IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
ANZEIGE
Wie lange hast du denn auf eine Rückmeldung bei FB gewartet? habe nämlich nun auch nochmal dort angefragt, aber Antwort seitens IB steht noch aus :mad:

die Reaktion des FB-Teams war recht schnell, noch am selben Tag (Kommunikation in englisch)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.829
Ach, Iberia...

Gerade einen absolut sinnfreien Newsletter von denen bekommen.
Wahrscheinlich wollte man ein Upgrade anbieten (SL war "would you like to fly an upper class on your next flight?", aber irgendwie...

GYUQ9at.png

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Vor zwei Monaten habe ich meinen Antrag zum IB Status Match eingereicht. Heute waren zwei Nachrichten (habe nie bei IB nachgehakt) in meinem E-Mail Postfach. Ich habe eine IB Nummer und einen PIN Code erhalten. Bei der Anmeldung auf IBERIA.COM musste ich noch meine Angaben (auf Französisch haha) bestätigen. In der zweiten Mail stand, dass ich nun GOLD bin bis April 2019.

Nun, online steht aber noch Classica. :D

Bin gespannt, ob sich da in den nächsten Tag etwas ändert.

• Like
Reaktionen: jotxl

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Boardkarten habe Priority und Fastlane drauf. Meint ihr ich komme in MAD damit in die Lounge?

Hast Du nochmal bzgl. des Matches per Mail oder Fratzenbuch nachgefragt und auf den bevorstehenden Flug hingewiesen? Wenn sie Dir die Nummer geben sollte alles klappen. Auch ohne bezahlen :)

cknumbaone

Reguläres Mitglied
06.01.2017
34
0
TXL
Hast Du nochmal bzgl. des Matches per Mail oder Fratzenbuch nachgefragt und auf den bevorstehenden Flug hingewiesen? Wenn sie Dir die Nummer geben sollte alles klappen. Auch ohne bezahlen :)

FB hat auch nur orakelt, als ich auf meinen Flug am 24.12. hingewiesen habe: "Hallo ....., jeder Vorfall wird von unseren Kollegen einzeln bearbeitet und beurteilt. Es kann derzeit zu Verzögerungen kommen, da sie viele Anfragen erhalten haben. Wenn Sie Ihren Antrag bereits eingereicht haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Unsere Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald sie über Neuheiten verfügen. Es wird sicherlich bald sein. Viele Grüße.

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE
Vor zwei Monaten habe ich meinen Antrag zum IB Status Match eingereicht. Heute waren zwei Nachrichten (habe nie bei IB nachgehakt) in meinem E-Mail Postfach. Ich habe eine IB Nummer und einen PIN Code erhalten. Bei der Anmeldung auf IBERIA.COM musste ich noch meine Angaben (auf Französisch haha) bestätigen. In der zweiten Mail stand, dass ich nun GOLD bin bis April 2019.

Nun, online steht aber noch Classica. :D

Bin gespannt, ob sich da in den nächsten Tag etwas ändert.

war bei mir auch so. Hat bei mir ein paar stunden gedauert.

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Bei mir kam heute auch die Mail mit der Pin, mal sehen wann umgestellt wird :)

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
446
309
Bei mir und +1 kommt keine PIN per Mail an.....
Hant Ihr nen Tip wie wir an eine PIN kommen?
Dankeschön!

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hat leider auch nicht geholfen :-/

Hallo Michael, jeder Vorfall wird von unseren Kollegen einzeln bearbeitet und beurteilt. Es kann derzeit zu Verzögerungen kommen, da sie viele Anfragen erhalten haben. Wenn Sie Ihren Antrag bereits eingereicht haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Unsere Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald sie über Neuheiten verfügen. Es wird sicherlich bald sein. Viele Grüße.

