Ich glaube, der TB-Platin ist in Kürze für die Tonne. Die bisherigen Angebote waren AY auf Ruby, IB auf Sapphire. Das ist mir aber zu wenig. Wenn, dann soll ein Emerald dabei rauskommen, den ich bei Latam angefragt habe. Halten werd ich den nicht können, so viele Kilometer/Meilen auf LA bring ich in 5 Jahren nicht zusammen, wie die für die Verlängerung in einem Jahr verlangen. Und während der Status läuft, sammel ich bei BA oder AY und arbeite mich da von null wieder hoch. Beide haben Vor- und Nachteile für jemanden mit Homebase VIE
Genau dies, wenn LA durchgeht, bin ich voraussichtlich bis 03/19 dort Emerald. Damit ist dann die Option LA für die Zukunft verbrannt. Da ich aber nicht plane, in den nächsten 10-20 Jahren nach Südamerika zu übersiedeln, ist das Wurscht.
Wenns nicht durchgeht, werde ich den "schlechteren" IB-Status akzeptieren müssen, es sei denn, es kommt kurzfristig etwas Besseres nach.
2 x TopTier (in zwei verschiedenen Allianzen jeweils einer) kann ich halten, zwei Status in der selben Allianz wäre sinnlos.