IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
ANZEIGE
Also ich habe gestern per email einen PIN code bekommen, aber meine Iberia plus Nummer kenne ich noch nicht. Angefordert habe ich den match am 30.10.2017!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Was sich IB da leistet ist echt unglaublich aber auch so was von typisch. Was denken sich Spanier eigentlich bei solchen Aktionen? Ich werde es nie verstehen.

Du lebst doch da unten, hast Du denn nicht erkannt, dass man bevorzugt an Siesta oder Feierabend denkt? :) (Vorurteile!)

schmiddy

Reguläres Mitglied
28.01.2018
31
0
Iberia hat mir meine account number via Facebook mitgeteilt. Angeblich alles auf Gold umgestellt. Leider kommt der PIN nicht bei mir an. Nicht per sms und nicht per E-Mail....

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Hat sich die Tage bei irgendwem nochmal was getan?

Frage mich ob die wirklich Anträge abarbeiten oder - das halte ich für wahrscheinlicher - einfach gar nix machen und meinen, dadurch würde sich das Problem lösen. :D

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ich habe noch einmal den Kontakt gesucht und bin über Facebook gegangen. dort habe ich sehr schnell eine Rückmeldung erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass sie einfach zu viele Anfragen bekommen haben und diese immer noch abarbeiten müssen. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt, was dies genau bedeutet, weil ich seit dem ersten Tag auf eine Antwort warte und nur die eine Statusmail erhalten habe, dass der Antrag eingegangen ist und in den nächsten Wochen bearbeitet wird.

„Hello xxxxx, February is the deadline for the status match, we hope we can provide with an answer all the new members by February the 15th. Thanks for the patience, if you have any further doubt please contact us again. Kind regards.“

Bin gespannt, ob sich was tut und lege es mir erneut auf Termin. Die zwei Wochen kann ich auch noch warten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Lol. Anfang Januar meinten sie, dass "in der nächsten Woche" alles bearbeitet wird.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
ich habe noch einmal den Kontakt gesucht und bin über Facebook gegangen. dort habe ich sehr schnell eine Rückmeldung erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass sie einfach zu viele Anfragen bekommen haben und diese immer noch abarbeiten müssen. Daraufhin habe ich noch einmal nachgefragt, was dies genau bedeutet, weil ich seit dem ersten Tag auf eine Antwort warte und nur die eine Statusmail erhalten habe, dass der Antrag eingegangen ist und in den nächsten Wochen bearbeitet wird.

„Hello xxxxx, February is the deadline for the status match, we hope we can provide with an answer all the new members by February the 15th. Thanks for the patience, if you have any further doubt please contact us again. Kind regards.“

Bin gespannt, ob sich was tut und lege es mir erneut auf Termin. Die zwei Wochen kann ich auch noch warten.

genau so geht es mir auch, habe 3 Mal per FB nachgefragt, immer nur vertröstet, beim letzten Mal kam noch die Nachfrage, wann mein nächster IB-Flug sei (steht Mitte/Ende Februar an), ich solle mich doch eine Woche vor dem Flug nochmal melden, wenn ich bis dahin noch keine Rückmeldung auf den Match habe

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Hat sich die Tage bei irgendwem nochmal was getan?

Frage mich ob die wirklich Anträge abarbeiten oder - das halte ich für wahrscheinlicher - einfach gar nix machen und meinen, dadurch würde sich das Problem lösen. :D

Ja ich wurde vor ein paar Tagen umgestellt, nachdem ich letzte Woche über FB nachgefragt hatte. Sehr schnelle Antwort, dass es weitergeleitet wird und nach drei Tagen sollte ich eine Kopie des Antrags sowie meiner Staus Karte schicken, da die meinen Antrag nicht finden konnten. Einen Tag später war ich umgestellt. Die Kommunikation sehr freundlich mit einem Mix aus Spanisch und Englisch.

