IB Iberia Plus: Iberia Match von TB und M&M

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Nach dem ich am 28.11.17 mir dann doch ein Konto erstellt habe mit E-Mail an oro@iberia.es wurde ich tatsächlich heute in der App auf Oro upgraded bis 11/19! Es geschehen noch wunder. Danke IBERIA

• Like
Reaktionen: Femminello

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Am 17.10. den Antrag ohne vorherige Kontoeröffnung gestellt, und dann bis auf die allgemeine Mail, dass es länger dauert, nichts mehr gehört.

Gestern war dann plötzlich die Karte mit Oro bis 04/19 im Briefkasten.
Auch wenn es lange dauert und eine Kommunikation praktisch nicht stattfindet, sie scheinen doch an den Anträgen zu arbeiten!

• Like
Reaktionen: jotxl

Airbus77

Neues Mitglied
15.12.2017
4
0
Hallo,
auch ich habe positives zu berichten. Antrag am 18.10 gestellt, irgendwann im November Standard - Eingangs - Mail erhalten. Am 4.12. bei Iberia angemeldet und heute durch Zufall in der App entdeckt, dass ich bis 04/19 auf Oro gematched wurde.
Es gilt also weiterhin - abwarten...

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Nö. Braucht man auch nicht, die Karte gibt es auch in der App. Kannste in die Apple Wallet laden.

ach ja? nicht jeder schleppt ein Android oder iOS Gerät mit sich rum daher ist es für einige schon wichtig ob und wann die Plastikkarte kommt, also ist so eine Aussage wie braucht man nicht einfach bullshit. (Bei mir kam 27.10. die Umstellung aber noch keine Karte)

• Like
Reaktionen: topi

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.301
2.829
ach ja? nicht jeder schleppt ein Android oder iOS Gerät mit sich rum daher ist es für einige schon wichtig ob und wann die Plastikkarte kommt, also ist so eine Aussage wie braucht man nicht einfach bullshit. (Bei mir kam 27.10. die Umstellung aber noch keine Karte)

Dann lädst du die Karte eben nicht aufs Smartphone und bleibst aus der Lounge draußen, soll mir recht sein ;)

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.281
437
Dann lädst du die Karte eben nicht aufs Smartphone und bleibst aus der Lounge draußen, soll mir recht sein ;)

Wow welche geistreiche Antwort! Erst völlig inkompetent bekannt machen die Karte zu erhalten wäre unnötig und wenn auf damit verbunde Probleme hingewiesen wird kommen trotzige Antworten wie von kleinen Mädchen die danach zu Mama rennen. Ganz große Leistung.

Aber vielleicht reicht es einfach geistig nicht so weit dass es noch andere Systeme neben Android und Apple gibt und somit eben nicht immmer die elektronische Karte geladen werden kann.

• Like
Reaktionen: Flachsy

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
Keine Ahnung was du willst oder warum du so aggressiv reagierst. Er gibt dir eine Alternative, du antwortest frech und er sagt, dass es ihm gleichgültig ist (zurecht). Du bist der einzige mit der trotzigen Antwort.

Hallo,
auch ich habe positives zu berichten. Antrag am 18.10 gestellt, irgendwann im November Standard - Eingangs - Mail erhalten. Am 4.12. bei Iberia angemeldet und heute durch Zufall in der App entdeckt, dass ich bis 04/19 auf Oro gematched wurde.
Es gilt also weiterhin - abwarten...

Hast du am 4.12. an die oro E-Mail nochmal den Statusmatch angefragt?

• Like

Airbus77

Neues Mitglied
15.12.2017
4
0
Keine Ahnung was du willst oder warum du so aggressiv reagierst. Er gibt dir eine Alternative, du antwortest frech und er sagt, dass es ihm gleichgültig ist (zurecht). Du bist der einzige mit der trotzigen Antwort.

Hast du am 4.12. an die oro E-Mail nochmal den Statusmatch angefragt?

Ich habe am 4.12. ein Konto eröffnet, die Nummer in den Tier Match eingetragen und nochmals alles an die bekannte Mail gesandt.

Auch habe ich meine Nummer im Betreff der Mail angegeben. Vermute mittlerweile, dass ohne diese Nummer im Betreff nicht all zu viel passiert.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
übrigens scheint die Aktion jetzt beendet zu sein. Na hoffentlich arbeiten sie wenigstens weiter mit den Anträgen.
Der Gültigkeitszeitraum wäre ja spannend, wenn der Match erst im Januar erfolgt...

Tier match - Iberia

Zuletzt bearbeitet:

Zumbo

Reguläres Mitglied
17.11.2015
32
0
Ausser der Mail vom 27.10., dass die Bearbeitung der Anträge länger dauern wird bisher nichts, trotz "Erinnerungsmail" Anfang Dezember :(

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ausser der Mail vom 27.10., dass die Bearbeitung der Anträge länger dauern wird bisher nichts, trotz "Erinnerungsmail" Anfang Dezember :(

Bei mir das gleiche, habe vor 2 Wochen sogar selbst ein Konto eröffnet und dieses zusammen mit den Topbonus-Belegen an die "oro@" Adresse geschickt, auch dort kam nur eine Eingangsbestätigung. Hatte sogar eine Iberia-Buchungsnummer angegeben und drum gebeten das bis zum Tag des Fluges umzustellen, da ich den Status gerne dafür nutzen würde. Ein paar Tage bleiben noch, aber ich glaub nicht mehr dran.

