Ich liebe meine Passagiere... Manchmal!

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.082
511
CH-GR
ANZEIGE
Und überhaupt: Nicht jede Wurst ist aus Tierfleisch! Anhang anzeigen 110052

Ein Einhorn gehört sicherlich zur Gattung der Fabelwesen, aber ist es deswegen weniger Tier? Wäre dann ja eine Fabelwurst. Oh je, solch philosophische Fragen bereits am frühen Morgen...
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.982
2.271
Herrlich, wie beim Thema Ernährung der Fundamentalismus losgeht und die Leute Angst haben, dass ihnen jemand ihren Wurstsalat nimmt. :D

Warum sollte sich den eine Westeuropäische anderen Gepflogenheiten anpassen?

Warum soll das ein Araber, Aborigine oder Frutarier? Wenn Airline XY aus welchem Grund auch immer nun aus jedwedem Grund beispielsweise vegane Meals als Standard festsetzt und es als "Special Meal" fleischhaltige Gerichte oder dergleichen gibt, was genau ist dann dein Problem? Kannste doch bestellen.


ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen, warum soll die Mehrheit drunter leiden, wenn nur eine kleine Zielgruppe eben diese Sonderwünsche hat? Sonderwünsche werden irgendwo angegeben (brauche das Feld nicht) und wer es nicht macht hat halt Pech gehabt

Soll sie ja nicht. Ich habe nur vorgeschlagen, den Spieß mal umzudrehen - oder es soll einfach jeder eine Meal-Auswahl treffen und es gibt nur "Special Meals".

beim Billigflieger klappt es ja auch, dass die Leute das richtige bestellen oder halt vor/nach dem Flug ihren "Wunsch" essen

Bei BoB muss ich auch nix vorbestellen. Da gibt es entweder was für mich passendes auf der Karte oder eben nicht.
Die Iren sind beim BoB-Sortiment übrigens Klasse, sowohl Ryanair als auch Aer Lingus. Gute Auswahl, egal für wen. Eurowings ist dagegen eine Katastrophe, da hat man sich typisch deutsch null Gedanken über Menschen mit Allergien oder "unnormalen" Ernährungsweisen gemacht und von warmen Gerichten haben die auch noch nie was gehört.
 

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Ein Einhorn gehört sicherlich zur Gattung der Fabelwesen, aber ist es deswegen weniger Tier? Wäre dann ja eine Fabelwurst. Oh je, solch philosophische Fragen bereits am frühen Morgen...
Früher Morgen... der gemeine Einhornstallbursche hatte da längst Glitzerheu verteilt!
Kann leider keine weitere Einhornexpertise bieten, aber Tier, profanes Tier...? :stop: (w, 4, würde sagen: "nein")
Verschwörung! Alte-Jungs-Netzwerk! :-(



P.S.: Eine Fabelwurst würde ich gerne essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen, warum soll die Mehrheit drunter leiden, wenn nur eine kleine Zielgruppe eben diese Sonderwünsche hat?
Die Mehrheit leidet weil sie nur eine Sorte Fleisch im Flieger angeboten bekommt statt zwei? :confused: Ich esse gerne Fleisch, aber dann soll es bitte auch schmecken. Wozu müssen Tiere sterben für eine sowieso nicht schmeckende Pampe?
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Bitte nicht anderen Leuten moralisierend in deren Essen reinreden. Was Du gerne hast ist Deine Sache, was andere machen deren Ding.

Ich sehe schon den Aufstand wenn sagen wir mal eine Star Alliance Airline in der Economy nur noch ein Fleischgericht anbietet und die zweite Option dann ein vegetarisches Gericht ist. Die werden daran bestimmt pleite gehen. Ach Moment, das macht LX ja schon. Da bucht dann natürlich kein Fleischliebhaber mehr weil der sich ja in sein Essen nicht reinreden lässt :rolleyes:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Aber wegen Dir sollen Nudeln sterben? Ist doch genauso fies?

