Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
456
281
MUC
ANZEIGE
Ich hatte dies noch nie bei IHG - bis auf den Stay voriges Jahr. Man kennt das ja eher von Hilton..wie sind Eure Erfahrungen bzgl der vorherigen Anzeige in der App ?
Klappte bei mir zuletzt ganz gut. Meistens kurz nach der Buchung das erste Upgrade auf die unmittelbar nächst höhere Kategorie. Dann je nach Lage kurz vor Ankunft nochmal. So im oben beschriebenen Kimpton Maa Lai, erst Essential auf Premium, dann am Ankuntstag Junior Suite in der App aufgetaucht und am Checkin bestätigt.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und jotxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Wie schauts bei euch mit der aktuellen RA Quali/Requali aus?

Ich habs wieder geschafft, wurde scheinbar mit der 3. Runde (gestern, 2. Feb) upgegraded.
Bin nun gespannt, ob ein merkbarer Unterschied zum DIA Amb. besteht (abgesehen von den 15*20 USD F&B vouchern, anstelle der 50 USD Minibar).

Kimpton IC ist am Papier eigentlich auch nur Blabla, denn 1 Upgrade gab es fast immer.

• Like
Reaktionen: hannoi75

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Muss gleich ein anderes Thema nachlegen:

Hab grade für eine meiner (vielen) IHG Buchungen folgende Email bekommen:

Dear Guest,​

You received this email because you need complete confirmation of your reservation for check-in.

Reservation №: 13359xxx
Hotel: Holiday Inn Resort Samui Bophut Beach an IHG Hotel
Guest name: Hannes Nachname
Check-In: Jan xx 2025
Check-Out: Jan xx2025

You must complete confirmation, using button below for save your reservation. Select your payment method and confirm your identity. You will receive several PUSH/SMS for verification.
You have 12 hours for verification or your reservation will be canceled!

Die Aufenthaltsdaten, meine Email und mein Name sind korrekt. Die Res.Nummer ist falsch.
Absender ist "Online Reservation Team <info@regulus-ltd.co.jp>", was natürlich den SCAM bestätigt.
10min später von dsg@t2v.com nochmal das gleiche Email.

Frage mich, wo das Datenleck ist. Nehme an, bei IHG.

Hinweis von mtresc:

Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.121
377
Münsterland
Wann werden erfahrungsgemäß die Nächte aus dem Vorjahr, die über dem erreichten Status sind, übertragen?. Hatte Ende Dezember 120 Nächte und Diamond war mit 70 bereits requalifiziert. Aber ich habe immer noch 0 Nächte in der App stehen.

Martensen

Neues Mitglied
28.02.2010
6
2
Wann werden erfahrungsgemäß die Nächte aus dem Vorjahr, die über dem erreichten Status sind, übertragen?. Hatte Ende Dezember 120 Nächte und Diamond war mit 70 bereits requalifiziert. Aber ich habe immer noch 0 Nächte in der App stehen.
Sind bei mir am 4.1. angezeigt worden.
Nächte 2024 minus Rollover Nächte aus 2023 minus 70 = Rollover Nächte

• Like
Reaktionen: Kubi

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
896
109
MUC
......und die 15 Bonusnächte aus der Promo Mitte 2024 werden auch nicht mitgezählt bzw. herübergerollt.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.886
320
GRZ
Wie klappt bei euch die aktuelle Promo "Unlimited double points"?

Ich hab zum zweiten Mal weniger Zusatzpunkte bekommen.
z.B. Basispunkte 8k, Elite Bonuspunkte 8k, Punkte-Aktion (earn 2x....) 5k
Ev. liegt es daran, dass ich mehr als ein Zimmer gebucht hatte.

• Like

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.359
HAM

Bei mir klappt es bislang zuverlässig. Doppelte Punkte gibt es bei Buchung von mehr als einem Zimmer nur für die weiteren Ausgaben wie Restaurant oder Parkgebühren.

If a member books more than one room on the same night, the member will receive credit towards this Promotion for only one of the rooms that also meets the requirements of a qualifying room night under the Promotion.

