IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Einen Statusmatch von bestehenden IberiaPlus Kunden wird es nicht geben , also nur für "Neukunden" .
Habe eben folgende Antwort auf meine Match-Anfrage bekommen :
Dear Mr. Meilenhai:

According to the documentation you have provided us with, we inform you that you have already been registered as a frequent flyer member of Iberia Plus Programme since October 2016. Therefore the benefits of this promotion do not apply.

We remind you that you can contact the Customer Service Center for further information on +34913894357.

You can also visit our website www.iberia.com where you will find all the information related to the Programme: card benefits, especial offers¿

Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

Iberia Plus Customer Service

alphasi

Neues Mitglied
30.08.2016
6
0
Einen Statusmatch von bestehenden IberiaPlus Kunden wird es nicht geben , also nur für "Neukunden" .
Habe eben folgende Antwort auf meine Match-Anfrage bekommen :
Dear Mr. Meilenhai:

According to the documentation you have provided us with, we inform you that you have already been registered as a frequent flyer member of Iberia Plus Programme since October 2016. Therefore the benefits of this promotion do not apply.

We remind you that you can contact the Customer Service Center for further information on +34913894357.

You can also visit our website www.iberia.com where you will find all the information related to the Programme: card benefits, especial offers¿

Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

Iberia Plus Customer Service

Ich habe mit Iberia telefoniert, leider ohne Erfolg. Nur für Neukunden.

Man hat mir aber geraten eine E-mail an clasica@iberia.es zu schreiben und mich zu beschweren. Es ergibt wirklich keinen Sinn das nur Neukunden angenommen werden für diesen Match. Von daher, bitte schreibt auch an Iberia und beschreibt das Problem und das ihr gerne teilnehmen wollt an der Aktion. Vielleicht klappt es ja und Iberia lenkt ein.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.810
Ich habe mit Iberia telefoniert, leider ohne Erfolg. Nur für Neukunden.
Man hat mir aber geraten eine E-mail an clasica@iberia.es zu schreiben und mich zu beschweren. Es ergibt wirklich keinen Sinn das nur Neukunden angenommen werden für diesen Match. Von daher, bitte schreibt auch an Iberia und beschreibt das Problem und das ihr gerne teilnehmen wollt an der Aktion. Vielleicht klappt es ja und Iberia lenkt ein.

Da wirst du wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen bzw gar nicht erst verstanden werden, aber einen Versuch ist es wert.

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Ich hatte mich Freitag angemeldet und bei mir würde das bestätigt. Nimmt doch einfach ne andere email und ne Zweitanschrift. Dann sollte es gehen.

Was wurde Dir bestätigt? Der Status Match oder das nur Neukunden einen Status Match bekommen.

Ich hatte mich nämlich auch angemeldet, da ich eine Email an die classica@iberia.es senden wollte, da die erste Emailadresse nicht funktioniert.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich hatte mich Freitag angemeldet und bei mir würde das bestätigt. Nimmt doch einfach ne andere email und ne Zweitanschrift. Dann sollte es gehen.

Ohne es zu wissen, was im Hintergrund passiert: Da ID-Nr., Name + Geburtsdatum... im Formular abgefragt werden, gäbe es durchaus noch mehr Merkmale für ein CRM-Abfrage, ob der Anfragende schon ein IBP-Konto hat.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.288
2.810
Mich würde interessieren, welche nicht-schwachsinnige Erwartung hier enttäuscht wurde ;)

Die eines Status Match. Wieso soll nicht gematcht werden, nur weil ich mich irgendwann schonmal da angemeldet habe?
Die wollen doch damit die AB-Kunden zu sich holen. Ob der schonmal mit IB geflogen ist sollte dabei doch egal sein.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.043
542
Sachsen
Die eines Status Match. Wieso soll nicht gematcht werden, nur weil ich mich irgendwann schonmal da angemeldet habe?
Die wollen doch damit die AB-Kunden zu sich holen. Ob der schonmal mit IB geflogen ist sollte dabei doch egal sein.

nicht unbedingt. Ich habe schon x Jahre den niedrigsten Status und bin noch nie mit Iberia geflogen. Warum sollten die mich also matchen?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de

Das ist doch genau so wie mit Neukundenrabatten. Bestandskunden profitieren nicht davon.

Ich habe in meinem bestehenden IB-Profil alle Daten bis auf Name und Geburtsdatum verändert, die beiden sind nicht veränderbar, und mich für den Status Match beworben. Theoretisch kann es mehrere Personen gleichen Namens mit dem gleichen Geburtsdatum geben. Mal schauen, ob IB so schlau ist und einen Bestandskunden trotzdem erkennt.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich habe in meinem bestehenden IB-Profil alle Daten bis auf Name und Geburtsdatum verändert, die beiden sind nicht veränderbar, und mich für den Status Match beworben. Theoretisch kann es mehrere Personen gleichen Namens mit dem gleichen Geburtsdatum geben. Mal schauen, ob IB so schlau ist und einen Bestandskunden trotzdem erkennt.

Ja, genau! Ein Feld, wie lange unser Kunde schon Kunde ist, haben die bestimmt nicht...

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gerade den bestehenden Clasica Account auf Oro/Gold bis 04/19 gematcht bekommen. Hatte im PDF Formular die Nummer mit angegebn. Allerdings (noch) 0 Avios.

Also konsequent ist IB dann wohl nicht. Einmal klappt es für bestehende Accounts und einmal nicht.
Naja, ich warte noch auf meine Rückmeldung von LATAM und wenn alles klappt, dann kann mich IB mal gern haben. ;)

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.005
2.779
Ja, genau! Ein Feld, wie lange unser Kunde schon Kunde ist, haben die bestimmt nicht...
Ich denke, es geht darum, dass Iberia evtl. nicht erkennt, dass dieser Account zum Anfragenden gehört, wenn nur Name und Geburtsdatum gleich sind.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wenn Du in der Neuanmeldung einen eventuell vorhandenen zweiten Vornamen zusätzlich angibst oder jetzt weglässt, könnte das unter Umständen funktionieren

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
nicht unbedingt. Ich habe schon x Jahre den niedrigsten Status und bin noch nie mit Iberia geflogen. Warum sollten die mich also matchen?

Um o.g. Zustand zu ändern.
Ja, vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, viele Meilenprogramme sind bekanntlich Profit Center. Auch wenn ein Kunde kein IB fliegt, kann das Programm an anderen Transaktionen des Kunden Geld verdienen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
667
Ich warte auch seit Freitag, den 13.10., und bekomme nichts....

Ich auch seit Freitag, glücklicherweise kam die Nachricht heute Abend.
Gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub, das macht den Aufenthalt in HKG doch etwas angenehmer.
Von First auf Imbissbude innerhalb von einem Monat wäre ein bisschen entäuschend gewesen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Ich auch seit Freitag, glücklicherweise kam die Nachricht heute Abend.
Gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub, das macht den Aufenthalt in HKG doch etwas angenehmer.
Von First auf Imbissbude innerhalb von einem Monat wäre ein bisschen entäuschend gewesen.
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch - hoffentlich arbeiten die fix, am Monatsende soll es via LHR nach HKG gehen.