IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Ich liebe die Spanier:
Nachfrage per Twitter:
- Iberia Englisch: Ich muß warten, bis alles abgearbeitet ist
- Iberia Spanisch: Es existiert kein Konto unter meinem Namen

Was ja kein Widerspruch ist... ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.208
2.165
DRS, ALC
Neueste Info von der IB Website zur Aviosgutschrift:. "Die Avios werden ab 10. Dezember gutgeschrieben.*"

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
das ist korrekt, ich habe ein Konto eröffnet, den Antrag ausgefüllt und die Email verschickt mit Angabe meiner neuen Nummer, dann halt letzte Woche die Mail an Oro (Original Email einfach weitergeleitet mit Antrag und so weiter).

• Like
Reaktionen: jotxl und ACX209

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Sooo ich berichte auch mal von meiner Erfahrung.
Habe den Antrag am 6.11. ausgefüllt. Gestern wegen einer anderen Sache bei Facebook mit einer Mitarbeiterin geschrieben und beiläufig erwähnt das hier noch was offen ist.
Sie meinte Sie wird sich kümmern.
Heute morgen um 9 kam dann die Email und siehe da ab sofort bin ich Oro bis April 19.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Teil-OT: Bin bzgl. Statusverlängerung noch sehr unbedarft.

In meinem Konto liest es sich so, wie wenn der Re-Qualifizierungszeitraum vom 01.05.2018 bis 30.04.2019 laufen würde.

Bin ich demnach nach dem Match im "toten Jahr"?

Hätte einen C-Flug nächsten Monat, den ich *A oder OW buchen könnte.

Wenn es bei IB Plus (bis auf Avios) derzeit sinnlos ist zu kreditieren, verlängere ich lieber schonmal *A Gold.

Civetta

Reguläres Mitglied
01.11.2017
33
0
das ist korrekt, ich habe ein Konto eröffnet, den Antrag ausgefüllt und die Email verschickt mit Angabe meiner neuen Nummer, dann halt letzte Woche die Mail an Oro (Original Email einfach weitergeleitet mit Antrag und so weiter).
Das habe ich auch versucht, aber ich kann kein Konto eröffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung bzgl. der Anmeldedaten. Ich nehme mal an, das meine Daten nach der Antragstellung schon abgespeichert wurden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
Dann hast du aber vorher ein Konto eröffnet richtig?

dies email-Adresse oro@iberia.es macht offenbar nur Sinn, wenn man bereits ein Konto besitzt.
Auf meine freundliche Erinnerungsmail in Spanisch kam folgende Antwort:
Dear customer,

Thank you for contacting us. To help us handle your request we need the subject of your email to contain your Iberia Plus Card number.

We appreciate your cooperation. Please send us your e-mail again as indicated above.

This will reduce the time it takes us to respond to your enquiry.

Yours sincerely,

Your Iberia Plus Service Centre.

• Like
Reaktionen: Freiburger und ACX209

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Nach insgesamt drei Twitter-Kontakten kam heute eine eMail von Iberia intern an mich als "Read"-Status - und im Betreff stand meine Nummer :eek:

Auf der Gültigkeit der Karte steht zwar 4/2019, rechts oben aber, daß ich - um den Goldstatus zu behalten - 2250 Elite Points oder 50 Flüge bis 31.3.2018 erwerben müßte. Der Requali-Zeitraum steht da von 1.4.17 - 31.3.18. :confused:

• Like
Reaktionen: Rookie2014

Civetta

Reguläres Mitglied
01.11.2017
33
0
Genau diese Mail habe ich auch erhalten. Danach wollte ich dann, wie von „milkalex“ beschrieben, ein Konto eröffnen. Das geht aber nicht mehr mit den gleichen Daten.

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Sooo ich berichte auch mal von meiner Erfahrung.
Habe den Antrag am 6.11. ausgefüllt. Gestern wegen einer anderen Sache bei Facebook mit einer Mitarbeiterin geschrieben und beiläufig erwähnt das hier noch was offen ist.
Sie meinte Sie wird sich kümmern.
Heute morgen um 9 kam dann die Email und siehe da ab sofort bin ich Oro bis April 19.

Hast Du Glück gehabt. Habs bei Facebook versucht und sogar 2 Antworten erhalten:

Hola Carletta,Nuestros compañeros han recibido un alto volumen de consultas y están trabajando en ello lo más ágil posible. Deberás recibir una notificación en las próximas semanas.Saludos

Hola Carletta,Desde esta vía nosotros no podemos hacerlo, te pedimos un poco de paciencia, nuestros compañeros deberán contactar contigo pronto.Saludos

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Seit gestern von AB Plat auf Iberia Plus Oro umgestellt :)

13.10. Erste Mail
25.10. Reminder
21.11. Reminder
23.11. Status-Umstellung

Aussage von Karte:
Verfalldatum: 30/04/2019

• Like
Reaktionen: mescalito

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
142
96
Komisch ist das alles schon.

Auch bei mir steht online im Profil:
Zur Beibehaltung Ihrer Gold Karte fehlen noch 2.250 Elite Punkte oder 50 Flüge vor dem 31/03/2018.

In der Mail welche ich erhalten habe:
Your Iberia Plus card level is Gold up to April 2019.

Ja was denn nun :confused: :confused: :confused:

Habe also nochmal Nachgefragt ob es sich hier nun um einen Match oder eine Challenge handelt. Ich bin verwirrt.

• Like
Reaktionen: simone1811

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Auf der Karte steht doch 2019, was dann auf der Chaos-Website von Iberia steht is ja egal.
Es ist immer noch Iberia, wie ihr ja schon an dem tollen Match-Prozess gemerkt habt.

War doch auch schon bei topbonus so, dass nach einem Match immer ziemlicher Unsinn auf der Website stand.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.909
674
ZRH & DUS
Inzwischen kam auch meine Karte an, lustigerweise mit einer Frankierung aus den Niederlanden ("Post NL Port betaald").

Nordbayer

Reguläres Mitglied
10.01.2012
59
0
habe Statusmatch auch am 13.10. beantragt. Außer der mail, dass es aufgrund der hohen Beantragung länger dauern kann, kam bis jetzt noch nichts. Ist mir langsam auch egal, da ich bis 31.12. auch bei AA meinen Saphire wieder voll haben werde, was ich aber im Oktober noch nicht wusste.

• Like
Reaktionen: amerin

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Also ich bilde mir ein der e-Mail Reminder hat geholfen.

Einfach noch mal probieren.

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
860
347
FRA
Die verstehen auch sehr gut English,
zumindest ging mein Antrag nach 4 Wochen durch und die Karte lag im Briefkasten.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Match vor zwei Wochen bestätigt, Karte noch keine bekommen.
Aber die Post braucht von Madrid gerne mal 'ne Woche hierher, ist also nicht verwunderlich. Aus dem Ausland kommt sie schneller :D