Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
444
222
ANZEIGE
habe ich was verpasst ? War das schon immer so, das auf der Website und in der APP zunächst die Raten ohne Steuern und Gebühren angezeigt werden ?
Ist mir auch schon aufgefallen. Nervig. Ich war der Meinung, diese Art der irreführenden Preisdarstellung sei in Deutschland im Endkundengeschäft nicht erlaubt.

• Like
Reaktionen: jotxl

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
503
100
Die basteln irgendwie im Hintergrund an der Seite - manchmal hab ich die Anzeige inklusive Steuern - manchmal ohne

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.172
1.129
TXL
war gestern auch nicht bei allen Hotels so....aufgefallen ist es beim NIU.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
787
DUS, NRT/HND
habe ich was verpasst ? War das schon immer so, das auf der Website und in der APP zunächst die Raten ohne Steuern und Gebühren angezeigt werden ?
In der App stellt man das erst fest, wenn man das Zimmer und die Rate angeklickt hat - dann kommt ein höherer Gesamtpreis am Ende raus.
Gerade beim Niu in Eschborn gehabt - da gibts doch auch gar keine City-Tax ?

Auf der Website sehe ich jetzt ein kleines Kästchen, wo man die Preise incl. Gebühren anklicken muss...
Anhang anzeigen 267891

Das Kästchen gibt es schon länger, ebenso die Anwahl „Taxes & Fees“ in der App.

IMG_4536.jpeg

• Like
Reaktionen: Fjaell und jotxl

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
War übrigens letztens zum ersten Mal in einem Niu (Air Frankfurt). Fand es nicht so überzeugend, unterhalb von Express (Zimmergestaltung und-austtattung, Frühstück, Wandmalereien und den Fluren, Selbstdarstellung/-überhöhung auf Screens und den Fahrstühlen). War preislich auch so angesiedelt.

• Like
Reaktionen: freak0815 und jotxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.628
801
Kurze Frage in die Runde:

Kennt jemand die Lounge im IC Warschau, lohnt es sich, diese zu buchen (immerhin Differenz im Dez >100 EUR zu Besenkammer)?

wsvfan55

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Kurze Frage in die Runde:

Kennt jemand die Lounge im IC Warschau, lohnt es sich, diese zu buchen (immerhin Differenz im Dez >100 EUR zu Besenkammer)?

wsvfan55
///edit: sehe gerade, wurde scheinbar renoviert. Also meine Erfahrung wohl nicht aussagekräftig.

Nein, lohnt sich nicht.

Recht klein, niedrige Deckenhöhe, war im Oktober 2023 quasi jeden Abend allein dort, klassisches Buffett mit Minihäppchen, viel Schokolade und niedrig/mittelpreisigen Getränken. Laute Kühlung und sehr kalte Klima- irgendwie nicht angenehm dort.

Gegenüber im Spacca Napoli ist das Geld besser angelegt.

Fand das Zimmer auch nicht schön. Mini-Fenster (mit zugegeben schönem Ausblick) und alten Möbeln. Für < 150€ kann man das buchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wsvfan55

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
376
328
Portland/Starnberg
Bei Niu gibt es recht interessante Punkte-Angebote. Oft €18 für 5000 Punkte, und bei Niu Stuttgart Feuerbach habe ich sogar folgende ansprechende Preisgestaltung gefunden:

IMG_5793.jpeg

Diese Punkte sind sogar Elite Qualifying, so dass man sich recht leicht zum Diamond schlafen kann. Wenigstens ein kleiner Trost, wenn man bei Niu übernachten muss. €96 minus 10% cashback und Punkte im Wert von €40 ist dann schon nicht schlecht.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.231
3.226
HAM
Bei Niu gibt es recht interessante Punkte-Angebote. Oft €18 für 5000 Punkte, und bei Niu Stuttgart Feuerbach habe ich sogar folgende ansprechende Preisgestaltung gefunden:

Anhang anzeigen 272067

Diese Punkte sind sogar Elite Qualifying, so dass man sich recht leicht zum Diamond schlafen kann. Wenigstens ein kleiner Trost, wenn man bei Niu übernachten muss. €96 minus 10% cashback und Punkte im Wert von €40 ist dann schon nicht schlecht.

