Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.861
291
GRZ
ANZEIGE
Seit Wochen funktioniet bei mir auf dem Smartphone die IHG App nicht richtig. Es können keine Aufenthalte angezeigt werden. Auf dem PC läuft alles normal.
Hat jemand iene Idee, wie ich das beheben kann?
Bei mir geht es seit einiger Zeit auch wieder. Ohne mein Zutun.
Für die zwei Aufenthalte, die in der App überhaupt nicht angezeigt wurden, gab es auch keinen Stay bzw. keine Punkte. Mussten per Amb Hotline manuell erfasst werden. Gab zus. 1k Pts Kompensation. Problem war bekannt.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.431
687
Hat jemand schonmal sowas gehabt:

Für letzte Woche ein Hotel reserviert (HiX Köln Troisdorf). War stornierbar bis 16:00. Über App um 15:00 nicht stornierbar, also englische Hotline angerufen und storniert. Stornierungsmail (15:20) erhalten. Stattdessen ein anderes IHG Hotel im Düsseldorfer Raum gebucht.

Heute in der App ist ein "überschneidender Aufenthalt" sichtbar für die stornierte Nacht letzte Woche. 1700 Basispunkte (für eine 143€ Rate), Elite-Bonus sowie das mitgebuchte 3000 Punkte-Paket. In Summe 5700 Punkte, davon 4700 qualifizierend.

Schönes Geschenk, oder merken die das irgendwann?

Ob die Kreditkarte belastet wurde kann ich noch nicht sagen, da die verwendete Firmenkreditkarte Buchungen immer erst nach 2-7 Tagen anzeigt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.108
3.038
HAM
Wenn es Punkte gibt, wurde bei mir zumindest auch die Rate abgebucht (außer bei Willkommenspunkten). Da Du aber rechtzeitig storniert hast, müssen sie das zurückerstatten. Die Punkte müssen sie dabei nicht bemerken, weil das unterschiedliche Bereiche in der IHG Software sind. Sie werden nicht automatisch von IHG zurückgebucht, sondern das Hotel muss das initiieren.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.108
3.038
HAM
Hat jemand schonmal sowas gehabt:

Mein extremster Fall war mal als das System beim Checkout down war. Die Kundendaten wurden auf Papier erfasst und dann zwei Wochen später nachgebucht. "Leider" hat jemand dann dort als Checkout Datum das Tagesdatum erfasst und der LC beim Durchgehen der LPU Liste das nicht gemerkt. Im Endeffekt gab es dann für zwei Wochen Bonuspunkte, bezahlt war aber nur eine Nacht.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.580
5.054
BSL
Vorhin kam eine ”exclusive offer” von IHG: vom 20.06. bis 31.08. gibt es 2000 Punkte extra alle zwei Nächte

Nicht sehr originell aber mitzunehmen
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
Mal ne Frage zur Speisen- und Getränkeprämie: ich möchte die für's Frühstück einlösen. Funktioniert das auch einer Inklusivrate (Übernachtung inc. Frühstück, wo das Frühstück dann -ggfls nur mit dem Mwst-satz) auf der Rechnung ausgewiesen wird ? Bei den Inclusivraten ist der Betrag ja meist etwas günstiger, als wenn ich das vor Ort dazubuche.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.563
1.921
MUC
Mal ne Frage zur Speisen- und Getränkeprämie: ich möchte die für's Frühstück einlösen. Funktioniert das auch einer Inklusivrate (Übernachtung inc. Frühstück, wo das Frühstück dann -ggfls nur mit dem Mwst-satz) auf der Rechnung ausgewiesen wird ? Bei den Inclusivraten ist der Betrag ja meist etwas günstiger, als wenn ich das vor Ort dazubuche.

Nur damit ich das richtig verstehe: du möchtest das für einen Teil der Zimmerrate (wenngleich diese aufgrund des enthaltenen Frühstücks höher als ohne dieses ist) einlösen?

Nachdem es am zweiten Teil vom "Eat or drink during your stay and charge your food and beverage purchases to your room." fehlt, wird das nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
Ja. Rate nur Übernachtung z. Bsp. 100 Euro. Ü incl Frühstück 115 Euro. Frühstück vor Ort extra dazugebucht 25 Euro. Frühstück wird ja auf der Rechnung meist auch bei Inclusivraten separat ausgewiesen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.563
1.921
MUC
Ja. Rate nur Übernachtung z. Bsp. 100 Euro. Ü incl Frühstück 115 Euro. Frühstück vor Ort extra dazugebucht 25 Euro. Frühstück wird ja auf der Rechnung meist auch bei Inclusivraten separat ausgewiesen.

Ich hab schon länger nicht mehr mit Frühstück gebucht bei IHG und mich auch nicht damit beschäftigt, was dann wie genau auf der Rechnung erscheint. Aber ich denke nicht, dass das so funktionieren wird, alleine weil es schon das Hotel nicht als eigentliche Restaurantausgabe ansehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.108
3.038
HAM
Ja. Rate nur Übernachtung z. Bsp. 100 Euro. Ü incl Frühstück 115 Euro. Frühstück vor Ort extra dazugebucht 25 Euro. Frühstück wird ja auf der Rechnung meist auch bei Inclusivraten separat ausgewiesen.

