IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Hat hier jemand die 1000 Avios fürs werben/werben lassen schon bekommen?

So wie ich das verstehe, wollte IB die Avios ursprünglich nach Abschluss der Match-Aktion gutschreiben.

Da die Aktion abgelaufen ist, man hier im Thread aber nachvollziehen kann, dass da noch eine riesige Halde von Anträgen unbearbeitet ist, wird es also wohl noch dauern.

Irgendwann kommen die Avios...

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
So, über einen erneuten Facebook Chat wurde mir heute gesagt, dass ich vor ein paar Tagen gematcht worden wäre und mir wurde meine Mitgliedsnummer genannt. Eine E-Mail mit Bestätigung und PIN hätte mir eigentlich zugesendet werden sollen, was aber nicht erfolgt ist. Über "PIN vergessen" eine PIN anzufordern hat nicht geklappt, da nicht genügend Informationen zu meinem Account vorliegen.

Der freundliche Facebook Kontakt wird nun erneut die "Fach"-Abteilung (haha) einschalten, da mein Account wohl noch nicht vollständig angelegt sei. Ohne Worte.....

1 Tag vor meinen Iberia Flug hat der Match nun nach zahlreichen Telefonaten mit der spanischen ORo Hotline funktioniert. Die PIN konnte weder über Hotline/website per E-Mail/SMS zugestellt werden aufgrund eines unbekannten Fehlers. Über die iOS App hat es dann letztendlich geklappt mit der PIN Beantragung.

Die PIN funktioniert allerdings ausschließlich in der App und nicht auf der normalen Homepage...Ein spanisches Abenteuer in 10 Akten...

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Bei mir dauerte es 1-2 Tage bevor ich mich anmelden konnte, danach nochmal ein paar tage bis der Account auf Gold umgestellt war. Scheint bei denen normal zu sein, aber immerhin hat alles geklappt :)

Tiki Taka

Neues Mitglied
20.08.2017
15
0
Habe eine E-mail mit PIN Nr. erhalten - aber leider bislang weder eine Karte noch eine E-mail mit meiner Mitgliedsnr. :(

Chillex

Neues Mitglied
15.03.2017
8
0
Habe auch 200 Avios als „Iberia Plus Welcome“ Eintrag erhalten. Sollten das nicht ursprünglich mal 1000 Avios sein?

Ja, 1000 Avios wenn du geworben wurdest, wobei die offenbar noch keiner bekommen hat. Bei mir steht übrigens 0 Avios und ich bin bisher noch Clasica (Account wurde vor 1 Woche von Iberia angelegt...)

ackerm

Reguläres Mitglied
04.11.2010
28
0
NACHTRAEGLICHE MEILENGUTSCHRIFT BEI IBERIA

Hallo Leute,
habe inzwischen Statusmatch bzw Oro-Karte bekommen und versuche verzweifelt, meine Fluege DUS-LHR-MIA und zurueck von Ende Oktober / Mitte November nachtraeglich gutschreiben zu lassen. Die Zubringerfluege DUS-LHR und zurueck wurden sofort anerkannt, die weiten Segmente LHR-MIA und zurueck immer wieder abgewiesen. Ticketnummer ist dieselbe. Da gebucht auf AY, operated BA, habe ich bereits beide Flugnummern probiert. Fehlermeldungen lauten entweder "Der im Antrag angegebene Passagier kann nicht mit diesem Flug in Verbindung gebracht werden (Cod. 30)." oder "???de_DE.RETROCREDITING.error.rt_ib_???".
Danke im Voraus fuer jeden Tipp!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich hatte ausser dem Formular und dem Bild der AB-Karte nie etwas geschickt. Hab heute ein kryptisches Mail von Iberia Plus bekommen, das so ausschaut, wie eine Lesebestätigung eines Mails, was ich denen angeblich heute geschickt habe. Hatte ich aber nicht:confused:
Betreffzeile RE (achtstellige Nummer) und ansonsten leer. Hab dann angenommen, die Zahl sei meine Accountnummer und hab mit "Pin vergessen" dann Zugriff auf meinen Account bekommen. Status Clasico und noch ein paar Dinge zum Ausfüllen. Bin mal gespannt, ob und wann dann auf Gold umgestellt wird. Wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden, dann kann ich beim nächsten OW-Flug am 22.12. in die Lounge.