Wenn du das Elend der Massentierhaltung mal live gesehen hättest, würdest du darüber keine Witze machen. Economy Flugzeugessen wird billigst eingekauft, das kommt nicht vom Biohof um die Ecke. Schmeckt dir das Flugzeugessen wirklich? Meinst dient es doch nur den Magen irgendwie zu füllen, ein Hochgenuss ist es eher selten.
 
  • Like
Reaktionen: ambodenbleiberin

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
Es ging oben nicht um teuer oder billig, gut oder schlecht, sondern um fleischhaltig oder fleischlos. Ich möchte nicht zwangsweise fleischlos essen.
Als Fleischesser bin ich auch nicht für jedes Elend der Welt verantwortlich.
Es gibt auch vegetarisches Schrottessen, Digitalkäse zum Beispiel.
 
  • Like
Reaktionen: el_philipo

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
139
Es ging oben nicht um teuer oder billig, gut oder schlecht, sondern um fleischhaltig oder fleischlos. Ich möchte nicht zwangsweise fleischlos essen.

Es ging darum, dass zumindest ein vegetarisches Gericht als Standard angeboten werden könnte. Dann heißt es eben nicht Chicken oder Beef sondern Chicken oder Vegetarian. Das war dir ganz offensichtlich bereits ein zu großer Einschnitt in deine Essgewohnheiten.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.982
2.271
Habe ja auch schon angemerkt dass es nun mit OT reicht, da hier aber munter weitergemacht wird:

Warum sollte das gemacht werden, der Bedarf ist ja wohl nicht da und euer Hasenfutter koennt ihr davon ab als Sondermenue bestellen.

Warum nicht? Warum muss Fleisch als Standard gelten? Wer hat das festgelegt, außer irgendwelchen Leuten denen Mama und Papa "Fleisch ist super" beigebracht haben und das nun darum ihr Lebtag herumposaunen müssen und die Krise kriegen, wenn mal jemand was alternatives vorschlägt? Wenn ich gerne Ananas esse, behaupte ich auch nicht, dass das Standard zu sein hat und nur Gerichte mit Ananas angeboten werden sollten.

Das ist ein ähnliches Verhalten wie das der Bargeldabschaffungs-Aluhüte, die bei Diskussionen über Kartenakzeptanz diese immer mit der Abschaffung ihres geliebten Bargelds gleichsetzen.
 

nbo

Aktives Mitglied
06.02.2017
125
48
254
Nun ja, die Fluggesellschaften kennen ja die Zahlen, wie viele vegetarische Sondermenüs werden vorbestellt, wenn sie Chicken or Beef anbieten, oder wie viel Pasta wird gegessen, wenn Chicken und Pasta zur Wahl stehen. Und da scheint es für einige Fluggesellschaften bzw. auf bestimmten Routen für die jeweilige Clientel keine Veranlassung zu geben, von zwei fleischhaltigen Alternativen abzuweichen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.772
3.753
Z´Sdugärd
Herrlich, wie beim Thema Ernährung der Fundamentalismus losgeht und die Leute Angst haben, dass ihnen jemand ihren Wurstsalat nimmt. :D

Wurstsalat ist ebenso wichtig wie Maultaschen und Gausburger Marsch.

Warum soll das ein Araber, Aborigine oder Frutarier? Wenn Airline XY aus welchem Grund auch immer nun aus jedwedem Grund beispielsweise vegane Meals als Standard festsetzt und es als "Special Meal" fleischhaltige Gerichte oder dergleichen gibt, was genau ist dann dein Problem? Kannste doch bestellen.

