IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
wieso eigentlich 23.10 ??
Würde mich auch interessieren (habe am 16.10. beantragt)...

...eigentlich egal: mein neuer S7 Plat. (bis 02/20 und soft landing danach) tut's auch...

Obwohl, wenn Iberia so weiter macht, bekomme ich meinen Oro rechtzeitig in 2022, wenn mein S7 ausläuft...

• Like
Reaktionen: amerin

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
292
25
Rhein-Main
Ist hier mittlerweile jemand gematcht worden, der bereits vorher Iberia Plus Mitglied war?
Bin schon seit 2009 Mitglied, hatte aber immer Topbonus gesammelt. Jetzt mit Senator-Karte und AB-Gold den Match beantragt, aber außer der Vertröstungs-Email gestern nichts weiter gehört. Habe mittlerweile Plata erflogen, aber der bringt mir ja nicht wirklich etwas. Iberia Eco ohne Lounge ist ja leider genauso attraktiv wie Ryanair.

M

Massi_inst

Guest
Ist hier mittlerweile jemand gematcht worden, der bereits vorher Iberia Plus Mitglied war?
Bin schon seit 2009 Mitglied, hatte aber immer Topbonus gesammelt. Jetzt mit Senator-Karte und AB-Gold den Match beantragt, aber außer der Vertröstungs-Email gestern nichts weiter gehört. Habe mittlerweile Plata erflogen, aber der bringt mir ja nicht wirklich etwas. Iberia Eco ohne Lounge ist ja leider genauso attraktiv wie Ryanair.

Ja, ich war vorher schon IberiaPlus Mitglied und wurde auf Gold gematcht, jedoch ohne überhaupt einen Match beantragt zu haben. Einmal erhielt ich eine Email, dass ich bitte meinen M&M oder Topbonus Statusnachweis einsenden solle, damit der Antrag (den es ja gar nicht gab) bearbeitet werden könne... habe ich ignoriert, vor ein paar Wochen lag dann das Gold-Paket im Briefkasten!

• Like
Reaktionen: Femminello

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
Habe auch das Gold Kärtchen von Iberia bekommen ... nur frage ich mich wie man sich jetzt einloggen soll? Passwort war keines dabei - hatte irgendwo gelesen es kommt ein zweiter Brief?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Was mir nicht ganz klar ist: hier liest es sich so, dass die 1000 Avios nur bei einer Werbung vergeben werden. Ich hatte verstanden, dass die jeder bekommt, der in dem Rahmen ein IB Plus Konto eröffnet

Nö, nur bei Werbung. War klar so angegeben.

Habe auch das Gold Kärtchen von Iberia bekommen ... nur frage ich mich wie man sich jetzt einloggen soll? Passwort war keines dabei - hatte irgendwo gelesen es kommt ein zweiter Brief?

Wie schon x Mal hier geschrieben: einfach PIN auf der Website zurücksetzen - deine Nummer hast du ja.

• Like
Reaktionen: Bicycleracer

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829

Ja. Habe auf bestehendem IB Plus-Account einen Match beantragt, darauf bis heute nie eine Antwort erhalten.
Allerdings habe ich als ich mitbekommen habe dass Bestandskunden nicht gematcht werden auch noch einen neuen Account angelegt und darauf ebenfalls den Match beantragt - der wurde bearbeitet und ich habe seit Mitte Dezember den Oro-Status.

Iberia Eco ohne Lounge ist ja leider genauso attraktiv wie Ryanair.

Ggf. ist Ryanair sogar attraktiver:
Meist deutlich günstigere Tickets, höherer Sitzabstand/Beinfreiheit, besseres BoB-Angebot, günstigere Platzreservierungen, höhere Pünktlichkeit und nicht zuletzt freundlicheres und kompetenteres Personal. Die Ignoranz und Unfähigkeit bei Iberia ist unübertroffen.

Zuletzt bearbeitet:

paulqle

Reguläres Mitglied
13.08.2015
76
0
TXL/MAD
Ja. Habe auf bestehendem IB Plus-Account einen Match beantragt, darauf bis heute nie eine Antwort erhalten.
Allerdings habe ich als ich mitbekommen habe dass Bestandskunden nicht gematcht werden auch noch einen neuen Account angelegt und darauf ebenfalls den Match beantragt - der wurde bearbeitet und ich habe seit Mitte Dezember den Oro-Status.

Ich war in derselben Situation, aber habe bis heute noch keine Antwort bezüglich des neu angelegten Accounts...

... höhere Pünktlichkeit ...

Brüstet sich Iberia Express nicht bei jedem Flug damit, zum x-ten Mal in Folge Europas pünktlichste Low-Cost-Airline geworden zu sein? Ich bin für die Finnair Challenge in den letzten Wochen unerträglich oft IB im Inland geflogen und kann diese Ansage mittlerweile schon mitsprechen. :eek:

Die Ignoranz und Unfähigkeit bei Iberia ist unübertroffen.

Leider.

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Habe im November Oro beantragt, und keine weitere Rückmeldung erhalten. Grade kam wortlos die Karte mit der Post (bis 4/19), immerhin..

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
das Warten hat ein Ende (Oktober-Februar), heute kam die Karte per Post an. Ich bin mal gespannt, ob es die Willkommen Avios auch auf mein Konto schaffen

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Auch hier hat das Warten nun ein Ende. Beide Matches sind durch, zumindest laut Iberia App. Per Post kam noch nichts.

