IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.645
66
Soeben die ORO-mail erhalten. Ursprünglich Nacht 13./14.10 den Status-Match beantragt. Am 23. selbst Konto eröffnet und nachgehakt. Gestern nochmal nachgefragt.

• Like
Reaktionen: Femminello

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.208
2.165
DRS, ALC
So Freunde, es besteht noch für alle Hoffnung auf den Match. Ich hatte ja dieses Angebot im Web gefunden und sofort hier veröffentlich. Kurz zuvor jedoch bei IB angemeldet. Heute schau ich mal so wieder in diesen Account und sehe Oro bis 4/19. Email kam natürlich nicht. Hatte auch einige aus dem Forum geworben, Punkte fehlen auch noch alle.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Ist ja super für alle die sich ordnungsgemäß nicht angemeldet haben. Die haben jetzt evtl. ein Konto mit Status, erfahren es aber nicht.

Ja geht mir genauso am 14.10 beantragt, irgendwann die Mail erhalten das es noch dauert und bis jetzt nichts weiter! Und ich bin eigentlich geduldig!

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Hatte auch einige aus dem Forum geworben, Punkte fehlen auch noch alle.

Ich hatte Dich als Werber angegeben und bin inzwischen Oro (sogar mit E-Mail-Bestätigung, dafür hatte ich nie eine Eingangsbestätigung des Antrags bekommen). Die Avios fehlen aber auch bei mir noch. Oder, wie Iberia es formuliert: "Der Benutzer weist keine Bewegungen auf" =;

Und wenn man die vielen Fehler im neuen, von Iberia angelegten Profil zum Maßstab nimmt, haben sie offenbar die PDFs ausgedruckt und abgetippt...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Die Avios fehlen aber auch bei mir noch.

Das hat Iberia aber immerhin in seinem Massenmailing, das zur Geduld aufforderte, kommuniziert:

Wir bedanken uns auch für Ihr Verständnis, denn aufgrund der vielen Anträge, die wir erhalten haben, wird das Anmeldungsverfahren länger dauern als üblich.
Zudem möchten wir Sie an Folgendes erinnern: Wenn Sie von einem Iberia Plus Mitglied empfohlen wurden, erhalten Sie beide Ende November jeweils 1.000 Avios.

• Like
Reaktionen: carletta

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Hier mal eine Rückmeldung:
Match am 13.10.17 um 12:41 per Mail beantragt
Mail mit Bestätigung des Matches am 17.10.17 um 16:00
Gestern (08.11.17) kam die güldene Post (y)
Dabei waren auch zwei güldene Kofferanhänger aus Pappe :eek:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Update von mir: Soeben erhielt ich auf die E-Mail-Adresse von der ich das Formular als nicht registrierter Neukunde geschickt habe eine E-Mail, dass meine PIN geändert wurde. Hatte darauf aber noch gar kein Iberia Plus Konto. Antrag wurde am 23.10. eingereicht, am 1.11. habe ich mich nach dem Stand erkundigt. Beides auf Spanisch.

Man hat mir also ein neues Konto angelegt. Habe mich gerade eingeloggt, der Status ist aber Clásica.
Während ich hier schreibe wurde aber meine E-Mail mit dem Matchantrag geöffnet (sehe ich durch Tracking Pixel).
Es bleibt spannend... :D

Edit:
Da kam die Bestätigung per E-Mail. Kurz Konto gecheckt, ich wurde gematcht. Yay :)

alphasi

Neues Mitglied
30.08.2016
6
0
Update von mir: Soeben erhielt ich auf die E-Mail-Adresse von der ich das Formular als nicht registrierter Neukunde geschickt habe eine E-Mail, dass meine PIN geändert wurde. Hatte darauf aber noch gar kein Iberia Plus Konto. Antrag wurde am 23.10. eingereicht, am 1.11. habe ich mich nach dem Stand erkundigt. Beides auf Spanisch.

