IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.399
780
MUC/EDMM
(...) Auf meiner Rennstrecke weder über a) fehlende Aufmerksamkeit (seit ca. 6 Monaten auf gefühlt jedem Flug vom Purser begrüsst worden) noch über b) fehlende op-ups (ca. 1/3 upgrades aus Turista Óptima (Eco Semi-Flex) nach C) beschweren. Bei den upgrades liegt es sicherlich an der Strecke die stark frequentiert/überbucht ist, aber gleichzeitig nicht sehr Statuslastig (Emerald) ist. Reise häufig mit mein Kollegen (IB+ Platinum) und ich/er kriegt exakt die selbe Behandlung an Bord/bei den upgrades (einzelne Ausnahmen bestätigen die Regel). (...)

Deine Flugerlebnisse sind erfreulich, decken sich jedoch nicht mit meinen Erfahrungen auf IB. Abgesehen davon, ob es mir wichtig wäre, persönlich begrüßt zu werden, ist es mir auch noch nie aufgefallen, dass ein(e) FA durch die Y-cabine gelaufen wäre, um irgendwelche Statusgäste persönlich zu begrüßen. Zumindest nicht auf der Strecke MUC-MAD, Spain domestic oder intercont MAD-MIA/PTY/SJO/...

Longhaul kommt in der C ein(e) FA ohnehin relativ zeitnah bei den PAXen vorbei und erkundigt sich nach ersten Wünschen. Da braucht's keinen Vielfliegerstatus.

Auch ist Deine Rate an op Upgrades erfreulich. Bei meinen letzten 10 intercont legs mit IB gab's als Platino nicht ein einziges Upgrade (vielleicht weil ich schon in der Exit-Row saß?)

PS: bei den letzten vier TATL-legs fand ich es außerdem sehr befremdlich, dass die FA's darauf bestanden, unmittelbar nach dem ersten Service alle Blenden zu schließen. Zudem wurde die cabine verdunkelt, obwohl es ein Tagflug war (Start in MAD vormittags...). Erst ca. 6h später - zum "Frühstück" am späten Abend - tauchten dann die FA's wieder auf.

• Like
Reaktionen: carletta

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
PS: bei den letzten vier TATL-legs fand ich es außerdem sehr befremdlich, dass die FA's darauf bestanden, unmittelbar nach dem ersten Service alle Blenden zu schließen. Zudem wurde die cabine verdunkelt, obwohl es ein Tagflug war (Start in MAD vormittags...). Erst ca. 6h später - zum "Frühstück" am späten Abend - tauchten dann die FA's wieder auf.

Das ist aber nicht nur bei IB so. Bei AF habe ich das auch so erlebt mit extrem bösem Blick des Typen, das ich das selbst beim dritten Mal nur cm Weise gemacht habe. Ganz einfach: das ist Faulheit der Flugbegleiter, die wollen ne ruhige Kabine, wenig selbst tun müssen und am besten schlafende Pax, trotz Tagflug. Ich finds auch maximal nervend. Ich bestimme selber wieviel TagesLicht ich möchte.

• Like
Reaktionen: delpiero223

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Der Zwang zum Abdunkeln trotz Tagflug ist wirklich eine Unart, die bei immer mehr Gesellschaften um sich greift.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Als nächstes kommt dann das Sedieren der Paxe, dann hat man noch weniger Arbeit... :sick::censored:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.006
3.253
New York & DUS
... bei mir beim Abendflug IB MAD-DUS genau umgekehrt.
Abflug 20 Uhr und fast Dunkel draußen. 2,5 Stunden mit vollem Flutlicht im Jet (inkl. Landung)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Gibt es schon Erfahrungen zu der Bearbeitungsdauer?
Sa. 14.10 eingereicht --> Keine Rückmeldung

PatongPilot

Aktives Mitglied
26.05.2015
121
0
TXL
Freitag Mittag an die falsche Email, dann habe ich mich registriert an die allgemeinen E-Mail gesandt und abends gegen 21:00 nochmal an die nun korrigierte E-Mail.

Habe auch noch keine Rückmeldung

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.810
Es sind Spanier, noch dazu von Iberia, das kann dauern ;)
Habe mich schon gewundert, dass Anfragen vom Freitag schon am Montag bearbeitet wurden.

Im Autoreply-Mailer der Beschwerdeadresse steht, dass man versucht, Anfragen binnen 28 Tagen zu bearbeiten...

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Bzgl. Bearbeitungsdauer: Ich hatte das Formular Freitag Mittag 13:00 an die richtige Adresse geschickt, die Mail mit der PIN kam Montag Mittag.

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Benötige auch noch einen Werber - bitte per PN. Danke! :)

--- bereits erhalten - besten Dank! ---

Zuletzt bearbeitet:

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Iberia Match von TB und M&M

Werde diesen Match wohl auch wahrnehmen und suche einen Werber. Bitte PN an mich. Danke!

Edit: Erledigt

Zuletzt bearbeitet:

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Es werden übrigens automatisch 1200 Avios gut geschrieben, 200 welcome und 1000 account adjustment. Alles ohne Werber.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Was mir immer noch nicht klar ist: soll man (zusätzlich zum Formularausfüllen) auch ein Account online anlegen oder macht Iberia das für mich?