Es ist wohl überarbeitet worden?
ich hab vorher online auch nichts zu diesem Kontomodell gefunden. Jetzt steht alles dazu auf der Website.
Im PLV hab ich auch nichts gefunden gehabt. Im neuen vom Ende April, taucht es nun aber auf. Denn ich wollte schon immer mal Wissen, was das kostet und was inklusive ist.
Noch ein Hinweis für diejenigen, die mit den Gedanken spielen, nach den 5 Jahren auf das Aktiv-Konto umzusteigen: Da kostet auch die girocard 5€/Jahr. Der Betrag ist auf das Jahr gerechnet überschaubar, aber man sollte so was im Auge behalten. Andererseits bietet die V Pay Karte nicht nur kostenlose Bargeldabhebungen, sondern auch Freiheit von AEE in Europa.
Von den hier Begeisterten würde ich gerne wissen:
- Wie schnell werden die Umsätze für die girocard, Maestro (falls jemand das ausprobiert hat), V Pay und Kreditkarten endgültig verbucht? Girocard dürfte am nächsten Bankarbeitstag gehen, wenn der Händler mitspielt. Bei den anderen Karten bzw. Anwendungen wäre es spannend herauszufinden, ob jemand es schafft diese Zahlungen schneller zu verarbeiten.
- Hat jemand die V Pay Karte in Geschäften ausprobiert, die offiziell nur girocard erlauben, aber alles technisch geht? (Beispiel POCO) Die Karte sieht ja wie eine girocard aus, aber wer weiß.
- Falls jemand mit der Mastercard (auch Gold) Bargeld am Fremdautomaten abgehoben hat bzw. es versucht hat: Gab es irgendwelche Gebühren, die berechnet wurden/wären? Bei MC ist das seit langem möglich und bekannt, deswegen wäre es interessant zu lesen, ob diese tatsächlich in Deutschland berechnet werden.
Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit der HVB App?
Die Reviews sind ja eher - sagen wir mal - durchwachsen. Die Demo-Funktion nervt mit dauernden Hinweisen und manches fühlt sich doch recht hakelig an.
Es ist schwer zu glauben, dass ein Verbindungsproblem zum Server dazu geführt haben konnte. Entweder ist der Überweisungsauftrag dort angekommen, oder eben nicht.In letzter Zeit häufiger Verbindungsstörungen (Server nicht erreichbar), letzte Woche gabs ein Problem deswegen mit einer Überweisung, die nicht ausgeführt wurde, dafür der entsprechende Betrag aber umgehend vom Kontostand abgezogen wurde.
Ich kann nur für iOS sprechen, aufgrund des aktuellen Angebots habe ich das Konto mal eröffnet und habe es jetzt auch als Hauptkonto umgestellt. Ein Kontowechsel geht ja immer recht fix...Wie sind denn die aktuellen Erfahrungen mit der HVB App?
Die Reviews sind ja eher - sagen wir mal - durchwachsen. Die Demo-Funktion nervt mit dauernden Hinweisen und manches fühlt sich doch recht hakelig an.
Sagen wir mal so: die App SIEHT schön aus. Die eigentlichen Transitionen und UI-Elemente in der App sind nicht nativ, weder auf Android noch auf iOS. Da läuft dann alles abgehackt auch wenn es „modern“ aussieht.
Ausgehende Überweisung: Freitag ca. 14:30 Uhr —> ING, bislang ohne Eingang@AJ44: Kannst du davon erzählen, ob es eine Anzeige vorgemerkter Kartenzahlungen und Lastschriften gibt? Wie schnell sind die reguläre ausgehende Überweisungen? Werden diese nur einmal am Tag (also vermutlich nachts) gebucht, oder kann man dort wie bei einigen anderen Banken zum Beispiel vormittags überweisen und mit dem Geldeingang nachmittags bei der Zielbank rechnen?
Bucht die VPAY eigentlich direkt vom Girokonto ab oder hat die ein extra Konto?
Und das ist, meiner Meinung nach, ein Mangel.Direkt vom Konto, so wie die Girocard.
Und das ist, meiner Meinung nach, ein Mangel.
Schöner fände ich ein eigenes Kartenkonto, wo man auch (vorgemerkte) Umsätze zeitnah einsehen kann.
Bei der consorsbank wird es sofort angezeigt, IIRC reduziert es auch den Kontostand.Es ist immer die Frage was man möchte...die einen lösen es so, ING, Sparkasse, Comdirect,...machen alles sofort sichtbar (Comdirect zumindest bei der Girocard) man muss aber alles selbst zusammenrechnen.
.
SEPA Instant ging bei mir gerade wieder nicht. Scheint wohl wirklich nur zu Geschäftszeiten zu gehen, was wirklich ein No Go ist bei den Konto Preisen! Ich werde bei der HVB nochmal nachhaken aber sollte es sich bestätigen ist das Konto direkt wieder geschlossen.