Man hat mir also ein neues Konto angelegt. Habe mich gerade eingeloggt, der Status ist aber Clásica.
Während ich hier schreibe wurde aber meine E-Mail mit dem Matchantrag geöffnet (sehe ich durch Tracking Pixel).
Es bleibt spannend... :D

Edit:
Da kam die Bestätigung per E-Mail. Kurz Konto gecheckt, ich wurde gematcht. Yay :)

Hast du jetzt 2 Kontos bei denen mit dem selben Namen?

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
Gefühlt bearbeiten sie einen Antrag pro tag. Ich hab meinen Antrag am 13.10 Nachmittags weggeschickt und immer noch nix gehört... Was dachten die denn wie viele nen match beantragen? Für so einfache administrative Arbeit lässt sich doch auch extrem günstig externe arbeitskraft hinzukaufen. Ich übe mich weiter in Geduld... :D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Hast du jetzt 2 Kontos bei denen mit dem selben Namen?

Vielleicht... vielleicht auch nicht :p
Mit mehreren Ausweisdokumenten und Anschriften in unterschiedlichen Ländern ein leichtes.

Habe 'nen ziemlichen Allerweltsnamen und in Spanien heisst eh gefühlt jeder zweite Jesus, Maria, Carmen oder dergleichen ;)

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Für's Protokoll: Abgeschickt am 15.10. Vormittags (Accounts selbst eröffnet). Seitdem die Füße still gehalten und keine Nachfragen verschickt. Bis auf den Autoresponder keinerlei Nachricht von IB erhalten. Heute eingeloggt und auf Oro bis 04/19 umgestellt.

Fazit: Was lange währt wird endlich gut.

• Like
Reaktionen: L_R und XFW

Usfla

Reguläres Mitglied
06.03.2011
32
0
Iberia arbeitet. Hatten bei +1 nochmals Statuskarte topbonus nachgefordert. Nachricht kam von iberiaoro@es. Anfang November nochmals hingeschickt. Gestern kam Bestätigung für Oro. Bearbeitungsdauer war zum Schluss nicht mal eine Woche. Aber alles auf englisch. Die Anfragen auf deutsch sind anscheinend alle in die Ablage P gekommen. Nach welchem System dort allerdings abgearbeitet wird erschließt sich mir nicht.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
977
83
Iberia arbeitet. Hatten bei +1 nochmals Statuskarte topbonus nachgefordert. Nachricht kam von iberiaoro@es. Anfang November nochmals hingeschickt. Gestern kam Bestätigung für Oro. Bearbeitungsdauer war zum Schluss nicht mal eine Woche. Aber alles auf englisch. Die Anfragen auf deutsch sind anscheinend alle in die Ablage P gekommen. Nach welchem System dort allerdings abgearbeitet wird erschließt sich mir nicht.

Kannst du bitte die vollständige E-Mail-Adresse posten?

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
905
400
ZRH
Kannst du bitte die vollständige E-Mail-Adresse posten?

Dear Mr. GFX:

We have registered you as a frequent flyer member in our Iberia Plus Programme with the number 1234567. You will be receiving your password.

Your Iberia Plus card level is GOLD up to April 2019.

The welcome Avios will arrive by December in your personal account as well as the person who recommended you the program.

We inform you that any communication must be sent in Spanish or English.

We remind you that in www.iberia.com you will find all the information related to the Programme: card benefits, especial offers¿

Your assistance allows us to improve our service. We hope we continue to enjoy your trust.

Iberia Plus Customer Service

• Like
Reaktionen: Carotthat

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Heute IB Plus Gold in der Post für 1+(neu Mitglied). Bei mir Alt Mitglied nada.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.823
Sorry, richtige Adresse ist XXX

Bitte keine Kontaktdaten der Hotlines/Mailboxen für Statuskunden hier veröffentlichen, danke.

Am 13.10. sofort beantragt. Keine E-Mail, keine PIN, aber gestern das hochwertige Paket mit Karte und Koffeedingsbums in der Post.

In dem Fall ja schon wieder lustig. Denn durch die Karte weisst du wenigstens deine Nummer, mit der du die PIN zurücksetzen kannst. Kennst du die Nummer nicht, bekommst du diese nur über die Hotline und nicht online.
Es ist und bleibt halt Iberia.

• Like
Reaktionen: Krelle