ANZEIGE
Der Glitch mit dem Amb. soll laut LL nicht mehr funktionieren.
Das ist zwar richtig, aber mit Ambassador hast Du immer noch Platinum, den gleichen Status, den es bei einem Softlanding gegeben hätte.
Der Glitch mit dem Amb. soll laut LL nicht mehr funktionieren.
Mit dem Ambassador kommt aber immer noch der Platinum Status.Der Glitch mit dem Amb. soll laut LL nicht mehr funktionieren.
Na dann hoffe ich mal auf den FastTrack oder alternativ werden die Nächte bei HH verbracht.
Allgemeines rumjammern kannste auf deiner Facebook-Seite. Ohne Details hilft jammern niemandem.And again...
Was mich tierisch bei IHG mittlerweile aufregt ist, dass bei (Semi)flex Buchung weit vorab die Abbuchung erfolgt. Und bei Stornierung nichts automatisch erstattet wird.
Da es nicht nur ein Mal passiert ist, vermute ich langsam System dahinter ("vielleicht haben wir Glück und der Gast schaut seine CC-Abrechnungen nicht an")
Huch, was ist denn meine Facebookseite?Allgemeines rumjammern kannste auf deiner Facebook-Seite. Ohne Details hilft jammern niemandem.
Was sind die Buchungsbedingungen? Um welche Rate handelt es sich genau? Wie viel wird abgebucht? Wann wird storniert? Wie lange wartest du bevor du reklamierst?
Korrekt. Die Rate erfordert die Anzahlung der ersten Nacht. Meine Erfahrung ist wie die von Flying Lawyer: Nicht alle Hotels kriegen das buchhalterisch hin, manche verlangen die Zahlung des gesamten Aufenthalts erst zu CO.Nach meiner Erinnerung hat die Rate eine Anzahlung von einer Nacht; die aber nicht immer enforced wird.
Ich habe inzwischen mal eine Probebuchung gemacht und festgestellt, dass die Rate besser oft ist als meine Firmenrate eines großen deutschen Mischkonzerns und sicher besser als die typischen GOLD (-10% oder -20%) Raten. Aber es wird genau darauf hingewiesen, dass der Rate Code 787031048 eine Vorauszahlung von einer Nacht erfordert.Korrekt. Die Rate erfordert die Anzahlung der ersten Nacht. Meine Erfahrung ist wie die von Flying Lawyer: Nicht alle Hotels kriegen das buchhalterisch hin, manche verlangen die Zahlung des gesamten Aufenthalts erst zu CO.
Ich hatte ein, zweimal ein Hotel, das den ganzen Aufenthalt vorher eingezogen hat. Das ist laenger her. Ich wies dann auf die Ratenbedingungen hin und gut wars.
Gibt einige Hotels, welche die erste Nacht erst 3 Tage vor Ankunft abbuchen -> unkompliziert fuer Kunden wie Hotel, da die Anzahlung damit nie zurueckerstattet werden muss.
And again...
Was mich tierisch bei IHG mittlerweile aufregt ist, dass bei (Semi)flex Buchung weit vorab die Abbuchung erfolgt. Und bei Stornierung nichts automatisch erstattet wird.
Da es nicht nur ein Mal passiert ist, vermute ich langsam System dahinter ("vielleicht haben wir Glück und der Gast schaut seine CC-Abrechnungen nicht an")
ANZAHLUNGSBESTIMMUNGEN
Bis spätestens 24 Januar, 2024 ist eine Anzahlung in Höhe von 1 night zu leisten.
Im Interconti Genf habe ich kürzlich 5000 Punkkte gesehen (ich glaube, die Optionen waren 1000, 2000 und 5000). Lohnt sich natürlich nur, wenn du dort sowieso hinwillst, das Hotel an sich ist aufgrund der ausgerufenen Preise natürlich kein SweetspotNachdem der Diamond ja nicht mehr über den Kauf des Ambassador verlängert werden kann, rücken die Punktepakete wieder in den Fokus.
In Europa sehe ich selten mehr als 3000 Punkte als mögliches Kaufpaket. In den USA und Japan 5000. Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, wo bis zu 20.000 Punkte zu einer Übernachtung zugekauft werden konnten. Hat jemand zufällig solche "Sweetspots" entdeckt?
Nachdem der Diamond ja nicht mehr über den Kauf des Ambassador verlängert werden kann, rücken die Punktepakete wieder in den Fokus.
In Europa sehe ich selten mehr als 3000 Punkte als mögliches Kaufpaket. In den USA und Japan 5000. Allerdings kann ich mich an Zeiten erinnern, wo bis zu 20.000 Punkte zu einer Übernachtung zugekauft werden konnten. Hat jemand zufällig solche "Sweetspots" entdeckt?
Kurze Frage: In Muscat eher das Interconti oder das CP ein Stück weiter die Straße hoch?
Bin Diamond Ambassador, preislich sind beide gleich.
Außerdem : Kann die Exec Lounge im IC was?
aufgrund eines geplanten Urlaubs in 2025 in Asien könnte es interessant werden den Diamond Status zu erreichen.
Aktuell bin ich Gold und könnte auf 20 Nächte in diesem Jahr kommen, wenn ich es drauf anlege.
Jetzt habe ich das mit den Zusatzpunkten gelesen, was mich vielleicht in die richtige Richtung bringen könnte.
Gibt es irgendwo eine sichere Anleitung?
In einigen Hotels gibt es ja einen Online Check In. hat schon jemand einmal geprüft ob man die Points nach Online Check In auch erhält, selbst wenn man dann doch nicht anreist?
500 wären ok. Sollte halt der Lounge Zugang inkludiert sein. Mein Mehrwert läge bei ca 1000.Wie drückt sich denn interessant in Euro aus? Sind 500€ ohne Garantie auch noch interessant?
500 wären ok. Sollte halt der Lounge Zugang inkludiert sein. Mein Mehrwert läge bei ca 1000.
Das mit den 40 Nächten ist mir klar.Für die Lounge nützt dir der Diamond allerdings nichts, dafür brauchst du den Lounge Pass, den es bei 40 Nächten gibt. Stressfrei gibt es den nur bei bezahlten Nächten. Reward Nächte zählen offiziell zwar auch, aber es gibt immer wieder Hotels, die keine Nacht gutschreiben oder wo die Nacht bei den Milestones plötzlich verschwindet.
bei mir wurden auch alle Reward Nights zu allen Milestones gezählt...sei es für den Loungezugang oder dür die Food und Bevarage Voucher und erst recht für dei 5000 und 10000 Punkte....so alle paar 10 Nächte. Meine, das sei so auch in den Angebotsbedingungen festgezurrt, dass auch Reward Nächte zählen.Das mit den 40 Nächten ist mir klar.
hatte gehofft es gibt gute Strategien dafür.
Bei mir auch. Ich hatte über 25 Reward Nights und es wurden ausnahmslos alle zu den Milestones gezählt.bei mir wurden auch alle Reward Nights zu allen Milestones gezählt...sei es für den Loungezugang oder dür die Food und Bevarage Voucher und erst recht für dei 5000 und 10000 Punkte....so alle paar 10 Nächte. Meine, das sei so auch in den Angebotsbedingungen festgezurrt, dass auch Reward Nächte zählen.
And again...