Gut zu lesen, dass die Nummer der +1 im IB System hinterlegt war. Bei mir ist es weiterhin auch so, dass mir die PIN fehlt und ich daher nicht ins Konto sehen kann. Und ich brauche meine Oro-Karte in Kürze für einen Loungezugang in LHR bei einem BA Y+ Flug. Dann wird das System dort hoffentlich meine Karte erkennen.
Wegen der PIN habe ich bereits zweimal oro@xxx im Abstand von ca. 3-4 Wochen angeschrieben - außer automatischer Eingangsbestätigung keine Reaktion.
Also wollte ich gestern das Formular einsenden. Dachte mir dann aber: das Formular ist deutsch und auf der Website steht, dass Kommunikation nur auf Englisch oder Spanisch erfolgen soll.
Besser bei der Frankfurter Nummer anrufen. Gesagt, getan. Nach unzähligen "Wenn Sie eine Waschmaschine kaufen wollen, drücken Sie die 3", kam ich zur Auswahl, ob ich Clasica- oder Silberstatus habe. Mein Status Gold war nicht im Angebot. Also die Nummer für die anderen Stati gedrückt. Es kamen dann 4 Fragen, wie zufrieden ich mit Iberia Plus bin und ob ich es weiterempfehlen würde. Ich habe 4 x die schlechtmöglichste Antwort eingegeben. Darauf hat mich das System dann rausgeschmissen und ich hörte nur das Belegtzeichen
Gleich nochmal angerufen. Dieses mal keine Abfrage nach Zufriedenheit, so dass ich irgendwann eine mich spanisch begrüßende Mitarbeiterin in der Leitung hatte. Sie wechselte dann auf Deutsch, als ich mich als Deutscher zu erkennen gegeben hatte. Nachdem ich mein Anliegen erläutert hatte "Neue PIN" (oder überhaupt einmal eine PIN), erklärte sie mir, dass ihr System abgestürzt sei und sie mir nicht weiterhelfen könne. Gerne verbinde sie mich aber. Zack weg war sie und nach 2 oder dreimaligem Klingelton war auch die Leitung weg und ich hörte wieder nur das Besetztzeichen.
Letzter Versuch: die Kontaktseite, die hinten auf der Karte steht in den Browser eingegeben. Dort erscheint u.a. eine spanische Telefonnummer für Oro Mitglieder von außerhalb Spaniens. Nummer gewählt und relativ schnell jemanden in der Leitung gehabt, die auch Englisch konnte. Sie benötige meine Ausweisnummer, sagte sie mir. Ich hatte den leider nicht greifbar, so dass sie mir vorschlug, doch eine Mail an oro@xxx zu schicken.
Oder "Halt, sie könne mir auch einfach eine neue PIN zuschicken, ich solle ihr nur meine Mailadresse nennen". Eigentlich sollte sie diese Info m.E. vor sich gehabt haben, da ich im Vorfeld meine IB+ Nummer eingeben musste. Gerne habe ich trotzdem angefangen zu buchstabieren. Leider habe ich einen ziemlich langen und relativ komplizierten Nachnamen, der Teil meiner Mailadresse ist. Und ich hatte das Gefühl, dass Sie da irgendwann ausgestiegen ist. Trotzdem sagte sie, dass die Mail gleich rausgeht.
Das war gestern am späten Vormittag. Bislang habe ich noch keine Mail erhalten.............