Ach ja, weggeschickt hatte ich das PDF.-Formular am 18.10. 2 Monate Bearbeitungszeit ist auch für Spanier ein wenig lang.
Update:
Nachdem bis heute der Account "Clasica" anzeigt, war natürlich nichts mit Lounge am 22.12.
Tja, mit den Spaniern und mir wird das nichts mehr. Der Flug am 22.12. war der für das Plat-Plat Match bei RJ notwendige Flug auf RJ-Metall. Wenn RJ halbwegs zügig laut Absprache arbeiten, bin ich nach der Rückkehr aus Asien bei denen wieder Emerald.

Chillex

Neues Mitglied
15.03.2017
8
0
Ich wurde heute auf Gold umgestellt bis 04/19. Beantragt am 19.10, selber keinen Account angelegt und auch nie nachgefragt. Der Account wurde dann wie bereits erwähnt vor ca 1 Woche zunächst angelegt und heute umgestellt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.209
131
Bad Soden / FRA
Habe Ende Oktober per Formular die Eröffnung eines IBP-Accounts nebst Statusmatch (Plata) beantragt - gestern kam eine Mail, dass mein Account auf Plata umgestellt wurde. In der Mail war auch eine IBP-Nummer, Zugangsdaten habe ich allerdings nicht. Bekomme ich da noch was separat per Post oder soll ich weiter auf (schlecht übersetzte) Mails mit weiteren Instruktionen warten?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich hab noch keine Mail von Iberia bekommen, aber gerade mal wieder online reingeschaut.... und siehe da, wurde geblendet von ner güldenen Karte. :cool: Gültig bis 04/2019.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.777
214
Welcome Package eingetroffen :)
...drei Wochen von der Online Umstellung auf "Oro" am 5.12. bis zum heutigen Kartenerhalt.
Alles gut!

Ridgeway

• Like
Reaktionen: flamingoe

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Vor zwei Monaten habe ich meinen Antrag zum IB Status Match eingereicht. Heute waren zwei Nachrichten (habe nie bei IB nachgehakt) in meinem E-Mail Postfach. Ich habe eine IB Nummer und einen PIN Code erhalten. Bei der Anmeldung auf IBERIA.COM musste ich noch meine Angaben (auf Französisch haha) bestätigen. In der zweiten Mail stand, dass ich nun GOLD bin bis April 2019.

Nun, online steht aber noch Classica. :D

Bin gespannt, ob sich da in den nächsten Tag etwas ändert.

Bis heute steht bei mir immer noch Classica...

Somit werde ich dann wohl nachfragen müssen. Ich kann froh sein, dass ich in naher Zeit keine OW Flüge habe...

Allen einen guten Rutsch!

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Hat jemand nach dem 01.12. den Match beantragt und genehmigt bekommen? Unsere wurden abgelehnt, weil nach dem 1. beantragt.

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
478
10
Gestern angerufen da vor einer Weile PIN erhalten aber immer noch keine Karte oder Email mit Kartennr. Kartennummer am Telefon erhalten, eingeloggt und Status ist noch Clasica. Mal sehen ob ich das noch bis in einer Woche bei meinem Flug upgegradet bekomme.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Bis heute steht bei mir immer noch Classica...

Somit werde ich dann wohl nachfragen müssen. Ich kann froh sein, dass ich in naher Zeit keine OW Flüge habe...

Ich habe dem Facebook Team auf spanisch geschrieben und die haben sich darum gekümmert. Hat ca. 5 Tage gedauert, bis ich die Nachricht erhalten habe, dass mein Status nun auf Oro umgestellt wurde.

Ging alles ganz umkompliziert und freundlich!

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Gestern angerufen da vor einer Weile PIN erhalten aber immer noch keine Karte oder Email mit Kartennr. Kartennummer am Telefon erhalten, eingeloggt und Status ist noch Clasica. Mal sehen ob ich das noch bis in einer Woche bei meinem Flug upgegradet bekomme.

Ich würde dir empfehlen, dem Facebook Team zu schreiben und am besten gleich die PNR (falls IB Flug) anzuhängen mit der Information, dass du bereits in einer Woche fliegst und dich freuen würdest, die Vorteile nutzen zu können.

Am besten freundlich auf spanisch, dann geht es schnell. Viel Erfolg!

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
564
93
im Oktober match beantragt, am 20.12. wurde Account von denen erstellt, immer noch classica :/

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
564
93
Ich habe dem Facebook Team auf spanisch geschrieben und die haben sich darum gekümmert. Hat ca. 5 Tage gedauert, bis ich die Nachricht erhalten habe, dass mein Status nun auf Oro umgestellt wurde.

Ging alles ganz umkompliziert und freundlich!
Kannst du mal deine spanische Vorlage hier posten?