Die Standardantwort habe ich gestern auch bei FB bekommen (n)
P.S.: Habe ein Bild der geschwärzten Plat-Kreditkarte und einen Screenshot des Onlinekontos eingereicht

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
197
3
53
BER
Auf meine Statusmatch-Antrag im Oktober habe ich heute diese E-Mail bekommen :

Estimado señor Meilenhai:
Le escribo en relación con su escrito, y le doy las gracias por haberse dirigido a nosotros.
Para poder gestionar correctamente su reclamación es necesario que me envíe los siguientes datos ya que con los que ha facilitado me ha sido imposible localizarle:
• Numero de billete.
• Fecha del vuelo.
• Número de vuelo.
• Código de reserva.
• Motivo de la solicitud.
Me los puede remitir al apartado de Correos 36315, 28080 de Madrid, España, o a través de nuestra página web, Iberia.com, pinchando en la pestaña Información, luego en Atención al cliente y después en Reclamaciones, indicando el número de expediente que aparece en la parte superior derecha de este documento.
Le agradezco de nuevo que se haya puesto en contacto con nosotros, porque su colaboración nos permite mejorar. Esperamos seguir disfrutando de su confianza.
Atentamente,
Iberia. Centro de Atención al Cliente
Google übersetzt :
Sehr geehrter Herr Meilenhai,
Ich schreibe dir in Bezug auf dein Schreiben, und ich danke dir, dass du uns angesprochen hast.
Um Ihren Anspruch richtig zu behandeln, müssen Sie mir die folgenden Informationen senden, da es für mich unmöglich war, Sie ausfindig zu machen:
• Ticketnummer.
• Datum des Fluges.
• Flugnummer.
• Reservierungscode.
• Grund für die Anfrage.
Sie können sie an den Post-Bereich 36315, 28080 von Madrid, Spanien, oder über unsere Website, Iberia.com, senden, indem Sie auf die Registerkarte Informationen klicken, dann auf Kundenservice und dann auf Ansprüche unter Angabe der Dateinummer im oberen rechten Teil dieses Dokuments.
Nochmals vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, denn Ihre Zusammenarbeit ermöglicht uns, uns zu verbessern. Wir hoffen, weiterhin Ihr Vertrauen zu genießen.
Mit freundlichen Grüßen,
Iberia Kundendienstzentrum

Ich glaube bei Iberia beschäftigt sich nicht wirklich jemand ernsthaft mit der Sache ...

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Bei mir und +1 kommt keine PIN per Mail an.....
Hant Ihr nen Tip wie wir an eine PIN kommen?
Dankeschön!
Ich hatte ausser dem Formular und dem Bild der AB-Karte nie etwas geschickt. Hab heute ein kryptisches Mail von Iberia Plus bekommen, das so ausschaut, wie eine Lesebestätigung eines Mails, was ich denen angeblich heute geschickt habe. Hatte ich aber nicht:confused:
Betreffzeile RE (achtstellige Nummer) und ansonsten leer. Hab dann angenommen, die Zahl sei meine Accountnummer und hab mit "Pin vergessen" dann Zugriff auf meinen Account bekommen. Status Clasico und noch ein paar Dinge zum Ausfüllen. Bin mal gespannt, ob und wann dann auf Gold umgestellt wird. Wenn innerhalb der nächsten 48 Stunden, dann kann ich beim nächsten OW-Flug am 22.12. in die Lounge.

Ach ja, weggeschickt hatte ich das PDF.-Formular am 18.10. 2 Monate Bearbeitungszeit ist auch für Spanier ein wenig lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
Habe genau das vor 2 Wochen und vor 1 Woche getan, aber bisher keinen Match erhalten. Vermutlich liegen die Anträge in einer Lostrommel und jeden Tag wird 1 Antrag gezogen.

So, über einen erneuten Facebook Chat wurde mir heute gesagt, dass ich vor ein paar Tagen gematcht worden wäre und mir wurde meine Mitgliedsnummer genannt. Eine E-Mail mit Bestätigung und PIN hätte mir eigentlich zugesendet werden sollen, was aber nicht erfolgt ist. Über "PIN vergessen" eine PIN anzufordern hat nicht geklappt, da nicht genügend Informationen zu meinem Account vorliegen.

