ANZEIGE
Klar, IB hat alle 340er ausgemustert.
Fluggerät wurde von A340 auf A350 umgestellt.
Fluggerät wurde von A340 auf A350 umgestellt.
Hab jetzt für unseren Oktoberflug auch die Änderungen bekommen. Ich sehe im Moment aber ein ganz anderes Problem. Italien verweigert nämlich die Einreise, wenn man in den letzten 14 Tagen in Kolumbien war.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/italien-node/italiensicherheit/211322
Mal schauen, wie die Hotline das lösen will. Bisher hat man mir ja eine Umbuchung an einen anderen Start-/Zielort verweigert...
Mal schauen, wie die Hotline das lösen will. Bisher hat man mir ja eine Umbuchung an einen anderen Start-/Zielort verweigert...
Zudem braucht man bei Einreise aus Spanien einen maximal 72 Stunden alten negativen Covid-Test
Das sehe ich genauso. Nach Kolumbien wirst du bei der Lage vor Ort definitiv im Oktober nicht reisen. Bis ins erste Quartal 2021 wird da nicht viel gehen...Du wirst im Oktober sowieso nicht nach Kolumbien fliegen. Die werden dicht machen mindestens bis zum 31.12. An der Situation vor Ort hat sich überhaupt nichts geändert bisher.
Du wirst im Oktober sowieso nicht nach Kolumbien fliegen. Die werden dicht machen mindestens bis zum 31.12. An der Situation vor Ort hat sich überhaupt nichts geändert bisher.
Definitiv nicht. Ich lese täglich die kolumbianische Presse. Hab die letzten 4 Jahre die Hälfte der Zeit in Kolumbien verbracht. Seit gestern gibt es wieder innerländischen Flugverkehr. International soll es Mitte September los gehen. Klare Ansage vom Gesundheitsminister und Präsidenten, auch wenn sich bislang noch die Bürgermeisterin von Bogota querstellt. Allerdings sollen zunächst Flüge nach Chile, Equador, Mexiko Panama und die USA stattfinden. Als nächstes soll dann Spanien folgen.
Ich habe online bei Iberia problemlos auf Anfang April umgebucht. Sehr merkwürdig das ganze.Hab die Reise aus Oktober auch verschoben. Die Probleme mit der Einreise nach Italien sind mir schlicht zu riskant. Die deutsche Hotline wollte weder Abflughafen wechseln noch Umbuchung nach dem 06.03. Anruf bei der spanischen Hotline zunächst das gleiche. Dann ging aber doch die Umbuchung auf Ende März. Online wär es aber auch gegangen. Nur einige Termine waren wegen Ostern nicht möglich. Wollte ursprünglich am 25.03. abfliegen. Ging aber nicht wegen Ostern und daher "temporada alta". Letztmöglicher Abflugtermin war der 23.03. Den hab ich dann genommen
Ich habe online bei Iberia problemlos auf Anfang April umgebucht. Sehr merkwürdig das ganze.
Ich habe online bei Iberia problemlos auf Anfang April umgebucht. Sehr merkwürdig das ganze.
hab heute storniert,
laut Kundenservice dauert die Rücküberweisung des Betrages ca. 2 Monate
Habe jetzt gerade bei DE/CH Hotline angerufen um die stornierten Flüge umzubuchen. Der Spassvogel meinte kostenlos ginge nur -3 / +14 Tage, sonst müsse ich die Tarifdifferenz bezahlen.
Online kann ich nichts an der Buchung machen, steht immer anrufen oder wie konntet ihr online umbuchen?
Die nette Dame hat mir dann noch versprochen, dass sie die Info welche ich bekommen habe in meiner Buchung hinterlegt wird damit es der nächste Agent sieht. Sie war da sehr engagiertIch hatte zuerst auch so einen "Spassvogel" am Telefon. Bei dem habe ich das Gespräch beendet und einige Stunden später (seine Schicht sollte ja vorbei sein!) habe ich nochmals angerufen. Da hat es dann funktioniert. Allerdings auch nicht sofort. Ich musste erwähnen, dass im Umkreis von einigen Kilometern (siehe auch weiter oben in diesem Blog), ein Flughafenwechsel (bei mir war es von Mailand nach Zürich) möglich bzw. erlaubt ist.
Kolumbien ist offen, fliegt!