• Like

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Hatte den Antrag in 10/17 (über Formular) für einen Freund mit TB G gemacht und mich als Werber eingetragen: bis heute keinerlei Antwort bzw. Match, dafür haben die für mich einen 2. und 3. Account aufgemacht. Jetzt bekomme ich jede Werbung 3 Mal zugeschickt, natürlich konsequent alles auf Spanisch. Mich wundert, warum IB bei diesem "Management" nicht schon längst pleite ist.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Jetzt wird es ganz verrückt: Habe heute eine ORO-Karte von IB Plus bekommen, obwohl ich nur der Werber (einfaches IB-Plus Mitglied) gem. Formular war. Der Geworbene hat gar nichts - weder Info noch Match/Karte - erhalten. Während der Geworbene den Status gut gebrauchen könnte, benötige ich ihn überhaupt nicht, da ich schon Emerald in anderen OW-Programmen bin. Sinn und Zweck der Aktion ist also irgendwie fehl geschlagen. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was: wahrscheinlich eine zweite ORO-Karte für mich als Werber.........

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Herrlich... :D

Bei mir nach wie vor keinerlei Reaktion auf den Matchantrag auf mein bestehendes IB Plus Konto sowie von +1 als Neukundin, bei letzterer trotz mehrfachem Nachhaken auf diversen Kanälen.

Hat mittlerweile wirklich Unterhaltungswert.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Herrlich... :D

Hat mittlerweile wirklich Unterhaltungswert.

Wenn's nicht so traurig wär.
Aber wie Du ja selbst weißt, nicht ungewöhnlich für Spanien (oder allgemein spanischsprachige Länder). Haben hier einen Kunden mit spanischer Muttergesellschaft. Wenn die Spanier etwas wollen, muss es sofort und gleich passieren, wenn wir von denen etwas brauchen, rennt man gefühlt ein Vierteljahr im Kreis, bis die kapieren was man will, und dann dauert es nochmal Wochen, bis sich was tut.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Als Lieferant/Dienstleister ist das schon schlimm genug.

Aber wie schon erwähnt, ich brauch den IB-Oro nicht mehr. IB-Flüge werden bei RJ (oder notfalls BA) kreditiert und nur das, was sonst nirgendwo Punkte/Meilen/Avios bringen würde, wird in Zukunft auf dem IB-Konto landen.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Als Lieferant/Dienstleister ist das schon schlimm genug

Kann dir zustimmen, die Spanier haben ein unglaubliches Ungleichgewicht darin, Leute warten zu lassen und selbst zu warten.
Lustiges Beispiel im Kleinen dafür ist der Live-Chat-Support bei meiner spanischen Bank. Der Agent braucht gerne mal 5 Minuten um zu antworten, schreibt man ihm dann aber nicht binnen 20 Sekunden zurück wird gefragt ob man noch da ist und nach einer Minute der Chat geschlossen.

Standard im Alltag ist auch dass man an einem Schalter/Kasse/Whatever steht und wartet, weil derjenige der einen bedienen soll gerade ein Schwätzchen mit irgendwem hält. Gewöhnt man sich dran, als Kunde willkommen und respektiert fühlt man sich da aber nicht.

Und das sind nur die kleinsten Dinge :D

Komplett OT, aber erwähnenswert: Es ist sehr angenehm diese Dinge hier mal zu äußern ohne dass direkt ein "WARUM BIST DU DANN IN SPANIEN???" kommt ;)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Komplett OT, aber erwähnenswert: Es ist sehr angenehm diese Dinge hier mal zu äußern ohne dass direkt ein "WARUM BIST DU DANN IN SPANIEN???" kommt ;)
Ach da gibt's doch mehrere Gründe... ein Ex-Kollege von mit ist seit 2001 der Liebe wegen in Barcelona. Ich bin seit 1994 in Ö, weil in meiner Branche zu der Zeit in D niemand eingestellt wurde, in Ö Leute vom Fach händeringend gesucht wurden.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ach da gibt's doch mehrere Gründe... ein Ex-Kollege von mit ist seit 2001 der Liebe wegen in Barcelona. Ich bin seit 1994 in Ö, weil in meiner Branche zu der Zeit in D niemand eingestellt wurde, in Ö Leute vom Fach händeringend gesucht wurden.

Tja, in Foren oder Facebook-Gruppen zum Thema Spanien sind wenige unterwegs, die ihr Geld selbst verdienen... darum ist es hier im Forum anders :p

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Nur mal so als Zwischenstand: ich warte noch immer auf Nachricht, Oktober beantragt und Anfang Dezember nachgehakt - außer Automail keine Antwort...

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
So, nach der gefühlt 10. Nachfrage per Facebook haben sie mir heute mitgeteilt, dass ich seit dem 07.02. Oro bin, die Nummer haben sie mir ebenfalls geschickt. Ich wollte dann über das "Pin vergessen" Formular meine Pin beantragen, da erscheint nun, dass aufgrund fehlender Angaben das Ausfüllen eines Formulars notwendig sei :) Ich werde es mal probieren, ansonsten warte ich eben auf die PIN per Post aus Holland :) Das ganze Prozedere ist unglaublich dilletantisch aber ich bin trotzdem froh, dass es nun scheinbar geklappt hat.

• Like
Reaktionen: jotxl