• Like
Reaktionen: Femminello

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Mein Account wurde inzwischen auch auf Gold umgestellt. Nachdem ich aber seit Ende Dezember LA Black (OW emerald) und seit Anfang Jänner RJ Platin (ebenfalls emerald) bin, ist der IB Oro für mich nun wertlos. Gebraucht hätte ich den Status im vierten Quartal 2017 :-(

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Also ich habe gestern per email einen PIN code bekommen, aber meine Iberia plus Nummer kenne ich noch nicht. Angefordert habe ich den match am 30.10.2017!

Hatte das Match am 23.10.17 beantragt,dann Anfang Januar die PIN erhalten ( keine Kartennr. ).

Letzten Donnerstag das Set mit Karten,etc. erhalten.

Was lange währt, ... :)

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
227
10
ZRH/FRA
Ich habe heute eine interessante Antwort bei Facebook bekommen, nachdem ich schon 3 mal auf spanisch nachgefragt und auch noch einmal das Foto der Karte und meinen Antrag per Facebook geschickt hatte (ursprüngliche Match Anfrage vom 05.11.). Man schreibt, dass nächste Woche alle Anfragen bearbeitet sein werden und entschuldigt sich für die Verspätung. Falls ich vorher einen Flug hätte, möge ich bitte Bescheid geben. Ich bin gespannt und drücke uns allen die Daumen, dass es tatsächlich so passiert :)

Natürlich ist nichts passiert, ich habe wieder bei Facebook nachgefragt und wurde abermals vertröstet. Jetzt heisst es, es könnte noch einmal 10 Tage dauern...sie bitten weiter um Geduld :)

• Like
Reaktionen: carletta

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Es geschehen noch Wunder:
Im Oktober meinen älteren Herren bei IB angemeldet, das Formular ausgefüllt und mit AB Gold den Match beantragt. Nie wieder etwas von gehört - bis heute doch tatsächlich ein Brief aus den Niederlanden mitsamt der Karte bei ihm in der Post war. Muttern wollte ihn wohl bereits wegwerfen da sie dachte es handele sich um Werbung wie ich hörte ;)

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Es geschehen noch Wunder:
Im Oktober meinen älteren Herren bei IB angemeldet, das Formular ausgefüllt und mit AB Gold den Match beantragt. Nie wieder etwas von gehört - bis heute doch tatsächlich ein Brief aus den Niederlanden mitsamt der Karte bei ihm in der Post war. Muttern wollte ihn wohl bereits wegwerfen da sie dachte es handele sich um Werbung wie ich hörte ;)

Same here!
Die Goldkarte (bis 04/19) nebst zwei Kofferanhängern kam heute per Post (y)

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Die Silberkarte bis 4/2019 kam heute per Post - ohne "Reminder E-Mail", ohne Facebook oder Twitter, einfach so, Status-Match am 16.11.2017 beantragt.

Punktlandung

Neues Mitglied
06.08.2016
12
0
txl
An dieser Stelle danke an allen, die immer gepostet haben, wie es bei Euch im Moment steht.

Bei mir läuft die Geschichte bisher so:

14.10.17 (14h30) Antrag gestellt (Formular auf deutsch),dazugehörige E-Mail (engl.) Antrag inkl. Werber als PDF, Foto der AB-KK mitStatus angehängt; geschickt an ibpcampaign@iberia.es
24.10.17 Erinnerungsmail (engl.) geschickt, da nicht einmaleine Eingangsbestätigung erhalten.
27.10.17 Mail von Iberia Plus als Eingangsbestätigungerhalten – viele kennen bereits das Schreiben.
24.12.17 Bescherung! E-Mail von Iberia Plus erhalten: EinIB+-Konto wurde für mich angelegt. PIN-Code ist auch dabei. Mit angegebenerKto-Nr. melde ich mich online erfolgreich an. Auch das Anlegen der neuen PINklappt auf Anhieb. Status ist allerdings clasica. Wartete erst einmal ab, waskommt.
10.01.18 Da bisher der Status immer noch clasica war, gingeine E-Mail (engl.) an oro@iberia.es mit Erinnerung an die Bitte (am 14.10.17) um Status Match,inkl. Anlage ursprünglicher Antrag u. Foto der KK mit Status.
26.01.18 Antwort per E-Mail erhalten, dass der Status-Matchdurchgeführt wurde.
28.01.18 Status im Online-Konto nun angepasst – gültig bisApril 19
08.02.18 Karte u. Anhänger per Post erhalten. Noch keineAvios gutgeschrieben. Mein Werber liest mit; m.E. auch er hat noch keine Avioserhalten.