Und funktioniert das auch wirklich? Die Preise sind ja eher so angeordnet, als ob es in der Mitte 2500 Punkte geben müsste. Das wäre auf jeden Fall noch einmal deutlich unter dem HI München Westpark mit 20€/5000 Punkte.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Jemand Erfahrung mit Stornierung einer Prepaidbuchung, die eigentlich besagt, dass 90% der Kosten einbehalten werden, aber noch nicht abgebucht wurde?
Hotel reagiert via Mailanfrage nicht, ob dies aus Kulanz möglich ist.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.489
3.906
Jemand Erfahrung mit Stornierung einer Prepaidbuchung, die eigentlich besagt, dass 90% der Kosten einbehalten werden, aber noch nicht abgebucht wurde?
Hotel reagiert via Mailanfrage nicht, ob dies aus Kulanz möglich ist

Wenn die noch kein Geld gezogen haben, denn versuch doch mal umzubuchen und die Rate dabei zu änderrn. Könnte klappen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.348
3.695
Hotel reagiert via Mailanfrage nicht, ob dies aus Kulanz möglich ist.
Für sowas würde ich immer das Hotel anrufen - solange noch kein Geld eingezogen war, konnte ich bisher auch Prepaid Raten stornieren.

Mail oder Ähnliches versumpft leider gerne ohne Antworten.

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
521
294
Für sowas würde ich immer das Hotel anrufen - solange noch kein Geld eingezogen war, konnte ich bisher auch Prepaid Raten stornieren.

Mail oder Ähnliches versumpft leider gerne ohne Antworten.
Jetzt dürfte ja die Reservierung nicht mehr als Prepaid im deren System auftauchen, oder?
Ich vermute die ziehen das Geld jeweils x Tage vorher automatisch ein oder doch erst direkt bei Antritt.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
So wie es ausschaut fehlen mir dieses Jahr 13 Nächte (mit dem Vorteil dann den 70iger Milestone noch zu bekommen) bzw. 35-40.000 Punkte für den Spire-Erhalt.

Jemand einen Tipp wie ich da am einfachsten & günstigsten rankomme? Lohnt das überhaupt noch?

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.814
664
KLU/GRZ
So wie es ausschaut fehlen mir dieses Jahr 13 Nächte (mit dem Vorteil dann den 70iger Milestone noch zu bekommen) bzw. 35-40.000 Punkte für den Spire-Erhalt.

Jemand einen Tipp wie ich da am einfachsten & günstigsten rankomme? Lohnt das überhaupt noch?
Ob sich das lohnt, hängt vor allem davon ab, wie viel du nächstes Jahr unterwegs sein wirst. Meine persönliche Erfahrung, man erhält in Hotels als Stammgast wesentlich mehr Benefits, als durch den Status. Neben Frühstück sind die 100% Punktebonus das wesentliche am Spire-Level - und ob sich das für dich 2025 rechnet, musst du dir selbst ausrechnen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
824
241
MUC/BRE
Ob sich das lohnt, hängt vor allem davon ab, wie viel du nächstes Jahr unterwegs sein wirst. Meine persönliche Erfahrung, man erhält in Hotels als Stammgast wesentlich mehr Benefits, als durch den Status. Neben Frühstück sind die 100% Punktebonus das wesentliche am Spire-Level - und ob sich das für dich 2025 rechnet, musst du dir selbst ausrechnen.
Meist sinds 30-60 geschäftliche und 20 private Übernachtungen im Jahr.

Bei den geschäftlichen Reisen freut sich die Firma kein Frühstück zahlen zu müssen, und ich mich darüber keinen Abzug fürs Frühstück in die Spesen geben zu müssen.

Also sagen wir mal ca 500€ mehr Spesen, 250€ privates Frühstück. Die 40% mehr Basepoints sind am Ende wohl auch 30-40.000 im Jahr - also noch mal 250€. Jetzt ist die Frage für wieviel unter den 1000€ die 13 Nächte bekomme - in Deutschland (München) und möglichst ohne Opportunitätskosten.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.814
664
KLU/GRZ
Meist sinds 30-60 geschäftliche und 20 private Übernachtungen im Jahr.

Bei den geschäftlichen Reisen freut sich die Firma kein Frühstück zahlen zu müssen, und ich mich darüber keinen Abzug fürs Frühstück in die Spesen geben zu müssen.

Also sagen wir mal ca 500€ mehr Spesen, 250€ privates Frühstück. Die 40% mehr Basepoints sind am Ende wohl auch 30-40.000 im Jahr - also noch mal 250€. Jetzt ist die Frage für wieviel unter den 1000€ die 13 Nächte bekomme - in Deutschland (München) und möglichst ohne Opportunitätskosten.

