Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.824
5.592
BSL
ANZEIGE
Kann mir jemand erklären, weshalb in meiner IHG App und Online im Kundenkonto nach erst 2 verbrachten Nächten in IHG Hotels in 2025 bereits 8 Nächte verbucht sind?
Könnte mich jetzt nicht an eine "double-double-up-your-stay-nights" Promo erinnern. ;)
Rollover nights von 2024? Also Nächte, die Du mehr verbracht hast als es zur Statuserreichnung notwendig war.

• Like
Reaktionen: muriatowa

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.453
4.058
Waren 4 Nächte mit einer Durchschnittsrate von ca. USD 320/Nacht plus fees & taxes.

War ein klassischer Abzock-Messetarif - Messe hat glaube ich so ca. 35.000 Besucher.

Amenity fee sind USD 35/Nacht on top und diverse Steuern und State taxes.
Danke für die Aufklärung

Bei Messeraten habe ich null Erfahrung... das ist in der Tat mehr als unschön, wenn da die Taxes so hoch sind.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.678
2.098
MUC
Bei Messeraten habe ich null Erfahrung... das ist in der Tat mehr als unschön, wenn da die Taxes so hoch sind.

Es geht ja nicht darum, dass die Steuern an sich (sprich tatsächlich) so hoch sind, sondern dass das Hotel Bestandteile des Gesamtpreises so umdeklariert, dass der zu bepunktende Anteil kleiner wird.

Im HI Nürnberg hat man mir als Diamond (der das Frühstück als Welcome Amenity nehmen wollte) mal erklärt, dass das Frühstück in meiner Rate (ohne Frühstück) enthalten sei. Es hat sich dann herausgestellt, dass dadurch die Basis für sie Berechnung der Punkte niedriger war...

Manche Hotels stellen sich bei solchen Aktionen aber auch eher ungeschickt an:

Screenshot_20250203-183946.png

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
148
232
Hmmm, ne. In 2023 war ich noch nicht bei IHG. Ich warte jetzt mal ab, was mit den 4 Nächten von Februar passiert, wenn die dann gutgeschrieben sind. Ich beobachte und gebe Info :)

• Like
Reaktionen: Chemist