073C.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 126

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Es ist wohl überarbeitet worden?

ich hab vorher online auch nichts zu diesem Kontomodell gefunden. Jetzt steht alles dazu auf der Website.

Im PLV hab ich auch nichts gefunden gehabt. Im neuen vom Ende April, taucht es nun aber auf. Denn ich wollte schon immer mal Wissen, was das kostet und was inklusive ist.

Meines Wissens nach läuft jetzt nach und nach die Info Kampagne zu dem neuen Konto Modell/Kreditkarte. Die Visa Karte aus Metall ist dann ab Juli lieferbar. Das Produkt sollte keine Einschränkung haben für einen bestimmten Kundenkreis. Die Kunden die bereit sind diese Gebühren pro Monat zu zahlen haben IdR auch einen gewissen finanziellen background. Das ein neues „Nischen-Produkt“ jetzt nicht jedem Berater bekannt ist der im Zweifel 2000 Pfändungsschutzkonten betreut wundert mich daher nicht. Kann ja bei Neukunden niemand wissen ob da Potenzial vorhanden ist ;-).

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Noch ein Hinweis für diejenigen, die mit den Gedanken spielen, nach den 5 Jahren auf das Aktiv-Konto umzusteigen: Da kostet auch die girocard 5€/Jahr. Der Betrag ist auf das Jahr gerechnet überschaubar, aber man sollte so was im Auge behalten. Andererseits bietet die V Pay Karte nicht nur kostenlose Bargeldabhebungen, sondern auch Freiheit von AEE in Europa.

Von den hier Begeisterten würde ich gerne wissen:
- Wie schnell werden die Umsätze für die girocard, Maestro (falls jemand das ausprobiert hat), V Pay und Kreditkarten endgültig verbucht? Girocard dürfte am nächsten Bankarbeitstag gehen, wenn der Händler mitspielt. Bei den anderen Karten bzw. Anwendungen wäre es spannend herauszufinden, ob jemand es schafft diese Zahlungen schneller zu verarbeiten.
- Wurde die V Pay Karte von irgendwelchen Fremdautomaten abgewiesen bzw. der Abhebebetrag eingeschränkt?
- Hat jemand die V Pay Karte in Geschäften ausprobiert, die offiziell nur girocard erlauben, aber alles technisch geht? (Beispiel POCO) Die Karte sieht ja wie eine girocard aus, aber wer weiß.
- Falls jemand mit der Mastercard (auch Gold) Bargeld am Fremdautomaten abgehoben hat bzw. es versucht hat: Gab es irgendwelche Gebühren, die berechnet wurden/wären? Bei MC ist das seit langem möglich und bekannt, deswegen wäre es interessant zu lesen, ob diese tatsächlich in Deutschland berechnet werden.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.379
965
Noch ein Hinweis für diejenigen, die mit den Gedanken spielen, nach den 5 Jahren auf das Aktiv-Konto umzusteigen: Da kostet auch die girocard 5€/Jahr. Der Betrag ist auf das Jahr gerechnet überschaubar, aber man sollte so was im Auge behalten. Andererseits bietet die V Pay Karte nicht nur kostenlose Bargeldabhebungen, sondern auch Freiheit von AEE in Europa.

Von den hier Begeisterten würde ich gerne wissen:
- Wie schnell werden die Umsätze für die girocard, Maestro (falls jemand das ausprobiert hat), V Pay und Kreditkarten endgültig verbucht? Girocard dürfte am nächsten Bankarbeitstag gehen, wenn der Händler mitspielt. Bei den anderen Karten bzw. Anwendungen wäre es spannend herauszufinden, ob jemand es schafft diese Zahlungen schneller zu verarbeiten.

Ob es das Aktiv-Konto in 5 Jahren noch geben wird und diese Gebühr von 5,- EURO...

Schließlich wird ständig irgendwas geändert.

Wenn ich montags mit Girocard bezahlt habe, sehe ich es frühestens Mittwoch früh, da über Nacht eingebucht.
Kann aber auch Donnerstag werden.

Nur den geringeren Kontostand sehe ich sofort.

