ANZEIGE
Zum vorherigen Thema: Das ist ja weit verbreitet, siehe The Atlantic - Has the Smartphone destroyed a Generation
DAS Problem hast du aber Nationalitäten übergreifend. Besonders "schlimm" finde ich da die Indische/Koreanische Erziehung/Einstellung mit den Kasten, Clans etc.SZX-PVG am 09.09.:
Die C ( immerhin 52 sitze in der 77W) War voll, die Hälfte waren " Kids" in maximal meinen Alter, vermutlich aber eher nur Anfang 20. Teure Markenklamotten, blond gefärbte Haare, nur das iPhone in der Hand, kein Wort englisch, auch sonst keinerlei Kommunikation ( auch auf meine Fragen auf chinesisch keine Antwort), nur die "wegwischende Geste " um zu zeigen dass man das Tablett entfernen kann.
Kurz gesagt: Papa hat Geld, alle anderen sind minderwertig und sollen sich mir anpassen. Neureiche Kinder.
In dem Zusammenhang fallen mir spontan zwei Fragen ein:
1. wie wird das eigentlich gehandhabt wenn Paxe mit ordentlicher Vorbestellung kurzfristig umgebucht werden? Geht dann diese Bestellung mit oder funktioniert erst gar nicht?
2. nehmen wir an die Vorbestellung wird auch bei einer Umbuchung übernommen wie verhält es sich dann wenn eine Menüwahl eingetragen wurde die zwar die ursprüngliche Airline im Angebot hat die andere aber nicht? "Seafood" bei MH wäre ein Beispiel dafür.
Die Passagiere die Wissen, dass Sie dies oder das nicht essen können UND wissen dass Sie Vorbestellen können, aber es NICHT machen sind sowieso eine ganz spezielle Sorte...
Da musst net unbedingt im Flieger sitzen. Das hast im täglichem Leben genug Komiker die meinen die Welt dreht sich nur um sie.Das ist einer der Gründe, weshalb ich wohl nicht für diesen Job geeignet wäre... .
Das würde Mir nie im Traum einfallen jemanden essen von vorne nach hinten zu bringen weil er/sie/es " zu blöd " war sich sein Spezialessen selber zu bestellen...das einzige essen das ich hinter bringe ist die Käseplatte und andere Leckereien für die Kollegen. [emoji16]Man braucht doch was zum meckern! Vlt. erbarmt sich ja hin und wieder mal jemand bei sowas und bringt dann Essen von Vorne?
Das würde Mir nie im Traum einfallen jemanden essen von vorne nach hinten zu bringen weil er/sie/es " zu blöd " war sich sein Spezialessen selber zu bestellen...das einzige essen das ich hinter bringe ist die Käseplatte und andere Leckereien für die Kollegen. [emoji16]
Die nachfolgende Reaktion war aber hervorragend: In der Lounge wurden wir aufgerufen, haben eine Tupperdose in die Hand gedrückt bekommen und mein +1 wurde (ausgesprochen freundlich) aufgefordert sich etwas zu essen einzupacken. An Board gab es dann überraschenderweise doch ein Menü für sie...
Na besser geht's doch gar nicht. Da hatte sie die doppelte Ration
Da is das Problemauch auf den iPads der Piloten war er bereits abgerufen.
Somit blieb nur zur Aufgabe noch das Cockpit zu unterhalten und zu warten ob jemand aufwacht und etwas möchte.
Wie wird denn das Cockpit normalerweise unterhalten? Scotch oder Burbon???
In dem Zusammenhang fallen mir spontan zwei Fragen ein:
1. wie wird das eigentlich gehandhabt wenn Paxe mit ordentlicher Vorbestellung kurzfristig umgebucht werden? Geht dann diese Bestellung mit oder funktioniert erst gar nicht?
Hier ist ja jemand vom Fach
Hatte gestern eine Purser Ansage, die ich so noch nicht gehört habe (oder mir noch nicht aufgefallen ist)
"Boarding completed. 17 und 191 plus zwei."
Nun kombiniere ich mal: 17 C-Paxe und 191 Y-Paxe, ok. Aber was ist mit "plus zwei" gemeint?
Danke für Deine Einblicke... da fragt man sich echt, was die Leute sich bei solchen Aktionen denken.Es hat nun etwas gedauert,
Aber endlich durfte ich wieder etwas erwähnenswertes erleben.
Gerade beim Aufrollen zum Start, eine Dame stand auf und ist nach hinten gelaufen " Toilette jetzt ".
11:30 später: 10 Sekunden vor der Landung: Passagier steht auf und holt sich sein Gepäck aus der Ablage. Die Aufforderung zum hinsetzten hat er dann fragend blickend wahrgenommen.
Auf dem Flug Richtung Deutschland hatten es binnen 4 Stunden ganze 9 Leute mit dem selfupgrade in die C versucht... bei jedem " Durchgang " nachts durften wir ( sind auf der 77W zu 2. Nachts in der C) immer wieder Leute zurück nach hinten schicken die nicht nach vorne gehörten. Die beste Aussage war: " ich finde meinen Platz nicht mehr "...
Tags darauf auf dem Rückflug beim Boarding.
An der 2R steht immer vorbereitet UND abgedeckt der Aufbau mit den Welcome Drinks... ein (Y)Passagier hat hat sich daran bedient und 2 Gläser mit nach hinten genommen. Auf halbem Wege hat die Kollegin die zum Boarding im Gang war ihm das wieder abgenommen, worauf er sich lautstark ( über 7 Reihen hörbar) beschwert hat.