Immer dran bleiben u. gleichzeitig Geduld haben:)

ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Das Karnevalwunder ist geschehen!
Match am 17.10.2017 beantragt, die Vertröstungsmail erhalten.
Heute mal kurz in den Account geschaut und siehe da Oro!
Geduld muss man haben

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
146
164
näher an TXL als SXF
Da schaut ml15 heute Abend in seinen Briefkasten, "Juhu Werbung" :(. Doch was liegt denn da noch drin? Ein goldener Umschlag mit nem Prioritaire-Aufkleber aus den Niederlanden. (y)

Persönlich hab ich damit fast schon nicht mehr gerechnet.
Antrag wurde am 30.11.17 mit Formular, Foto von zensierter KK und Screenshot gemailt. Remainder am 22.12.17 an die gleiche Mail plus oro in CC. Bisher überhaupt keine Mail von IB erhalten und keine Nachfrage über FB, TW, etc.

Gültigkeit 1/18 - 4/19

ml15

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Vielen Dank für Ihr Interesse an Iberia Plus,
Ihr Antrag wird gerade bearbeitet

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass sich das Verfahren aufgrund der vielen Anträge verzögert hat. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, denn wenn Sie Ihren Antrag zwischen dem 23. Oktober und dem 30. November 2017 gestellt haben, werden Sie ihre Bestätigung innerhalb von drei Wochen erhalten:
Wenn Sie Mitglied von Iberia Plus sind und einen Benutzer von Air Berlin und Lufthansa eingeladen haben, sich anzumelden, werden wir Ihrem Konto sehr bald 1.000 Avios als Geschenk gutschreiben.

Wenn Sie dem Programm TopBonus von Air Berlin oder Miles & More von Lufthansa angehörten und die Anmeldung beim Programm Iberia Plus beantragt haben, bleibt Ihnen jeweils der gleichwertige Kartenstatus Plata oder Oro mit den exklusiven Vorteilen erhalten.

Wenn Sie sich bei dem Programm auf Empfehlung eines anderen Mitglieds von Iberia Plus angemeldet haben, bleibt Ihnen jeweils der gleichwertige Kartenstatus Plata oder Oro mit allen Vorteilen erhalten. Und zudem schreiben wir Ihrem Konto 1.000 Avios gut und weitere 1.000 Avios dem Ihres Freundes.

Bitte bedenken Sie, dass für Anträge, die vor dem 23. Oktober oder nach dem 30. November 2017 gestellt wurden, die Angebotsbedingungen, die in der Mitteilung vom 23. Oktober 2017 angegeben wurden, nicht angewendet werden können.

Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen evtl. durch die Verzögerung Ihrer Antragsbestätigung entstanden sind. Wir stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Das Iberia Plus Team

Jemand von euch auch so nett vertröstet worden?
Zumindest der Betreff macht Freude:
Your Tier Match request is about to be confirmed

Gruß deafsport

• Like
Reaktionen: jotxl

Krelle

Reguläres Mitglied
24.07.2016
38
0
BER
Habe ich auch bekommen. Das Interessante ist nur, dass ich die Oro Karte schon vor geraumer in der Post hatte. Auf die Mail mit der PIN warte ich allerdings bis heute.

Was mir nicht ganz klar ist: hier liest es sich so, dass die 1000 Avios nur bei einer Werbung vergeben werden. Ich hatte verstanden, dass die jeder bekommt, der in dem Rahmen ein IB Plus Konto eröffnet