• Like

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.860
3.524

Ebefalls bereits geclaimt

• Like

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
462
239
Muss gleich ein anderes Thema nachlegen:

Hab grade für eine meiner (vielen) IHG Buchungen folgende Email bekommen:

Dear Guest,​

You received this email because you need complete confirmation of your reservation for check-in.

Reservation №: 13359xxx
Hotel: Holiday Inn Resort Samui Bophut Beach an IHG Hotel
Guest name: Hannes Nachname
Check-In: Jan xx 2025
Check-Out: Jan xx2025

You must complete confirmation, using button below for save your reservation. Select your payment method and confirm your identity. You will receive several PUSH/SMS for verification.
You have 12 hours for verification or your reservation will be canceled!

Die Aufenthaltsdaten, meine Email und mein Name sind korrekt. Die Res.Nummer ist falsch.
Absender ist "Online Reservation Team <info@regulus-ltd.co.jp>", was natürlich den SCAM bestätigt.
10min später von dsg@t2v.com nochmal das gleiche Email.

Frage mich, wo das Datenleck ist. Nehme an, bei IHG.

Hinweis von mtresc:
Habe heute zu einem anstehenden IHG-Aufenthalt vom Hotel eine Warnung bekommen, auf solche Schreiben nicht hereinzufallen. Offensichtlich gab es da ein Leck.

• Like
Reaktionen: jotxl und hannoi75

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
129
202
Wentorf bei Hamburg
Auch mal interessant - ist mir jetzt zum 2ten mal passiert im IC Atlanta Buckhead.

Steuern in USA sind schon manchmal recht hoch, allerdings nicht so hoch und dies scheint mir eher eine neue Masche zu sein um die korrekt Punktegutschrift zu verhindern.

Macht bei dem Preis schon einen Unterschied - speziell mit den 3-fach Punkten für Diamond und Promo. Da fehlten dann mal locker um die 34.000 Punkte.

Hat schon sehr viel Geschmäckle, speziell wenn es im gleichen Hotel bei 2 Aufenthalten passiert und daher habe ich das mal etwas eskaliert - schauen wir mal....

1738506253664.png

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.453
4.058
Wenn ich fragen darf - was war das für eine Rate oder was für ein Event?

Ja, diese - nennen wir es - Fantasiegebühren sind mittlerweile in den USA an einigen Orten üblich - Ressort Tax ähnliches, aber halt eher im Bereich max 50 USD pro Nacht.

und bei aktuellen Buchungen ruft das IC Atlanta Buckhead 41 USD/ Nacht auf.
Dazu kommen dann ggfs Citytax und Co.
Aber bei normalen Raten immer noch nur ein Bruchteil der Kosten pro Nacht.

Daher kann ich den Screenshot nicht ganz nachvollziehen.

Wie viele Nächte waren das?
Uhr was die zugrunde liegende Rate?

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
129
202
Wentorf bei Hamburg
Wenn ich fragen darf - was war das für eine Rate oder was für ein Event?

Ja, diese - nennen wir es - Fantasiegebühren sind mittlerweile in den USA an einigen Orten üblich - Ressort Tax ähnliches, aber halt eher im Bereich max 50 USD pro Nacht.

und bei aktuellen Buchungen ruft das IC Atlanta Buckhead 41 USD/ Nacht auf.
Dazu kommen dann ggfs Citytax und Co.
Aber bei normalen Raten immer noch nur ein Bruchteil der Kosten pro Nacht.

Daher kann ich den Screenshot nicht ganz nachvollziehen.

Wie viele Nächte waren das?
Uhr was die zugrunde liegende Rate?

Waren 4 Nächte mit einer Durchschnittsrate von ca. USD 320/Nacht plus fees & taxes.

War ein klassischer Abzock-Messetarif - Messe hat glaube ich so ca. 35.000 Besucher.

Amenity fee sind USD 35/Nacht on top und diverse Steuern und State taxes.

• Like
Reaktionen: CarstenS

muriatowa

Aktives Mitglied
07.07.2024
148
232
Kann mir jemand erklären, weshalb in meiner IHG App und Online im Kundenkonto nach erst 2 verbrachten Nächten in IHG Hotels in 2025 bereits 8 Nächte verbucht sind?
Könnte mich jetzt nicht an eine "double-double-up-your-stay-nights" Promo erinnern. ;)