Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
alles klar...jetzt habe ich auch den Rechenweg verstanden (y)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ich muss leider peinlich dazwischenfragen:

habe die letzten 12 monate 79.500 point erschlafen und bin somit platinum ambassador geworden (so zeigt es die ambassador homepage an) - die pc-homepage weist mich als platinum member aus.

a) darf ich nunmehr davon ausgehen "automatisch" ambassador geworden zu sein (weil >60k gesammel)?
b) erhalte ich aufgrund dieser (re-)qualifikation (war vorher royal ambassador) auch ein paket mit bogo und 5.000 punkten (oder bekommt man selbiges nur bei bezahlung des ambassador fees)
c) mein royal ambassador ist zum 31.08.2011 ausgelaufen; wenn ich nunmehr einen ra-voucher einsetze startet mein ra dann zum 01.09.2011 oder mit eingang bei priorityclub/ichotels

danke für eure hilfe.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
ich muss leider peinlich dazwischenfragen:

habe die letzten 12 monate 79.500 point erschlafen und bin somit platinum ambassador geworden (so zeigt es die ambassador homepage an) - die pc-homepage weist mich als platinum member aus.

a) darf ich nunmehr davon ausgehen "automatisch" ambassador geworden zu sein (weil >60k gesammel)?
b) erhalte ich aufgrund dieser (re-)qualifikation (war vorher royal ambassador) auch ein paket mit bogo und 5.000 punkten (oder bekommt man selbiges nur bei bezahlung des ambassador fees)
c) mein royal ambassador ist zum 31.08.2011 ausgelaufen; wenn ich nunmehr einen ra-voucher einsetze startet mein ra dann zum 01.09.2011 oder mit eingang bei priorityclub/ichotels

danke für eure hilfe.

Vom RA gibt es immer ein kostenloses Soft Landing auf den Ambassador, Du bekommt dann automatisch das neue Amb Paket zugeschickt (inkl. BOGO und 5,000 Punkte Code). RA Jahr bleibt immer gleich, aber mit dem RA Referral auf jeden Fall warten, bis das Amb Paket da ist, dann bekommst Du für den RA Voucher nämlich nochmal ein neues Paket.

• Like
Reaktionen: l0pez

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
aktuell habe ich eine nette diskussion, weil sie einen brg claim nicht akzeptieren wollen... natürlich ist die rate auf die ich referenziert habe gone. angeblich haben sie von mir keine mail erhalten und können deshalb nichts machen. per zufall habe ich aber die url von der danke-seite von der brg gefunden in der einer referenz id inkludiert ist. bin mal gespannt was sie antworten auf meine frage was ihnen die ref id sagt? :rolleyes:

update, meine reklamation trotz abgelaufener rate und ohne reale beweise wurde akzeptiert. ich logiere somit in einer wirklich tollen clubsuite für 660 RMB. da kann man über pc und die aktuellen probleme noch so meckern, letztendlich finde ich den kundenservice noch immer ausgezeichnet. da könnten sich andere durchaus ein scheibchen abschneiden... (y)

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hab mal ne Frage zu Statusgültigkeit.
Wann genau läuft der ab beim PC?
Auf der Website kann ich nichts finden. Zählt immer das Kalender Jahr oder ist es wie bei den meisten FFP 02/xx ?

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.857
465
GVA
Hab mal ne Frage zu Statusgültigkeit.
Wann genau läuft der ab beim PC?
Auf der Website kann ich nichts finden. Zählt immer das Kalender Jahr oder ist es wie bei den meisten FFP 02/xx ?

fuer den Priority Club ist es das Kalenderjahr, fuer den Ambassador ein rollierender 12-Monats- Zeitraum, wobei meine neue RA-Karte hatte ein Ablaufdatum, das sich von meinem rollierenden Zeitraum unterschied. Weiss nicht mehr genau, ob es Kalenderjahr oder gar Ende Januar war und kann derzeit leider auch nicht nachschauen

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Xexor

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.717
1.349
Vom RA gibt es immer ein kostenloses Soft Landing auf den Ambassador, Du bekommt dann automatisch das neue Amb Paket zugeschickt (inkl. BOGO und 5,000 Punkte Code). RA Jahr bleibt immer gleich, aber mit dem RA Referral auf jeden Fall warten, bis das Amb Paket da ist, dann bekommst Du für den RA Voucher nämlich nochmal ein neues Paket.

nicht notwendigerweise ... wenn die aufpassen, dann gibt es nur das schwarze kärtchen und 'nen brief.

tobias77

Reguläres Mitglied
26.06.2011
58
0
Rewards Night

Kurze Frage: Wenn man eine Rewards Night bucht ist diese Buchung dann fix oder flexibel? Sprich, kann man diese dann noch kurzfristig stornieren, oder nicht. :confused:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
weiß jemand, ob man beim Buchen von Reward Nights auch gegen mehr rewards eine bestimmte Zimmerkategorie wählen kann?
Genauer gesagt geht es um den Concierge Room im Crowne Plaza Times Square...

So ein Upgrade gegen Geld wurde mir in einem Crowne Plaza Shanghai proaktiv angeboten.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Auch wenn's OT wird: Ich schlage das "Proaktiv" zum Unwort des Jahrzehnts vor!
Dieses Wort ist suchtgefährdend und man setzt es, ohne es zu wollen, an jeder passenden und unpassenden Stelle ein... Ich hasse es! :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
B

boerzel

Guest
Auch wenn's OT wird: Ich schlage das "Proaktiv" zum Unwort des Jahrzehnts vor!
Dieses Wort ist suchtgefährdend und man setzt es, ohne es zu wollen, an jeder passenden und unpassenden Stelle ein... Ich hasse es! :D

Ich habe auch den Unterschied zu "aktiv" nie verstanden. Der jeweilige Satz ergibt exakt den selben Sinn.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
wikipedia hilft weiter:

Während Aktivität nicht zwingend planvoll sein muss (z.*B. in Form von blindem Aktionismus), setzt die Proaktivität eine antizipative Haltung und szenarienbasierte Vorüberlegungen voraus.