• Like
Reaktionen: JFI

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
- Hat jemand die V Pay Karte in Geschäften ausprobiert, die offiziell nur girocard erlauben, aber alles technisch geht? (Beispiel POCO) Die Karte sieht ja wie eine girocard aus, aber wer weiß.

Wenn V-Pay "technisch geht", sollte es keine Probleme geben. Das "Aussehen wie eine girocard" sollte zudem auch skeptisches Kassenpersonal beruhigen (anders als z.B. eine N26-Maestro, die optisch ja eher einer dieser teuflischen Kreditkarten ähnelt...).

- Falls jemand mit der Mastercard (auch Gold) Bargeld am Fremdautomaten abgehoben hat bzw. es versucht hat: Gab es irgendwelche Gebühren, die berechnet wurden/wären? Bei MC ist das seit langem möglich und bekannt, deswegen wäre es interessant zu lesen, ob diese tatsächlich in Deutschland berechnet werden.

Wie Du schon selber richtig sagst: es ist seit langem möglich und wird auch in Deutschland von einigen Banken praktiziert. Spontan kommt mir z.B. die SSKM in den Sinn, die für Abhebungen mit MC ~5 Euro direktes Kundenentgelt verrechnet.

S

sir_hd

Guest
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit der HVB App?

Die Reviews sind ja eher - sagen wir mal - durchwachsen. Die Demo-Funktion nervt mit dauernden Hinweisen und manches fühlt sich doch recht hakelig an.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

Die Reviews sind ja eher - sagen wir mal - durchwachsen. Die Demo-Funktion nervt mit dauernden Hinweisen und manches fühlt sich doch recht hakelig an.

Sagen wir mal so: die App SIEHT schön aus. Die eigentlichen Transitionen und UI-Elemente in der App sind nicht nativ, weder auf Android noch auf iOS. Da läuft dann alles abgehackt auch wenn es „modern“ aussieht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich finde die App an sich nicht so schlecht.

In letzter Zeit häufiger Verbindungsstörungen (Server nicht erreichbar), letzte Woche gabs ein Problem deswegen mit einer Überweisung, die nicht ausgeführt wurde, dafür der entsprechende Betrag aber umgehend vom Kontostand abgezogen wurde.

Erst am nächsten Tag wurde die Buchung dann sichtbar bzw. ausgeführt. Gut, dass ich zwischenzeitlich nicht nochmal überwiesen habe - dann wäre der doppelte Betrag beim Empfänger angekommen.

• Like

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.993
2.357
FRA
In letzter Zeit häufiger Verbindungsstörungen (Server nicht erreichbar), letzte Woche gabs ein Problem deswegen mit einer Überweisung, die nicht ausgeführt wurde, dafür der entsprechende Betrag aber umgehend vom Kontostand abgezogen wurde.
Es ist schwer zu glauben, dass ein Verbindungsproblem zum Server dazu geführt haben konnte. Entweder ist der Überweisungsauftrag dort angekommen, oder eben nicht.

Kann es sein, dass Du die Überweisung nach 17:00 erfasst hast? Solche Überweisungen werden erst am Folgetag bearbeitet, man sieht sie unter "Offene Überweisungen" (und kann dort wieder stornieren). Der auf dem Konto verfügbare Betrag verringert sich aber umgehend.

Aber seit einigen Monaten kann man bei HVB Echtzeitüberweisungen machen - die kommen sofort an, und ankommende Echtzeitüberweisungen werden inzwischen von mehr und mehr Banken unterstützt.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990

Ich kann nur für iOS sprechen, aufgrund des aktuellen Angebots habe ich das Konto mal eröffnet und habe es jetzt auch als Hauptkonto umgestellt. Ein Kontowechsel geht ja immer recht fix...

