Iberia Deal bei Ventee Privee ab 28.10.

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
ANZEIGE
Findet jemand eine passende Fare < 2k EUR über Pfingsten ab D??

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.107
7.954
HAM
Dann halt

Diese Mail dann noch CC an 1-2 Freunde senden (als Beleg des Versands) und abwarten. Ist natürlich ein wenig anders, als die BA-Fälle, aber schaden wird es nicht.

Du kanntest die Bedingungen vorab. Daher viel Erfolg vor Gericht - wenn Du es soweit kommen lassen willst.

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
können Sie auch stornieren, wenn man bereits eingescheckt ist? Werden nur die Langstrecken oder auch die Europastrecken gecancelt?

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.107
7.954
HAM
können Sie auch stornieren, wenn man bereits eingescheckt ist? Werden nur die Langstrecken oder auch die Europastrecken gecancelt?

Wenn Du gegen die Bedingungen verstoßen hast, können auch noch nachträglich Forderungen an Dich gestellt werden.

Reakawon

Aktives Mitglied
03.11.2014
171
0
FMO

Nein das ist nicht möglich, sobald der Buchungsprozess vollständig durchgeführt wurde gilt der Code als akzeptiert und ist nicht mehr stornierbar.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
946
910
VIelleicht kann mir ja jemand helfen, das wäre klasse.

Ich habe ein Mittelstrecken-Gutschein ab Spanien gekauft; wollte jetzt Hin- und Rückflug buchen, der unter 150 Euro beträgt. Gesamtkosten sind also 0,00 Euro. Bei der Bezahlseite möchte IBERIA jedoch trotzdem meine Kartendetails haben, für deutsche Staatsangehörige ist über die spanische Seite jedoch keine Bezahlmöglichkeit kostenlos. Ich würde ungern 8 Euro Bezahlgebühren für einen "kostenlosen" Flug buche - vielleicht kann ja jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873

Ich habe ein Mittelstrecken-Gutschein ab Spanien gekauft; wollte jetzt Hin- und Rückflug buchen, der unter 150 Euro beträgt. Gesamtkosten sind also 0,00 Euro. Bei der Bezahlseite möchte IBERIA jedoch trotzdem meine Kartendetails haben, für deutsche Staatsangehörige ist über die spanische Seite jedoch keine Bezahlmöglichkeit kostenlos. Ich würde ungern 8 Euro Bezahlgebühren für einen "kostenlosen" Flug buche - vielleicht kann ja jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal

8€ bei einem "kostenlosen" Flug sind schon eine Unverschämtheit...

M

MrLuckylynx

Guest
8€ bei einem "kostenlosen" Flug sind schon eine Unverschämtheit...

abgesehen davon.... ;-)

Vielen Dank schon einmal

...Musst du über die spanische Iberia-Seite gehen um den Gutschein einzulösen? Geht nicht auch über die deutsche Seite und dann einfach Abflug ab Spanien?

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
Hallo Vielflieger,

ich habe mich nach langer Zeit als "stiller Leser" nun mal hier angemeldet, um 2 Fragen zu stellen:

1) Mich würde interessieren, ob man bei AAdvantage hier Meilen sammeln kann, Avios werden ja laut AGB ausgeschlossen, von Meilen ist aber nie die Rede...Wie seht ihr das?
2) Die Preise der deutschen Page von Iberia sind deutlich teurer als die der US Seite, also wenn man auf englisch und Dollar stellt. Bspw. kostet ein und der selbe Returnflug nach Miami 805€ und auf der US Seite nur 610$, dies gilt auch bei den südamerikanischen Zielen. Kann man trotzdem mit den Gutscheinen über die US Seite buchen? Ansonsten fände ich das schon eine dreist.

Vielen Dank für eure Antworten.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
Hallo Vielflieger,

ich habe mich nach langer Zeit als "stiller Leser" nun mal hier angemeldet, um 2 Fragen zu stellen:

1) Mich würde interessieren, ob man bei AAdvantage hier Meilen sammeln kann, Avios werden ja laut AGB ausgeschlossen, von Meilen ist aber nie die Rede...Wie seht ihr das?
2) Die Preise der deutschen Page von Iberia sind deutlich teurer als die der US Seite, also wenn man auf englisch und Dollar stellt. Bspw. kostet ein und der selbe Returnflug nach Miami 805€ und auf der US Seite nur 610$, dies gilt auch bei den südamerikanischen Zielen. Kann man trotzdem mit den Gutscheinen über die US Seite buchen? Ansonsten fände ich das schon eine dreist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich kann zumindest keinen Preisunterschied zwischen deutscher und US-Seite feststellen, was die Verbindung DE - MIA angeht.

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
So wie ich das verstehe, wird nur ausgeschlossen, dass man Avios als Rabatt einlösen kann, vom sammeln sollte der Flug allerdings auch bei Avios nicht ausgeschlossen sein!?

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
  • Erlaubt keine Kumulierung von Avios Bonuspunkten
  • Der Code kann nicht auf mehrere Einkäufe aufgeteilt werden und ist weder mit anderen Vorteilscodes noch Avios kombinierbar.

