Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
641
126
Nähe ZRH
ANZEIGE
Im Regent Hong Kong geht das neu auch. Dort ist mir die Aussicht auch immer einen höheren Preis wert. Letztes Mal hatte ich bei einer Punktebuchung im Hotel angefragt und konnte für ein Harbour View Zimmer einen Aufpreis (Cash) bezahlen.
Ich bin gespannt, ob das überall kommt. Im DACH-Raum habe ich noch kein Hotel gefunden, welches das anbietet.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
122
183
Ah okay, hier habe ich ein deutsches Beispiel gefunden. HI Frankfurt Alte Oper (auf der Mainzer 800 m von der Alten Oper entfernt) bietet für heute Nacht folgende Punkteraten:

Standard King - 16,000 Punkte
King Premium - 19,000
King Premium Stocked Minibar - 21,000

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
122
183
2000 für eine gefüllte Minibar, das ist ja sogar gar kein schlechter Deal
Bei meinem letzten Stay, der 1-2 Jahre her ist, gab es vielleicht ein Bier, zwei Wässerchen und 2-3 Saft/Cola. Für Diamond geben die laut Flyertalk recht zuverlässig Upgrades für Diamonds. Insofern in diesem Haus für mich nicht wirklich interessant.

Habe noch eins entdeckt. Indigo Berlin City East Side, z.B. am 01. auf 02. Juni:

Queen Standard 24,000
Queen Standard mit Blick auf die East Side Gallery - 30,000
Queen Premium mit Blick auf die East Side Gallery - 38,000

Ist jetzt nicht der Kracher natürlich, aber grundsätzlich finde ich die Idee interessant, gerade für gehobenere Hotels, von denen es in Deutschland leider nur wenige gibt bei IHG wie das IC Berlin, das neue Vignette Collection Berlin/Bristol, das neue Kimpton Frankfurt und sonst na ja, vielleicht noch das CP in Hamburg oder das Indigo in Dus. An gehobenen Resorts am Meer sicherlich von größerem Interesse das Ganze

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.570
4.398
Dort lassen sich nun verschiedene Kategorien mit Punkten direkt buchen.
Für meinen Zeitraum bekommt man um 465k Pts. die große Suite, die Harbour Floor Zimmer kosten 128k Pts (anstelle 91k)
Gerade im Regent (dem ehemaligen InterContintal) in Kowloon macht die Sicht einen fundamentalen Unterschied...
Die Besenkammern zur Salisbury Road raus - dafür muss man nicht wirklich ins Regent...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
641
126
Nähe ZRH
Dort lassen sich nun verschiedene Kategorien mit Punkten direkt buchen.
Für meinen Zeitraum bekommt man um 465k Pts. die große Suite, die Harbour Floor Zimmer kosten 128k Pts (anstelle 91k)
Meine Aussage “im Regent Hongkong geht das nun auch“ war wohl etwas unklar ;)

Ich habe aktuell eine Punktebuchung für im September und überlege ob sich das Cash-Upgrade (wie beim letzten Aufenthalt) oder die höhere Punkterate mehr lohnt. 465k finde ich happig, aber das Harbour View Zimmer ist schon eine Überlegung.
Übrigens: Bei den Suiten ist in der Regel auch Club dabei, das könnte sich für jemanden, der keinen Lounge-Pass hat, lohnen.