Der freundliche Facebook Kontakt wird nun erneut die "Fach"-Abteilung (haha) einschalten, da mein Account wohl noch nicht vollständig angelegt sei. Ohne Worte.....

nachtflug

Neues Mitglied
13.12.2016
21
2
Ich werfe dann mal eine neue Variante in die Runde: Ich habe eine PIN, aber keine Mitgliedsnummer. :D

- 18.10.: Status Match über den hier zunächst propagierten Weg beantragt (kein Konto selbst angelegt, sondern ausgefülltes Formular samt Anlagen geschickt)
- 27.10.: Bekannte Mail mit Eingangsbestätigung erhalten
- 23.11.: Bei Twitter auf Spanisch nachgefragt, Antwort: "dauert noch"
- 24.11.: Bei Facebook auf Spanisch nachgefragt, Antwort: Bearbeitungszeit 4 bis 5 Wochen, Antwort sollte bald kommen, falls bis Mitte der Folgewoche noch nicht da, bitte erneut melden
- 30.11.: Mail auf Spanisch mit Nachfrage an die Kampagnen-Adresse geschrieben, nie Antwort erhalten
- 30.11.: Bei Facebook auf Spanisch erneut nachgefragt, Antwort: Um weiterhelfen zu können, benötige man E-Mail-Adresse und Kopie der Topbonus-Karte --> erneut alles geschickt, Antwort: man werde nachfragen und sich wieder bei mir melden
- 7.12.: Bei Facebook auf Spanisch erneut nachgefragt, Antwort: In dieser Woche komme es zu Verzögerungen, da es mehrere aufeinanderfolgende Feiertage gebe, in der Folgewoche solle alles wieder normal laufen und ich Antwort erhalten
- 11.12.: E-Mail mit PIN erhalten, aber ohne Mitgliedsnummer --> vergebliches Warten auf weitere Mails/Post
- 18.12.: Bei Facebook auf Spanisch nachgefragt, wie denn bitte meine Mitgliedsnummer laute, Antwort: Man brauche meinen vollständigen Namen, meine E-Mail-Adresse und die Nummer meines (nicht vorhandenen) spanischen Personalausweises, um mir weiterhelfen zu können
- 19.12.: Name, E-Mail-Adresse und Nummer meines deutschen Reisepasses an den spanischen IB-Facebook-Account geschickt, Antwort: Man werde sich wieder bei mir melden
- heute: Man glaubt es kaum, aber während ich dies tippe (Gedankenübertragung nach Madrid?), trudelt auf FB eine Nachricht von IB mit meiner Mitgliedsnummer ein. Eingeloggt: Oro bis 4/2019

Alles recht kafkaesk, aber immerhin mit Happy End.

Einzige Frage, die noch bleibt: Wie auch schon weiter oben im Thread von jemandem angemerkt, steht bei den Requalifikationsbedingungen "2.250 Elite Points or 50 flights before 31/03/2018". Kann ich das jetzt geflissentlich übersehen, da ja im Profil als Expiry Date explizit 30/04/2019 vermerkt ist? Und falls Letzteres gilt, wovon ich ausgehe: Zählen die vor dem 31.03.2018 mit IB/oneworld erflogenen Meilen dann schon für die Requali? Oder lohnt sich das Sammeln für den Statuserhalt erst ab dem 1.4.2018?

• Like
Reaktionen: jotxl und Femminello

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
+1 hat gestern diese äußert aussagekräftige Mail erhalten:

Sr/Sra. [...]
Regarding your letter of &p_fecha_doc concerning (indicate query/complaint), we would like to inform you of the following:

(Explain what happened)

Please find enclosed the application form, if you could complete and sign this and return it to us, we look forward to welcoming you to the Programme and will forward your Iberia Plus card to you in due course.

Please accept our apologies for any inconvenience which may have been caused.

We trust that future contact with Iberia will be to your complete satisfaction.

Yours sincerely,

Your Iberia Plus Service Center.

Das war allgemein die erste Mail von IB seit dem Match Antrag und angehängt war natürlich auch nix... ist auch eine noreply Adresse, so kann man auch Anfragen aus dem Weg gehen :D

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Hat hier jemand die 1000 Avios fürs werben/werben lassen schon bekommen?