Zur App: sie sieht nett aus, ist aber tatsächlich häufiger mal etwas hakelig und nicht so „smooth“, da läuft die ING runder und stabiler...am Wochenende gingen keine Echtzeitüberweisungen, einen Hinweis dazu gab es aber nicht (Wartungsarbeiten etc., irgendwas...), es kam einfach eine Fehlermeldung. Nun läuft es aber wieder...
Die Buchungen bzw. Kartenumsätze sieht man immer erst 1-3 Tage später, Push funktioniert auf dem iPhone gar nicht, zumindest bei mir lässt sich die Funktion leider nicht freischalten (wenn leider nur umständlich per Online Banking zu aktivieren, nicht einfach per Schalter in der App), dafür wird immer Kontosaldo und Kontostand angezeigt, das gefällt mir persönlich ganz gut. So hat man immer einen aktuellen Überblick!
IBAN Nr. werden zumindest bei SEPA Instant eingehend in der App angezeigt, alle andere Buchungen sieht man 1 Tag später auch inkl. IBAN bei Banking4 etc., immerhin.
Der Service hat auf eine Mail schnell reagiert und auf eine Frage bzw. Problem wurde ich auch vom für mich zuständigen Serviceteam zeitnah angerufen, dies fand ich auch positiv.

Ich werde das Konto nun mal testen...ob ich dort ewig und auch ggf. nach den 5 Jahren für eine kleine Gebühr bleiben werde, mal schauen :) bei weiteren Fragen, hau raus.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.765
2.310
Sagen wir mal so: die App SIEHT schön aus. Die eigentlichen Transitionen und UI-Elemente in der App sind nicht nativ, weder auf Android noch auf iOS. Da läuft dann alles abgehackt auch wenn es „modern“ aussieht.

Die größte qual auf einem Google Pixel 4, weil das Gerät nicht mit Face Unlock klar kommt. Die EInstellungsseite ist weiß und damit man in die app kommt, muss man sie starten, minimieren, nochmal starten. Update ist seit 2 Monaten versprochen, aber noch nicht da.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
@AJ44: Kannst du davon erzählen, ob es eine Anzeige vorgemerkter Kartenzahlungen und Lastschriften gibt? Wie schnell sind die reguläre ausgehende Überweisungen? Werden diese nur einmal am Tag (also vermutlich nachts) gebucht, oder kann man dort wie bei einigen anderen Banken zum Beispiel vormittags überweisen und mit dem Geldeingang nachmittags bei der Zielbank rechnen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Kartenzahlungen werden leider nirgends vorgemerkt, nach Einsatz der Karte (habe nur die Girocard) wird aber direkt der "Aktuelle Kontosaldo" um den bezahlten Betrag reduziert. Der Umsatz wird dann leider erst mit der tatsächlichen Buchung (je nachdem 1-3 Tage später + 1 Tag dann dazu über Banking4/Outbank etc.) ersichtlich. Da muss man abwägen was einem lieber ist, z.B. ist ja bei der ING alles sofort und per Push sichtbar, die Beträge werden aber nicht abgezogen. Bei der HVB habe ich dafür aktuelle Zahlen, beides zusammen wäre natürlich am besten ;) dies habe ich aber so noch nicht gefunden. Zumindest nicht bei den klassischen Banken, bei boon.PLANET, N26 und Co. klappt das ja wohl. Push + aktuelle Zahlen.

Lastschriften kann man sich vorgemerkt anzeigen lassen, eingehende Überweisungen hatte ich bislang nur ING --> HVB getestet, dies ging innerhalb von 2-4 Std. (8 Uhr ING, ~10 Uhr bei der HVB drauf). SEPA Instant geht ja sofort ;)

Ausgehend wird demnächst mehr Bedeutung bekommen, kann dann gerne wieder berichten.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Das mit den Vormerkungen für die girocard ist schade. Gut, dass die vorgemerkte Lastschriften anzeigbar sind. Falls jemand die Kreditkarte und/oder V Pay Karte hat: Gibt es dort vielleicht Vormerkungen? Wenn das ginge, dann könnte man damit besser leben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
@AJ44: Kannst du davon erzählen, ob es eine Anzeige vorgemerkter Kartenzahlungen und Lastschriften gibt? Wie schnell sind die reguläre ausgehende Überweisungen? Werden diese nur einmal am Tag (also vermutlich nachts) gebucht, oder kann man dort wie bei einigen anderen Banken zum Beispiel vormittags überweisen und mit dem Geldeingang nachmittags bei der Zielbank rechnen?
Ausgehende Überweisung: Freitag ca. 14:30 Uhr —> ING, bislang ohne Eingang

• Like
Reaktionen: Hannoveraner
F

flopower1996

Guest
Bucht die VPAY eigentlich direkt vom Girokonto ab oder hat die ein extra Konto?