Dass solche Angebote geplant werden, dürfte man hier wohl annehmen. Deshalb ist proaktiv korrekt und absolut alternativlos :D, um ein weiteres "tolles" Wort einzusetzen :)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Habe eine Frage zum "Single-rate for double occupancy" den es ja auch für normale Ambassadoren gibt. Bin irgendwie noch nie in die Bedrängnis gekommen das bis jetzt in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich bin grad dabei ein Club Room im IC Malta mit einer 2f1 Rate für mich und Freundin zu buchen. Für 2te Person wollen Sie 35,- Euro Zuschlag. Soll ich als Ambassador jetzt direkt nur für 1 Person buchen und dann einfach zu zweit da auflaufen oder muss ich für 2 buchen und das dann im Hotel regeln?

B

boerzel

Guest
wikipedia hilft weiter:

Während Aktivität nicht zwingend planvoll sein muss (z.*B. in Form von blindem Aktionismus), setzt die Proaktivität eine antizipative Haltung und szenarienbasierte Vorüberlegungen voraus.

Dass solche Angebote geplant werden, dürfte man hier wohl annehmen. Deshalb ist proaktiv korrekt und absolut alternativlos :D, um ein weiteres "tolles" Wort einzusetzen :)

Schon klar. Aber vergleiche mal folgende Sätze:
- "Das wurde mir proaktiv angeboten."
- "Das wurde mir aktiv angeboten."

Ich kann da keinen Unterschied im Sinn erkennen.

P.S.: Und danke für das "alternativlos"!

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
> ka ob ihr es schon gesehen habt es gibt neue pb

Super dickes Danke...:) Grade noch nach Malta gefragt und schwupp im IC Malta für die komplette Woche die ich grade buchen wollte 2 Zimmer auf PB bekommen. Klasse!

H

HGFan

Guest
Pass auf das du nicht eine knusprige Ente wirst *gg*.
Ich denke auch stark an Malta.

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Hallo tobias77!

Bei der Reward Nights Buchung bevor es zum "bezahlen" geht, siehst du die Stornobedingungen unter CANCELLATION POLICY
Stornierung ist möglich.

gruß
deafsport

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Hallo tobias77!

Bei der Reward Nights Buchung bevor es zum "bezahlen" geht, siehst du die Stornobedingungen unter CANCELLATION POLICY
Stornierung ist möglich.

gruß
deafsport

Reward Nights haben die flexibelsten Stornierungsmöglichkeiten überhaupt. In der Praxis war es schon mal möglich, die Reservierung lange nach Ablauf der Stornofrist rückgängig zu machen und die zur Sicherheit abgefragte Kreditkarte wurde nicht belastet.

Yawnie

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Habe eine Frage zum "Single-rate for double occupancy" den es ja auch für normale Ambassadoren gibt. Bin irgendwie noch nie in die Bedrängnis gekommen das bis jetzt in Anspruch nehmen zu müssen.

Ich bin grad dabei ein Club Room im IC Malta mit einer 2f1 Rate für mich und Freundin zu buchen. Für 2te Person wollen Sie 35,- Euro Zuschlag. Soll ich als Ambassador jetzt direkt nur für 1 Person buchen und dann einfach zu zweit da auflaufen oder muss ich für 2 buchen und das dann im Hotel regeln?

Das würde mich auch interessieren, vorallem, wenn ich mit Firmenrate mit inkl. Frühstück buche.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC

Das würde mich auch interessieren, vorallem, wenn ich mit Firmenrate mit inkl. Frühstück buche.

Keine Sorge, das ist ein garantierter Perk für Amb und RA. Wenn Ihr auf der PC oder IC Webseite den Buchungsvorgang bis zur letzen Seite durchgeht, dann tauchen die Kosten für die zweite Person vor dem Bestätigen der Buchung normalerweise schon nicht mehr auf (wenn ihr als Amb oder RA eingeloggt seid). Falls doch, einfach im Hotel auf die T&C's verweisen oder das Ambassador Desk um Regelung bitten. Das gilt auch, wenn Frühstück in der Rate enthalten ist (nicht jedoch bei AI oder sonstigen Paketen).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Im IC Wien funktionierts, aber im IC Berchtesgaden bspw. nicht. Könnte aber auch daran liegen, daß der Aufpreis für die 2e Person seperat angeführt wird und nicht in der Rate berechnet wird.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
kurze Fachfrage:
Kann ich über meinen Account ein Zimmer buchen, dass meine Frau nutzt und ich die Punkte dafür bekomme?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
kurze Fachfrage:
Kann ich über meinen Account ein Zimmer buchen, dass meine Frau nutzt und ich die Punkte dafür bekomme?
Wenn es ein Zimmer für zwei ist, Deine Frau zufälligerweise vor Dir da ist und schon mal "für Euch beide" eincheckt und am nächsten Morgen Du schon vorher dringend wegmusstest und sie noch den Checkout macht, kann das gehen. Wie gesagt, mit Zimmerrate für zwei Personen...

Ansonsten braucht es da schon einiges an Entgegenkommen des Personals, würde ich eher unter "Ausnahme" als unter "Regel" ansehen.