IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Scheint an der Tagesform des/der "Sachbearbeiters/-in" bei Iberia zu liegen. Einige Anträge mit vorher selbst angelegtem Konto gehen durch, andere werden mit Standardmail abgelehnt.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Was der von Iberia vorgegebene Weg ist/war, mag dahingestellt bleiben. Ein Hinweis könnte jedoch tatsächlich der Eintrag auf dem Formular "Geben Sie Ihre Iberia Plus Nummer an" sein. ;)
Und wo gibst du dann die Nummer desjenigen an, der dich geworben hat? Was du ja direkt daneben ankreuzt? Richtig.

cs1

Erfahrenes Mitglied
28.06.2017
293
33
Was der von Iberia vorgegebene Weg ist/war, mag dahingestellt bleiben. Ein Hinweis könnte jedoch tatsächlich der Eintrag auf dem Formular "Geben Sie Ihre Iberia Plus Nummer an" sein. ;)

Da habe ich die IBP Nummer des Werbers angegeben.
Bei mir hat sich bisher nichts gerührt.
Nichtmal eine Bestätigungsmail habe ich bekommen.
1.email auf Englisch ging am 29.10 raus.
2.email auf g Translate spanisch ging am 20.11 raus.
Ich erwarte mittlerweile auch gar keine Antwort mehr, da der BA Match gut geklappt hat.
Schade finde ich nur die verlorenen 1000 Avios.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.772
214
Scheint an der Tagesform des/der "Sachbearbeiters/-in" bei Iberia zu liegen. Einige Anträge mit vorher selbst angelegtem Konto gehen durch, andere werden mit Standardmail abgelehnt.

Ich hatte eigentlich auch schon damit abgeschlossen. Heute umgestellt auf "Oro" und mein AB Status war nur bis 11/17 gültig.
....letzte Woche noch einen Reminder auf spanisch verschickt und siehe da,

Ende gut - Alles gut.

Ridgeway

• Like
Reaktionen: L_R

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
446
308
mit der Briefpost ? Ohne vorherige email ?

Yep! Ohne Mail und Anschreiben....einfach so....aber ist ja auch gut so.
Also ich würde nicht empfehlen vorher ein Konto zu eröffnen....die Gefahr, das man dann kein Neukunde ist - ist gross und ich finde das Formular eindeutig!

• Like
Reaktionen: jotxl

Sp3cialK

Reguläres Mitglied
06.06.2016
78
0
Was lange währt, wird endlich gut :)

Am 15.10. beantragt und gestern Post von Iberia bekommen.
Einzige Nachricht die zwischendurch mal kam, war vor gut drei Wochen eine Lesebestätigung mit der IBP Nummer im Betreff.

• Like
Reaktionen: L_R

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
192
4
Hannover
Ich habe heute bei Iberia angerufen und nach der iberia plus Nummer gefragt. Mit meiner E-Mail Adresse hat er nichts gefunden. Hatte damals nur das Formular ausgefüllt und vorher keine Mitgliedschaft beantragt. Bis heute nur die Zwischennachricht per E-Mail - sonst nichts.

Thomas

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
114
17
Heute war die Oro-Karte in der Post. Damit die OW-Statusvorteile bis April 2019 gesichert. Danke Iberia. (y)

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Bei mir auch noch nichts - am 18.10. beantragt ohne vorherige Kontoeröffnung.
Außer der Zwischennachricht per eMail bis heute noch nichts bekommen...

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ne, leider nicht.

Ich vermute, Du meinst die „Vielen Danke für Ihren Antrag, leider dauert es länger“-E-Mail.

Die wurde wohl an jeden geschickt, der etwas an die Kampagnen E-Mailadresse geschickt hat. Heißt dann nicht, dass bereits etwas bearbeitet wurde.

beeker

Reguläres Mitglied
28.08.2011
56
0
CGN
Hola,

habe nun, nachdem ich weder auf die erste Kontaktaufnahme vom 31.10. (Spanisch), noch auf das Nachhaken am 2.12. - jeweils ohne account - irgendeine Antwort bekommen hatte, den vom Kollegen Niggo beschriebenen Prozess befolgt und zunächst einen account eingekippt und dann alles nochmal an beide Adressen mit Nummer im subject verschickt - English.

Os mantendre informados...

• Like
Reaktionen: derretter

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Heute ist der 11.12. Natürlich noch keine Gutschrift fürs Werben.

Dafür ist wahrscheinlich eine andere Abteilung zuständig, die nun all die ausgedruckten PDF-Anträge noch einmal durchgehen, die Nummer des Werbers abtippen und mit dem neuen Konto des Geworbenen verknüpfen muss. Soll ja schließlich alles seine iberische Ordnung haben. =;

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
Ich habe gestern Abend auf Spanisch einen freundlichen Reminder verschickt (Beantragt 13.10) :)
Heute gegen 10 Uhr kam dann die Email mit Nummer und PIN :D
Die haben sich mit dem PDF Dokument keinen gefallen getan...

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hat eigentlich irgendein "Normalo" bereits eine Karte bekommen ? Normalo = keine eigene IB-Nummer, keine Werber-Nummer, kein Reminder.

raposao

Neues Mitglied
16.08.2017
10
1
Trotz mehrfacher Anfragen und rückfragen (Kopie an die oro Adresse) bisher nichts. Ende Oktober der Hinweis dass es länger dauern kann.
BA hat inzwischen auf Bronze gematched, sogar Latam Airlines bis März 2018 (TB Gold zu Gold). Warte trotzdem auf Iberia, da ich viel mit denen Fliege und dort 20% mehr Meilen kriege, als wenn ich es bei Latam kreditieren lasse.