F

flopower1996

Guest
Verstehe ich sowieso nicht, warum man eine extra VPAY anbietet, wenn man auch eine kostenlose Abhebung im Ausland mit der KK oder girocard (á la comdirect) erlauben könnte.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Doch, das macht Sinn: ELV lässt sich vermeiden, was kein Geld für die Bank einbringt. Die Karte hat jedoch durch V PAY statt Visa etwas bessere Akzeptanz und weil sie ja ohne Hochprägung und wie eine Girocard aussieht, lässt sie sich an den Orten nutzen, wo man keine Kreditkarten haben will. V PAY ist auch seltener am Geldautomaten ausgesperrt und es ist auch weniger wahrscheinlich, dass die Automatenbetreiber eine Gebühr verlangen werden, weil entweder ist die Karte unbekannt oder die Anzahl im Umlauf so klein ist, dass niemand daran nachdenken mag. Aus der Sicht der Bank ist die Karte auch gut, weil man trotzdem Kreditkarten für den Online-Einsatz sowie außereuropäisches Ausland verkaufen kann. Also Win - Win - Win für die Bank.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Und das ist, meiner Meinung nach, ein Mangel.

Schöner fände ich ein eigenes Kartenkonto, wo man auch (vorgemerkte) Umsätze zeitnah einsehen kann.

Ich würde es nicht als Mangel sehen, weil es sich doch um eine Debitkarte handelt. Von euren Aussagen entnehme ich jedoch, dass es keine Vormerkungen für die girocard/maestro und V PAY gibt. Das ist aber wirklich dumm.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.753
6.990
Korrekt, es gibt keinerlei Ensicht in vorgemerkte Umsätze, da hatte ich mich auch gewundert und mal nachgefragt, es ist ähnlich bzw. gleich dumm wie bei den VR Banken. Erst wenn tatsächlich gebucht wurde, wird es sichtbar, immerhin hat die HVB Kontosaldo & Kontostand. Irgendwie nervt mich sowas doch...heute morgen habe ich reingeschaut und dann einen Umsatz von Freitag gesehen (eventuell konnte man dies gestern Abend auch schon).
Es ist immer die Frage was man möchte...die einen lösen es so, ING, Sparkasse, Comdirect,...machen alles sofort sichtbar (Comdirect zumindest bei der Girocard) man muss aber alles selbst zusammenrechnen.

Die Überweisung zur ING kam dann übrigens um 13 Uhr rum an, wie gesagt ausgehend Freitag ca. 14:30 Uhr. Hatte eigentlich gehofft, dass sie bereits morgens ankommt.

SEPA Instant habe ich gestern nach dem vermeintlichen 18 Uhr Zeitfenster immerhin erfolgreich testen können, da warte ich aber mal wieder was das Wochenende bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Es ist immer die Frage was man möchte...die einen lösen es so, ING, Sparkasse, Comdirect,...machen alles sofort sichtbar (Comdirect zumindest bei der Girocard) man muss aber alles selbst zusammenrechnen.
.
Bei der consorsbank wird es sofort angezeigt, IIRC reduziert es auch den Kontostand.

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
ANZEIGE
SEPA Instant ging bei mir gerade wieder nicht. Scheint wohl wirklich nur zu Geschäftszeiten zu gehen, was wirklich ein No Go ist bei den Konto Preisen! Ich werde bei der HVB nochmal nachhaken aber sollte es sich bestätigen ist das Konto direkt wieder geschlossen.

Kann ich bestätigen
52a933d0f5f9d8837b6b29de8eb84d5e.jpg
Hab jetzt auch mal den Support angeschrieben, kann ja nicht schaden ein bisschen zu meckern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner und AJ44