IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
ANZEIGE
Habt Ihr beiden Erfolgreichen schon einen IB Account gehabt, oder mit dem Blatt jetzt neu beantragt?

• Like
Reaktionen: Paddel0815

LewisFW

Neues Mitglied
01.11.2013
5
0
Verstehe ich das richtig, dass man für den Statuserhalt bei IB auch einen IB-Flug pro Jahr braucht zusätzlich zu den Elite-Punkten?
Oder wie versteht Ihr folgenden Absatz aus dem Kleingedruckten von der Website:

Zur Erzielung oder Beibehaltung dieser Karte benötigen Sie nur

1100Elite-Punkte oder 25 Flugstrecken.

*vom 1. April des laufenden Jahres bis zum 31. März des Folgejahres

Sie müssen mindestens:
einen Flug mit einem IB-Code unternehmen, der von Iberia oder einer Partnergesellschaft des Programms Iberia Plus, Vueling oder British Airways mit denjenigen Tarifen durchgeführt wird, für die Elite Punkte angerechnet werden oder wenn Sie alternativ 25 Flüge unter den folgenden Bedingungen unternehmen:

- Flüge mit IB-Code, die von der Iberia-Gruppe (Iberia, Iberia Express, Air Nostrum), Vueling, Gesellschaften der Flugallianz oneworld oder irgendeiner Partnergesellschaft des Programms Iberia Plus durchgeführt werden
- Flüge, die von Iberia durchgeführt werden, und zwar mit einem bei irgendeiner Gesellschaft von oneworld gekauften Ticket
- Flüge mit Code VY, die von Vueling durchgeführt werden, außer mit dem Basic-Tarif
- Flüge mit Code BA
Quelle: Iberia Plus Plata Karte - Iberia

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
IB+ tier levels

Verstehe ich das richtig, dass man für den Statuserhalt bei IB auch einen IB-Flug pro Jahr braucht zusätzlich zu den Elite-Punkten?

Das ist korrekt!Für den 1W Ruby = IB Silver benötigst Du:

1a) "1,100 Elite Points between April 1 one year and March 31 the following year"

und

1b) "One flight with an IB code, operated by Iberia or another partner in the Iberia Plus programme, Vueling or British Airways, on fares that qualify for Elite Points between April 1 one year and March 31 the following year"

oder

2) "alternatively when you take 25 flights between April 1 one year and March 31 the following year under the following terms and conditions:

• Flights with an IB code operated by the Iberia Group (Iberia, Iberia Express, Air Nostrum), Vueling, airlines in the oneworld alliance or any partner airline in the Iberia Plus programme
  • Flights operated by Iberia with a ticket purchased from any oneworld airline
  • Flights with a VY code operated by Vueling, except Basic fare flights
  • Flights with a BA code"

Das heißt, "2)" allein qualifiziert schon für den 1W Ruby!

IB+ kennt übringes die folgenden Elite Levels:

Mit IB Platinum ist man zwar 1W Emerald, braucht aber auf den IB-Flügen nix zu erwarten (erst recht keine Upgrades), da es noch zwei höhere Elite Levels gibt und man für die IB crews quasi nur ein Mid Tier ist...

• Like
Reaktionen: carletta und Akleks

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Mit IB Platinum ist man zwar 1W Emerald, braucht aber auf den IB-Flügen nix zu erwarten (erst recht keine Upgrades), da es noch zwei höhere Elite Levels gibt und man für die IB crews quasi nur ein Mid Tier ist...

Der Infinita Prime ist doch "nur" der Lifetime Platinum, welchen man mit 200.000 Lifetime Statuspunkten erhaelt. Wuesste nicht, dass ein Lifetime SEN anders behandelt wird als ein normaler SEN. Aber vielleicht ist das ja bei IB anders oder ich lieg hier falsch...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.809
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Das ist ja wieder typisch. Erst matchen und dann woanders sammeln [emoji23]

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich nicht angefangen habe bei AB zu sammeln nachdem ich meinen *G zu Topbonus gematcht habe. Dafür kann ich den gematchten TB Gold jetzt weiter zu IB matchen :D

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Ich habe bisher nur die PIN bekommen um mich bei meinem neuen Konto einzuloggen. Die Kartennummer wurde mir noch nicht verraten ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
Der Infinita Prime ist doch "nur" der Lifetime Platinum, welchen man mit 200.000 Lifetime Statuspunkten erhaelt. Wuesste nicht, dass ein Lifetime SEN anders behandelt wird als ein normaler SEN. Aber vielleicht ist das ja bei IB anders oder ich lieg hier falsch...

