Iberia Deal bei Ventee Privee ab 28.10.

ANZEIGE
M

MrLuckylynx

Guest
ANZEIGE
Hat denn jemand von euch auch mit einem Gutschein eine Buchung für mehrere Personen gemacht wobei dann die Gutschrift pro Person erfolgt ist und jetzt ne Mail von Iberia erhalten?

Ich hab ab Frankreich gebucht und gerade ne Mail bekommen, dass ich mich innerhalb 24 Stunden melden soll um eine Stornierung zu vermeiden. (Ticket wurde vor ein paar Tagen direkt über französische Iberia-Seite gebucht und das Ticket wurde auch direkt ausgestellt, ist auch im Moment "confirmed" bei Checkmytrip und Iberia) Hab jetzt noch nicht angerufen, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, oder? Bieten die mir dann an das Ticket zu nem "höheren" Preis zu kaufen bzw. was kann einen erwarten?

Wie war denn die Mail im Wortlaut?

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Nein, noch nicht online eingecheckt. Flug ist im Januar.

Also die Mail ist erstmal quasi das Ticket mit allen Details. Dann heißts drunter:

GENERAL INFORMATION
-----------------------------------------------------------------------------
CHER MONSIEUR/CHERE MADAME,
IL NE NOUS A PAS ETE POSSIBLE
D EFFECTUER L EMISSION DE VOTRE BILLET.
NOUS VOUS PRIONS DE BIEN VOULOIR PRENDRE
CONTACT AVEC NOUS AU NUMERO
0825 800 965 DANS LES 24H QUI SUIVENT LA RECEPTION
DE CE COURRIER AFIN D EVITER L ANNULATION
DE VOTRE RESERVATION.
MERCI.

Also sowas wie "... es ist uns nicht möglich ihr Ticket auszustellen/honorieren. Wir bitten sie uns in den kommenden 24 Stunden zu kontaktieren um eine Stornierung zu vermeiden.".

• Like
Reaktionen: 1 Person
M

MrLuckylynx

Guest
Nein, noch nicht online eingecheckt. Flug ist im Januar.

Also die Mail ist erstmal quasi das Ticket mit allen Details. Dann heißts drunter:

GENERAL INFORMATION
-----------------------------------------------------------------------------
CHER MONSIEUR/CHERE MADAME,
IL NE NOUS A PAS ETE POSSIBLE
D EFFECTUER L EMISSION DE VOTRE BILLET.
NOUS VOUS PRIONS DE BIEN VOULOIR PRENDRE
CONTACT AVEC NOUS AU NUMERO
0825 800 965 DANS LES 24H QUI SUIVENT LA RECEPTION
DE CE COURRIER AFIN D EVITER L ANNULATION
DE VOTRE RESERVATION.
MERCI.

Also sowas wie "... es ist uns nicht möglich ihr Ticket auszustellen/honorieren. Wir bitten sie uns in den kommenden 24 Stunden zu kontaktieren um eine Stornierung zu vermeiden.".

Du kannst trotzdem schon online bei Iberia einchecken und deine Boardkarten holen, würde ich auf jedem Fall machen. Schaden kann es ja nicht!

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Geht leider nicht.

Reservieren Sie Ihren Sitzplatz und erhalten Sie Ihre Bordkarte direkt beim Kauf für alle Iberia-, Air Nostrum- und Iberia Express-Flüge. Ausgenomm sind Flüge von/nach London, den USA, Puerto Rico, Mexiko, Guatemala, El Salvador, Dominikanische Republik, Honduras, Nicaragua und Kuba. Auf allen übrigen Flügen können Sie schon am Vortag online einchecken.

M

MrLuckylynx

Guest
Wie willst du denn ohne Ticket einchecken??

IBERIA.COM en España.Los Mejores Precios en vuelos de Iberia --> "Check-in" klicken und Nachname, Buchungscode und Abflugflughafen eingeben, Sitzplätze zuweisen lassen. Fertig! Boardkarten kommen per Mail.

Habe ich exakt so gemacht obwohl ich von Iberia bis jetzt nur den Buchungscode erhalten habe und keine E-Tix. Habe allerdings in CMT gesehen, dass die Tickets auf IB Ticketstock ausgestellt waren.

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
IBERIA.COM en España.Los Mejores Precios en vuelos de Iberia --> "Check-in" klicken und Nachname, Buchungscode und Abflugflughafen eingeben, Sitzplätze zuweisen lassen. Fertig! Boardkarten kommen per Mail.

Habe ich exakt so gemacht obwohl ich von Iberia bis jetzt nur den Buchungscode erhalten habe und keine E-Tix. Habe allerdings in CMT gesehen, dass die Tickets auf IB Ticketstock ausgestellt waren.

Wie kannst du kein Ticket haben und wissen auf welchem Ticketstock ausgestellt wurde??

Wenn Du in CMT eine Ticketnummer siehst, ist das Ticket ausgestellt. Ob Du das schon per Mail erhalten hast, ist egal.

Bei Filip gibt es ziemlich sicher keine Ticketnummer, weil kein Ticket ausgestellt wurde!

M

MrLuckylynx

Guest
Wie kannst du kein Ticket haben und wissen auf welchem Ticketstock ausgestellt wurde??

eben weil ich die Ticketnummer in CMT sehe. (075-Stock)

Wenn Du in CMT eine Ticketnummer siehst, ist das Ticket ausgestellt. Ob Du das schon per Mail erhalten hast, ist egal.

Ja das weiß ich auch. Nur kündigt IB es in der Mail mit der Buchungsbestätigung groß an, dass die Tix in kürze eintreffen und bis heute nicht eingetroffen sind.