Warum? Weil ich (vom Religösen mal abgesehen was ich zwar eh nicht kapieren werde in diesem leben, aber es halbwegs akzeptieren kann) nunmal einen gewissen "Standard" habe. Im Arabischen eben von mir aus das nicht Schweinische, im Asiatischen eben Huns süss/sauer und im Europäischen eben den Wurstsalat. Das ist der Standard. Wen ich mit einer arabischen Gesellschaft buche ist damit zu rechnen das es ggf keinen Alkohol gibt. Wen ich mit Aeroflot buche gibts eben die Vodka Flasche als Begrüssungsschluck (Achtung Ironie...mir ist bewust das es eben bei den Russen oftmals GARNIX gibt das entfernt mit Alkohol zu tun hat). Möchte ich das nicht, buche ich a) entweder eine andere Gesellschaft oder b) wen möglich buche ich ein anderes Essen. Aber ich kann nicht erwarten das man es mir immer und überall recht machen kann.

Warum sollte man deiner Meinung nach den Spiess umdrehen und etwas "normales" extra bestellen? Nur weil in den US von A ein Freerefill (in der Pinte) normal ist muss ich doch nicht automatisch von ausgehen das es hier auch so ist? Wen ich in eben die genannten Ex Kronkolonien reise muss ich mich doch in Sachen Trinkgeld auch schlau machen und nicht anders rum..Von daher verstehe ich deinen Vorschlag mit dem Spiess umdrehen nicht sooooo ganz.

Ich möchte hier sicherlich nicht irgendwelche Leute mit Allergien noch diskriminieren....aber manchmal isses eben schlecht. Richtig. Da denken die Gesellschaften deiner Meinung nach nicht mit. Die Frage ist doch eben nur ob sich der ganze Aufriss den lohnt. Den das (sich einen Kopf machen) kostet nunmal Geld. Habe ich davon eher keinen Nutzen dann lass ich das eben bleiben und sagen einfach (ohne die Leute zu diskriminieren) "Sorry is hat nicht". Du kannst es NIE allen Recht machen. Dann kommt der nächste Vegane nur Hülsenfrüchtelowcabschkabbersack und beschwert sich das es keine rotze Grütze gibt weil er sich nur von diese ernährt. Mein Schweigervater verputzt aus Ideologischen Gründen nix wo Soja drin ist. Ist er sich net sicher, gibts nix zwischen die Zähne. Fertig. Müsste man auf so jemand (also einer von wievielen Gästen täglich) auch noch Rücksicht nehmen und mit einem ungeheuerlichen Aufriss jede noch so kleine Abneigung (sind die Sitze aus Leder? Muss man nun Vegane Sitze zur Verfügung stellen die Bioligisch Abbaubar sind und von auf DNA Basis von glücklichen Tieren die eines Natürlichen Todes gestorben sind gezüchtet wurden?) berücksichtigen? Es gibt eben immer eine gewisse Menge die halt "pech gehabt" hat.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
kurzer Nachbericht:

Flug zurück von Kanada nach China, 202 Paxe, 105 SPML´s geladen... natürlich hat dann fast jeder andere Gast auch danach gefragt. " Why don´t you have vegetarian?" " I Need Vegetarian".

würde behaupten das war der bisher Schlimmste bzw. anstrengendste Flug Meines Lebens.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.982
2.271
kurzer Nachbericht:

Flug zurück von Kanada nach China, 202 Paxe, 105 SPML´s geladen... natürlich hat dann fast jeder andere Gast auch danach gefragt. " Why don´t you have vegetarian?" " I Need Vegetarian".

würde behaupten das war der bisher Schlimmste bzw. anstrengendste Flug Meines Lebens.

So verkehrt scheint mein Vorschlag also doch nicht zu sein...
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
DAS "Highlight" hab ich vergessen:

nach dem das Abendessen fertig war und wir nochmal durch sind um Becher etc. einzusammeln, hat mir jemand aus dem Mittelblock einen Halbvollen Becher mit - was ich zuerst angenommen habe - Apfelsaft auf´s Tablett gestellt...
In der Galley dann beim Wegwerfen der Becher haben wir festgestellt dass es kein Apfelsaft war.
Wer raten möchte, ein kleiner Tip: die Flüssigkeit war warm. :sick: