Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
so in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Wollte nur mal hören, ob das hier schonmal jemand erfolgreich probiert hat.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich habe vor kurzem ca. 60'000 Punkte gekauft, und schupps, bin ich Platinum. Ist das tatsächlich so, dass man sich den PC Status mit Punkten erkaufen kann?
Nun in Singapore erhalte ich kostenloses Internet & Frühstück, der Duty Manager dankt mir für meine Loyalität, obwohl ich die letzten 12 Monate geschätzt knapp 3 mal in einem PC-Hotel übernachtet habe... Das kann ja nicht sein, oder?

In meinem PC Profil steht derzeit: "You have maintained Platinum Status for the next year." Heisst das der Status gilt bis Ende 2012? Gibt es bei PC auch mal ein Plastik-Kärtchen? Fragen über Fragen. Danke für eure Tipps :)

P.S.: Punkte werden für Aufenthalt während des F1 WE in SIN eingesetzt, wo die Cash-Raten durch die Decke schiessen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
kurze Fachfrage:
Kann ich über meinen Account ein Zimmer buchen, dass meine Frau nutzt und ich die Punkte dafür bekomme?

Gib deiner Frau deine PC Karte mit, dann sind die Chancen sehr hoch ...
Und lass Deiner Frau "Priority/Fast Check Out" machen ...

Und ja, mehrmals erfolgreich durchgeführt ...

Andere Möglichkeit ist Du "wirbst" Deine Frau, kassierst die Werbungspunkte und sie die Pkte für den Stay. Falls es Dir nur um Punkte geht ...
B.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich habe vor kurzem ca. 60'000 Punkte gekauft, und schupps, bin ich Platinum. Ist das tatsächlich so, dass man sich den PC Status mit Punkten erkaufen kann?
Nun in Singapore erhalte ich kostenloses Internet & Frühstück, der Duty Manager dankt mir für meine Loyalität, obwohl ich die letzten 12 Monate geschätzt knapp 3 mal in einem PC-Hotel übernachtet habe... Das kann ja nicht sein, oder?

In meinem PC Profil steht derzeit: "You have maintained Platinum Status for the next year." Heisst das der Status gilt bis Ende 2012? Gibt es bei PC auch mal ein Plastik-Kärtchen? Fragen über Fragen. Danke für eure Tipps :)

P.S.: Punkte werden für Aufenthalt während des F1 WE in SIN eingesetzt, wo die Cash-Raten durch die Decke schiessen.

Ja,ja und ja :) Punkte, die nicht für den Status zählen, kann man zwar zu 50% des Preises kaufen, den du bezahlt hast, aber mit kostenlosem Frühstück lohnt sich das schon. Das Kärtchen kommt noch, Status gilt bis 12/12.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Gib deiner Frau deine PC Karte mit, dann sind die Chancen sehr hoch ...
Und lass Deiner Frau "Priority/Fast Check Out" machen ...

Und ja, mehrmals erfolgreich durchgeführt ...

Andere Möglichkeit ist Du "wirbst" Deine Frau, kassierst die Werbungspunkte und sie die Pkte für den Stay. Falls es Dir nur um Punkte geht ...
B.

Aber die Buchung läuft auf meinen Namen? (wenn ich ihr die Karte mitgebe)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hat jemand evtl. Zeit und Nerven, mit mal (ggfs. in einer PM) zu erleuchten, wie man die Punkte günstig generiert (außer Übernachtungen) und welche Promos ich nutzen sollte (resp. wie ich die finde) um vernünftig Punkte mit den nächsten Stays zu generieren?
Ich würde mich bei entsprechender nützlicher Hilfe natürlich erkenntlich zeigen...

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Hat jemand evtl. Zeit und Nerven, mit mal (ggfs. in einer PM) zu erleuchten, wie man die Punkte günstig generiert (außer Übernachtungen) und welche Promos ich nutzen sollte (resp. wie ich die finde) um vernünftig Punkte mit den nächsten Stays zu generieren?
Ich würde mich bei entsprechender nützlicher Hilfe natürlich erkenntlich zeigen...

Du kannst z.B. bei e-rewards an Umfragen teilnehmen und die damit gemachten rewardpoints in PC Points tauschen. Oder halt über PC Shopping was kaufen. Für Promos siehe HIER

• Like
Reaktionen: linuxguru

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Du kannst z.B. bei e-rewards an Umfragen teilnehmen und die damit gemachten rewardpoints in PC Points tauschen. Oder halt über PC Shopping was kaufen. Für Promos siehe HIER
Naja. Die Umfragen bringen halt leider nur immer ein paar hundert Pünktchen. Es soll ja noch andere Möglichkeiten geben, schnell größere Mengen an Punkten zu generieren, die ich zwar namentlich aber eben nicht im Detail kenne... :confused:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.280
1.263
TXL
keine andere Hotelgruppe hat eine derartig chaotische und unübersichtliche Anzahl von Webseiten..Alte und neue Seiten laufen offenbar parallel vor sich her, sind es Betaversionen ? - keiner weiss es

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
über priorityclub.com auf Englisch lässt sich das ganze einwandfrei buchen ( bei mir das HIX in Derby).