Lohven

Reguläres Mitglied
20.07.2014
77
1
BER
@ snappy ich bin den facebook team auf die Nerven gegangen. die sagten zur Beschleunigung des Matches sollte ich ihnen einen Flug nachweisen. also pnr gesendet und dann ging es plötzlich ganz schnell. Versuch es doch mal.

• Like
Reaktionen: Snappy und jotxl

Cairol

Neues Mitglied
18.08.2017
19
0
@ snappy ich bin den facebook team auf die Nerven gegangen. die sagten zur Beschleunigung des Matches sollte ich ihnen einen Flug nachweisen. also pnr gesendet und dann ging es plötzlich ganz schnell. Versuch es doch mal.

Habe genau das vor 2 Wochen und vor 1 Woche getan, aber bisher keinen Match erhalten. Vermutlich liegen die Anträge in einer Lostrommel und jeden Tag wird 1 Antrag gezogen.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Wie schon geschrieben, wurde mein Account den ich dann am 28.11. erstellt und Mail an Oro geschickt haben, am 14.12. ohne Mail und Kommentar in der App umgestellt!

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.794
1.220
Howard Johnson
Habe noch keine physische Karte, nur die Nummer und den Login. Der Twitter Support ist recht hilfreich!
Und die Benefits funktionieren prächtig...

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.175
1.131
TXL
bei mir wurde jetzt nach einer FB-Kommunikation unbedingt die normale Statuskarte angefordert. Die goldene Kreditkarte wird aus "security reasons" nicht akzeptiert. Offenbar auch nicht mit geschwärzter Nummer. Ich kann mich gar nicht erinnern, damals eine normale Statuskarte erhalten zu haben, da kamen nur die Gepäckanhänger...

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
bei mir wurde jetzt nach einer FB-Kommunikation unbedingt die normale Statuskarte angefordert. Die goldene Kreditkarte wird aus "security reasons" nicht akzeptiert. Offenbar auch nicht mit geschwärzter Nummer. Ich kann mich gar nicht erinnern, damals eine normale Statuskarte erhalten zu haben, da kamen nur die Gepäckanhänger...

Also ich hab selbst noch, wo schon bekannt war das die Insolvenz eröffnet ist, meine Gold Karte nebst Anhänger bekommen!

• Like

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Wow welche geistreiche Antwort! Erst völlig inkompetent bekannt machen die Karte zu erhalten wäre unnötig und wenn auf damit verbunde Probleme hingewiesen wird kommen trotzige Antworten wie von kleinen Mädchen die danach zu Mama rennen. Ganz große Leistung.

Aber vielleicht reicht es einfach geistig nicht so weit dass es noch andere Systeme neben Android und Apple gibt und somit eben nicht immmer die elektronische Karte geladen werden kann.

na hoffentlich bekommst du keine Karte, nicht das wir uns noch in irgendeiner Lounge sehen, sehr nett scheinst du Swine nämlich nicht zu sein :rolleyes:

• Like

Lord-Perenolde

Reguläres Mitglied
06.08.2010
88
0
HAJ / VIE

Im Notfall, wenn das vorzeigen der karte Nötig ist und ausgründen eines nicht unterstützen mobilen Betriebssystems...wäre da der einfachste weg, sich bei Ibera einzuloggen und die Karte schlicht auszudrucken, gibt da eine PDF zum download.

Die Plastik karte wird schon noch kommen...bei mir kam sie dann auch ganz unverhofft.

und allgemein, der ton macht die Musik.

Tiki Taka

Neues Mitglied
20.08.2017
15
0

Yep, bei mir das Gleiche - warte schon seit Mitte Oktober :rolleyes:

Na ja, die Flottesten waren die Spaniokls ja noch nie! Manana manana :no:

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN

Wie lange hast du denn auf eine Rückmeldung bei FB gewartet? habe nämlich nun auch nochmal dort angefragt, aber Antwort seitens IB steht noch aus :mad:

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8

Bei Kreditkarteninhabern gab es keine zusätzliche Statuskarte - schon seit Jahren nicht mehr...

• Like
Reaktionen: jotxl und Femminello

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Hat leider auch nicht geholfen :-/

Hallo Michael, jeder Vorfall wird von unseren Kollegen einzeln bearbeitet und beurteilt. Es kann derzeit zu Verzögerungen kommen, da sie viele Anfragen erhalten haben. Wenn Sie Ihren Antrag bereits eingereicht haben, bitten wir Sie um etwas Geduld. Unsere Kollegen melden sich bei Ihnen, sobald sie über Neuheiten verfügen. Es wird sicherlich bald sein. Viele Grüße.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Bei Kreditkarteninhabern gab es keine zusätzliche Statuskarte - schon seit Jahren nicht mehr...

Genau. Und damit hatte ich auch schon in Madrid mehrfach Problem. Trotz gut sichtbaren grünem Emeraldemblem wurde das Prioboarding am Gate verweigert mit dem Hinweis dies sei keine Statuskarte. Zur Strafe dürfte ich erst als Letzter Einsteigen. Wenn die Diskussionen jetzt wieder losgehen können Sie Ihre Karte behalten.

• Like