Das dürfte abhängig vom Hotel sein. Du kannst die Umsätze mit Gutschein zahlen, die im System als F&B kodiert sind. Bei einigen Hotels ist das beispielsweise auch das Trinkgeld, bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
bei mir sind es 8000 alle vier Nächte
Leider dieses Mal keine Einladung dafür erhalten. Es laufen hier wohl 3 verschiedene promotions, 2K, 3K oder 8K. Die Frage ist jetzt: anmelden zu einer Promotion, ohne eine Einladung bekommen zu haben ? Oder zu allen anmelden ?
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.614
781
Leider dieses Mal keine Einladung dafür erhalten. Es laufen hier wohl 3 verschiedene promotions, 2K, 3K oder 8K. Die Frage ist jetzt: anmelden zu einer Promotion, ohne eine Einladung bekommen zu haben ? Oder zu allen anmelden ?
Kannst du gerne versuchen, wirst aber wahrscheinlich - so wie ich - mitgeteilt bekommen, dass diese Promo nicht für dich möglich ist.

wsvfan55
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
damit könnte ich ja leben. Blöder wäre es, wenn man sich erst einmal erfolgreich anmelden kann und dann bucht an und es gibts nix.
oder das Konto wird gesperrt.

edit: grade probiert, auch bei mir nicht möglich. Da hat deren IT ja dazugelernt..wenn ich daran denke, wie das vor ein paar Jahren noch bei IHG war...
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.032
503
Sachsen
Wurde am Ablauf des Punktekaufs etwas geändert?

So sonst waren dir Punkte sofort verfügbar. Jetzt warte ich schon 2 Tage.

In der Kaufbestätigung steht die korrekte IHG-Kundennummer.
 

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
41
57
Aloha,
gibt es eigentlich noch irgendwelche Karten ab einem bestimmten Status?
Ich habe 2016 beim "Abschluss" meines IHG One Rewards Club so ein Papierkärtchen bekommen, bin mittlerweile Platinum Ambassador, aber was zum "in die Hand nehmen" bekommt man nicht mehr? Alles nur via App, lieg ich da richtig? :)

Danke für eine Auskunft!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.580
5.054
BSL
Aloha,
gibt es eigentlich noch irgendwelche Karten ab einem bestimmten Status?
Ich habe 2016 beim "Abschluss" meines IHG One Rewards Club so ein Papierkärtchen bekommen, bin mittlerweile Platinum Ambassador, aber was zum "in die Hand nehmen" bekommt man nicht mehr? Alles nur via App, lieg ich da richtig? :)

Danke für eine Auskunft!
Ich denke, seit etwa 2017 gibt es keine Plastikkarten mehr. Habe dann eine Zeit lang meine alte weitergenutzt, aber wenn man über die App oder Website bucht, ist ja sowieso alles im System und niemand fragt beim Check-in mehr danach, auch nicht nach der elektronischen.
 
  • Like
Reaktionen: muriatowa

muriatowa

Reguläres Mitglied
07.07.2024
41
57
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! :)

Bin da noch etwas oldschool unterwegs und hab gern was im Portmonnaie.. ;-) Dann nehme ich das natürlich so hin.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und Chemist

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.108
3.038
HAM
Falls Du im Hotel diskutieren musst: Die Steuern werden unter Ziffer 48 aufgeführt.


Nachdem die City Tax jahrelang kein Problem bei Reward Buchungen war, wird sie mittlerweile jedes Mal berechnet. Auch der Diamond Support leitet Anfragen nur noch an das jeweilige Hotel weiter, wo man dann die gleiche Antwort bekommt, wie an der Rezeption beim Auschecken. Hier das Ergebnis meiner letzten Anfrage, in diesem Fall das Indigo Düsseldorf:

I would like to clarify the paragraph you referenced from the IHG Terms and Conditions. The statement about "locally administered taxes or fees" in our Terms and Conditions refers specifically to the inclusion of VAT (Value Added Tax) in the cost of Reward Night stays. However, the Düsseldorf city tax, which is a mandatory charge for all guests over the age of 18, is a separate fee that is not covered by the Reward Night terms.

Unfortunately, this tax is levied by the local government and must be collected by the hotel at checkout, even for stays booked with rewards points.

We apologize for any confusion or inconvenience this may have caused. While we cannot reimburse the city tax, we can of course offer you drink vouchers for your next stay in our Hotel as a gesture of goodwill.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.123
1.018
TXL
habe ich was verpasst ? War das schon immer so, das auf der Website und in der APP zunächst die Raten ohne Steuern und Gebühren angezeigt werden ?
In der App stellt man das erst fest, wenn man das Zimmer und die Rate angeklickt hat - dann kommt ein höherer Gesamtpreis am Ende raus.
Gerade beim Niu in Eschborn gehabt - da gibts doch auch gar keine City-Tax ?

Auf der Website sehe ich jetzt ein kleines Kästchen, wo man die Preise incl. Gebühren anklicken muss...
IHG.PNG