Um es zusammen zu fassen: Abwarten und Tee trinken, bis jetzt habe ich weder ne Mail noch einen Anruf bekommen. :cool:

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC

Bei Filip gibt es ziemlich sicher keine Ticketnummer, weil kein Ticket ausgestellt wurde!

Es gibt eine Ticketnummer (075-Stock). Ich hab zwar nach der Buchungsbestätigung auch keine Mail mehr bekommen, aber wenn ich mich bei Checkmytrip oder Oberia einlogge seh ich wie bei jeder anderen Buchung die Flugdetails mit Ticketnummer und dem Status "confirmed". Selbst in dieser Mail von Iberia mit der Info ich solle mich melden stehen nochmal alle Details und die Ticketnummer.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Kann man diese IB-Gutscheine im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurückgeben?
Bei mir steht:

"Bitte beachten Sie, dass je nach Art der bestellten Leistungen oder Produkte besondere Bedingungen zum Widerruf gelten können:
Auf Serviceleistungen im Bereich der Beherbergung, der Personenbeförderung, der Gastronomie und der Freizeitgestaltung, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder zu genau festgelegten regelmäßig wiederkehrenden Zeitpunkten erbracht werden, kann das Widerrufsrecht leider nicht in Anspruch genommen werden."

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.208
105
TXL-DUS
Zitat von Vente via Facebook:

"aber Du hast die Möglichkeit die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Kauf zu widerrufen und die Erstattung zu erhalten. <

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos behilflich sein und wünsche Dir einen schönen Abend!

LG,
XXXX"

Hatte nach einem Tausch 150 gegen 600 gefragt.
Ich denke mit EU recht wäre das auch nicht zu vereinbaren, du kaufst einen Gutschein.

Und um noch deutlicher zu werden, ich kann sehen dass Vente meine Rechnung bereits bearbeitet hat und -60 in der zweiten Zeile steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Foxfire

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
Zitat von Vente via Facebook:

"aber Du hast die Möglichkeit die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ab Kauf zu widerrufen und die Erstattung zu erhalten. <

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Infos behilflich sein und wünsche Dir einen schönen Abend!

LG,
XXXX"

Hatte nach einem Tausch 150 gegen 600 gefragt.
Ich denke mit EU recht wäre das auch nicht zu vereinbaren, du kaufst einen Gutschein.

Und um noch deutlicher zu werden, ich kann sehen dass Vente meine Rechnung bereits bearbeitet hat und -60 in der zweiten Zeile steht.

den Gutschein kannst du zurückgeben innerhalb der erwähnten Frist, das IB Ticket jedoch nicht, das wird in einer nicht erstattbaren Buchungsklasse gebucht.

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
So mein biz ticket nach hav wurde nun leider storniert. Wenigstens wurde der Gutschein direkt reaktiviert. Aber nur das Telefonat aber nichts schriftliches... Werde aber nichts machen. Mal gewinnt man...

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Open Jaw Buchungen scheinen nicht möglich zu sein, sehe ich das richtig?
Wäre schade.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Same here - buchen geht nur über österr. Seite in deutsch für öster. Gutscheine, aber gleicher Fehler, v.a. Bei splitflügen.
Hat schon wer versucht tel mit Gutschein einzubuchen? Hat schon jemand versucht das Datum nach der Buchung auf später als Juni zu verschieben?

Jo, gerade eben. Mitarbeiter meinte, Gutscheine kann man telefonisch nicht einlösen. Zwischen Nummer wählen und auflegen lagen keine 2 Minuten.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Hat jemand schon geschafft, die Gutscheine online über "Bestellung zurückgeben" zurückzugeben?
Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Es gibt nicht einmal die versprochene Retouren-Mail.

Chilenin

Neues Mitglied
04.11.2015
3
0
Hat jemand noch Gutscheine? Überlegen demnächst zu zweit nach Chile zu fliegen und da wären die ganz nützlich.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Hat jemand schon geschafft, die Gutscheine online über "Bestellung zurückgeben" zurückzugeben?
Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Es gibt nicht einmal die versprochene Retouren-Mail.

ja, da kam bei mir eine Box mit Freitext in dem ich meinen Widerruf formuliert habe.
1 Tag später kam die Bestätigung per Email, dass der Widerruf in Bearbeitung sei.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Nochmal bezüglich Gutschein telefonisch einlösen: Laut Facebook-Support ist es möglich, wenngleich es etwas länger dauern würde.

schluk5

Neues Mitglied
06.11.2015
1
0
Hallo :)

Ich habe versucht einen Gabelflug von Berlin nach Sao Paulo und zurück von Rio nach Berlin zu buchen. Ich konnte noch die jeweiligen Flüge auswählen/anklicken, aber beim Klick auf weiter bekam ich folgende Fehlermeldung (Es ist ein Fehler in unserer zentralen Datenbank aufgetreten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns. (4002 - 10600) Da ich auch einen solchen Gutschein habe (800 für 300), kann ich leider nicht telefonisch buchen wurde mir von Iberia gesagt... Kann man am Telefon wirklich nicht mit Gutschein buchen? Oder wollen die nur nicht?

Viele Grüße,
schluk5

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Wurde mir ebenfalls gesagt. Stehe derzeit mit dem Facebook-Support in Kontakt und hoffe, bald eine endgültige Antwort zu bekommen, die ich dann hier posten kann.
Der Fehler erscheint übrigens bei jeder versuchten Buchung über die deutschsprachigen Seiten.
Du könntest allerdings probieren, über die spanische Deutschland-Seite zu buchen, wobei da wiederum der Gutschein bei mir nicht abgezogen wird..