Ich wage es zu bezweifeln, dass du um 70 € pro Nacht im Großraum München ein IHG Zimmer findest. Aber eventuell funktioniert es über Punktepakete, dass du die 40.000 fehlenden Punkte sammelst. Machmal kann man um 20-25 Euro 5000 Punkte zusätzlich kaufen, ist aber nicht bei jedem Hotel gleich.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
376
328
Portland/Starnberg

35-40.000 Punkte müsstest du bei so manchem Niu für deutlich unter 1000 € bekommen können, z.B. Stuttgart oder Esslingen. Ich finde die Diamond benefits und Lounge Pass hervorragend, und IHG hat sich zu meinem bevorzugten Programm gemausert, aber mit den Parametern, die du beschreibst, wäre es mir den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert, ganz besonders, wenn du den Lounge Pass schon hast oder nicht wirklich brauchst. Wenn du dagegen ein paar Dutzend Privat-Nächte in tollen ICs oder Regents geplant hättest und dir da jetzt bessere Upgrades, Frühstück, und Club-Zugang im Wert von ein paar Hundert € pro Nacht sichern könntest, dann würde ich es sofort machen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.231
3.226
HAM

Niu gibt es in München teilweise unter 60€, zum Beispiel Holiday Inn - the niu,: Brass Munich Olympiapark am 24.11. Blöderweise sind das Preise an einzelnen Tagen. 13 Tage am Stück buchen, einmal einchecken, einmal auschecken, ist deutlich teurer. Unterhaching hat einen Online Checkin, ist aber nicht so günstig wie die Niu und ich habe keine Erfahrung mit Aufenthalten, wo ich nur online eingecheckt habe.

Falls Du es über Punkte erreichen möchtest, wäre das HI am Westpark die beste Alternative. Da gibt es 5000 Punkte für 20€. Du musst allerdings die flexible Rate buchen, was das gleiche Problem hat. Um günstig zu sein, musst Du einzelne Nächte buchen und jedes Mal vorbei fahren. Schlüssel kannst du im Zimmer lassen, aber um den Checkin kommst Du nicht herum.

Nicht vergessen: Für die Nächte zählen auch Punktebuchungen, falls die günstiger sein sollten als bezahlte Übernachtungen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.814
664
KLU/GRZ
35-40.000 Punkte müsstest du bei so manchem Niu für deutlich unter 1000 € bekommen können, z.B. Stuttgart oder Esslingen. Ich finde die Diamond benefits und Lounge Pass hervorragend, und IHG hat sich zu meinem bevorzugten Programm gemausert, aber mit den Parametern, die du beschreibst, wäre es mir den Aufwand ehrlich gesagt nicht wert, ganz besonders, wenn du den Lounge Pass schon hast oder nicht wirklich brauchst. Wenn du dagegen ein paar Dutzend Privat-Nächte in tollen ICs oder Regents geplant hättest und dir da jetzt bessere Upgrades, Frühstück, und Club-Zugang im Wert von ein paar Hundert € pro Nacht sichern könntest, dann würde ich es sofort machen.
Ich denke auch, dass es über Punkte in Summe günstiger kommt als über Nächte.

Unabhängig davon wirst du dir ja den Lounge Pass hoffentlich schon als Benefit geholt haben, den gibts ja schon für weniger Nächte. Leider für mich nicht mehr so toll, da in meinem Stammhotel, CP Berlin Potsdamer Platz die Lounge-Benefits in den letzten Monaten total entwertet wurden, und es in den beiden ICs, die ich privat buche, gar keine Lounge gibt.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.172
1.129
TXL
könnte mir mal jemand erklären, wie das mit den Rollover-Nächten funktioniert ?
Bin mom Platin und habe jetzt 20 Nächte dieses Jahr, also Gold für 2025.
Wenn ich dieses Jahr noch 2 Nächte mache, werden die dann übertragen ?

Mopped

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
298
282
Hallo,(das ist keine Antwort auf die obere Frage)
Ich weiß, dass sich Statusnächte (ab 70) übertragen lassen (ins Folgejahr),
Geht das auch mit Statuspunkten (ab 120.000)
ich weiß natürlich, dass ich sie nutzen kann aber helfen Sie mir beim Status erhalten fürs übernächste Jahr, als Roll over Punkte

Viele Grüße