Das ist korrekt und steht auch bei den jeweils von mir verlinkten Status.
Aber lass Dir gesagt sein, dass selbst der "normale" SEN mehr bei LH "hofiert" wird, als der Platino bei IB... ;-)

Andreas

Aktives Mitglied
26.08.2010
249
17
MAD

Ich kann mich als Semi-Fremd Emerald (BA Gold, also innerhalb der IAG-"Familie") nicht beschweren. Auf meiner Rennstrecke weder über a) fehlende Aufmerksamkeit (seit ca. 6 Monaten auf gefühlt jedem Flug vom Purser begrüsst worden) noch über b) fehlende op-ups (ca. 1/3 upgrades aus Turista Óptima (Eco Semi-Flex) nach C) beschweren. Bei den upgrades liegt es sicherlich an der Strecke die stark frequentiert/überbucht ist, aber gleichzeitig nicht sehr Statuslastig (Emerald) ist. Reise häufig mit mein Kollegen (IB+ Platinum) und ich/er kriegt exakt die selbe Behandlung an Bord/bei den upgrades (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie bereits oben geschrieben, Infinita und Infinita Prime sind beide die Lifetime Status von IB+, (vgl. BA Gold Lifetime) die als Emerald im System/Ipad des Pursers hinterlegt sind. Hinzukommt, in 2015 gab es ca. 800 Lifetime Kunden (davon 105 Infinita Prime), ich denke es dürften seitdem nicht allzuviele dazugekommen sein. Ich bin kein Statistiker, aber die Chance das Dir ausgerechnet ein Lifetime Statuskunde das op-up wegschnappt dürfte eher gering sein.

Und wie immer bei der op-up Lotterie - YMMV

• Like
Reaktionen: Femminello

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC

Hiiilfe! Ich bekomme einen Vielfliegerstatus einer Airline durch einen Statusmatch "geschenkt" und jetzt wollen die tatsächlich, dass ich für die Re-quali sogar mit denen fliege! Was glauben die eigentlich?

• Like
Reaktionen: Femminello

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Dear Mr. Xxx:

According to the documentation you have provided us with, we inform you that you have already been registered as a frequent flyer member of Iberia Plus programme. Therefore the benefits of this promotion do not apply.

We remind you that you can contact the Customer Service Center for further information on 901 201 214.

You can also visit our website www.iberia.com where you will find all the information related to the programme: card benefits, especial offers¿

Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

Iberia Plus Customer Service

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Dear Mr. Xxx:

According to the documentation you have provided us with, we inform you that you have already been registered as a frequent flyer member of Iberia Plus programme. Therefore the benefits of this promotion do not apply.

We remind you that you can contact the Customer Service Center for further information on 901 201 214.

You can also visit our website www.iberia.com where you will find all the information related to the programme: card benefits, especial offers¿

Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

Wie lange bist du Iberia Plus Mitglied?

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
230
61
Ein reichliches Jahr, da ich um die Groupon Avios zum BAEC übertragen zu können, da einen Account erstellt hatte

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich hatte mich am Freitag neu angemeldet, als die erste Emailadresse nicht funktionierte, um über den Support meinen Antrag noch einmal zu verschicken, mal gucken, wie sie damit umgehen...

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sr/Sra. xxxx

Regarding your letter of &p_fecha_doc concerning (indicate query/complaint), we would like to inform you of the following:

(Explain what happened)

Please find enclosed the application form, if you could complete and sign this and return it to us, we look forward to welcoming you to the Programme and will forward your Iberia Plus card to you in due course.

Please accept our apologies for any inconvenience which may have been caused.

We trust that future contact with Iberia will be to your complete satisfaction.

Yours sincerely,

Your Iberia Plus Service Center.

Meine Güte ist das ein Saftladen. Antwortet man, dass gar kein Anhang dran war, man aber das Formular doch bereits übermittelt hätte, kommt:

Ihre Nachricht konnte nicht an ibplus@iberia.com zugestellt werden, da der Remote-Server falsch konfiguriert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten.

Saftladen... und das ist nett ausgedrückt

• Like
Reaktionen: carletta

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.809
Dear Mr. Xxx:

Was zum Teufel?
Nur weil ich schon nen Account dort registriert habe weil ich irgendwann mal IB op by Vueling geflogen bin, gibts jetzt keinen Match von TB!?

Dass Iberia ein Saftladen ist weiss ich schon seit man mit eine Bearbeitungsgebühr für ein ohne Gebühren erstattbares Full Flex Ticket berechnete, aber naja...

Hätte mich ja zur Versöhnung bereiterklärt, wenn der Match klappt, aber so bleibt IB halt auf meiner no-fly-list. Wer keine Kunden möchte... (keine Kunden zu wollen ist anscheinend spanische Tradition, buche mittlerweile alles was geht bei ausländischen Anbietern).

Ihre Nachricht konnte nicht an ibplus@iberia.com zugestellt werden, da der Remote-Server falsch konfiguriert ist. Weitere Informationen finden Sie unter "Technische Details" weiter unten.

Saftladen... und das ist nett ausgedrückt

Herrlich :D
Willkommen in Spanien!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: carletta und hopstore