Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
ANZEIGE
Im Regent Hong Kong geht das neu auch. Dort ist mir die Aussicht auch immer einen höheren Preis wert. Letztes Mal hatte ich bei einer Punktebuchung im Hotel angefragt und konnte für ein Harbour View Zimmer einen Aufpreis (Cash) bezahlen.
Ich bin gespannt, ob das überall kommt. Im DACH-Raum habe ich noch kein Hotel gefunden, welches das anbietet.

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Ah okay, hier habe ich ein deutsches Beispiel gefunden. HI Frankfurt Alte Oper (auf der Mainzer 800 m von der Alten Oper entfernt) bietet für heute Nacht folgende Punkteraten:

Standard King - 16,000 Punkte
King Premium - 19,000
King Premium Stocked Minibar - 21,000

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
2000 für eine gefüllte Minibar, das ist ja sogar gar kein schlechter Deal
Bei meinem letzten Stay, der 1-2 Jahre her ist, gab es vielleicht ein Bier, zwei Wässerchen und 2-3 Saft/Cola. Für Diamond geben die laut Flyertalk recht zuverlässig Upgrades für Diamonds. Insofern in diesem Haus für mich nicht wirklich interessant.

Habe noch eins entdeckt. Indigo Berlin City East Side, z.B. am 01. auf 02. Juni:

Queen Standard 24,000
Queen Standard mit Blick auf die East Side Gallery - 30,000
Queen Premium mit Blick auf die East Side Gallery - 38,000

Ist jetzt nicht der Kracher natürlich, aber grundsätzlich finde ich die Idee interessant, gerade für gehobenere Hotels, von denen es in Deutschland leider nur wenige gibt bei IHG wie das IC Berlin, das neue Vignette Collection Berlin/Bristol, das neue Kimpton Frankfurt und sonst na ja, vielleicht noch das CP in Hamburg oder das Indigo in Dus. An gehobenen Resorts am Meer sicherlich von größerem Interesse das Ganze

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.659
4.642
Dort lassen sich nun verschiedene Kategorien mit Punkten direkt buchen.
Für meinen Zeitraum bekommt man um 465k Pts. die große Suite, die Harbour Floor Zimmer kosten 128k Pts (anstelle 91k)
Gerade im Regent (dem ehemaligen InterContintal) in Kowloon macht die Sicht einen fundamentalen Unterschied...
Die Besenkammern zur Salisbury Road raus - dafür muss man nicht wirklich ins Regent...

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH
Dort lassen sich nun verschiedene Kategorien mit Punkten direkt buchen.
Für meinen Zeitraum bekommt man um 465k Pts. die große Suite, die Harbour Floor Zimmer kosten 128k Pts (anstelle 91k)
Meine Aussage “im Regent Hongkong geht das nun auch“ war wohl etwas unklar ;)

Ich habe aktuell eine Punktebuchung für im September und überlege ob sich das Cash-Upgrade (wie beim letzten Aufenthalt) oder die höhere Punkterate mehr lohnt. 465k finde ich happig, aber das Harbour View Zimmer ist schon eine Überlegung.
Übrigens: Bei den Suiten ist in der Regel auch Club dabei, das könnte sich für jemanden, der keinen Lounge-Pass hat, lohnen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
927
1.001
Wie kulant sind IC Hotels bei frühem Check in? Flug landet um 04:30 im Hotel bin ich wahrscheinlich gegen 07:00.
Würde der Status IHG Gold die Chances verbessern so früh schon ein Zimmer zu bekommen?

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
464
651
Portland/Starnberg
Wie kulant sind IC Hotels bei frühem Check in? Flug landet um 04:30 im Hotel bin ich wahrscheinlich gegen 07:00.
Würde der Status IHG Gold die Chances verbessern so früh schon ein Zimmer zu bekommen?
Welches IC ist es denn? Generell versuchen Hotels natürlich schon, early Check-in zu ermöglichen, aber es hängt natürlich viel von Auslastung usw ab. Gold und Platin sind bei IHG wenig wert, und selbst als Diamond würde ich keinen Check-in um 7:00 erwarten. Wenn du unbedingt sicherstellen willst, dass du nicht warten musst (ggf. bis zur normalen Check-in Zeit) dann würde ich vielleicht sogar empfehlen, die Nacht vorher zu buchen, oder auf jeden Fall vorher das Hotel zu kontaktieren.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und polyglot

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
927
1.001
Welches IC ist es denn?
IC, Fiji. Klar, wenn ich es umbedingt haben möchte, hätte ich eine Nacht mehr gebucht. Habe ich aber nicht, daher erwarte ich es auch nicht. Falls es klappt, dann um so besser. Ein Vormittag ohne Zimmer werden wir auch überleben.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
929
383
MUC/BRE
Meine Erfahrung als Diamond Amb:

Vor Ort gibts In 80% der Fälle gibts das Zimmer sofort, in den restlichen gibts ein Zimmer ohne Upgrade sofort mit der Möglichkeit zu wechseln.

Per Mail wurde ich in 100% der Fälle darauf hingewiesen einen kostenpflichtigen EarlyCheckin buchen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.383
1.980
Ah okay, hier habe ich ein deutsches Beispiel gefunden. HI Frankfurt Alte Oper (auf der Mainzer 800 m von der Alten Oper entfernt) bietet für heute Nacht folgende Punkteraten:

Standard King - 16,000 Punkte
King Premium - 19,000
King Premium Stocked Minibar - 21,000
Holiday Inn Express Bremen ( Airport ) bietet auch die "Suite" für Punkte an. Immerhin rund doppelte Größe vom normalen Zimmer.
Und, zu meinem Termin für die gleiche Punkteanzahl ( 18.000 ) wie die normalen Zimmer :).

• Like
Reaktionen: hannoi75

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
140
238
Wentorf bei Hamburg
IC, Fiji. Klar, wenn ich es umbedingt haben möchte, hätte ich eine Nacht mehr gebucht. Habe ich aber nicht, daher erwarte ich es auch nicht. Falls es klappt, dann um so besser. Ein Vormittag ohne Zimmer werden wir auch überleben.
Da war ich letztes Jahr und kam auch sehr früh aus LAX an. War gegen 8.45 Uhr im Hotel, da war das Zimmer noch nicht frei, aber ich glaube so um 10.30 Uhr konnten wir rein. Hatte auch eine Mail vorab geschrieben mit Hinweis auf Diamond Ambassador und frühe Ankunft. Habe ein review im anderen Thread geschrieben falls noch von Interesse.

• Like
Reaktionen: hannoi75