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Aber die Buchung läuft auf meinen Namen? (wenn ich ihr die Karte mitgebe)

Also ich bin einfach einmal davon ausgegangen dass Du und Deine Frau den selben Nachnamen tragen. Du buchst, trägst als Gäste Dich und Deine Frau ein. Gibst Deiner Frau den Buchungs-Ausdruck mit und Deine Karte.

Sie checkt ein und sagt
a) mein Mann kommt später
b) mein Mann holt gerade die Koffer
c) mein Mann ist sicher wieder mit dieser anderen zusammen :cry:
und verlangt gleich eine zweite Keycard für Dich

Deine Kreditkarte wurde schon bei der Buchung hinterlegt; - alternativ nimmt Deine Frau die Ihre beim CheckIn.

Dann lasst Du Deine Frau priority check out machen (oder wie es gerade heißt), der Betrag wird von Deiner Karte abgebucht, Deine Frau holt die Rechnung von der Rezeption. Das wars und die Punkte sind Dein.

Wo steht denn geschrieben dass immer beide beim CheckIn stehen müssen ... wichtig einfach alles vorher online hinterlegen (Daten, Rechnungsadresse) und auch dann den schnellen Weg wählen.

Bei meinem Mann und mir geht das auch, selbst wenn ich für ihn nur ein Single Zimmer buche und er meine Karte mithat. War soweit ich mich erinnern kann nie ein Problem. Aber als Elite Member und bei den zig Aktionen zahlt man für eine oder zwei Personen meist eh gleich viel.

B.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
60K Punkte kaufen... Wow... Meine 2 letzten Stays haben 53K Punkte gebracht.. Das dürfte "etwas" billiger gewesen sein, oder?

Grüße

Natürlich. Aber biete mir bitte eine günstigere Alternative zu einem F1-SIN-Wochenende an... (Do - Mo)
Hast du mir zu deinen zwei Stays & 53K einen Printscreen aus deinem Profil? Würde mich interessieren, wie du das geschafft hast :)

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Natürlich. Aber biete mir bitte eine günstigere Alternative zu einem F1-SIN-Wochenende an... (Do - Mo)
Hast du mir zu deinen zwei Stays & 53K einen Printscreen aus deinem Profil? Würde mich interessieren, wie du das geschafft hast :)

Naja, ein Stay kann ja auch über 14 Tage gehen und wenns kein IC war.
Oder man lädt ständig alle Anwesenden in der Bar auf Cocktails ein und lässt aufs Zimmer buchen.
:confused::)

Aber ob es dann wirklich billiger wird ...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Naja, wenn da viele Promos zusammenfallen, inkl. Amb.Acc., kann da durchaus auch ein IC-Stay dabei sein.

CoolBonny

Neues Mitglied
05.01.2011
5
0
Eine Frage zu Platim Status.

Derzeit bin ich Goldmember und möchte auf den Platinstatus aufrüsten durch Kauf den Punkten. Mein nächter Stay ist über rewards Punkte schon getätigt. Erhalte ich durch den Kauf auch für diese Buchung noch den Platin Status und ist beim Platin Status immer das Frühstück mit dabei? Welche weiteren Vorteile würde mir der Platinstatus außer Zimmerupgrade bringen.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Nein, bei Platin ist definitiv kein Frühstück dabei. Schön wärs, LOL.

Zimmerupgrade ist nicht garantiert und meistens zu vernachlässigen (Eckzimmer, 3. Stock statt 1. Stock).

Dein einziger anderer Vorteil ist die Buchungsgarantie, die allerdings auch eher selten von Vorteil sein wird (da Rack Rate).

Insofern stellt sich die Frage, was du mit Platin willst.

• Like
Reaktionen: CoolBonny

CoolBonny

Neues Mitglied
05.01.2011
5
0
Schade dass kein Frühstück dabei ist. Wäre schön gewesen. Die Zimmerupgrade sind ja wirklich zu vernachlässigen. Da kein Frühstück und das Upgrade nicht der Rennen ist, brauche ich Platin wirklich nicht. Oder gibt es sonst noch wichtige Gründe für Platin?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Platin bei PC ist so ziemlich der lausigste Top-Status unter allen Hotelprogrammen (aber natürlich auch am einfachsten zu bekommen). Es gibt keinerlei garantierte Benefits, die Upgrades schwanken zwischen Null (häufig) und Executive Floor (eher selten); dafür ist der RA bei IC so ziemlich der beste Status am Markt, deshalb nehme ich die lausigen Platinum Benefits bei den zwangsläufigen HI / CP / HIX Aufenthalten zähneknirschend in Kauf.

Eigens groß was tun für Platin Staus bei PC würde ich auf keinen Fall.

• Like
Reaktionen: CoolBonny

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Also bitte, Platinum ist top, immerhin gibts mehr Punkte *g*.

Ernsthaft, bringen tut Platinum nicht die Welt.