Diese Aussagen machen mich da aber unsicher...allerdings steht da nicht generell "Das sammeln von Statusmeilen oder Bonusmeilen ist ausgeschlossen"

Hat sich jetzt jemand mal die US Seite mit den o.g. Daten angesehen? Kann ich da auch den Gutschein einlösen, will es nicht testen, da ich unsicher bin, ob ich zu den Daten Urlaub kriege.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
das sammeln von Avios scheint möglich zu sein:

mein Flug BCN-MAD-ORD bringt 18887 AVIOS trotz Gutschein. Dies ist bei Iberia so vermerkt.

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
471
40
  • Erlaubt keine Kumulierung von Avios Bonuspunkten
  • Der Code kann nicht auf mehrere Einkäufe aufgeteilt werden und ist weder mit anderen Vorteilscodes noch Avios kombinierbar.

Diese Aussagen machen mich da aber unsicher...allerdings steht da nicht generell "Das sammeln von Statusmeilen oder Bonusmeilen ist ausgeschlossen"

Hat sich jetzt jemand mal die US Seite mit den o.g. Daten angesehen? Kann ich da auch den Gutschein einlösen, will es nicht testen, da ich unsicher bin, ob ich zu den Daten Urlaub kriege.

BIZ: DUS - MIA - DUS
09.01 12:40-20:40 ausschließlich Iberia
16.01 17:20-11:25 ausschließlich Iberia

2456,88 Dollar US-Seite
2955,20 Euro deutsche Seite

Code wird sowohl in DE als auch in USA nicht akzeptiert.

Gegenprobe zu einem späteren Termin im Februar: Code wird in DE akzeptiert, aber nicht in USA. Preis dann jedoch identisch.

Zuletzt bearbeitet:

JensOMac

Reguläres Mitglied
31.10.2015
37
0
Ja und diese Preisunterschiede find ich schon frech, ich hab nur nach eco gesucht.
Hat noch jmd Erfahrungen oder es mal probiert?

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Mir wird jedes mal, sobald ich die Flüge ausgewählt habe, folgende Fehlermeldung angezeigt:
Es ist ein Fehler in unserer zentralen Datenbank aufgetreten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an uns. (4002 - 10600)
Sowohl bei Chrome, als auch bei Safari. Auch Inkognito-Modus hilft nicht.
Jemand ähnliche Probleme oder weiß, wie ich dem Abhilfe schaffen kann?

Gerade mal über die englische Seite probiert, da geht es weiter.

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Same here - buchen geht nur über österr. Seite in deutsch für öster. Gutscheine, aber gleicher Fehler, v.a. Bei splitflügen.
Hat schon wer versucht tel mit Gutschein einzubuchen? Hat schon jemand versucht das Datum nach der Buchung auf später als Juni zu verschieben?

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Hat denn jemand von euch auch mit einem Gutschein eine Buchung für mehrere Personen gemacht wobei dann die Gutschrift pro Person erfolgt ist und jetzt ne Mail von Iberia erhalten?

Ich hab ab Frankreich gebucht und gerade ne Mail bekommen, dass ich mich innerhalb 24 Stunden melden soll um eine Stornierung zu vermeiden. (Ticket wurde vor ein paar Tagen direkt über französische Iberia-Seite gebucht und das Ticket wurde auch direkt ausgestellt, ist auch im Moment "confirmed" bei Checkmytrip und Iberia) Hab jetzt noch nicht angerufen, aber wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, oder? Bieten die mir dann an das Ticket zu nem "höheren" Preis zu kaufen bzw. was kann einen erwarten?

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Was sonst soll Dich erwarten?

Vielleicht ein kostenloses Upgrade in die Biz? :LOL::help:

Nee, im Ernst, hat irgendwer Erfahrung? Kann man zB irgendwas raushandeln? Bzw. hat man irgend ne rechtliche Handhabe (das Ticket wurde ja direkt über ihre Website gebucht und ausgestellt, und nicht erst vor ein paar Stunden)?

M

MrLuckylynx

Guest
Vielleicht ein kostenloses Upgrade in die Biz? :LOL::help:

Nee, im Ernst, hat irgendwer Erfahrung? Kann man zB irgendwas raushandeln? Bzw. hat man irgend ne rechtliche Handhabe (das Ticket wurde ja direkt über ihre Website gebucht und ausgestellt, und nicht erst vor ein paar Stunden)?

Warst du schon online eingechecked? Ich hab den Mittelstreckengutschein auch für 2 Pax verwendet mit Gutschrift pro Person und bis jetzt noch keine Mail erhalten. Laut Iberia-Twitter-Account sollte man diese aber erhalten und wenn nicht im Spam-Ordner nachschauen.
Was CMT und Iberia angeht, so ist bei mir auch noch alles auf grün.

Also ich würde die Beine still halten, da ich kaum glaube, dass sie, wenn du anrufst, deine Buchung honorieren werden. Womöglich ist das eher eine "Drohung" mit der Stornierung, wenn du dich nicht meldest um so möglichst viele gecancelt zu bekommen und den Rest lassen sie durchgehen. Ich meine, so oder so, mehr als die Stornierung kann nicht passieren.

• Like
Reaktionen: Filip